Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die letzten zwei Monate waren es jeweils Sofort-TM. Die hab ich mir nicht geholt. Da hab ich durch die täglichen Arena-Münzen (inkusive diesen...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Die letzten zwei Monate waren es jeweils Sofort-TM. Die hab ich mir nicht geholt. Da hab ich durch die täglichen Arena-Münzen (inkusive diesen Monat) 4500 Münzen gesammelt. Außerdem waren die Boxen in den letzten beiden Monaten waren zudem je nur 850 Münzen...
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Hab mich auch gerade von der City verabschiedet :D und bin in eine ruhigere Gegend gefahren, wo genug Stops sind aber selten Lockmodule gestartet werden.

Gibt eh schon doppelte Bonbons beim Fangen, da geht mir Duodino einfach nur auf den Keks.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
60-70min. aktiv gespielt(gefangen), fand DuoDino ganz praktisch, gab sehr viele XL.

Hab jetzt genug XL für ein normales + irgendwann für ein Crypto lvl50 und das in so kurzer Zeit, absolut top.

Dazu fürs PvP sogar ein sehr gutes shiny DuoDino abgegriffen(spiele ich gern und viel, hat mich richtig gefreut.

Alles war super, bis ich mich zum tauschen hab überreden lassen… seit ewigkeiten das erste mal und es war maximale Zeitverschwendung. 100x getauscht, 2 GlücksPokis bekommen(beide maximal schlecht), alle 10-20x tauschen hatte einer von uns GPS drift und es dauerte immer ewig bis man weiter machen konnte… Fazit für mich… das war genug für 2022.

Nun ist eben nach Kaumalat, Kapuno verramscht worden, wetten kann man auf Milza 2023.

Cool und blöd zugleich.

Gesamt fand ich den CDay top, zum Glück konnte ich doch etwas spielen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Also hatte zum Schluss 1000+ XL Bonbons. Von den 460 gefangenen Kapuno waren 15 shiny (zwei davon in den Überstunden nach einem Raid). Fand aber auch, dass es zu viele Duodino waren. Ein 98er ist jetzt Level 50. Werde dann die nächsten Tage noch mit den Kindern tauschen und ggf. ein 100er zu bekommen.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ca 650 Fänge, 700 XL und ein 100er
Bin ganz zufrieden
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Wir waren heute vom Glücksschwein gebissen ... 🤷‍♂️
Nachdem wir die Lockmodule-Region verlassen haben, gingen uns 4 100er Kapuno ins Netz 😲. Meine bessere Hälfte hatte gleich als erstes ein Shundo 🤢 und mein grünes Neidgesicht nahm beim 4. wieder menschliche Farbe an, als auch ich ein Shundo ergattern konnte 🤩
Der reichliche Rest an Shiny war kaum zu gebrauchen. 2 haben wir noch durch 08/15-Tausch auf living-dex-würdige Werte gebracht :D
Die restlichen Shiny unter Level 25 sind zum Prof. zurück.

Weil's danach nicht mehr zu steigern war und weil man ja aufhören soll, wenn's am Schönsten ist, haben wir das auch gemacht. Insgesamt reichte die Bonbon-Ausbeute, um 2 von den 4 Perfekten auf Lv. 50 zu bringen.

Fazit: Ich war schon unzufriedener nach 'nem CD 😎☺😊😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich wollte eigentlich nach langer Zeit mal wieder in den Park der Stadt fahren, aus der ich weggezogen bin. Da ist auch ein schöner Wasserspielplatz fürs Kind, hätte gepasst.
Naja, am Ende hatte ich wieder keine Zeit^^
Konnte immerhin so ca. 45 Minuten frei machen und in der Zeit 150 Kapuno fangen, 5 Shiny. Schade, hätte gerne mehr gefangen ;)
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
170
Hab auch nur 15min gespielt.
Paar Bonbons und 3 Shiny waren der Lohn.
Eigentlich ganz nett der CD, aber am Ende sind andere Dinge wichtiger gewesen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Hatte leider die Samstagsschicht auf Arbeit abgegriffen, konnte aber immerhin meine 3 Shinys schnell in der Mittagspause abhaken.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Kurze Frage zum Thema Top-Lade-TM: ab wann kann man denn die C Day-Attacke mit der Top-Lade-TM beibringen?
Hab ein altes Trikephalo, aber das kann nur Lichtkanone lernen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Geht normalerweise ab Montag nach dem CD, wenn der CD am Samstag war und Dienstag, wenn der CD an einem Sonntag war. Kann sich aber auch verzögern.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Super, danke für die Info 😊
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Hab jetzt genug XL für ein normales + irgendwann für ein Crypto lvl50 und das in so kurzer Zeit, absolut top.
Wie ist das denn in der Pokemon-Serie? Kann jedes Pokemon ein Crypto werden oder gibt es da Spezifikationen wie bei den Megas? Davon gibt es ja auch nur eine Auswahl und nicht alle?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Mit etwas Verspätung: Genialer CD, hat echt sehr viel Spass gemacht (außer dem Termin, Samstag zur Shopping- und Eisfuttern-Bummel-Rush-Hour, ist das kein wirklich ideales Fenster, um in den PoGO-Hotspots zu spielen, das ist eher das komplettste Gegenteil von ideal). 30+° und durchgehend Sonnenschein ohne Wolken, heisst ich konnte nur von "Schatten zu Schatten" spielen. Bei "ohne" ist auf meinem S7E Display inzwischen NICHTS mehr zu erkennen (ich hoffe, ich finde im Britzer Park immer ausreichend "tiefen Schatten").

Deshalb auch nur knapp 200 Fänge, CD-üblich natürlich, wie immer, ohne ein Gutes, aber ausreichend Shiny für die Family (ins. 6 Stück). Genial fand ich die Duodino, die tauchten hier in allen Parks auf, auch weit und breit von irgendwelchen markierten Stops entfernt (war das wirklich der auslösende Faktor? Oder "reichte" auch bereits ein Parkbiom?). Mit Sanana (und aktiviertem Mega) gab das 21 Bonbons, heisst beim Aufräumen gibt das pro Fang eine vorgeschaltete Karpuno-GE-Entwicklung, zur Doppel-XP-Entwicklungs-Stunde sind das dann jeweils 4000 XP. Das kürzlich geleakte Level 100 kann dann gerne "bald" kommen ;)

Nach 3 Stunden war es dann aber auch gut, für mehr hätte das Wetter absolut nicht mehr gereicht. Ich war dann nach knapp 4 Stunden vollkommen ausgepowert - aber "glücklich" - wieder (pünktlich zum Kaffee) daheim, mit Torte (das ist der einzige positive Faktor für Samstag, am Sonntagmittag hat unser Bäcker leider geschlossen). Netter Tag. Hat soviel Lust auf mehr gebracht, dass ich mir nun doch ein Ticket (Freitag) für Berlin gekauft habe. Tuckern Donnerstag nach Dienst die 330 km mit dem OT nach Berlin, hauptsache wir finden ein kleines Plätzchen auf einem der Parkparkplätze, aber ich tippe gegen Mitternacht sollte dort noch ein Eckchen frei sein. Da man (auf spezielle Nachfrage bei der Parkverwaltung) ja auch ohne PoGO-Ticket den Park betreten darf (man muss nur ein 3 €-Tagesticket kaufen), bleiben wir noch bis Samstagnachmittag "zum Parkbummeln" (ohne ingame-Boni), bevor wir dann wir heimtuckern. Die physische Fest-Infrastruktur ist ja wohl für jeden Parkbesucher "nutzbar". T-Shirts und Pikachuplüschtierchen werden die sicher auch an die normale Laufkundschaft verkaufen. Frage: Sind dann, ohne Ticket, alle "PoGO-Ingame-Dinge" im Park deaktiviert? Oder sieht man trotzdem die "normale Hintergrundinfrastruktur" des Parks? Wie war das in DO?

Gesendet: Dienstag, 21. Juni 2022 um 09:45 Uhr
Von: "Service" <service@gruen-berlin.de>
...
Betreff: AW: Resend: Zugang zum Park

Sehr geehrter Herr xxxxx,

auch für alle nicht Pokèmons, steht der Park in den gewohnten Öffnungszeiten mit einer Tageskarte/Jahreskarte zur Verfügung. Allerdings mit eingeschränkter Einlassregelung.
Um einen reibungslosen Zutritt zu ermöglichen, wird es eine Besucherlenkung hinsichtlich des Einlasses geben.

folgende Eingänge werden für alle offen sein:

- Tauernallee
- Mohriner Allee
- Buckower Damm
- Massiner Weg

(geschlossen: Sangerhauser/Blütenachse)

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. xxxx xxxx

Grün Berlin GmbH
Ullsteinhaus
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin
gruen-berlin.de
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wie ist das denn in der Pokemon-Serie? Kann jedes Pokemon ein Crypto werden oder gibt es da Spezifikationen wie bei den Megas? Davon gibt es ja auch nur eine Auswahl und nicht alle?
Ich kann da jetzt nicht mit wirklichen Wissen glänzen.

Nur nach meinem Verständnis sind „Shadow Pokémon“ ja an sich keine extra Evolutionen oder sowas, sondern normale Pokémon die eben „angry“ sind.

Von daher gehe ich davon aus, das jedes Pokémon als Crypto kommen könnte.

Aber eben nur meine Annahme.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Also meines Wissens nach gab es die Crypto-Pokemon nur vor Pokemon Go nur in zwei GameCube-Spielen ca. zur Zeit von Generation 3. Demnach gab es auch nur entsprechend die Pokemon bis zu dieser Generation und nicht danach. Keine Ahnung ob Niantic sich daran hält / halten muss oder nicht. Das könnte natürlich die Auswahl der Pokemon begrenzen...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Zumindest aus Gen4 gibt es ja viele Cryptos.

aber wäre wirklich interessant zu wissen ob es nur bis Gen4 geht (weil rechte halber) oder ob es zumindest theoretisch für alle Generationen möglich wäre.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben