Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich will gar nicht widersprechen zum grundsätzlichen Charakter des Spiels als Solospiel. Außer dass das "Flexen" vielleicht auch zur...

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Gibt doch gar keinen Grund. Gab es noch nie, abgesehen von Raids. Aber das hat sich ja dank Fernraids auch weitgehend erledigt. Pokemon Go ist schon von der Grundkonzeption ein Solospiel und das hat sich nicht geändert.
Ich will gar nicht widersprechen zum grundsätzlichen Charakter des Spiels als Solospiel. Außer dass das "Flexen" vielleicht auch zur Grundkonzeption gehört ( "Ich will der Allerbeste sein, wie keiner vor mir war" ;)). Und das geht schwer ohne jede Interaktion, aber das geht ja z.B. auch im Internet, wenn man das lieber mag - oder sogar rein in der Phantasie.
 

Ik100

Trainer
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
177
Am Tag des Community Day kein einziger Eintrag zum Thema, früher unvorstellbar, man sieht wie unbedeutend bzw. langweilig der Community Day geworden ist.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Man merkt halt immer mehr, daß nichts neues mehr kommt. Fühlt sich irgendwie an als läge das Spiel im Sterben.
Mit was neues meine ich kein neues Pokémon, kein neues shiny und auch keinen neuen cup in der GBL. Das ist alles kokolores der keinen hinterm Ofen vorlockt.
Ich hatte letztens schon mal gefragt, was war denn die letzte Neuerung welche die community beschäftigt und gehyped hat?!
Wenn ich dran denke das nächste Woche das nächste Kostüm Event startet wird mir einfach nur schlecht.
Die whatts App Gruppe ist quasi tot, ich weiß nicht mal was der aktuelle 5er Boss ist etc...

Wenn niantic nicht bald mal irgendwas aus dem Hut zaubert weiß ich nicht ob pogo den Winter überlebt
 

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
58
Den Winter und noch einige Jahre mehr wird Pogo wohl überleben.

Es gibt so gut wie kein Pokemon, das uninteressanter als Zwirrlicht ist.

Man müsste wieder einen Kracher bringen wie Kaumalat, ich schlage dazu Kapuno oder Milza vor.

Am besten macht Niantic eine Umfrage, welches Pokemon gewünscht ist - aber diesmal komplett offen, ohne dass man sich das geringste Übel aus uninteressanten Möglichkeiten aussuchen muss.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das wäre auch nur ein Strohfeuer. Es gibt halt kaum noch wirklich interessante Kandidaten für den Cday.
Und auch ein guter Cday haucht dem Spiel mittel- und langfristig kein neues Leben ein.
Ich rechne mit einem weiteren 0815 Pokémon im November und dann mit dem gewohnten Dezember CD.
Einen kracher gibt es erst wieder nächstes Jahr, vermutlich wirklich Kapuno.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe gestern ebenfalls ausgesetzt. Völlig uninteressant. Nur ein paar HF und BF abgegriffen und dann ausgemacht. Es fehlen wirklich neue Anreize.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also Milza oder Kapuno wollte ich nicht haben.

Kapuno gabs ja zum einen schon am GoFest inflationär und Milza ist eigentlich das einzige wirklich seltene Pokemon(außerhalb von regionalen). Darf ruhig sobleiben… bekommt man ja glaub ab lvl 48 eh als 100% catch.

Aber es gibt ja ne Menge zwischen Milza und Zwirrlicht(der xte Starter CDay).

Fand alles seit Kaumalat echt öde.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ja, Milza bekommt man.
Habe das falsch interpretiert. Habe das als 100er Milza verstanden. Alles gut, einfach aufmerksamer lesen. ;)
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Das wäre auch nur ein Strohfeuer. Es gibt halt kaum noch wirklich interessante Kandidaten für den Cday.
Und auch ein guter Cday haucht dem Spiel mittel- und langfristig kein neues Leben ein.
Ich rechne mit einem weiteren 0815 Pokémon im November und dann mit dem gewohnten Dezember CD.
Einen kracher gibt es erst wieder nächstes Jahr, vermutlich wirklich Kapuno.
Ist das so? Mir würden spontan mindestens 12 cdaypokis einfallen, die für einigen Hype gut wären, diesen Monat wäre Lichtel eine offensichtliche Wahl gewesen.

Bei Events ist es sogar noch leichter: hoopa könnte z.b. die Regionen durcheinander würfeln für Mega Hype. Regionale sind mit all der Spooferei eh ein Element, das Niantic abschaffen sollte.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Na dann hau doch mal die 12 spontan raus
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es sind ja nicht nur die CDays… ja auch die Rampenlichtstunden sind doch seit bald 3 Monaten uninteressant.

Jetzt gibts dann ne Gengar Rampenlichtstunde die nicht verkehrt ist, aber dann im Halloweenevent wird man dann eh mit Nebulaks geflutet…

Liste die mich jetzt auf die Schnelle je nachdem als CDay mit neuer Attacke oder als Rampenlichtstunde interessieren würden.

Lichtel, Zobiris, Golbit, Praktibalk, Riolu, Kapuno, Sichlor, Gladiantri, togepi

selbst Rotomurf, quiekel, Algitt, Kramurx, Sniebel, Pinsir oder Relaxo, Chaneira als CDay mit speziellen Attacken…
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Viscora, Kapuno, Milza,
Lichtel, Golbit, Klikk,
Flapteryx, Praktibalk, Sheinux,
Koknodon, Schilterus, Absol,
3x Gen 6 Starter,
etc.

Das meisste davon mit guter Attacke nicht uninteressant, vor allem auch für die Allgemeinheit neue Shinys, nicht nur für einige Erlesene die Raim 100. Raid oder an einem Event Glück hatten.

Gibt schon noch das eine oder andere.
Aber Niantic wählt halt irgendeinen Müll aus.

Für etwas, was es wie Zwirrlicht seit mind. 2 Jahren (?) als Shiny gibt, hätte auch eine Rampenlichtstunde gereicht, damit auch der allerletzte Casual das Pokemon abhaken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Viscora, Kapuno, Milza,
Lichtel, Golbit, Klikk,
Flapteryx, Praktibalk, Sheinux,
Koknodon, Schilterus, Absol,
3x Gen 6 Starter,
etc.

Das meisste davon mit guter Attacke nicht uninteressant, vor allem auch für die Allgemeinheit neue Shinys, nicht nur für einige Erlesene die Raim 100. Raid oder an einem Event Glück hatten.
Also Raid bzw. Ei exklusive Pokemon beim Comday zu verramschen wäre dann wirklich so ziemlich das letzte was Niantic machen würde. Das wäre wie wenn der Bäcker seine Brötchen verschenkt.
Das CD Konzept ist jetzt in der Form einfach ausgelutscht.
Besser wäre in der Zeit neue Pokemon anzuteasern. Warum nicht mal die Alola Starter da für 3h vermehrt (nicht inflationär) spawnen lassen?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Also Raid bzw. Ei exklusive Pokemon beim Comday zu verramschen wäre dann wirklich so ziemlich das letzte was Niantic machen würde. Das wäre wie wenn der Bäcker seine Brötchen verschenkt.
Das CD Konzept ist jetzt in der Form einfach ausgelutscht.
Besser wäre in der Zeit neue Pokemon anzuteasern. Warum nicht mal die Alola Starter da für 3h vermehrt (nicht inflationär) spawnen lassen?
Es ging ja nicht darum was Niantic macht, sondern das es eben durchaus noch viele Pokémon gibt die bei einem CDay begeistern könnten.

Nianitic kann eh nicht ein bisschen.

Entweder sie entwerten wie bei Kaumalat ein Pokémon komplett mit 6h dauerspawn oder sie lassen es garnicht Spawnen(außerhalb von Events)

Ansonsten ja sehe ich genauso, noch mehr Starter mit den 3 Attacken braucht’s nicht wirklich… die sollten die CDays was das betrifft auf Elemente ändern, Pflanze/Feuer/Wasser CDay und alle Starter können die Attacke lernen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, Absol wird es wohl nicht geben. Der kommt ja jetzt erstmal in Mega-Raids. Auch sonst ist es kein Kandidat für einen CD, weil man den nicht entiwckeln kann. Golbit fände ich jetzt auch nicht so interessant. Aber wers mag. Die Starter der 6. Generation werden sicher nächstes Jahr kommen, genauso wie dieses jahr die der 5. Generation übers Jahr verteilt wurde. Mich wundert nur, dass Niantic die Starter der 7. Generation noch nicht gebracht hat. Aber vielleicht hat man gemerkt, dass man die Pokemon der 7. Gen eventuell noch zurückhalten muss, da man sonst bald ans Limit kommt.

Ansonsten wäre auch ein Riolu-CD nicht schlecht. Und wenn man sich Lichtel noch aufheben wollte, hätte man auch einen Makabaja-CD machen können. Wäre sicher interessanter gewesen als Zwirrlicht. Habe gestern zwar ein paar gefangen, da mir das Shiny noch fehlte. Das war es aber auch. Mit besseren Pokemon wäre der CD sicher erfolgreicher gewesen.

Aber eine Liste aus 12 Pokemon hält dann auch wieder nur ein Jahr an und die Frage ist, was danach kommen würde? Kann schon verstehen, dass Niantc da ein paar Lückenfüller reinbringen muss. Der Pool aus interessanten Pokemon ist halt begrenzt. Und so ein Pokemon wie Viscora wird halt noch etwas warten müssen.

Und @Xpiya: Es kamen nach Kaumalat schon noch Pokemon, die CD-Material sind. Die Starter gehören von Anfang an in die Kategorie, auch wenn die Stater der 5- Generation jetzt nicht die Überflieger sind. Evoli andererseits hatte man schon und hätte nicht nochmal sein müssen. Und Zwirrlicht war halt ein Tiefpunkt, auf den man hätte verzichten können.

Interessante Pokemon für mich wären:
Togetic (Togekiss mit Himmelsfeger)
Sheinux (Luxtra mit Voltwechsel)
Koknodon (Rameidon mit Fokusstoß)
Schilterus (Bolterus mit Erdbeben)
Riolu (Lucario mit Knirscher)
Praktibalk (Meistagrif mit Strauchler)
Makabaja (Echnatoll mit Strauchler und Oghnatoll mit Dunkelklaue)
Galapaflos (Karippas mit Kaskade)
Flapteryx (Aeropteryx mit Erdbeben)
Lichtel (Skelabra mit Psychokinese)
Milza (Maxax mit Wutanfall)
Kapuno (Trikephalo mit Wutanfall)
Viscora (Viscogon mit Flammenwurf)
eF-eM (UHaFnir mit Wutanfall)


Was ich mir vorstellen kann:
Kleinstein (Geowaz mit Katapult)
Wailmer (Wailord mit Kaskade)
Stollunior (Stolloss mit Erdkräfte)
Seemops (Walraisa mit Eisstrahl)
Kiesling (Brockoloss mit Erdkräfte)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ansonsten ja sehe ich genauso, noch mehr Starter mit den 3 Attacken braucht’s nicht wirklich… die sollten die CDays was das betrifft auf Elemente ändern, Pflanze/Feuer/Wasser CDay und alle Starter können die Attacke lernen.
Das wird sicher nicht kommen. Die Starter werden schön jeder den eigenen CD bekommen...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Infos aus dem Video:


Im Video werden die Tage für die nächsten beiden CD's angekündigt.

Novermber CD: 21.11. --> Pokemon ein Elektro-Pokemon aus der Sinnoh-Region. Da kommt mit Sheinux nur ein Pokemon in Frage.
Dezember CD: 18.12. und 19.12.

Niantic wird zudem in Zukunft (beginnend mit 2022) jeweils am Anfang des Jahres anzündigen, wann die CD's des jeweiligen Jahres stattfinden werden, um besser planen zu können.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben