Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier auch wie immer in letzter Zeit tote Hose. Aber waren vermutlich alle in Göttingen.
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Hier auch wie immer in letzter Zeit tote Hose. Aber waren vermutlich alle in Göttingen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Er feiert doch immer alles als total genial und gelungen. Seine Angaben kann keiner überprüfen.
Wer sagt denn, dass seine über 100 Spieler am Ende nicht nur 20 Hardcore Suchtis wie er selbst waren? Man sieht halt das was man sehen will und übertreibt gerne maßlos um seinen eigenen Standpunkt zu untermauern.

Wenn ich schon lese "Niantic gibt euch das Werkzeug an die Hand, ihr müsst es nur nutzen"... Also echt, das ist dermaßen lachhaft.

Noch mal on topic: ich hab gestern 0 Shiny gefangen. Die Baustelle hat mal wieder gerufen und ich wusste ehrlich gesagt nicht mal, dass CD ist.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Ich musste gestern notgedrungen einen Couch-CD veranstalten, da ich krankgeschrieben bin. Mit Lockmodul, Rauch und bisl Drift kamen drei Galar und ein Normales Shiny rum. Zwei normale Shiny hatte ich schon, also abgehackt. Hab aber auch nen guten Standort zuhause mit einer Arena, Stop und ca. 20 normale Spawns pro Stunde. Beim CD waren es mit allen dann 50-60 in der Stunde.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Da kannst du dich glücklich schätzen.
Ich habe zwar auch einen Home Stop aber nur 2 Spawns in der Stunde. Und die sind beide so grenzwertig, dass ich unter Umständen gar nicht ran komme. Direkt am Stop spawnt nichts.

Es war mal deutlich mehr, dann hat Niantic ja mit großer Ankündigung das Spiel auf dem Dorf zu verbessern die Spawns kurzzeitig erhöht, da war es wirklich klasse. Ja und dann der nächste geniale Schachzug von diesen Dilettanten zum aktuellen Zustand.

Am Ende haben sie die schlechte Spielbarkeit auf dem Dorf noch weiter verschlimmert - genial!
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Also ich hatte auch gestern viel Spass beim spielen. Hatte vorher kein einziges shiny von flegmon gehabt und jetzt sind es 20. 9 normale und 11 galar. Hab die 3 Stunden durch gespielt. Bin vom Schwimmbad durch die ganze Innenstadt gelaufen, fast sogar nach Hause und dann über den Bahnhof zurück zum Auto. Wetter war gut außer bisschen Regen für 10 Minuten.

Nur das Wetter im Spiel war ungünstig. Erst regen um 14 und davor war es windig. Dann eine Stunde windig und zum Schluss bedeckt.

Aber besonders viele andere Spieler hab ich nicht gesehen. Im Park waren um 14 Uhr überhaupt keine lockmodule an, erst später gegen ende waren da ein paar.
Also im Grunde hat dieser c Day die meisten Leute bei uns nicht interessiert.
Es ist halt nicht mehr so wie vor einigen Jahren. Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Galar Shiny waren bei allen (?) seltener, als normale...
War bei mir anders rum, besonders zu Beginn hatte ich mehr galar shiny als die normalen. Erst später hat sich das fast ausgeglichen. Es waren irgendwie mehr galar spawns als die normalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also im Grunde hat dieser c Day die meisten Leute bei uns nicht interessiert.
Für den reinen CD-Teil des gestrigen Tages sah das ähnlich aus, als um 15.30 Uhr die (zweite Runde der) Goldlockmodule ausliefen, leerte sich das Gelände wieder recht schnell. Erst sassen noch ein paar auf den Bänken, haben geklönt, entwickelt und aufgeräumt. Gefühlt war ich nach 16 Uhr fast alleine. Ich, als Manuell-Spieler ohne Plus, musste ich ja eine Stunde Fangen "nacharbeiten", vor lauter Laufen, Drehen und Platzschaffen [nach 2-3 Goldmodul-Drehs war die Aufbewahrung immer gleich wieder voll, trotz anfänglich über 100 freien Plätzen] kommt man kaum zum Fangen. Die Goldlockmodule lockten auch die Spieler. Aber wohl auch nur die... Flegmon alleine hätte sicherlich nicht ein Viertel erreicht. Schauen wir mal, ob die jetzigen Module zukünftig die CDs nachhaltig mitziehen (wenn nach 2-3 CDs jeder sein Gierspenst für den Dex entwickelt hat und der Gierspenst-Hype durch ist).

Und es wäre sicherlich sehr viel weniger los gewesen (falls überhaupt), wenn das nicht jemand im Vorfeld proaktiv in die Hand genommen hätte. Von alleine passiert sicherlich nichts bis maximal sehr wenig. Aber einfach nur passiv abwarten, dass Andere das machen, ist kein erfolgreiches Rezept. Wenn nichts passiert, müsst "Ihr" passieren. Zum Glück haben wir hier jemand / jemande, ich selbst wäre vielleicht auch zu faul gewesen...

Im Übrigen ist das in jedem "Verein" so, ohne die "Gute Seele"´, läuft auch da nichts.

Eine Selbstorganisation - aus dem Nichts heraus - dürfte nicht klappen, insbesondere bei bisher sowieso eher "ungebundeneren" PoGO-Gruppen. Aber auch genau da will ja Niantic mit seinem Ambassador Programm dran. Aber wenn sich bei Euch vor Ort weiterhin kein Botschafter "mit entsprechendem TSR-Status" findet, dann hilft "Euch" das natürlich auch nicht weiter.

Das Kernproblem ist aber auch, dass Niantic etwas will, dass "Ihr" nicht wollt und dann wird sich bestimmt kaum jemand finden, der proaktiv etwas organisiert, dass man eigentlich sowieso nicht will. Also meckert man lieber (verständlicherweise) und hofft, dass sich Niantic ändert (was aber vermutlich nie passieren wird).

Vom Vortrag ...

1679233817614.png
1679233784124.png

... und im Vorfeld gab "über die Woche" ebenfalls thematisierende Postings.

Gut unser Vorteil ist auch, dass hier während Corona die Raidrunden (am Mittwoch) ungebrochen, durchgehend weiter stattfanden, natürlich mit Masken unter Wahrung der Abstandsregeln. Es gab ja bei uns, im Gegensatz zu China o.ä., keinerlei wirkliche Ausgangssperren, für Sport und Freizeit durfte man ja weiterhin raus und sich so "indirekt" treffen. Auf diese Gruppen, die es in jedem Stadtbereich gab (zumindest unsere in der Südstadt, dann die in der Weststadt um den Stadtfriedhof herum und eine im Bereich der Nord-Uni) kann man nun eben sehr viel einfacher aufbauen. Mittwochs ist und war auch unsere Raidabsprache-TG-Gruppe immer sichtbar. Das heisst wir waren nie wirklich inaktiv bzw. wir waren während Corona nie nur noch indoor Sofaspieler.

Und nein, ich poste keine Fotos von Personen ohne deren Genehmigung, da muss die ingame Spielumgebung mit den aktivierten Lockmodulen ausreichen. Jeder kann ja auch nur je ein Modul tragen und aktivieren, dass wären schon einmal 10 (plus eine zweite kleinere Runde) und nicht jeder hat eine Switch und kauft die laufenden Spiele. Die haben eher die wenigsten... Auf 10-20 Spieler kommt maximal nur ein "Spieleinhaber" oder so.... ??

Aber egal wie, wenn Euch ein "Organisator" fehlt, passiert halt auch weiterhin nichts, es sei denn "Ihr" organisiert laut sichtbar selbst. Wie gesagt, die Werkzeuge und Occasionen sind Euch ja gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Hier waren gegen ende auch 2 goldlockmodule an aber ich war zu weit weg das sich das hin laufen gelohnt hätte. Ich wollte eher den c Day bis zur letzten Minute spielen.
Ich weiß nicht ob die Module geplant oder spontan waren da ich in der lokalen WhatsApp Gruppe schon lange nicht mehr drin bin und in der Campfire Gruppe wurde nichts angekündigt.
Aber es stimmt schon ohne jemanden der das plant und organisiert läuft nichts bis wenig. Nur von diesen Leuten gibt es nicht mehr viele und der Rest macht von selbst auch nichts. Ich hab das früher auch für die raids gemacht aber auf Dauer wird das nervig und anstrengend wenn man einer der wenigen ist der was plant, während der Rest nur darauf wartet das was passiert. Dazu sind die auch noch wählerisch und wollten nur bestimmte raids machen wenn mehrere pokemon im 5er waren oder lieber 1er raids für shiny Check. Da hat man irgendwann keine Lust mehr für andere sich diese Mühe zu machen. Ich raide lieber mit fern raider als jedem erst bescheid sagen zu müssen und dann zu warten ob die überhaupt wollen.

Dazu kommt das hier in der Gegend wohl nicht viele sind mit switch und spiel. Wenn ich die Münzen wirklich haben will müsste ich mir nur das spiel besorgen ohne auf die Community angewiesen sein für die Münzen. Würde wohl länger dauern als mit mehreren Modulen. Und die Community hier in der Gegend ist nicht wirklich gut. Das haben die letzten Jahren gezeigt.😆

Ich versteh irgendwie diese 4er raids auch nicht. In der Theorie klingen sie gut aber wenn man die alleine nicht schafft und die meisten nach 17 uhr aufhören zu spielen, manche sogar schon vorher. Dann laufen da stundenlang raids die eh keiner macht und bis 22 Uhr sind die auch nicht da. Gestern waren die letzten nach 20 Uhr vorbei.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die 4er Raids machen Sinn, wenn der CD von 11:00 - 14:00 Uhr geht, wie bei der Einführung der Raids. Nach 17:00 Uhr im Winter sind die eher witzlos. Wir haben gestern nch einen Raid gemacht, aber nur um den freien Pass noch zu nutzen... Nicht für extra Spawns.
 
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Mitglied seit
28.08.2017
Beiträge
203
Freundescode
1570 3780 9424
Keine Ahnung wo die Leute herkommen. Bei schönem Wetter war ich gestern ca 1 1/2 Stunden mit meiner Frau unterwegs.
Ausbeute je 4x Galar und je 2 normale Shinys.
Mitspieler? Nicht einen gesehen. Nichts, Null, Nada. Dafür dass wir eine wirklich grosse und aktive Community hatten, war das schon enttäuschend. Aber es ist genau das, was ich schon schrieb. Aussterbende Gattung Spieler.
Wer ausser OT hat sich denn gestern noch in frühere Zeiten zurückversetzt gefühlt?
Ist Göttingen das gallische Dorf in Deutschland? Oder habe ich einfach nur Wahrnehmungsfehler?
Hier (Berlin) hat sich die Community wieder zusammengefunden.
Wie schon nach den Regidrago-Raids wurde im Anschluss eine Goldlockmodulparty verabredet.
Und von diesen Partys gab es einige. Die Vernetzung funktioniert hier gut!
Und jaa, ich hatte zeitweise das Gefühl, wieder in 2016/2017 zu spielen.
Das wird sicherlich wieder weniger werden, wenn alle das Monetigo entwickelt haben, aber es ist gut zu wissen, dass es funktioniert, wenn notwendig.
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Hier (Berlin) hat sich die Community wieder zusammengefunden.
Wie schon nach den Regidrago-Raids wurde im Anschluss eine Goldlockmodulparty verabredet.
Und von diesen Partys gab es einige. Die Vernetzung funktioniert hier gut!
Und jaa, ich hatte zeitweise das Gefühl, wieder in 2016/2017 zu spielen.
Das wird sicherlich wieder weniger werden, wenn alle das Monetigo entwickelt haben, aber es ist gut zu wissen, dass es funktioniert, wenn notwendig.
Das kann ich so für mich bestätigen, aber ich finde es auch ein bisschen tricky.

Auch bei uns hat sich die lokale Community mal wieder zusammen gefunden in der letzten Zeit – für dieses Hoopa Zeuch, Kyogre/Groudon, Regidrago (unnötigerweise) und Monetigo. So nach dem Motto: „wenn Ihr denn meint, Niantic ..“

Kann man ja mal machen – und man kann sogar Spaß dabei haben.

Aber es ist halt auch kein Zufall, dass diese Gruppen sich nicht regulär und regelmäßig treffen. Es macht allgemein einfach mehr Spaß, mit der eigenen kleinen Gruppe unterwegs zu sein, mit zu einem passenden Poki-Freunden – ohne die Überflieger, zuu krassen Suchtis, zuu merkwürdigen Leuten 😉 Wenn sie es hinbekommen, das so alle 2-3 Monate mal zu machen, wird es m.E. tatsächlich die Community stärken – wenn das jetzt aber ständig so wäre, bekämen sie halt schnell ein „Fuck you, NIantic.“ 😉
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Allein für Bonbons und xl ist das schon mal ein guter c Day
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
ui mal wieder ein cday wo man sich freuen kann, aber warum zum teufel wieder so eine pvp attake? da ist es mir ja fast du schade mein 100% zu entwickeln
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
aber warum zum teufel wieder so eine pvp attake?
Das weiß nur niantic 😅 Attacken für raids oder Arenen machen die so gut wie gar nicht mehr seitdem die gbl da ist.
Ich werd daher nur 2 shinys entwickeln und mehr auch nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Jou, eine auf Level 50 gemaxte 100er Shiny-Entwicklung zum CD, "für die Vitrine", würde mir - als Sammler - auch schon reichen 🥳🥳
 

Totti 1974

Stubenhocker
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
11
Kann es sein das Niantic es mal wieder verkackt hat?Haben gerade einen Togetic Raid gemacht und es spawnt kein einziges Togetic :unsure
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hier haben die Raids funktioniert. Allerdings tauchen die Togetic erst dann auf, wenn der letzte Spieler das Pokemon gefangen hat (oder das Pokemon beim letzten Spieler geflüchtet ist). Hat Niantic so eingerichtet, dass jeder Spieler die 30 Minuten hat.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Auch bei uns gab es keine Togetic nach dem Raid. Ist jetzt schon das 3. Mal passiert.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Also das Wort "Community" kann man hier in der Gegend eigentlich so langsam streichen und es durch :Home" Day ersetzen.
Bin 3 Stunden im Regen rum gelaufen und mir ist in der Zeit nur ein einziger anderer Spieler der bei dem Wetter draußen rum gelaufen ist über den Weg gelaufen. Der Rest war zuhause und hat nur mit lockmodulen gespielt. Die üblichen Spieler haben wie bei jedem c Day von zuhause gespielt und die anderen wahrscheinlich wegen dem schlechten Wetter.

Und da erwartet niantic das man mit solchen Mitspielern vor Ort raids machen soll. Na dann gute Nacht 5er raids 😅

Auch wenn das Wetter schlecht war hat es Spaß gemacht. 21 togepic shiny bekommen, 1 togepi aus nem Ei und mein erstes pantimimi shiny. Leider kein 100er bekommen und beim tauschen kann heute auch nur 96er raus. Vielleicht die nächsten Tage kommt was besseres raus. Dazu noch auf fast 10k Bonbons und 2k XL Bonbons erhöht.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben