Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Habe knapp zwei Stunden gebraucht, um 3x3 Shinys zu bekommen. Für mich einer der doofsten cDays, da völlig uninteressantes Pokemon, optisch mieses...

Xanadu

Trainer
Habe knapp zwei Stunden gebraucht, um 3x3 Shinys zu bekommen. Für mich einer der doofsten cDays, da völlig uninteressantes Pokemon, optisch mieses Shiny und dazu noch das Generve mit den seltenen Farbvarianten. Wollte es aber dennoch durchziehen, um alle Shiny-Versionen im Living Dex zu haben.

Dennoch: Blöder cDay. Optimale Variante wäre gewesen: Alle 5 (!) Farben gleich verteilt in der Wildnis.

sechs.setzen!

Arenaleiter
Team
Rot
Hab' nicht mal dran gedacht, dass der C-Day überhaupt ist... fand den bei der Ankündigung schon doof. :)

Da hab' ich ja mal rein gar nichts verpasst.

Pan

Pan

Trainer
War ein schöner Cday für die 999 fabelhaften Würfe :D

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Team
Rot
Hab den Nachmittag mit meiner Frau in Hoyerswerda beim Erntedankfest verbracht ud nebenher ein wenig gespielt. Leider nur 3 normale rote Shinies, kein Orangenes und kein Weißes.

Die Stadt Hoyerswerda ist ja damals ganz mies in den Schlagzeilen gewesen. Da muss ich mal eine Lanze brechen. Die Stadt ist sehr sauber, hat schöne Häuser und Fassaden, freundliche Menschen. Ich war ewig nicht da und dachte, ich erzähl Euch das mal. :)

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Das war wirklich mal wieder attraktiver CD, der mich gut getriggert hat.

Ich habe die 3 Stunden komplett durchgespielt (konnte mich so 3-4 Stunden vor der Gartenarbeit drücken, leider nur vorerst... durfte dann bis etwa 21 Uhr Bodendeckerstutzen, bis die Biotonne voll war :( ), dabei in die Innenstadt und zurück gegangen. Etwas mehr als 300 Fänge (kein Klickern, kein Shinycheck, ohne Fangtrick - d.h. 300 ist so der reguläre Schnitt für "ohne Leerlauf" spielen), 17 Shiny, davon 11 Rote und je 3 Weiße und Orangene, heisst Ziel erreicht. Zum Feierabendbierchen auf der Terrasse alles durchentwickelt, Living Dex completed. Mission accomplished :)

Das 3er Konzept hat dabei echt Spass gemacht, nach dem Abhaken der Roten habe ich speziell auf die fehlenden Farben gesetzt und etwa 15 Minuten vor dem Ende kam dann auch letzte letzte Weiße vorbei.

Kein 100er, nur ein XXL und ein XXS. Netterweise habe ich in der Stadt (was sehr, sehr selten ist) 2 SC gewonnen und 1x den Zweiten gemacht, was aber nur meiner Sowieso-XXL/XXS-Sammelei geschuldet ist. Gepunktet haben nur die aus dem Altbestand :) Mit Neufängen hätte man nicht einmal einen Blumentopf gewinnen können.

Ach, und beim Buddylaufen während des CDs endlich auch die letzten der 400 nötigen Snommom-Bonbons eingesackt und Mottineva gedexxt. Mein F2P-Dex steht nun bei 909 :) :) Noch mehr Mission accomplished ;)

Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Wundert mich, dass von den 3 CD's zwischen Levelankündigung und Einführung der Levelerweiterung kein CD mit 3xFang-XP war.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Irgendwie sind diese Events immer an einem Sonntag, genau dann wenn es am Sonntag ein Tausch Event läuft.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Und wo ist da jetzt das Problem?

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich hab kürzlich einen amüsanten Kommentar auf meinMMO gelesen, da ging es darum, dass die Lockmodule jetzt nur noch eine Stunde statt drei am CD halten. Der Kommentator schrieb, dass er deswegen jetzt das Spiel gelöscht hat, weil Niantic so gierig sei. Fand ich so amüsant, dass ich es hier berichte^^
Klar, ist erst mal ne Verschlechterung... aber mal ehrlich: Ich hab 185 Module im Beutel (nie welche gekauft) und haue sogar ab und zu mal eins in meinen Homestop. Beim Cday spielen doch eh die meisten nur noch bis sie die Shinies zusammen haben. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal länger als eine Stunde gespielt hab an einem CD. Generell durch die extrem hohe Spawnrate und den Rauch (144 im Beutel) brauchts doch nun echt keine Lockmodule. Wer nicht mal am CD seinen Hintern hoch bekommt um mal ne halbe Stunde durch die Gegend zu latschen sollte sich vielleicht echt ein anderes Spiel suchen.

shamino

shamino

Meister
Wir benutzen keine Lockmodule am CD, da wir eh ständig laufen. Und da wir keinen Stop zuhause haben, brauchen wir die Dinger so gut wie nie...

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Also 1 Stunde ist natürlich echt scheiße. Aber kann es sein, dass dies nur beim Oktober c Day ist wegen dem lockmodul Bonus von 14 bis 21 Uhr so ist?
Ich werd mir das shiny in den 3 Stunden holen und danach ist das Interesse am shiny eh weg.

Lockmodule nutze ich auch nur selten und beim c Day laufe ich lieber rum. 3 Stunden zuhause mit nur einem lockmodul, da würden ich mich schnell langweilen. Wobei es einige in der Innenstadt gibt die bei jedem c Day lieber zuhause spielen auch wenn es nur ein lockmodul ist.

Thema:

Community Day

Oben