Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Niemand hat geschrieben, dass 6 Stunden und die Zeit vom 1100-1700 magisch oder perfekt ist. Aber er ist einfach aufgrund der Tatsache, dass er...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.359
Team
Rot
Ich sehe halt jetzt an 6h auch nicht das dieser Zeitraum so magisch perfekt besser ist.
Niemand hat geschrieben, dass 6 Stunden und die Zeit vom 1100-1700 magisch oder perfekt ist.
Aber er ist einfach aufgrund der Tatsache, dass er doppelt so lang ist dazu geeignet, deutlich
mehr Spieler zu erreichen.
Natürlich wird es Leute geben, die von 08.00 - 18:00 arbeiten und lieber einen Zeitraum vom 2000-0200
hätten aber alle wirst du nie erreichen, es sei denn, der ComDay läuft 24 Stunden. Und dann gibt es
wieder Leute, die an diesem Tag keine Zeit haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.302
Team
Blau
Schade das General Zod hier nicht mehr aktiv ist, der hätte diese Diskussion jetzt mit dem Vorschlag "bereichert" den Cday doch bitte unter der Woche stattfinden zu lassen :D
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
Niemand hat geschrieben, dass 6 Stunden und die Zeit vom 1100-1700 magisch oder perfekt ist.
Aber er ist einfach aufgrund der Tatsache, dass er doppelt so lang ist dazu geeignet, deutlich
mehr Spieler zu erreichen.
Natürlich wird es Leute geben, die von 08.00 - 18:00 arbeiten und lieber einen Zeitraum vom 2000-0200
hätten aber alle wirst du nie erreichen, es sei denn, der ComDay läuft 24 Stunden. Und dann gibt es
wieder Leute, die an diesem Tag keine Zeit haben.
Es geht und ging nie um alle, aber ich kann einfach nicht verstehen warum 6h für dich z.b. super sind aber 12h oder 24h dann nicht.

Eigentlich wiedersprichst du dir ja in deinem Post schon direkt selbst. Also 6h sind doppelt so lang wie 3h und deshalb besser dafür geeignet mehr Spieler zu erreichen. 12/24h wiederum wären x so lang wie dein gewünschter 6h CDay, deine antwort daraufhin ist dann, damit könnte man auch nicht alle abholen???

Das muss ich einfach nicht verstehen.

Es wäre viel sinnvoller den CDay 24/48h zu machen und dann ein neues CDay Token zu implementieren, dass dir in diesem Zeitraum 2/3h Boni + Spawn ermöglichen. Und wenn Niantic scharf auf Community ist, dann können sie ja in ihrem gewünschten 3h Zeitfenster extra Sticker/mehr spawn/mehr XL/what ever , sodass die Leute dann zum größtenteil dort spielen.
So hätte Niantic ihren Main CDay von 14-17Uhr, aber all die, die da keine Zeit haben können zumindest irgendwann an dem WE/Tag teil nehmen und ein minimum vom CDay bespielen.

Das wäre für mich eine gute Lösung... von 3 auf 6h bleibt das eigentliche Problem weiter bestehen, nur das die 6h 100% CDay Spawn einfach overkill sind(wenn man 6h durchzieht)... was ja auch offensichtlich der Grund ist warum man auf 3h zurück gegangen ist. Das mit dem MeetUp ist ja quark, bzw. wenn sie das ernst meinen, sollte ihnen langsam klar werden dass man sowas einfach nicht erzwingen kann... siehe Stuttgart Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
Steht doch in deinem Post den ich zitiert hab.

Was ist schon realistisch? Die Diskussion geht doch einzig und allein darum, dass 3h ein zu kleines Zeitfenster sind... meine Antwort darauf war, dass 6h zwar doppelt so lang aber immernoch nicht gut ist.

Ansonsten drehen wir uns hier im Kreis, mein Standpunkt sollte klar geworden sein^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.359
Team
Rot
Steht doch in deinem Post den ich zitiert hab.
Ich habe geschrieben, dass sie weder den 1100-1400 noch den 1400-1700 Zeitraum testen
brauchen, wenn sie die 6 Stunden wieder einführen, weil sie damit den gesamten Zeitraum abdecken.

Ich sehe da kein perfekt oder magisch. Also bitte nichts interpretieren.
Mein Standpunkt sollte auch klar sein: 6 Stunden sind besser als 3 - egal zu welcher Uhrzeit.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.660
Also was war denn Niantics konkreter Schmerz mit den 6h?
a) zu wenig „Community“
b) übertriebenes Grinden

a) lässt sich eh nicht erzwingen und braucht außer Niantic wohl auch keiner. b) ließe sich einfach programmiertechnisch deckeln.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.302
Team
Blau
Oje, einfach und programmieren sollte man im Zusammenhang mit Niantic nicht in einem Satz verwenden.^^

Ich glaube wir können noch endlos weiter diskutieren, die Linie die Niantic fährt wird dadurch nicht verständlicher oder logischer werden.
 

TholerHansTonl

Schüler
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
38
Ist heute die Entwicklung für die CD Attacke egal oder funzt die nur bei Alola Kleinstein? Also auf die Entwicklung von Kleinstein bezogen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.050
5 Minuten gespielt. Paar beste Freunde mit Ei erledigt. 5 Kleinstein angeklickt, zack Shiny. Fertig.
 

Xpiya

Profi
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
840
Ja leider blöde Zeit, war währenddessen am Tennisplatz… vielleicht 10 gefangen, 0 Shiny.

Hätte mich jetzt aber auch nicht sonderlich interessiert, selbst wenn ich Zeit gehabt hätte.

Die Attacke bringt nichts, ich hatte schon genug XL für 1x lvl50… am Ende hab ich ein 98% Entwickelt… und irgendeines das für PvP sinnvoll ist.
Aber wenn man ehrlich ist, werden sich die wahrscheinlich nur 2 Plätze in der Box belegen und selten bis nie genutzt.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Ne kurzte Frage an die was schon länger spielen.
Kosten die Pässe normal 250, jetzt sind sie um 50 teurer geworden.

Aber sie können noch weit mehr als 300 Kosten, weswegen man vielleicht mehrere Accounts erstellen sollte,
mit mehreren Pässe kaufen, bevor es noch teurer wird.

Dann einfach per Tausch die Falschen Pokemon übertragen?

Hatte auch schon die Idee, etwa man hat ein Starkes Pokemon mit schlechten IV, es solange mit einen 2 Account tauschen, bis es 100% ist?

PS: 3 Pässe haben keinen Vorteil gegenüber 1 Pass, habe den Verdacht, dass Niantic dass auch Bald sieht.


---
Ich habe nur 3 Shiny Kleinstein bekommen, mit schlechter IV, erst die letzen Minuten fing es an zu Regen, erst nachdem ich Quest erledigt hatte, kammen stärke, vor Abschluss und dem Regen, war viel Crap mit 10WP dabei.

Habt ihr so Cheats wie das Armband genutzt oder wie ist das Möglich?
Bei so Events wo viele Spawnen ist es vermutlich sinnvoll, da per Hand schnell mal paar geflüchtet sind.

Wie schafft ihr es dass viele Spawnen?

Muss man direkt im Kreis stehen bleiben wo das Lockmodul ist?
Was genau ist Wichtig, der Maximale Violette Radius was vom Avatar ausgeht oder nur der Innere Weiße

Also müssen 2 Stops innerhalb des Weissen sein oder kann innerhalb des Maximalen Violetten mit Rauch um die Lockmodule mit Rauch wandern?
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.268
Es hilft nicht wie Rumpelstielzchen um einen oder zwei Stop(s) zu kreisen... Versuchs mal mit richtig laufen. Also von Stop zu Stop... Wenn du nur zwei Stops hast, dann geh dort hin, wo viele sind.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.385
Team
Rot
Es hilft nicht wie Rumpelstielzchen um einen oder zwei Stop(s) zu kreisen... Versuchs mal mit richtig laufen. Also von Stop zu Stop... Wenn du nur zwei Stops hast, dann geh dort hin, wo viele sind.
Geht schon. Fehlt wahrscheinlich des Königins Kind. 😉
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Weltweite Vorortveranstaltungen zum Community Day kommen...

    Weltweite Vorortveranstaltungen zum Community Day kommen...: Pokémon GO Community Day meetups are coming to select cities worldwide Edit: Nun auch auf Deutsch Pokémon GO Community Day-Meetups in...
  • Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!

    Update zum März-Content: Alola-Jahreszeit, Community Day im März, neue Raid-Bosse und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/march-2022-content-update/
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben