Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ob es einem die Box wert ist oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber man braucht keinen halbjährigen Wiederholdungs-CD oder Bonus...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ob es einem die Box wert ist oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber man braucht keinen halbjährigen Wiederholdungs-CD oder Bonus im Go Fest fordern, wenn man die gegebenen Resourcen nicht nutzt. Und wenn Niantic nun mit halbjährigen Events dafür kommt, kommt der nächste User und will jeden Monat die CD-Attacken an alle Pokemon geben können.

Mein Metagross kommt zu Weihnachten und wenn der CD im Dezember dieses Jahr nicht alle Attacken wiederholt, dann bekommt er eben eine Lade-TM. So lange nutze ich meinen 98er Metagross mit CD-Attacke.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Was einige wohl noch immer bemerkt haben, "unser" Spiel ist von der Grundkonzeption eben kein Game für Gamer, wo der Erfolg "Gewinnen" durch die Fähigkeiten und Kenntnisse (Skills) der Spieler beruht. In einem GO-Spiel geht es primar um ganz andere Aufgaben, die den "Erfolg" definieren, "immerwährendes Bewegen, Fangen und Sammeln" (von Pokis und Ressourcen). PvP/GBL sind nur seitliche "Ausflüsse" aus dieser GO-"Arbeit". Es geht hier eben nicht drum, dass jeder zu jedem Zeitpunkt alles bekommen kann, um in einem kompetative mit gleichen Chancen fair mitmachen zu können. Wer ein faires Kampfspiel spielen will, wo es lediglich um die Skills der Kämpfer geht, der "bessere Kämpfer gewinnt" ist bei Pokémon GO komplett falsch aufgehoben, dafür gibt es speziellle Spiele, die das viel besser können, die dafür gemacht wurden. Pokémon GO hat halt ein vollkommen anderes Grundkonzept. Deshalb finde ich auch die PvP/GBL hier eigetlich auch fehl am Platz, entweder oder, aber nicht "hier habt Ihr ein wenig PvP als Zugabe", als Brotkrumen für ins GO verirrte Gamer. Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Also besser ganz streichen...
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
592
@shamino
1 C-Day pro Jahr, an dem man die Chance hat, exklusive Attacken zu bekommen, ist nicht ausreichend.

Insbesondere für PVP muss ein Metagross Sternenhieb haben. Es gibt neben mir sicherlich eine Vielzahl an anderen Spielern da draußen, die entweder erst nach dem Tanhel C-Day angefangen haben oder wieder eingestiegen sind.

1 Tag in 2 Jahren verpasst und nur deshalb keine Chance, im Premier Cup hoch zu kommen.
Das Argument "C-Day im Dezember mit allen C-Day-Attacken aus der Vergangenheit reicht aus" ist tbh is Bullshit.
Man benötigt
a) ein gutes Tanhel
b) ausreichend Tanhel Bonbons

Und wenn Kriterien a) und b) nicht erfüllt sind, z.B. wenn man auch nur einen einzigen Tag (!) nach dem Dezember C-Day das optimale Tanhel fängt, ist man trotzdem im Arsch.
Elite-Lade-TMs gibt es F2P maximal 3 pro Jahr (1 Season a 2 Monate) und 1250 Münzen sammeln dauert auch lange, vor allem jetzt wo Niantic das Münz System verschlechtert hat.

Niantic könnte einfach mal großzügig sein und den F2P Spielern bessere Chancen geben anstatt die Spieler mit viel zu teuren Elite-Lade-TM-Bundles auszunehmen.

Ich glaube, dass Du einem echten Trugschluss unterliegst. Sicher ist Metacross ein gutes Pokemon. Um in der Premierleage erfolgreich zu sein, ist Metacross allerdings keineswegs erforderlich. Der hat genauso Schwächen wie jedes andere Pokemon. Und da er das nach meiner Einschätzung am zweithäufigsten eingesetzte Pokemon ist, hat auch jeder den passenden Konter im Team, sodass Metacross durchaus der Grund für Niederlagen sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Habe einige Glumanda mit hohen IVs, nur hätte ich lieber Lohekanonade...lohnt es sich bis Dezember zu warten?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich bin mir nicht sicher ob es A überhaupt wieder so einen CD gibt und B ob es dann die alte Attacke wieder gibt.
Da würde ich eher auf die aktuelle tippen

Ansonsten meine persönliche Meinung zum community day: es ödet immer mehr an, hab heute nur ungefähr eine Stunde gespielt, ohne Staub Bonus wäre es wahrscheinlich noch mehr geworden.
Das ganze noch community day zu nennen ist einfach nur lächerlich.
Ich habe trotzdem gefühlt 20 shiny Glumanda gefangen.
Ich meine an einem CD freut man sich eh kaum über die shinys, aber früher hat man halt je nach Zufall irgendwas zwischen 3 und 10-12 Stück gehabt.
Wie viele hat man denn jetzt wenn man 3 oder sogar 6 Stunden spielt? 50, 100? Ernsthaft, was soll das?!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
20 von 450. Hab dann aufgehört kein bock mehr gehabt. Der staub haut mich au nicht mehr vom Hocker
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
habe 2,3 mal gefangen was bei mir zu hause war, war ein 100er bei, leider nicht shiny

Hätte heute tatsächlich Zeit gehabt zum spielen, aber da ist wirklich 0,0 Motivation für gewesen. Zudem ist mir ein 100er Giratina geflohen, da war die Motivation dann im Minusbereich xD
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Habe einige Glumanda mit hohen IVs, nur hätte ich lieber Lohekanonade...lohnt es sich bis Dezember zu warten?
In spätestens 8-9 Wochen ist es soweit, ist also absehbar.

Ich hoffe auch das ein ComDay mit den bisherigen Attacken im Dezember kommt.

Wenn nicht, wieder etwas, was nervt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hab die 6 Stunden durchgespielt. 658 gefangen (aber viel mehr angetippt zum Shiny-Check). 1 x 100er 3 x98er und 18 Shiny. Passt. Wobei die Shiny allesamt schlecht waren. Ach ja, noch einen für die Great-League mit Bewertung 4 und einen für die Ultra-League mit Bewertung 2. Da warte ich aber darauf, dass ich Lohekanonade beibringen kann, bevor ich die entwickle.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
15.11 Elektek
21.11. Magmar

Nun, also wenn man dachte es geht nicht schlimmer kommt das :D
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Elektek und Magmar stehen bei den Community Days im November im Mittelpunkt!

Pokémon GO
Trainer,
für viele Menschen auf der Welt beginnt mit dem November die Weihnachtszeit. In dieser Zeit besinnen wir uns auf das, wofür wir dankbar sind – zum Beispiel unsere Community. Zu Ehren unserer Community und des Gemeinschaftsgeistes veranstalten wir im November zwei separate Community Days: einen mit dem Elektro-Pokémon Elektek und einen mit dem Brenner-Pokémon Magmar!
Community Day mit Elektek
Datum und Uhrzeit

Sonntag, 15. November 2020 von 11 Uhr bis 17 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten
  • Elektek erscheint häufiger in der Wildnis. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!
  • Entwickelt Elektek während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit Elevoltek die Attacke Flammenwurf lernt.
  • Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
  • Im Shop könnt ihr für 1280 PokéMünzen einmalig eine Box zum Community Day mit Elektek kaufen, die eine Top-Sofort-TM, 3 Super-Brutmaschinen, 3-mal Rauch und 30 Hyperbälle enthält.
  • Eine exklusive Befristete Forschung und exklusive Feldforschungsprojekte erwarten euch! Bei der Befristeten Forschung könnt ihr Sinnoh-Steine und andere Items verdienen.
  • Für 1 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine exklusive Spezialforschung für den Community Day mit Elektek freischalten: Elektrizität für Elektek.
  • Elekid schlüpfen aus 2-km-Eiern.
Bleibt dran, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung "Elektrizität für Elektek" nicht verpasst! Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhaltet ihr keine Medaille im Spiel.
Boni
  • Eier, die während des Events in Ei-Brutmaschinen gelegt werden, schlüpfen viermal so schnell.
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
Community Day mit Magmar
Datum und Uhrzeit

Samstag, 21. November 2020 von 11 Uhr bis 17 Uhr (Ortszeit)
Besonderheiten
  • Magmar erscheint häufiger in der Wildnis. Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!
  • Entwickelt Magmar während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit Magbrant die Attacke Donnerblitz lernt.
  • Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
  • Im Shop könnt ihr für 1280 PokéMünzen einmalig eine Box zum Community Day mit Magmar kaufen, die eine Top-Lade-TM, 3 Super-Brutmaschinen, 3 Glücks-Eier und 30 Hyperbälle enthält.
  • Eine exklusive Befristete Forschung und exklusive Feldforschungsprojekte erwarten euch! Bei der Befristeten Forschung könnt ihr Sinnoh-Steine und andere Items verdienen.
  • Für 1 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine exklusive Spezialforschung für den Community Day mit Magmar freischalten: Keine Herausforderung für Magmar.
  • Magby schlüpfen aus 2-km-Eiern.
Bleibt dran, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung "Keine Herausforderung für Magmar" nicht verpasst! Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhaltet ihr keine Medaille im Spiel.
Boni
  • Eier, die während des Events in Ei-Brutmaschinen gelegt werden, schlüpfen viermal so schnell.
  • Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
Seid nicht schockiert – es ist noch reichlich Zeit, um euch für diese Community Days im November warm zu machen! Teilt eure Erlebnisse bei beiden Community Day-Events unbedingt mit #PokemonGOCommunityDay in den sozialen Netzwerken mit uns! Let’s GO!
Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
—Das Team von Pokémon GO
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Hätte schlimmer kommen können. Bei uns in der Gruppe ist letzte Woche ein Bild mit Bidiza als CD-Pokemon rumgegeistert... Da ist mir das hier ja noch lieber. Allerdings wird da sicher an keinem der Tage 6 Stunden durchgespielt...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Magmar kann ich flöten lassen. Aber Elekid und Co fehlen mir. Die würd ich schon in ner halben Stunde abgreifen wollen. 🤪
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Die beiden Babys weiterhin nur aus Eiern ist für den Shiny Erfolg auch nicht so dolle. Wie viele 2km (500m) Eier soll man denn bitte brüten? Zumal bestimmt nicht nur das entsprechende Baby schlüpft sondern auch irgendwelche Lückenfüller.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
334
Die Auswahl der Pokemon haut mich auch nicht vom Hocker. Aber kein Grund zum nörgeln. Staub sammeln kann man am CD mit jedem Pokemon. Aber da ich noch nicht alle neuen Pokemon aus den 12er-Eiern gedext habe werde ich bis dahin ein paar sammeln und dann in die Turbo-Brüter schmeißen.

Fein, dass es aktuell dazu passend die Gratis-Bonusbox mit 3 Rocketradaren gibt!!!
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben