Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist schon richtig. Aber für 3h lang unnütze Pokémon spawnen lassen? Es kommen ja immer wieder CD, wo das Shiny schon verfügbar ist. Bonbons...

K4terR

Meister
Moderator
Naja, ist wenigstens ein Event, das kein Geld kostet und das man ohne Geld genauso spielen kann, wie mit Geld. Bei allen anderen Events sind viele Pokemon / Shiny's doch mittlerweile hinter einer Paywall. Beim CD ist das zumindest bisher nicht der Fall. Ob man die 1€ Forschung kauft oder nicht, hat im Prinzip keinen Einfluss auf das Event... Somit immer wieder gerne.
Ist schon richtig.
Aber für 3h lang unnütze Pokémon spawnen lassen? Es kommen ja immer wieder CD, wo das Shiny schon verfügbar ist. Bonbons braucht von Menki und Co auch keiner mehr.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Ist schon richtig.
Aber für 3h lang unnütze Pokémon spawnen lassen? Es kommen ja immer wieder CD, wo das Shiny schon verfügbar ist. Bonbons braucht von Menki und Co auch keiner mehr.
Das ist einfach nicht richtig, ich habe mich gefreut und meine bessere Hälfte erst. Hätte sogar gerne noch mehr XL Bonbons gehabt. Hab jetzt nen 96er Shiny und nen 98er normal.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Eigentlich hatte ich keine Lust auf diesen cday aber mir ist gestern aufgefallen das ich von menki kein 100er hatte.
Also heute doch in der Stadt gespielt und nach der ersten Stunde spielen hatte ich schon ein wildes Level 35 100er gefangen 😂

shamino

shamino

Meister
Hatte auch noch kein 100er. Bei mir kam ein wilder 100er auf Level 25 in der dritten Stunde. Konnte es leider noch nicht durchentwickeln, da ich den Buddy nicht mehr wechseln konnte. Wird dann im Dezember entwickelt, genauso wie das 91er Shiny.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Ein 100et hätte ich mir auch gewünscht, jetzt wird’s halt das 98er oder das 96er Shiny.

Yin

Yin

Meister
Das ist einfach nicht richtig, ich habe mich gefreut und meine bessere Hälfte erst. Hätte sogar gerne noch mehr XL Bonbons gehabt. Hab jetzt nen 96er Shiny und nen 98er normal.
Zwischen euch beiden liegen einfach Welten bzw. 8 Jahre.

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Voll verpasst, obwohl ich Zeit hatte. na gut...Menki...doch nix verpasst.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also die paar wenige Spieler die ich gestern in der Stadt gesehen hab, waren alles Spieler die schon seit Beginn an, am spielen sind.
Ich glaub nicht das menki ein pokemon ist das viele neue Spieler anlockt.

K4terR

Meister
Moderator
absolut, habe eben ab 2018 ausgesetzt, aber es gibt eben auch neue Spieler, mehr will ich nicht sagen.
Klar, verstehe ich.
Aber es war Menki im CD und nicht zB Tanhel.

Das war ja unter anderem mein Punkt, dass die Auswahl der Pokemon für ein 3h Event oft sehr bescheiden ist. Starter und Pseudo Legendäre sind top. Alles andere eher so lala. Vor allem, wenn das Shiny nicht neu ist.
Und allgemein beim Thema Shiny. Wenn ich 3 Stunden durchspiele, habe ich nachher ca 20 Shinys. Wozu? Die fliegen ja eh bis auf 3 weg. :oops:

• Like
Reaktionen: Yin

DerProtagonist

Arenaleiter
Team
Blau
absolut, habe eben ab 2018 ausgesetzt, aber es gibt eben auch neue Spieler, mehr will ich nicht sagen.
Wenn ich einen neuen Job ab Januar 2025 annehme, bekomme ich, zumindest von dort, kein Gehalt für Dezember 2024.

Im Spiel sollte sich das ähnlich verhalten.

Was interessiert es mich, wenn Spieler XY zu einem gewissen Zeitpunkt noch nicht gespielt hat?
Es hat ihn ja nichtmal selber interessiert, sonst hätte er früher damit angefangen.

Yin

Yin

Meister
Klar, verstehe ich.
Aber es war Menki im CD und nicht zB Tanhel.

Das war ja unter anderem mein Punkt, dass die Auswahl der Pokemon für ein 3h Event oft sehr bescheiden ist. Starter und Pseudo Legendäre sind top. Alles andere eher so lala. Vor allem, wenn das Shiny nicht neu ist.
Und allgemein beim Thema Shiny. Wenn ich 3 Stunden durchspiele, habe ich nachher ca 20 Shinys. Wozu? Die fliegen ja eh bis auf 3 weg. :oops:
Hab nie verstanden, warum manche prahlen dass sie Dutzende Shinys am CD gefangen haben.
In aller Regel höre ich nach dem 3 Shiny schlagartig auf. Alles andere ist nur Schade um die Lebenszeit

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Hab nie verstanden, warum manche prahlen dass sie Dutzende Shinys am CD gefangen haben.
In aller Regel höre ich nach dem 3 Shiny schlagartig auf. Alles andere ist nur Schade um die Lebenszeit
mich interessieren shiny praktisch gar nicht. Menki/Epitaf ist aber so schlecht nicht, gerade für Anfänger ein guter Allrounder.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Wenn ich einen neuen Job ab Januar 2025 annehme, bekomme ich, zumindest von dort, kein Gehalt für Dezember 2024.

Im Spiel sollte sich das ähnlich verhalten.

Was interessiert es mich, wenn Spieler XY zu einem gewissen Zeitpunkt noch nicht gespielt hat?
Es hat ihn ja nichtmal selber interessiert, sonst hätte er früher damit angefangen.
Du bist aber nicht Angestellter sondern Kunde. Und überall werden Neukunden bevorzugt behandelt, siehe Lockangebote. Niantic interessiert da zu recht nicht was auf findest wie es sich verhalten sollte. Und das ist auch zu Deinem Wohle, gibts nämlich keine Neukunden und damit kein Wachstum bzw. gleichbleibende Nutzerzahlen sperren die den Laden ab und Du kannst gar nicht mehr spielen.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wusste gar nicht da Epitaff recht solide ist. Die Werte sind wirklich okay.
Aber eben auch nur wieder für Newbees, für uns alte Hasen sind eben Machomei, Meistagriff (hatten beide auch schon ihren Cday) und Co die deutlich besseren Alternativen.

DerProtagonist

Arenaleiter
Team
Blau
Für Arena- und Raidkämpfe dennoch quasi unnütz.

Das beste reine Kampf-Moveset ist schlechter als bei Meistagriff (Nahkampf ist schlechter als Wuchtschlag), und ein reines Geist-Moveset gibt es aufgrund einer fehlenden Geist-Sofortattacke nicht.

Die Gefahr beim gemischten Moveset ist, das sich der eh schon langweilige Arena- oder Raidkampf noch zusätzlich in die Länge zieht und man noch länger stupide aufs Display tippen muss, als man es mit einem anderen Pokemon müsste.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Die Movesets hatte ich gar nicht auf dem Schirm, mein Fehler. Das wertet ihn natürlich wirklich deutlich ab.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Und Machomei (machollo) kann man in der aktuellen season ohne Event auch häufig fangen.

2Kampfmonster

Schüler
Team
Rot
Also Machomei geht in PVP Kämpfen gegen Epitaf unter, für die Liga ist er nicht schlecht, wie gesagt für Starter. Meistagriff ist nicht zu fangen.

Jagut

Schüler
Meine güte, ich verstehe das Gejammere nicht.

Mich hat der CD auch gar nicht interessiert, aber deshalb stört es mich auch nicht, dass es ihn gab.
Wenn man spielen will, dann spielt man eben, als ob normale Spawns da brauchbarere Pokemon liefern würden...ich lösche am Tagesende eh täglich eigentlich alle gefangenen.
Im normalen Alltag geht es ja auch für erfahrene Spieler nur um die Masse und die ist bei einem CD sogar höher.

Bei den vielen Events, ist es doch ok, wenn es auch Events gibt, die man auslassen kann ohne etwas zu verpassen, wenn man schon lange dabei ist. Und für Spieler, die das Pokemon doch noch brauchen, wird es halt angeboten.

Man muss das Event ja nicht feiern, aber sich darüber zu beschweren...echt jetzt?

Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

• Community Day Ladeattacke vs Frustration

Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/