Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Wetter macht aber schon einen bedeutenden Unterschied. Mit Wetterboost bekommt man deutlich mehr XL Bonbons. Das kannst du nicht vergleichen...

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
@ OT:

264 XL-Bonbons ist sicherlich kein 6 Std. Dauerfangen.
Zwischendurch Luft geschnappt und mich mit meiner Gruppe unterhalten habe ich noch dazu.

Das Wetter war bei mir nonstop bewölkt, das spielt einem natürlich in die Karten.
Sonst alles per Hand mit Schnellfangtrick gefangen. Das Gotcha nur auf Stops drehen eingestellt, da man bei 1.000 Fängen in paar Std. permanent frische Bälle braucht.
Das Wetter macht aber schon einen bedeutenden Unterschied.
Mit Wetterboost bekommt man deutlich mehr XL Bonbons.
Das kannst du nicht vergleichen.

Ohne Wetterboost über die 6 Stunden musste man schon ziemlich durchsuchten, gerade, wenn man keine Vorleistung (schon einige XL Bonbons und/oder haufenweise normale Bonbons) hatte, um 296 XL zusammenzubekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bei mir waren es 6 Stunden ohne Wetterboost, wobei ich gerade bei großen Clustern den Go-Ball eingesetzt habe... Sind halt zum Schluss 276 Bonbons geworden. Wobei ich eine Stunde mittendrin zu Hause war zum Essen und da nur mit dem Ball gefangen habe. Beim nächsten CD werde ich nur ein bisschen nebenbei spielen, da ich Rosereade wohl eh nicht weiter puschen werde. Durchspielen kann man bei interessanten Pokemon mal machen, aber nicht bei jedem...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Eigentlich wollte ich es beruhen lassen, soll jeder spielen, wie er will.

Aber das hier ist Quatsch.
Ob du die Entwickelten wegschickst oder die nicht entwickelten hat keinen Einfluss auf die XL Bonbon. Nur das Level des Pokemon erhöht die Chance, nicht die Entwicklungsstufe.

Und, wenn du wahrend des CD munter 1000 Bonbons wegentwickelt hast, dann vergeht da schon so einiges an Zeit, wo man kein Pokemon fangen kann, wenn man per Hand fängt....
falls du es danach gemacht hast, ok. Dann liegt dein Fokus auf XP, das ist dann aber deine Entscheidung. - Ich werde nie verstehen, wer sich die Arbeit des Entwickelns antut für die paar XP. Aber jeder, wie er will. Jeder nutzt seine SPielzeit anders.
Häää?

Nochmals: 1000 Bonbons wären eingetauscht zur Quote von 100:1 = 10 XL. Da ich aber eben diese 1000 Bonbons ver-entwickelt habe, würden mir diese ertauschten 10 XL fehlen, soweit ok?

Ich habe aber die er-entwickelten großen Machos anschliessend gleich verschickt und dabei die (ausgefallenen) 10 XL zufällig passend 1:1 wiederbekommen. Also habe ich XL-technisch nichts verloren. Also machte es hier Sinn, "überzählige" Bonbons nicht direkt in XL umzutauschen, sondern erst durch eine GE-Entwirklung in Punkte zu vergolden und erst dann zu verschicken - mir fehlen ja immer noch 30 Mio XP zum Leven 50.

Und wer räumt (entwickelt, verschickt) denn während eines CD auf? Solange man Platz im Stall hat.

Ja, meine Geschenke habe ich wegen den Bällen (und BF-AufstieGE) geöffnet. Ja, diese Zeit dürftest Du gerne von den "theoretischen 6 Stunden" abziehen. In der Zeit hätte ich bestimmt 10 weitere kleine Machos fangen können, stimmt.

Ohne Plus/Ball, ohne Schnellfangtrick und/oder ohne Wetterboost war die Chance auf ausreichend XL recht klein bis annähernd Null, je nach "Zufall".
 
Zuletzt bearbeitet:

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
58
Häää?

Nochmals: 1000 Bonbons wären eingetauscht zur Quote von 100:1 = 10 XL. Da ich aber eben diese 1000 Bonbons ver-entwickelt habe, würden mir diese ertauschten 10 XL fehlen, soweit ok?

Ich habe aber die er-entwickelten großen Machos anschliessend gleich verschickt und dabei die (ausgefallenen) 10 XL zufällig passend 1:1 wiederbekommen. Also habe ich XL-technisch nichts verloren.
...
Doch hast du. Hättest du nicht entwickelt, dann hättest du 10 XL mehr.
Die für das Verschicken hättest du ja trotzdem bekommen plus die eingetauschten Bonbons.


Und zu XP vor XL-Bonbons:
Es kann jeder spielen, wie er will.
XP laufen aber nicht weg, die bekommt man irgendwann. Dauert dann vlt 1-2 Wochen länger.
XL-Bonbons kommen nur bedingt mit der Zeit, denn die Pokemon müssen halt auch spawnen. Und ob Machollo nach dem CD und dem kommenden Kantoevent dann noch so oft spawned, das weiß man nicht.
Und Machollo ist ja nicht nur irgendein Pokemon, dass man für Level 47 auf das Maximum pushen muss, sondern es ist sogar ein brauchbares.

Wie gesagt, jeder, wie er will. Ich kenne wirklich niemanden, der da lieber die Bonbons wegentwickelt hat auch, wenn ihm/ihr noch viele XP fehlen.
Der Fokus lag bei allen auf den XL Bonbons - hier im Forum ja scheinbar auch.

Allerdings kenne ich auch niemanden mehr, der sich noch Entwicklungssessions gibt, stupider geht es ja in dem Spiel auch kaum.
und es gibt so viele Wege zu XP zu kommen. (eine halbe Stunde mit Glücksei fangen und Stops drehen, halt spielen bringt ja gerade mit fabelhaften Würfen nicht mehr deutlich weniger, als so eine Entwicklungssession. Einen Raid zum Start des Glückseis und die Differenz wird maginal.)
Und, wenn schon Entwicklungssession, warum dann mit "wertvollen" Bonbons. Dann würde ich ja Hoothoot, Scoppel, und co aufheben und entwickeln. Oder entwickelst du wirklich alles weg und hast da überall auch keine Bonbonreserven? DU hast deutlich über 160.000 Pokemon gefangen, wieviel Zeit hast du da mit reinem Entwickeln verbracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Spiel läuft 24/7 durch, Zeit spielt keine Rolle :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich wäre also am Ende bei etwa 160-170 Stück gelandet, wenn ich 6 Stunden gespielt hätte.

Das ist wohl ein ziemlich realistischer Wert. Habe (fast) 6 Stunden von zuhause aus gespielt.
Rauch ständig an und guter Spawnpunkt. Hab per Hand praktisch ständig gefangen.

Am Ende kamen dabei 183 XL-Bonbons raus. Hab noch ca. 100 zu verschicken. Lass das nochmal
20-30 sein dann sind wir bei rund 200.

Wie manche hier deutlich mehr (fast das Dopelte) und das ohne Hilfsmittel (Plus/Gotcha) bzw.
Animations-Fangtrick machen konnten, ist schon bemerkenswert.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wie gesagt, habe fast genau 300 XL auf der Couch eingesammelt. Nur mit 6 Stunden Rauch. Ohne Fangtrick, ohne Plus. Habe noch ca 150 Machos zum Verschicken. Alle hoch mit ca 1000 WP. Halte die aber noch fest, da ich keine Chance auf 2x 296 Bonbons habe.
Dabei gar nicht so viele gefangen. Unter 400 Machollos, da ich keine Spawnpunkte oder Stops zu Hause habe. Allerdings fast durchgängig Wetterboost gehabt.
Normale Bonbons hatte ich schon reichlich vorher. Könnte da auch noch was eintauschen.
Hatte anscheinend mächtig Glück mit den XL, wenn ich mir so einige Beiträge ansehe.
 

Anhänge

Joshua

Joshua

Schüler
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
85
Team
Gelb
Freundescode
7939 5928 9384
Der C-Day war finde ich echt top👍.
Leider nur 2 von 6 Std bewölkt aber die Spawnrate war schon echt hoch.
Ich war im Schloßpark Stammheim.
Ca. 1700 gefangen, 33 km gelaufen, 71 Shiny, ungefähr 500 XL Bonbons( hab ein Machomei für die Quest mit den 10 Power-Ups benutzt), 5000+ normale Bonbons und ca 1 Mio. Sternenstaub.
Die Shinyrate war bei normal, also ca 1:24.
Mit dem Verschicken warte ich noch bis zur nächsten Rampenlichtstunde. Sind ja immerhin 16 XL Bonbons mehr die dadurch möglich sind.
Bonbons hab ich bisher von Machollo noch keine umgewandelt.
 

Anhänge

rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
33 km gelaufen, Respekt. Und ich dachte meine 17 km waren schon viel ;)
 

ViktoriaBln

Schüler
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
53
Sagt mal spawnen bei euch auch so wenige Roselias? Hier kommt viel anderer Mist, zwischendrin immer mal ein Roselia. Generell spawnen eher wenig Pokemon. Die ersten Minuten wars noch ok, aber seit 11.15 Uhr hab ich nicht das Gefühl dass Community Day ist :unsure
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Hab ich irgendwas verpasst? 1 Stunde gespielt, beide Spezialforschungen abgeschlossen, nicht ein einziges Shiny... Erstaunliches Pech
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Davon ab das mich Roselia 0 interessiert, ist es draußen viel zu kalt, zu windig und es schneit wie verrückt als das ich dafür vor die Tür gehen würde.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich fang nebenbei mit dem Plus, bis jetzt 2 Shinys bei ca 80 Rosalias. Ansonsten mach ich lieber Schneeflockenfotos.

@ViktoriaBln - hast Du Rauch an? Dann müssten eigentlich so einige kommen...
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Also hier kommen definitiv weniger als am letzten CD. Kaum Spawn und das trotz Wetterboost.
2 Stunden vorbei und erst 1 Shiny. Klar, sind viel weniger fange als bei Machollo.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Bei mir ähnlich. Habe 1,5 Stunden per Hand gefangen und hatte ein Shiny....jetzt läuft das Autocatch
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben