Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich hab 3 Stunden gespielt, einfach weil ich Lust hatte zu spielen. Das pokemon war mir eigentlich egal, shinys kamen auch ohne Rauch oder...
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Ich hab 3 Stunden gespielt, einfach weil ich Lust hatte zu spielen. Das pokemon war mir eigentlich egal, shinys kamen auch ohne Rauch oder lockmodule mehr als genug. Hatten hier dem ganzen Tag sonnig somit kein Wetter boost für gute IV. Hab einfach nur die wilden spawns gefangen und quest gemacht.

Das mit den raids wirkt eher wie b Lösung weil man den Spielern die a Lösung nicht geben will. Ich weiß nicht wie leicht oder schwer dieser 4* raid war aber hier hat nur eine person einen gemacht. Da hab ich nochmal 2 shinys bekommen ohne das die kompletten 30 Minuten zu spielen.

Später in der Stadt waren zwar überall 4* raids aber keiner war die am machen. Wirken eher nutzlos.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087

Trainer,

da der letzte Community Day in der GO-Jahreszeit nun vorbei ist, geben wir die Termine der Community Days in der kommenden Jahreszeit bekannt:
  • Sonntag, 18. September 2022
  • Samstag, 15. Oktober 2022
  • Samstag, 5. November 2022 (Community Day Classic)
  • Samstag, 12. November 2022
Natürlich habe wir auch andere Events als den Community Day für euch geplant. Hier sind die Termine für weitere In-Game-Events im September:
  • Samstag, 3. September 2022
  • Sonntag, 11. September 2022
Weitere Informationen zum Community Day im September und weiteren Themen folgen bald!

Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Mit den Terminen haben sie es aktuell für mich 😉 Bis Mitte September hab ich an keinem wirklich Zeit für PoGo.

Ich hab ja noch die Hoffnung fürs nächste WE die Spezialforschung starten zu können. Aber das Ganze sieht so aus als ob man die erste abschließen müsste um dann die folgenden zu bekommen… weiss da jemand ob die zusammenhängend sind oder ob man da je Habitat einloggen muss um sie zu starten ?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Angeblich muss man die erste Forschung starten. Die anderen kann man dann irgendwann holen.
Aber welche ist die erste?

Jene die für alle ist oder jene die danach kommt, quasi die erste die bezahlt werden muss?
Und startet die 1. bezahlte ohne dass man die unbezahlte davor startet/erfolgreich beendet hat?

Fragen über fragen 😁
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Interessanter ist eher, dass auf der Karte inzwischen schon die ersten Orte mit "Community Ambassador Activations" angezeigt werden (u.a. Braunschweig), dafür aber die von Niantic "selbst" betriebenen Vor-Ort-CD-Events (wie ehemals in Hannover, am "EXPO-Platz") fehlen.

Das bedeutet zumindest, dass das neue "Community Ambassador Programm" von Niantic/TSR für (und durch) die lokalen Communities bereits ins Laufen gekommen ist, dass lässt auf ein Vielmehrdavon hoffen :)
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
98
Schade, wieder ne schöne Shiny-Familie die entwertet wird :(
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Immerhin hab ich Mega Aerodactyl schon auf Stufe 2 für die XL Bonbons. Hatte aber insgeheim auf ein Starter Pokemon gepokert.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Nachdem es bis Mai kein Starter der 6. Generation kam, war anzunehmen, dass Niantic dieses Jahr keine Starter mehr bringt. Denke mal die wollen die etwas rauszögern und wir bekommen die erst nächstes Jahr. Mich hat von Anfang an gewundert, warum Naintic die Starter der esten 4 Generationen so schnell rausgefeuert hat. Hätte da an Niantics Stelle jedes Jahr nur eine Generation rausgebracht, da die Generationen ja ziemlich begrenzt sind. Es kommt alle drei Jahre eine neue Pokemon-Generation, da holt man die mit den kurzen Abständen (ein Jahr pro Generation) in Pokemon Go viel zu schnell ein. Und Niantic kann sich ja nicht einfach zukünftig Pokemon aus dem Hut zaubern.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Hätte da an Niantics Stelle jedes Jahr nur eine Generation rausgebracht, da die Generationen ja ziemlich begrenzt sind. Es kommt alle drei Jahre eine neue Pokemon-Generation, da holt man die mit den kurzen Abständen (ein Jahr pro Generation) in Pokemon Go viel zu schnell ein.
Es wusste ja niemand wie lange das Spiel überhaupt überlebt. Jetzt im Nachhinein hätte Niantic das vielleicht auch eher etwas gestreckt. Wobei man auch nicht weiß, wie es gelaufen wäre, wenn seltener Starter in Community Days und seltener neue Pokemon in der Wildnis eingebaut worden wären. Wenn Niantic das alles mehr gestreckt hätte, wäre vielleicht bei manchen Spielern schon früher die Luft raus gewesen. Kann man nicht wissen. Einfach froh sein, dass das Spiel so lange durchgehalten hat. Und jetzt wird halt gefastet und es gibt weniger neue Pokemon ^^
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Nach ziemlich genau 2h hatte ich dann genug XL Bonbons für Lvl 50 zusammen und 6 Shinys.
Trauriger Rekord: 2h komplett allein im Stadtpark, keine Sichtungen anderer Spieler.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Nach ziemlich genau 2h hatte ich dann genug XL Bonbons für Lvl 50 zusammen und 6 Shinys.
Trauriger Rekord: 2h komplett allein im Stadtpark, keine Sichtungen anderer Spieler.
Hier auch, sind gerade in Pullman City Harz, kein anderer Spieler. Aber bei 7 Grad, gefühlte 1° (sagte das Handy) und schneidend kaltem Wind, gehen auch nur noch die wahren Pokemoneers vor die Tür. Der schöne Sommer ist leider beendet, das Jahr ist durch. Nun heisst es durchhalten bis Mai...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Hier ist auf einmal wieder alles voller Kiesling....
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Hier ist auf einmal wieder alles voller Kiesling....
Bonus-Raid-Kämpfe nach dem Community Day

Sonntag, 18. September 2022 von 17 bis 22 Uhr (Ortszeit)

Der Spaß ist nach dem dreistündigen Event noch nicht vorbei, denn im Anschluss könnt ihr euch besonderen Raid-Kämpfen der Stufe 4 stellen – und wenn ihr siegreich aus einem Kampf hervorgeht, erscheinen im Umkreis der Arena 30 Minuten lang weitere wilde Kiesling!
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Trotz Regen haben einige im Park gespielt aber eigentlich waren es nur die üblichen gleichen Spieler. Einige andere haben wie immer von zuhause mit lockmodule gespielt und das lag nicht am Wetter. Selbst im Sommer waren eigentlich immer die gleichen die nur noch zuhause spielen.

Und von wegen raids bis 22 uhr 😅 🤣 schon um 21 Uhr waren die letzten raids vorbei. Ich glaub dir hat kein einziger hier gemacht. Wahrscheinlich weil das Wetter so schlecht war. 14-17 Uhr hat für die meisten wohl gereicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
1075 XL Bonbons.... Ohne Mega-Entwicklung. Hab die ersten zwei Stunden gespielt, dann nur noch geplust. 26 Shiny, bester ein 96er.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben