Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Community Day im Oktober 2022: Lichtel Community Day im Oktober 2022: Lichtel Samstag, 15. Oktober 2022 von 14 bis 17 Uhr (Ortszeit) Trainer...

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
327
Community Day im Oktober 2022: Lichtel
October 2022 Community Day: Litwick

Community Day im Oktober 2022: Lichtel
Samstag, 15. Oktober 2022 von 14 bis 17 Uhr (Ortszeit)
Trainer,
der Community Day im Oktober erstrahlt im Glanz des Kerzen-Pokémon Lichtel!
Pokémon des Tages
Wilde Lichtel erscheinen vermehrt.
PGO_Icon_289_Slaking

Lichtel

Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!
Exklusive Attacke

Skelabra

Entwickelt Laternecto (die Weiterentwicklung von Lichtel) während des Events oder bis zu fünf Stunden danach, damit euer Skelabra die Lade-Attacke Poltergeist erlernt.

Poltergeist

  • Trainerkämpfe: 140 Schaden
  • Arenakämpfe und Raid-Kämpfe: 140 Schaden
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.809
Gibts nicht viel zu meckern seitens des Pokenon. Interessant ist eher, dass man wieder den 14:00 - 17:00 Slot gewählt hat.
Scheint offenbar in der breiten Masse besser angekommen zu sein.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.535
Glaube Niantic macht das ziemlich mutwillig mit der Zeit.Sechs Stunden wären halt zu viel... Wegen der Gemeinschaft und so...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.583
Team
Blau
War doch früher schon mal so, dass der ComDay von 14-17 Uhr stattfand.
Niantic hat ihn dann in den warmen Sommermonaten auf 11-14 Uhr vorverlegt und dabei ist es dann eine lange Weile geblieben.
 
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
726
Team
Blau
Waren die allerersten c days nicht ständig von 11-14 Uhr :unsure Dieses testen kam doch erst später mit Corona dazu oder:unsure
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.535
Am Anfang waren die alle von 11-14 Uhr deutscher Zeit. Lag aber daran, dass die CD's Europaweit zur gleichen Zeit stattfanden. Also Deutschland um 11, Osteuropa um 12 und GB, Irland, Portugal um 10 Uhr. Erst als die CD's pro Zeitzone eingestellt wurden, kam auch 14-17 Uhr ab und zu. Das war aber schon vor Corona und den 6 Stunden CD's.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
FireStormJK

FireStormJK

Profi
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
726
Team
Blau
11-14 Uhr fand ich persönlich auch besser. Man war früh mit dem c Day fertig und hatte danach Zeit für andere Aktivitäten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.723
Es wird jetzt halt immer zwischen Samstag und Sonntag sowie 11-14 bzw. 14-17 Uhr gewechselt, auch um für jeden mal ein für sich "ideales" Zeitfenster zu treffen. Man kann es eben nicht jeden immer Recht machen. Als das Wetter in Sommer noch so schön war, hat auch das alte 3 Stunden-Schema, die Spieler zum Community Day auch wieder communityorientierter zu aktivieren, gegriffen. Wobei gefühlt der Sonntagvormittagstermin die Leute wohl am stärksten triggert und der Samstagvormittag dürfte hier der absolute "Ausfall" sein. Alles andere dazwischen ist so-la-la. Für mich persönlich ist, auch wenn wir am Wochenende gerne mal ausgiebigst ausschlafen, Sonntagvormittag noch immer das idealste Fenster, aber wie gesagt, man kann es eben nicht jedem immer Recht machen. Es gibt halt immer mehr Sonntagsarbeiter.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.427
Team
Blau
Wobei gefühlt der Sonntagvormittagstermin die Leute wohl am stärksten triggert und der Samstagvormittag dürfte hier der absolute "Ausfall" sein.
Das 3h Fenster ist so oder so Murks, wobei ab 14 Uhr immer noch erträglicher scheint. 11 bis 14 am Wochenende ist halt auch bei den verbliebenen Spielern überwiegend Familytime.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
5.493
Team
Blau
Mir persönlich ist die Zeit inzwischen völlig egal, da der Community Day für mich längst jeglichen Reiz verloren hat.
Das bedeutet, dass ich (wenn überhaupt) so 30-60 Minuten spiele und dann war es das. Ob ich das nun direkt um 11 mache, um 13 Uhr oder um 15 Uhr macht mich nicht heiß.
Wenn es zeitlich nicht passt, wird eben gar nicht gespielt.

Früher war das undenkbar, da waren die 3 Stunden im Park immer fest im Terminkalender.
Aber da niantic es nicht für nötig hält mal irgendwelchem frischen Wind rein zu bringen (hust Arenen hust) ist der CD eben inzwischen genauso ausgelutscht wie der Rest des Spiels.
Ich hab am Wochenende nicht mal ein Kiesling entwickelt weil ich es schlicht vergessen habe.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.723
Ich hab am Wochenende nicht mal ein Kiesling entwickelt weil ich es schlicht vergessen habe.
Ging mir ebenso, wir waren in ja in Pullman City Harz unterwegs. Bis 17 Uhr im Wind gefangen und bibbergefroren, Punkt 17 Uhr dann zum Bierchen in den warmen Saloon und da ging die Kieslingentwicklung bei der Music dann leider komplett unter ;)

Da aber die CD-Entwicklungen inzwischen ja wohl auch per Superduper-TM bekommen kann bzw. sogar regelmäßig immer mal wieder hinterhergeschoben (aka -geworfen) werden, haben diese CD-Formen für mich keinen besonderen (Sammler-) "Wert" mehr. Das ist deshalb dann auch nicht so schlimm. Ist nur etwas schade, ich hätte gerne eines der (sowieso schlechten) Shiny mit dem Stempel "Community Day" und der CD-Attacke gehabt (wobei wie gesagt, mit so'nem Mega-TM ginge es ja immer noch), also egal Egal.

11 bis 14 am Wochenende ist halt auch bei den verbliebenen Spielern überwiegend Familytime.
Familytime ist bei uns am Wochenende eher so gegen 15 Uhr, primär am Sonntag, nämlich dann wenn sich die Family zu Kaffee und Kuchen trifft. Da passt der Termin Sonntag 11-14h ideal dazu. Das ist aber vielleicht bereits auch schon ein Generationending. Aber bei uns in der Hood ist eh ein sehr großer Teil der Spieler bereits in meiner Altersstufe, zumindest die, die nicht zur hiesigen Studentenszene gehören - davor und dazwischen gibt es eh kaum noch aktive Spieler (bei uns), es sei denn "spielaktive Familien".
 

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
39
Evtl schon im Dezember, spätestens aber Januar und Februar sollten die CDs wohl von 11 bis 14 stattfinden, da dann auf der Südhalbkugel die heißen Sommermonate sind.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.535
Dezember fand bisher immer von 11-14 Uhr statt. Und zwar zwei Tage in Folge.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2.809
Ich persönlich bin aktuell wieder ein bisschen gehyped vom CD allgemein.
Nachdem ich das mit den Stufe 3 Mega Entwicklungen und dem XL Bonbon Boost verinnerlicht habe, macht es schon Spass das CD Pokemon an dem Tag auf Level 50 zu bringen. Zumal diesmal mit Skelabra ja auch einer der besten Feuer Angreifer zum Zuge kommt.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
233
Was mich vielmehr interessieren dürfte ist wie stark die Entwicklung mit der Ladeattacke Poltergeist, gegenüber anderen Top Angreifern von Typ Geist wie beispielsweise Giratina, ist. Zumal ja Bürde als Sofortattacke nicht gerade der Hammer ist und Poltergeist als Ladeattacke lange braucht bis man diese aufgeladen hat. Da ist ja Spukball eher von Vorteil. Bin nicht so ein Fan von Ladeattacken die lange brauchen um aufgeladen zu werden (z. B. Solarstrahl, Dracometeor oder Hitzekoller). Es ist ja häufig so das der Pokemon häufig beim Raidkampf schnell in die Knie geht und man hat vielleicht 1mal ne Ladeattacke angewendet.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
229
Samstag, 5. November 2022 von 14 bis 17 Uhr (Ortszeit)

hmm merkwürdig
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!

    Content im Mai: Community Day, Kapu-Kime in Raid-Kämpfen, das Event "Ein Mega-Moment" und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/may-2022-content-update/
  • Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!

    Content im April: Community Day, Kapu-Toro in Raid-Kämpfen, Umweltwoche und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/april-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben