Also vielleicht solltest du die CD's auch durchspielen. Ich bin derzeit bei gut 30 100er von 259. Wobei ich dabei nicht die mitzähle, die ich an einem CD gefangen habe, die aber nicht das CD Pokemon waren. Wie z.B. ein Quapsel am Sandan CD im März 2022 oder ein Skunkapuh am Dezember CD 2020. Auch getauschte 100er sind nicht dabei. Wäre auch nur ein Kaumalat beim Dezember CD 2021. Manchmal gibt es die 100er auch Doppelt (z.B. 100er eF-eM oder 100er und Shundo Geowatz). Wenn man allerdings am CD nach dem ersten (oder den ersten 3) Shiny aufhört zu spielen, dann ist das nicht aussagekräftig.
Ggf. hast du aber auch das ein oder andere 100er aus CD's übersehen, da bei alten CD's die Info bezüglich der 100er nicht angezeigt wurde. Habe mindestens 3, bei denen ich 100% sicher bin, dass die am CD gefangen wurden, aber die Info dazu fehlt. Mein erstes 100er Dragoran hatte ich am ersten Dragoran CD gefangen. Mein Brillen Schiggy war aus einer Feldforschung wärend des CD im Juli 2018. Und auch eines meiner 100er Hydropi habe ich auf Level 1 am CD 2019 gefangen. Bei allen fehlt die Info bezüglich des CD. Eventuell fehlen aber noch mehr 100er von CD's.
Wenn ich aber sehe, dass es nur 16 (mit dem zweiten Tag im Dezember 13 und Classic CD) Tage im Jahr gibt, an denen ein CD stattfindet, dann sind zumindest bei mir zumindest 12% meiner 100er von diesen Events 4,5% der Tage im Jahr. Natürlich sind 100er am CD nicht garantiert, aber wenn man die CD's spielt, bekommt man sicher auch mehr 100er Pokemon.
Habe gerade nochmal geschaut. Letztes Jahr waren es 6 von 27 Pokemon Also sogar 22% der 100er, die ich gefangen habe.