Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Zudem muss man erstmal den Altbestand an Eiern ausbrüten, dann bis 11 Uhr warten um sich entsprechend Eier zu holen. Dann braucht man noch Glück...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die beiden Babys weiterhin nur aus Eiern ist für den Shiny Erfolg auch nicht so dolle. Wie viele 2km (500m) Eier soll man denn bitte brüten? Zumal bestimmt nicht nur das entsprechende Baby schlüpft sondern auch irgendwelche Lückenfüller.
Zudem muss man erstmal den Altbestand an Eiern ausbrüten, dann bis 11 Uhr warten um sich entsprechend Eier zu holen. Dann braucht man noch Glück, dass man ein Shiny bekommt... Das mit den Babys nur aus Eiern ist echt übel bei den CD's.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die Auswahl der Pokemon haut mich auch nicht vom Hocker. Aber kein Grund zum nörgeln. Staub sammeln kann man am CD mit jedem Pokemon. Aber da ich noch nicht alle neuen Pokemon aus den 12er-Eiern gedext habe werde ich bis dahin ein paar sammeln und dann in die Turbo-Brüter schmeißen.

Fein, dass es aktuell dazu passend die Gratis-Bonusbox mit 3 Rocketradaren gibt!!!
Und was genau soll das bringen? Wenn du jetzt 9 12er Eier sammelst und dann bis zum 15.11. wartest, bis du die in den Brüte schmeißt, was hast du davon? Klar, die brauchen dann an dem Tag nur 2 km zum Brüten. Da du aber eh den Superbrüter benutzt, ist es doch völlig Wumpe, wann du die in den Brüter legst... Ich weiß nicht, wie lange es bei dir dauert, bis du 8 km gelaufen bist, aber in 3 Wochen sollte das doch wirklich zu machen sein. Klar, wenn du die mit dem Endlosbrüter ausbrüten willst, dann kann ich verstehen, dass du bis zu dem Termin wartest. Aber für Kaufbrutmaschinen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich frage mich von Monat zu Monat mehr, warum das Format C(ouch) Day nicht eingestellt wird?!
Es ist nichts mehr übrig von dem was den CD mal ausgemacht hat.
Dann noch einen Brüter Bonus, obwohl man ja im Prinzip zu Hause bleiben soll.
Naja, viel Spaß dann mit je 30 Shiny Elektek und Magmar nach 2 Stunden spielen ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Mit Abstand das demotivierendste cday. Alles bricht aus. Kein bock. Nach ca 100 catches aufgehört
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Noch kein einziges 90+ gefangen...bin seit 11 Uhr dabei. Richtig enttäuschend.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich hatte nach 13 Fängen meine zwei Shinys und mach das Spiel jetzt nur noch so alle 20 Minuten an. Aktuell hab ich ca 65 Elektek gefangen, davon 5 Shinys. Zum Glück hatte ich schon ein 100er Elevoltek so dass ich nicht auf die Werte gucke. Das einzige was mir noch fehlt ist ein Shiny Elekid, aber dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Ich bin heute auch irgendwie CommunityDay-müde. :p
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Stell dir vor es ist CDay...und keiner geht hin.

Da das Wetter schön war, bin ich gegen kurz vor 12 h in die Stadt. Da dank Corona eh nichts offen hat, war es sowieso Endzeitstimmung und gähnende Leere.

Aber auch Spieler waren weit und breit nicht zu sehen. 5 Kiddies und 1 Spielerin, die ich noch von gemeinsamen Raidzeiten kannte, das wars. IV alle mies, keine Lust mehr zu Fangen wegen der dauernden Ausbrüche, also Plus angeschmissen und noch paar Schaufenster gekuckt und um 14 h wieder heim. 12 shinies nebenbei, Elevoltek ist wirklich übelst hässlich, warum nicht knallig orange?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
beschränke mich auf shiny checks und ein paar Eier... Leider bisher kein Shiny Elekid. Aber 15 Shiny Eletek. Gerade eben 16...

Nachtrag: Doch ein Shiny Elekid... Gerade aus dem Ei. CD somit so gut wie um.
 
Zuletzt bearbeitet:
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Noch kein einziges 90+ gefangen...bin seit 11 Uhr dabei. Richtig enttäuschend.
Oh da hab ich gleich 3 Stück ein 92er ein 96 und ein 98 leider allerdings kein einziges 100er, dafür aber ziemlich viele Shinys wobei ich anfangs mit Pokéball+ gefangen hatte, und es daher nicht bemerkt hatte erst als die normalen Pokébälle zur neige gingen hab ich "Old School" weiter gespielt und bin auf Superbälle umgestiegen
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich war angenehm überrascht, 9 Shinies von zuhause aus dem Rauch und Quest, bin voll zufrieden
Ok, nur 1 mit 3 Sternen aber immerhin
Nur is mein Ballvorrat jetzt fast komplett leer, gut dass ich ab morgen wieder raus darf... wobei das jetzt paar Tage dauert bis da wieder halbwegs voll ist, gut dass es auch noch Geschenke gibt
Es war ok so von zuhause, aber draußen macht doch viel mehr Spaß, gerade bei dem Wetter... ich freu mich auf nächste Woche
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Ich war angenehm überrascht, 9 Shinies von zuhause aus dem Rauch und Quest, bin voll zufrieden
Ok, nur 1 mit 3 Sternen aber immerhin
Nur is mein Ballvorrat jetzt fast komplett leer, gut dass ich ab morgen wieder raus darf... wobei das jetzt paar Tage dauert bis da wieder halbwegs voll ist, gut dass es auch noch Geschenke gibt
Es war ok so von zuhause, aber draußen macht doch viel mehr Spaß, gerade bei dem Wetter... ich freu mich auf nächste Woche
Bei mir waren von 12 Elektek 5 Shiny, eines musste ich aber zu meinem Bedauern wegen zu schlechter Werte zum Professor Schicken.
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Oh da hab ich gleich 3 Stück ein 92er ein 96 und ein 98 leider allerdings kein einziges 100er, dafür aber ziemlich viele Shinys wobei ich anfangs mit Pokéball+ gefangen hatte, und es daher nicht bemerkt hatte erst als die normalen Pokébälle zur neige gingen hab ich "Old School" weiter gespielt und bin auf Superbälle umgestiegen
Zum Schluss ist es noch einwenig besser geworden bin aber trotzdem nicht zufrieden. Ein 93 war das beste. Immerhin ein 91 shiny elekid und ein normales 98 aus'm Ei. Bestes shiny elektek war ein 80er. Naja Bad luck eben
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
So, 20 Shiny Elektek. Bester IV 69. Zudem zwei Shiny Elekid. 25 Eier im Endlosbrüter gebrütet. Also knapp 12,5 km gelaufen. Es sind jetzt noch
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Shiny Elekid war gefühlt auch recht hoch.
🙂
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
1x Rauch, nur 3 Stunden gespielt (ganz gegen meine Überzeugung komplett vom Sofa aus, Shame on me! Passte heute aber nicht anders), 268 Fänge, 1x 100er, 10 Shiny.

Das Ergebnis war ganz ok... nur das es ein echter Ballfresser-CD war (bin nun runter auf 1800 gelbe Bälle, von über 2150...) und das es für mich erstmals ein langweiliger Sofa-CD war ... Gähn!

Ich hoffe nächste Woche kann ich mich loseisen und kann wieder losziehen. Das Sofa-Playing war absolut spassfrei. Das tue ich mir sicherlich nicht mehr an, vielleicht im absoluten Notfall, wenn es um etwas wirklich "Wichtiges" geht - d.h. aber auf keine Fall für Magmar, die Shinyfamilie ist schon lange, lange abgehakt. Dafür setze ich mich nicht mehr stundenlang auf's Sofa, megagähn... ich kann diesem Homegamingen einfach absolut nichts abgewinnen.

So bin, weg, nun kommt Football live im Free-TV, durchgehend bis 2 Uhr ... 🏈 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Soll heißen?

Habe noch 8 Eier übrig für die Woche. 20-25 circa gebrütet - ohne Erfolg.
Das ist nur mein Eindruck, ohne jeglichen Beleg.

Ich brüte grundsätzlich nur mit dem Endlos-Brüter, habe eins bekommen.
2 von den 3 Kumpels mit denen ich heute unterwegs war, gleiches Spiel.

Gut, war vielleicht Zufall. 🤔
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben