Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ah shiny Forgita darauf freu ich mich. Hab bisher kein gutes weder für pvp noch so als hohes IV. Der hopplo cday war okay soweit, immerhin diverse...
Bahamut

Bahamut

Meister
Ah shiny Forgita darauf freu ich mich. Hab bisher kein gutes weder für pvp noch so als hohes IV. Der hopplo cday war okay soweit, immerhin diverse shinys bekommen die auch für die superliga gut sind..auch wenn das pkmn nich soo relevant ist aber vllt in einen speziellen format gebrauchbar

shamino

shamino

Meister
Heute ein 100er, ein hyperliga Rang 1, ein Superliga Rang 14. Sowie 22 Shiny. Bestes war ein 91er. Hab dann noch 5 weitere Shiny entwickelt zum Tauschen und 3 Shiny nicht entiwckelt zum Tauschen behalten. Insgesammt sehr zufrieden.

Yin

Yin

Meister
3 Shinys in 15 Minuten und direkt wieder heim. So und nicht anders muss ein CD laufen.

shamino

shamino

Meister
Und dann wundern sich die Leute, warum Spieler kein Tauschmaterial haben...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Wer interessiert sich denn für Cday Pokemon? Ich 0,0 und obwohl ich davon unzählige anbiete hat noch niemand eines gewollt. Das ist einfach uninteressanter Ramsch.
Ich hab ganze 45 Stück gefangen, davon 4 Shiny. Danach war Schluss.

shamino

shamino

Meister
Meine Tochter hatte gestern jemand, der Shiny Peppeck und Shiny Meikro aus ihrer Liste ausgesucht hatte... Wenn man den CD nicht mitgespielt hat, dann nimmt man die sicher gerne und wenn man die Pokemon mit CD-Attacke anbietet, denke ich, gehen die auch weg.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Bevor ich mir Cday Schrott aussuchen nehme ich jedes andere Shiny was angeboten wird das mir noch fehlt. Ich habe auch einige Cday verpasst aber das juckt mich nicht. Es gibt ja immer Ende des Jahres noch ein Event dazu und später werden die Cday auch noch wiederholt. Prio 1 haben für mich gerade Shiny regionale, da konnte ich gestern ein Qrtel einsacken.

Bahamut

Bahamut

Meister
es kommt immer drauf an, hab auch diverse cday verpasst, bei dem ein oder anderen bereu ich das sogar aber was solls, hab dann damals halt kaum bzw gar nich gespielt. Denke mir aber wenn es eh so normalo pokemon sind, die kann man auch so irgendwann beim normalen zocken ja in shiny kriegen oder in einen event. Würde da auch eher andere pokemon als prio vorsetzen als die meisten cday mons

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Eben, ich hab zum Beispiel die Cdays von Kleinsten und ponita verpasst und inzwischen in der Wildnis so viele gefangen, dass es für den living Dex reicht.
Ich überlege auch den Shiny living Dex aufzulösen aktuell...

shamino

shamino

Meister
Wenn es danach geht, dass man jedes Pokemon irgendwann als Shiny bekommt, dann braucht man doch gar nichts zu tauschen. Und mit Ponita und Alola-Kleinstein (der CD damals hatte keinen Kanto-Kleinstein) hattest du in der Vergangenheit Glück, dass die eine damals dauerhaft erhöhte Shiny-Chance hatten. Das ist aber mit Beginn dieser Season vorbei.

Klar braucht man die CD-Shinys nicht zum Tausch anzubieten, aber es macht zumindest die Auswahl der angebotenen Pokemon größer und ich werde auch nicht jedes beliebige CD-Pokemon in großer Zahl taggen, aber etwas Vielfalt schadet nie. Und ich würde mich bei manchen Spielern beim Ferntausch freuen, wenn sie überhaupt irgendwas anderes anbieten würden, als den normalen täglichen Beifang. Außerdem geht es beim Ferntausch und bei den Pokemon, die du anbietest ja nicht darum, was du brauchst, sondern darum was andere Spieler brauchen. Ich meine wenn jemand ein Shiny hat, dass du brauchst, dann besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Spieler das CD-Pokemon noch in Shiny braucht oder mit guten IV möchte. Das gilt vor allem, wenn man noch Pokemon von älteren CD's oder mit dem entsprechenden CD-Moveset abieten kann.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Du betrachtest es einfach zu undifferenziert. Verstehe nicht was an meinen Aussagen so schwer zu verstehen ist.
Und ich gehe auch nicht nur von mir aus. Wie ich bereits schrieb, von mir wollte noch niemand ein Cday Monster und ich habe dutzende verschiedene im Angebot.

Pan

Pan

Trainer
Bei mir hat tatsächlich jemand ein Shiny Kapador ausgewählt nachdem ich ein Shiny Kyurem gewählt habe. Ist natürlich die Ausnahme, aber kommt vor.

shamino

shamino

Meister
Du betrachtest es einfach zu undifferenziert. Verstehe nicht was an meinen Aussagen so schwer zu verstehen ist.
Und ich gehe auch nicht nur von mir aus. Wie ich bereits schrieb, von mir wollte noch niemand ein Cday Monster und ich habe dutzende verschiedene im Angebot.
Dann sage ich mal, du bedenkst nicht, dass es nicht dabei bleibt, dass man nur eine Runde Frentausch machen wird. Klar hast du im Moment noch einige Shiny, die du anbieten kannst, aber wenn die zweite oder dritte Runde kommt, wird dein Bestand sicher ausgedünnt sein. Und ich verwende meinen Glücks-Ferntausch lieber für ein Shiny CD-Pokemon, als für ein normales RTH...

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich habe Interesse an neuen Dex Einträgen und neuen Shinys. Wenn ich nichts mehr anzubieten habe, dann tausche ich nicht mehr. Aber das wird noch sehr lange dauern. Ich als isolierter Dorfi habe eben unglaublich viel angesammelt.

shamino

shamino

Meister
Heute 3 100er Kapuno gefangen. Ein Wildfang und 2 aus Feldforschungen... Alle Shinys hatten dafür schlechte IV.

Thema:

Community Day

Oben