Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wow. :eek:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.135
Wow. :eek:
 
neheevo

neheevo

Trainer
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
286
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Da muss man aufpassen, dass die CD-Zeit nicht auf 1 Std. gekürzt wird, wenn die wieder i-welche Statistiken auswerten und feststellen, dass nur 5% drei Stunden spielen.

panik.gif
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.024
Hmmm… weiß nicht so recht, ist schon nicht verkehrt aber auch nur fürs PvP… und da auch eher Nische.

Haut schon rein mit Windstoß und dann Sturzflug/Nahkampf… aber ein Eisspeer und die ganze Familie deines Staraptors stirbt gleich mit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.599
Beim CD geht es, zumindest für Nicht-PvP/GBLer, zumindest bei dem Pokémon selbst, doch sowieso primär (fast) nur um die Shiny (Family) ;)

Hmmm, man streiche besser sogar das Wort "fast", denn außer Shiny fällt mir kein weiterer Grund ein. Es sei denn sowas wie Molunk würde kommen. Da würde mir schon ein ganz normalfarbendes Weibchen, als superdupige Rausgehmotivation für einen CD vollkommen reichen (natürlich neben der Community).
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.024
Wird auf jedenfall ein kurzer CDay.

Ich hab grad geschaut, sogar 650XL für das Vieh… 2 Cryptos für PvP sind da, ein 100er auch … denke in ca. 5min. bin ich damit durch.
 
FireStormJK

FireStormJK

Trainer
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
429
Team
Blau
Wieder so ein Müll c day
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.635
Team
Blau
Ich find's nett wegen der dreifachen Fang XP, da der Piepmatz ganz gut "Einfach Fabelhaft" zu treffen ist..
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.419
Werde auch wegen der XP spielen... Fehlen nur noch ca. 5.5 Mio EP bis Level 50...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.024
Aber EP technisch kann man doch auch einfach Geschenke verschicken(ohne einen CDay), da bekommt man doch für weniger Aufwand weit mehr EP.

Insbesondere, da aktuell ja ab lvl35 eigentlich alles weitere Prestige Level sind.

klar wer Spaß an dem CDay hat sollte spielen. Ist ja der Sinn von nem Spiel. Aber so als EP Grind wäre es mir das nicht wert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.419
Im Gegensatz zum Freundschaftsaufstieg bin ich beim Fangen von Pokemon nicht auf andere Spieler angewiesen. Und ich gehe lieber raus und spiele ein paar Stunden als mich mit dem Freundschaftssystem rumzuquälen.

Meine kleine Tochter ist zudem ziemlich begeistert bezüglich des CD. Staralili ist eines ihrer Lieblings-Pokemon vor allem seit sie Pokemon-Legenden: Arceus spielt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.599
Aber EP technisch kann man doch auch einfach Geschenke verschicken(ohne einen CDay), da bekommt man doch für weniger Aufwand weit mehr EP.
Es heisst doch nicht entweder-oder, sondern idealerweise "beides". Das bringt die effektivsten XP...

Im Idealfall wirfst Du zum CD-Start ein GE, löst seine Freundesaufstiege aus (lässt auslösen) und für den Rest des GE hast Du dann sogar 6fache Fang-XP. Fast alle meine (deutschen) BF-Aufstiege laufen um 11 Uhr automatisch durch, auch ganz ohne Absprache. Scheinbar macht das "jeder" so.

Und ganz so "nebenbei" sind Freundeslisten-XP nun auch nicht, man muss dafür auch über "Monate" viele "Stunden" investieren. Das ist auch nicht jedermanns Sache. Zumal das ja nicht wirklich ein echtes GO-Feature ist.

Insbesondere, da aktuell ja ab lvl35 eigentlich alles weitere Prestige Level sind.
... und? Das ist doch überall so. Schon immer. Selbst beim Flipper und jedem Spielebude Packman gab eine TOP 10 Liste. Provokativ gesagt, das ist bei jedem normalen (Amateur-) Sport ebenso, auch da gibt es Meisterschaften, Plazierungen und Ranglisten, die ingame absolut "nichts" bringen. Levels (jeglicher Art) sind zu 99,99% überall nur etwas für's Prestige.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
209
GE und fabelhafter Wurf bringt 7000 Ep pro Pokemon an diesem Tag. Da werden wir uns auch ein schattiges Plätzchen suchen für 1-2 Stunden zum Fangen.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
502
... und? Das ist doch überall so. Schon immer.
Nein, das ist nicht überall so.

Selbst beim Flipper und jedem Spielebude Packman gab eine TOP 10 Liste.
Eine Top 10 Liste bei einem Flipper oder Pac-Man hat eigentlich nicht viel mit Leveln bei modernen Videospielen zu tun.

[...] das ist bei jedem normalen (Amateur-) Sport ebenso, auch da gibt es Meisterschaften, Plazierungen und Ranglisten
Das wäre dann doch aber eher die PVP Liga und nicht das Level.

Levels (jeglicher Art) sind zu 99,99% überall nur etwas für's Prestige.
Wie viele Videospiele hast du denn gespielt? Also abgesehen von den von dir erwähnten Flipper und Pac-Man. Du brüstest dich doch quasi immer damit, dass du keine Videospiele spielst. Und dann haust du so eine Aussage raus und tust so als wärst du der Experte bei Videospielen. Ich kenne genug Videospiele, bei denen die Level durchaus eine Bedeutung haben. Man steigt z.B. im Level auf, um bestimmte Dinge freizuschalten, etc. So wie es bei Pokemon Go auch mal der Fall war. Deine 99,99% sind absoluter Schwachsinn.

Klar spielt der Schwanzvergleich auch immer teilweise eine Rolle, weil manche Spieler dann zeigen können, dass sie ein höheres Level haben, aber das muss halt nicht der einzige Zweck für die Level sein. Denn wenn das der einzige Zweck ist, verliert man alle Spieler, denen der Schwanzvergleich egal ist. Was interessiert mich das Level, wenn es mir eh nichts bringt? Wozu soll ich dafür gezielt EP sammeln?

Bei Pokemon Go haben die halt das Problem, dass die quasi nichts relevantes mehr über die Level freischalten lassen können, weil die erforderlichen EP einfach zu extrem sind. Man hätte sich bei den Leveln schon längst von den EP verabschieden sollen und eine andere Variante wählen sollen. Das wäre im Endeffekt besser gewesen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.024
Es heisst doch nicht entweder-oder, sondern idealerweise "beides". Das bringt die effektivsten XP...

Im Idealfall wirfst Du zum CD-Start ein GE, löst seine Freundesaufstiege aus (lässt auslösen) und für den Rest des GE hast Du dann sogar 6fache Fang-XP. Fast alle meine (deutschen) BF-Aufstiege laufen um 11 Uhr automatisch durch, auch ganz ohne Absprache. Scheinbar macht das "jeder" so.

Und ganz so "nebenbei" sind Freundeslisten-XP nun auch nicht, man muss dafür auch über "Monate" viele "Stunden" investieren. Das ist auch nicht jedermanns Sache. Zumal das ja nicht wirklich ein echtes GO-Feature ist.



... und? Das ist doch überall so. Schon immer. Selbst beim Flipper und jedem Spielebude Packman gab eine TOP 10 Liste. Provokativ gesagt, das ist bei jedem normalen (Amateur-) Sport ebenso, auch da gibt es Meisterschaften, Plazierungen und Ranglisten, die ingame absolut "nichts" bringen. Levels (jeglicher Art) sind zu 99,99% überall nur etwas für's Prestige.
Ich hab ja nicht gesagt, dass es garkeine Zeit kostet über des Freundessystem, sondern dass es den besten Aufwand/Ertrag bietet. Das kann man ja auch nicht bestreiten. Natürlich kann man danach die restlichen 20min. Mit dem Ei noch weiter fangen… aber dann ist es ja auch abgelaufen, man hat seine Shinys usw.

Auch passt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr bei der EP. Man braucht 6mio.EP um alles freizuschalten aber 176mio. für des Endlevel.


Naja für mich ist das schon ein unterschied ob ich in einer Bestenliste oben stehe, bei einem Amateurliga auf Platz 1 lande oder ob ich in PoGo lvl45erreiche, zum einen ist zb. lvl50 in PoGo nichts besonderes noch bringt es einen irgendwie weiter, oder sieht das irgendwer.

@shamino

Ich sagt doch, wenn man Spaß dran hat ist das ne andere Sache, darum geht es in einem Spiel ja, aber rein der EP geh ich persönlich bei Staralili jetzt nicht vor die Tür.

Und das klang mir hier halt so. Pokémon unnütz, Attacke nicht gut, Staralili steht immer irgendwo an normalen Tagen rum. Shiny bekommt man am CDay in 5min., bleibt am Ende nur der EP Bonus, da gibts eben bessere Möglichkeiten wenn es alleinig um EP geht… mehr hab ich ja garnicht gesagt.

Zudem EP in PoGo eben recht unwichtig geworden sind… lvl35 erreicht man in 1Monat, danach kommt halt nichts mehr + die benötigte EP steigt ab da aberwitzig hoch an.

Am Ende kann das ja jeder so halten wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.419
Man hätte sich bei den Leveln schon längst von den EP verabschieden sollen und eine andere Variante wählen sollen. Das wäre im Endeffekt besser gewesen.
Dann könnte man EP aber komplett einstampfen. Der einzige Sinn der EP ist doch, dass man damit Level aufsteigt. Wie bei jedem anderen Spiel. Das was Pokemon Go anderen Spielen unterscheidet ist, dass man keine Vorteile davon hat, EP / höhere Level zu erreichen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.024
Man hätte dürfen niemals diesen EP Irrsinn mit den Freundschaftsleveln anfangen.
Das stimmt, daraus folgt, dass man auch nicht so aberwitzig hohe EP Zahlen für lvl40-50 hätte veranschlagen müssen… daraus folgt, dass man auch Dinge hätte frei schalten können mit höheren Leveln.

Es hätte viele Wege gegeben um es besser zu lösen… nun ist der EP Balken halt ein Indikator dafür, wieviele Freunde man auf Max bringt.

Klar solang es egal ist ob lvl38 oder 48 ist die EP auch egal… aber da geht halt einfach Potenzial verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.419
Man hätte dürfen niemals diesen EP Irrsinn mit den Freundschaftsleveln anfangen.
Sehe ich auch so. Die EP wurden durch die Freunscahftslevel total entwertet. Diese überhöhten EP einfach sinnlos...
Das stimmt, daraus folgt, dass man auch nicht so aberwitzig hohe EP Zahlen für lvl40-50 hätte veranschlagen müssen… daraus folgt, dass man auch Dinge hätte frei schalten können mit höheren Leveln.

Es hätte viele Wege gegeben um es besser zu lösen… nun ist der EP Balken halt ein Indikator dafür, wieviele Freunde man auf Max bringt.

Klar solang es egal ist ob lvl38 oder 48 ist die EP auch egal… aber da geht halt einfach Potenzial verloren.
Also ich hab nichts dagegen, dass Level 40-50 so viel EP brauchen. Ohne die Freunschaftslevel wäre es halt ehrlicher. Aber man kann die EP auch ohne Freunschaftsaufstiege schaffen. Dauert halt länger. Habe seit Anfang des Jahres run 20 Mio. EP erspielt. Davon waren zwei Freundschaftslevel-Aufstiege, bei denen ich nicht mal ein GE an hatte. Also man kann das mit den Community-Days schon hinbekommen, die entsprechenden EP zu erspielen. Hab halt bei den 4 (2 x Classic und 2 x normale CD) genug EP durch Fangen gesammelt und sonst auch genug gemacht. Von Level 1 - 50 bräuchte man mit der Ausbeute gut 4.5 Jahre für Level 50. Der Grund warum es bei mir halt 6+ Jahre gedauert hat ist, weil es am Anfang nicht so viele möglichkeiten gab EP zu sammeln und die 1000 EP für einen Perfekten Wurf erst vor 19 Monaten eingeführt wurden. Aber mit den derzeitigen Möglichkeiten EP leicht durch Fangen zu sammeln ist Level 50 auch ohne Freundschaftslevel machbar...
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Weltweite Vorortveranstaltungen zum Community Day kommen...

    Weltweite Vorortveranstaltungen zum Community Day kommen...: Pokémon GO Community Day meetups are coming to select cities worldwide Edit: Nun auch auf Deutsch Pokémon GO Community Day-Meetups in...
  • Ähnliche Themen

    Oben