Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 1 shiny. Nach 10 min ausgemacht. Stupide.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
1 shiny. Nach 10 min ausgemacht. Stupide.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich glaube viel fehlt nicht mehr, dann können wir das Spiel in Pokémon dead umbenennen.
Das Forum ist es ja quasi schon^^

Bei mir waren die ersten 2 Shiny, hatte mich erst über mein unglaubliches Glück gewundert bis ich gemerkt hab, daß heute CD ist.
Hatte mal wieder eh keine Zeit, aber hab ja auch nichts verpasst.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
30 Minuten = 3 Shinys
Habe dann ausgemacht. Mehr ist nur Ballast und zum Farmen hatte ich sowas von 0 Bock.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Bis mal wieder ein C-Day mit etwas brauchbarem kommt…

Nur kann halt nicht jeden Monat etwas im Kaliber eines Kapuno kommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Aber auch nur weil Velursi vorher nicht in Pokemon Go war und sofort einen CD bekam und damit als Shiny verfügbar war.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bis mal wieder ein C-Day mit etwas brauchbarem kommt…

Nur kann halt nicht jeden Monat etwas im Kaliber eines Kapuno kommen.
Naja zwischen Kapuno/Kaumalat und einem Staralili ist ja noch durchaus einiges an Platz.

Das Problem mit Staralili ist ja eher, dass

1.es täglich zu hauf rum steht,
2.Flug als Typ in PoGo bis heute relativ irrelevant ist
3. die Attacke an sich auch keine wirklich Verbesserung ist
4. es im PvE und PvP eher eine Überraschungsrolle spielt.

Ich finde die Ausrede dass ja nicht jeder CDay ein Knaller wie Kapuno sein kann daher auch recht billig. Man hätte bei Staralili durchaus noch ne Ladeattacke dazu packen können(Himmelsfeger oder was anderes brauchbares)

Als nächstes wird dann noch irgendein Starter folgen, das ist zwar ok aber jetzt auch nicht wirklich spannend, floink wird es schon schlagen denke ich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr keine Starter mehr geben wird. Da hätte Igaramo schon im ersten Halbjahr kommen müssen. Wir haben nur noch 4 CD's dieses Jahr. Einer davon ist für Halloween schon verbucht. Da kommt kein Starter mehr. Vielleicht wird es aber Lichtel zu Halloween, aber ansonsten ist das Jahr gelaufen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ohje, also wenn man die Kommentare hier so liest, dann ist der Abgesang ja nicht mehr fern. 😅
Keine Angst, die hier schreibenden Leute (und ebenfalls die auf Reddit oder Twitter) sind nicht in Ansätzen repräsentativ, schon gar nicht die "Lauten". Die gehen zwischen den Millionen unter. Wie die Mehrheit der (regelmäßig) aktiven Spieler tickt, konnte man in Berlin sehen und "hören". BTW, pünktlich zum Sechsjährigem hat Niantic ja die 6 Milliarden Umsatzgrenze gerissen. So falsch und "neben der Spur" können sie also nicht liegen, egal was die allpräsenten "Medien" sagen (schreien) mögen.

Auch wenn der letzte CD nicht wirklich der Brüller war, war er doch ganz ok. Man konnte recht schnell nebenbei eine Menge von XP einfahren. Der XP- und Bonbon-Boni war schon recht gut. Die meisten haben sich sicherlich mit drei neuen Shiny versorgt und etwas gepunktet - so wie bei (fast) jedem anderen CD auch ... PvP-Spieler sind die absolute Minderheit der CD-Spieler, die meisten sind eher Sammler.

Ich konnte auch nur 2 Stunden draussen spielen, kam leider erst um 12h aus dem Haus. Habe dann trotz 3 früher Shiny dann doch durchgezogen, auch weil das Wetter zu herrlich war, um gleich wieder heimzukehren. Da ich ja nur manuell und selbst fange (nicht fangen lasse, klickere oder schnellfangtrickse), sind so immer noch um die 150 Pokis ins Netz gegangen. Mit passendem Mega und gelber Beere = 13 Bonbons (bei einem 25 Bonbon-Entwickler bringt das zur nächsten Entwicklungsboni-Stunde wieder ordentlich Punkte, als Zugabe), auf Fabelhaft gegangen, ein wahrer XP-Regen. Im Endeffekt, ein netter Spaziergang in der Sonne, mit netten Pokis und Punkten als Zugabe, und so soll das Spiel ja auch sein. Hat einfach nur Spass gehabt. Ach, auch wieder etwas Community "gemacht", aber da ich nur 2 Stunden hatte, bin ich nicht zum örtlichen Hotspot gegangen. Am Ende wurden es 11 Shiny, d.h. 8 gehen dann zum Prof', wie immer im CD keine guten IVs für mich, für die Vitrine dann einen alten 98 durchentwickelt. Reicht. Interessanterweise kamen 7 der 11 Shiny in der letzten Stunde, wie fast immer bei mir. Das wirkt fast so, als ob das System hat?

"Erschreckend" für mich war aber, dass ich mir nach dem CD - auf dem Heimweg -, die Zähne an einen Staravia-Raid ausgebissen hatte. Trotz recht passenden und gemaxter Konter, hatte ich keine echte Chance, obwohl der ja "nur" um die 15.000 WP hatte. Nach zwei Versuchen habe ich aufgegeben, ich hatte aber auch keine Lust noch tiefer in die Idealkonterszene einzusteigen, daheim wartete ja "Kaffe und Kuchen", das war mir wichtiger, als ein verlorener Tagespass (es verfallen ja eh die meisten) ... So stelle ich mir einen netten CD-Day vor, gerne mehr "davon".
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[…] die hier schreibenden Leute (und ebenfalls die auf Reddit oder Twitter) sind nicht in Ansätzen repräsentativ […]
Das stimmt.

ABER:

Wie die Mehrheit der (regelmäßig) aktiven Spieler tickt, konnte man in Berlin sehen und "hören".
Die Leute, die extra nach Berlin fahren, sind sicher nicht repräsentativ für die Mehrheit der Spieler. Die sind noch weniger repräsentativ als die Spieler hier im Forum. Ich würde sogar sagen, die meisten Leute, die nach Berlin fahren, sind diejenigen, die am wenigstens repräsentativ für die Mehrheit sind, weil die einfach viel zu süchtig sind und das Spiel viel zu extrem spielen. Das tut die Mehrheit einfach nicht.

Das wäre grob vergleichbar damit, wenn man sagen würde, dass die Fußballfans mit Dauerkarte, die bei jedem Spiel im Stadion sind, repräsentativ für die Mehrheit der Fans wären.

Man konnte recht schnell nebenbei eine Menge von XP einfahren. Der XP- und Bonbon-Boni war schon recht gut.
XP, die ab Level 40 eigentlich eh egal sind und Bonbons für ein Pokémon, bei welchem man eigentlich keine Bonbons braucht. Oder levelst du davon jetzt x Exemplare auf Level 40 oder sogar eins auf 50 hoch?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
XP, die ab Level 40 eigentlich eh egal sind und Bonbons für ein Pokémon, bei welchem man eigentlich keine Bonbons braucht. Oder levelst du davon jetzt x Exemplare auf Level 40 oder sogar eins auf 50 hoch?
Weil er immer noch Entwicklungssessions macht und unsinnige XP über Level 50 sammelt. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Mir ging es bei meinen Aussagen auch nicht konkret um den Cday, das war nur der Aufhänger.
Im Forum wird es doch immer ruhiger, teilweise gibt es nicht mal 1 Posting am ganzen Tag. Das gab es die hm ganzen Jahre vorher nie.
Ebenso in meiner WA Gruppe, hier ist die letzte Nachricht vom 3.7. und die wurde von keinem beantwortet.

Die Umsätze sagen auch nur bedingt etwas über die Spielerzahl aus.
Die meisten Umsätze kommen von einer sehr kleinen Gruppe, den sogenannten Walen.
Wenn du @Orangetrucker jetzt zum Beispiel aufhörst würde das Spiel zwar einen Extremspieler verlieren, jedoch könnten tausende von deiner Sorte aufhören ohne das es Niantic im Geldbeutel spüren würde, da du wenig bis nichts investierst.

Ich finde die generelle Entwicklung des Spiels jedenfalls bedenklich. Es kommt seit Ewigkeiten nichts neues, an allem vorhandenem wird stur festgehalten, es wird nichts mal optimiert geschweigedenn wird sich um Bugs gekümmert.
Man muss ja nicht das Rad neu erfinden, aber nach Jahren kann man bestimmte Mechaniken auch mal neu auflegen.
Das erste was mir da einfällt sind die seit 5 Jahren komplett unberührten Arenen - aber da hab ich die Hoffnung längst aufgegeben.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Naja, den Abgesang bezüglich Pokemon Go hört man speziell von dir schon seit Jahren. Allerdings sieht es so aus, dass das Spiel sich immer noch großer Beliebtheit erfreut. Und die Aktivitäten hier im Forum als Maßstab zu nehmen ist jetzt auch nicht so hilfreich. Klar hat das Forum schon mehr Aktivitäten gesehen, allerdings ist das Forum nur für deutschsprachige Spieler interessant und außerdem sind nur ein sehr geringer Teil der Spieler im Forum aktiv. Und einige Spieler spielen halt Pokemon Go auch wenn sie im Forum nicht aktiv sind, obwohl sie hier schon einiges an Beiträgen gepostet haben. Ich habe einige Spieler aus dem Forum in meiner Freundesliste, bei denen ich täglich Aktivitäten sehe, die aber im Forum inaktiv sind. Also bedeutet Inaktivität hier nicht gleich Inaktivität im Spiel...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Weil er immer noch Entwicklungssessions macht und unsinnige XP über Level 50 sammelt. ;)
Wie er wohl bei der Machollo Rampenlichtstunde abgegangen ist und jetzt tauscht damit die letzte Entwicklung umsonst ist 😁

Möglicherweise gibts ja ein lvl60 in 3-4Jahren da will vorgesorgt sein.

@Shimano

Ich lese da keinen abgesang, eher dass das Spiel in eine Richtung geht die vielen die intensiver spielen nicht gefällt.

Das darf man ruhig erwähnen finde ich.

Arenen sind doch wirklich gruselig, warum man da nicht dran arbeitet, wo es so ein „Corefeature“ ist verstehe ich auch nicht. Eigentlich müsste es in Niantics Interesse sein das die Arenen ein interessanter Content sind, statt dieses ich schubs dich nicht du schubst mich nicht Münzen abgreifen.

Auch das alle Raids an sich verbuggt sind und man oft ausweicht, aber nicht ausweicht aber trotzdem ausweicht… Mal stirbt jedes Pokémon wenn es das Spielfeld betritt, mal ist es tot aber kämpft unsichtbar weiter, mal weichst du durchgehend aus aber es trifft doch jedes mal… ja vielleicht nicht Gamebreaking weil Raids langweilig und einfach sind aber geil ist das nicht.

Ich gehe ja mit das der Großteil der Spieler Sammler sind und nicht täglich einloggen, das ändert aber nichts daran, dass es Fehler und Probleme gibt die Niantic zumindest angehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Möglicherweise gibts ja ein lvl60 in 3-4Jahren da will vorgesorgt sein.
Ich hoffe, dass das Spiel bis dahin tot ist.
Nach Level 50 werde ich keine großen Mühen mehr investieren. Für Level 50 hatte man als Day1 Spieler eine vernünftige Grundlage. Aber bei den Massen an bisher benötigen XP wird der Gang zu Level 60 einfach nur abartig.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben