Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie genau funktioniert das mit dem pokemon des Tages? Habe bisher immer nur das Geschenk. Übersehe ich da was?

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Wie genau funktioniert das mit dem pokemon des Tages? Habe bisher immer nur das Geschenk. Übersehe ich da was?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Mich stört am Pokemon des Tages die Notwendigkeit, dass mein erster Zug des Tages eine Aktion ist, die ich im Normalfall erst später angehen würde.
Das Teil bringt meinen Tagesablauf durcheinander, ich MUSS mich als erste Aktion darum kümmern....
Es könnte ja immer noch was geiles spawnen.
Musst du nicht. Ich habe heute morgen auch gewartet, bis 9:00 Uhr, um mir die Wochenbelohnung mit Sternenstück abzuholen. Dann das Pokemon des Tages gefangen. An gemacht habe ich das Spiel um 6:45. Das Pokemon des Tages blieb die ganze Zeit da und fangbar. Somit kein Problem den vermehrten Sternenstaun für den ersten Fang des Tages, sowie die Wochenbelohnung abzuholen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hmm, frage mich gerade, wann Niantic den Juli CD ankündigt. Bleibt ja eigentlich nur das Wochenende vom 18.07. / 19.07. für den CD übrig. Eine Woche vorher gibt es am Sonntag ein Kampfevent und nächste Woche das Ho-Oh-Raid-Wochenende...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Beim Community Day im Juli steht Nebulak im Rampenlicht!


Pokémon GO
Trainer,
der Körper welches Pokémon besteht fast nur aus Gas? Richtig, es ist Nebulak, das zweitplatzierte Pokémon in unserer Umfrage zum Community Day. Dieses Pokémon steht beim Community Day im Juli im Rampenlicht! Hier findet ihr weitere Informationen zum bevorstehenden Community Day.
Datum und Uhrzeit
Sonntag, 19. Juli 2020 von 11 Uhr bis 17 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten
  • Nebulak erscheint häufiger in der Wildnis. Mit Glück könnt ihr sogar Schillernden Nebulak begegnen.
  • Wenn ihr Alpollo (die Weiterentwicklung von Nebulak) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach entwickelt, lernt euer Gengar die Attacke Finsterfaust.
  • Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
  • Im Shop könnt ihr einmalig eine Community Day-Box erwerben, die 30 Hyperbälle, eine Top-Sofort-TM, zweimal Rauch und zwei Super-Brutmaschine enthält.
  • Für 1 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine Community Day-exklusive Spezialforschung freischalten: Das schelmische Nebulak! Steht Prof. Willow bei der Untersuchung unheimlicher Ereignisse zur Seite, die sich in seinem mobilen Labor abspielen.
Bleibt dran, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung "Das schelmische Nebulak" nicht verpasst! Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhaltet ihr keine Medaille im Spiel.
Boni
  • Eier schlüpfen viermal so schnell, wenn ihr sie während des Event-Zeitraums in eine Ei-Brutmaschine legt. Dieser Bonus wird jedoch nicht auf den aktiven Bonus für die Schlüpf-Distanz addiert.
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
Bis zum Community Day im Juli habt ihr noch Zeit, eure Grimassen zu üben! Auf geht's, Nebulak-Fans! Denkt daran, Abenteuer-Sync zu aktivieren, damit ihr beim Community Day mit Nebulak von der reduzierten Schlüpf-Distanz profitiert.
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO

 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, eine Sofort TM Box für den CD, an dem es eine exclusive Ladeattacke gibt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also beschränken wir uns auf Shiny-Checks...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
In einer Woche kann man genug Bälle farmen
Was für Probleme manche haben
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Der CD ist übermorgen. Und die Ankündigung gilt weltweit. In einigen Gegenden (und das betrifft sogar die USA und Kalifornien) gibt es nun wieder ein verschärftes Ausgangsverbot.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Der Termin steht trotzdem lange genug und man kann auch einfach über die Freunde in wenigen Tagen hunderte Bälle farmen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Jemand auch das Problem gehabt, dass CD Ticket oder auch das GoFest Ticket nicht kaufen zu können?
Bei mir bleibt der Bildschirm einfach beige, also nur die Hintergrundfarbe des Shops, wenn ich auf eins der beiden Tickets drücke.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Habe beides kaufen können. Kein Problem.

Problem waren bei mir nur die Bälle. So viele Nebulak. Nach 2 Stunden waren 300 Bälle verbraucht. Nachschub gab es ja leider nicht. Hab dann (da ich nur noch 100 Bälle hatte - erstmal auf Go-Plus umgestellt. Das Blöde war da aber, dass dadurch weniger Pokebälle gebraucht wurden, dafür aberviele der Nebulak flüchteten. nach drei Stunden dann in den Park und Bälle gesammelt- Außerdem nur noch Shiny-Checks gemacht. Hoffe mal Niantic bekommt das nächste Woche geregelt mit dem Go-Fest. Aus den geschenken kommen ja auch nicht so viele Bälle.

Naja, habe immerhin 23 Shiny gefangen. Keines dafür nur annähernd gut... Dafür ein 98er. Aber werde wohl eher meinem 100er Gengar noch eine Elite-TM geben, als das noch zu maxen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Puuh... Habe gerade erst 5 Shiny Karpfen rausgeschmissen. Zudem schon genug gemaxte Karpfen. Naja, meine große Tochter würde sich freuen, sie ging bei den Karpfen bisher leer aus. Einzige Hoffnung wäre endlich ein 100er. 98er hatte ich schon ein paar...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Na super...jetzt braucht den auch keiner mehr, möchte neue Inhalte.

Sogar ich hab mittlerweile 3 schillernde und 2 hunderter, obwohl ich bis zum GoFest letztes Jahr immer leer ausgegangen bin.

:rolleyes:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Finde ich auch langweilig. Früher hat man für jeden CD 300 Sananabeeren gehortet und sich auch über die Bonbons gefreut.
Mittlerweile verfüttere ich die Beeren allesamt in der Arena. Neue Pokémon kommt eh wenn dann mal eins und Hornliu oder Nebulak bewerfe ich nicht mit gelben Beeren, da habe ich so schon tonnenweise Bonbons.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Finde ich auch langweilig. Früher hat man für jeden CD 300 Sananabeeren gehortet und sich auch über die Bonbons gefreut.
Mittlerweile verfüttere ich die Beeren allesamt in der Arena. Neue Pokémon kommt eh wenn dann mal eins und Hornliu oder Nebulak bewerfe ich nicht mit gelben Beeren, da habe ich so schon tonnenweise Bonbons.
Tja, Hornliu ist einer 12er und Nebular ein 25er Entwickler. Natürlich gabs dafür durchgehend gelbe Beeren. Die Levelerhöhung wurde ja jetzt am Samstag auch ganz offiziell von Niantic bestätigt. Auch wenn man für "Level 41" neben viel mehr XP - wie es hiess - zusätzlich auch noch "weitere" Vorgaben erfüllen muss, was aber eh jeder schon vorher als sicher angenommen hatte, sind deshalb XP immer noch wichtig und werden wieder wichtiger, denn nach dem herbstlichen 41 kommt bald die mystische 42 und mit ihr die Frage nach dem Sinn von Allem.

Und BTW, die Anspielungen auf einen Magikarp-CD machen mich richtig gespannt-vorfreundig. Denn bei diesem CD kann es ja nicht primär um Shiny gehen, das hat "jeder", auch 100er für etwas spezielles garadossisches sollte jeder auf Lager liegen haben. Da wird dann Niantic sicherlich etwas "Interessantes" im Rahmenprogramm bringen müssen, etwas ganz, ganz tolles. Nur was? Hmmm.... Vielleicht haben sie sogar ein neues CD-Konzept in der Hinterhand? Hyper Hyper ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben