Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/post/communityday-february-2025-karrablast-shelmet?hl=de
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Außer für das shiny, ist das wieder so ein c Day der mich nicht besonders anspricht.

Xanadu

Trainer
Kann ich komplett auslassen. Shinys hab ich schon, Bonbons und IV interessieren mich bei den Pokémon nicht.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Puh, also dafür würde ich glaube nicht raus gehen. Hab eben mal geschaut und konnte ganze 4 meiner 143 perfekten an Community Days einsacken.
Wenn jetzt noch die Quests geändert wurden sinkt die Chance noch weiter.

shamino

shamino

Meister
Also vielleicht solltest du die CD's auch durchspielen. Ich bin derzeit bei gut 30 100er von 259. Wobei ich dabei nicht die mitzähle, die ich an einem CD gefangen habe, die aber nicht das CD Pokemon waren. Wie z.B. ein Quapsel am Sandan CD im März 2022 oder ein Skunkapuh am Dezember CD 2020. Auch getauschte 100er sind nicht dabei. Wäre auch nur ein Kaumalat beim Dezember CD 2021. Manchmal gibt es die 100er auch Doppelt (z.B. 100er eF-eM oder 100er und Shundo Geowatz). Wenn man allerdings am CD nach dem ersten (oder den ersten 3) Shiny aufhört zu spielen, dann ist das nicht aussagekräftig.

Ggf. hast du aber auch das ein oder andere 100er aus CD's übersehen, da bei alten CD's die Info bezüglich der 100er nicht angezeigt wurde. Habe mindestens 3, bei denen ich 100% sicher bin, dass die am CD gefangen wurden, aber die Info dazu fehlt. Mein erstes 100er Dragoran hatte ich am ersten Dragoran CD gefangen. Mein Brillen Schiggy war aus einer Feldforschung wärend des CD im Juli 2018. Und auch eines meiner 100er Hydropi habe ich auf Level 1 am CD 2019 gefangen. Bei allen fehlt die Info bezüglich des CD. Eventuell fehlen aber noch mehr 100er von CD's.

Wenn ich aber sehe, dass es nur 16 (mit dem zweiten Tag im Dezember 13 und Classic CD) Tage im Jahr gibt, an denen ein CD stattfindet, dann sind zumindest bei mir zumindest 12% meiner 100er von diesen Events 4,5% der Tage im Jahr. Natürlich sind 100er am CD nicht garantiert, aber wenn man die CD's spielt, bekommt man sicher auch mehr 100er Pokemon.

Habe gerade nochmal geschaut. Letztes Jahr waren es 6 von 27 Pokemon Also sogar 22% der 100er, die ich gefangen habe.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ja das würde sicher die Chancen steigern. Habe zumeist aber weder Zeit noch Lust dazu. Ob ich nun ein 100er Laukaps in der Box habe oder nicht ist mir persönlich total egal.
Cdays sind halt einfach öde und ausgelutscht inzwischen, da mache ich in der Regel meine übliche Runde die maximal eine Stunde dauert und bin dann mit ausreichend Shinys versorgt.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also c days sind für mich inzwischen der einzige Grund um in der Innenstadt 3 Stunden zu laufen. Vorallem wegen den stops und dem erhöhen spawn. Nur dann kann man alle stops in der Stadt anfertigen und der spawn ist sonst auch deutlich geringer.

shamino

shamino

Meister
Kein einziges 3* Shiny Krokel, dafür 3 normale 98er. Aus den Giga-Raids gab es auch nichts gutes für mich. Meine jüngere Tochter hat ein Shiny Glurak bekommen... Naja, zumindest die 3 Einträge erhalten. Wobei bei mir das erste Turtok geflüchtet ist. Musste deshalb noch ein zweites machen.

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Geflüchtet ist uns nur eines. Das finde ich OK, war aber auch nix starkes.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Nach genau 17 Minuten hatte ich meine 3 Shiny zusammen, plus ein normales 100er. Reicht! Dann habe ich lieber weiter Fotos vom Grand Canyon gemacht 🤠. Nach 30 Minuten Spielzeit hatte ich 7, soviel wie nie.

Das Problem ist, jedesmal wenn ich aus der PoGO App, z.B. zur Kamera, rauswechsel und später dann wieder zurück zu PoGO will, muss ich PoGO ganz neu starten. Es hat sich geschlossen, es bleibt nicht aktiv. Das liegt vielleicht daran, dass mein Redmi einfach zu schwach auf der Brust ist? Das nervt auf jeden Fall. Interessanterweise passiert das aber auch ausschließlich nur (!) mit Pokemon GO und mit Pokemon HOME, d.h. mit Niantic und Nintendo. Alle (!), wirklich alle (!) anderen Apps laufen parallel im Hintergrund problemlos weiter können jederzeit wieder aufgerufen werden.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Das Problem hat ich auch regelmäßig wenn ich in die andere app gehe um für den anderen Account etwas zu fangen, startet meine app oft neu. Nicht immer aber oft. Als das Handy noch neu war ging das ohne Probleme, doch irgendwann nach einem Update von pokemon go ging das neu starten los. Ich glaub die app wird einfach zu groß wenn man nicht das neuste und beste handy zum spielen hat.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
@Orangetrucker solche Probleme hattest du früher als echter Casual nicht, welcher die app 24/7 offen hatte ;)

2Kampfmonster

Trainer
Team
Rot
Habe tatsächlich ein 91er Krokel shiny und aus ca. 10 Gigaraids (4Glurak, 4 Turtok, 2 Bisaflor) 1 88er Shiny Glurak und 1 84er Turtok….
nach nochmal 5 Raids Heute weiterhin kein Gigadynamax 91 oder höher…jaja Statistik…Ausbeute bescheiden.

Dafür noch ein Shiny-Glurak was dann mein Junior mir gegen ein Giga-Bisaflor mit Glücks-Klimbim getauscht hat, Bisaflor jetzt 96 und sein Shiny Glurak 91, damit sind wir demütig sehr zufrieden, er hat sich soooooo gefreut. Habe nen 87er Turtok und hoffe dann eines aus der Familie getauscht und stärker zu kriegen.

Frau und Kind haben von jedem jetzt mindestens ein 91er…Frau ein Shiny Bissflor 93….

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
@Orangetrucker solche Probleme hattest du früher als echter Casual nicht, welcher die app 24/7 offen hatte ;)
Wir waren zum CD ja gerade am Grand Canyon, da wollte ich halt nebenbei noch ein paar Fotos machen. 24/7 ist das Handy aber trotzdem immer display-aktiv an und wenn, dann ist die PoGO App weiterhin "oben".

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Ist mir erst eben aufgefallen. 100er, shiny und dazu mit Hintergrund. Besser geht es wohl nicht.
Das andere 100er vom cday hat auch den Hintergrund. Vielleicht von den Tausch oder Team play Quest. Dadurch das ich diesmal ein zweites Handy dabei hatte, konnte ich die Tausch Quest auch schnell machen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Community Day

Oben