Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sheinux verramschen wäre schon ein echt heftiger Schritt, denen ich Niantic auch dezent übel nehmen würde.
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Sheinux verramschen wäre schon ein echt heftiger Schritt, denen ich Niantic auch dezent übel nehmen würde.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Es ist Sheinux. Es gibt in Sinnoh kein anderes passendes Elektro-Pokemon. Alternativ sind Pachirisu, Rotom, Magnezone und Elevoltek. Wobei die ersten beiden keine Entwicklungsstufen hatten und Pachirisu zudem regional ist und Magnezone und Elevoltek Entwicklungen von Gen-1-Pokemon sind. Da wäre das also kein Sinnoh-CD und Elektek hatten wir ja schon letztes Jahr.

Somit bleibt nur Sheinux übrig. Und als Bonus wird es wohl wieder 1/4-Brutdistanz geben...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich find ja Sheinux cool… aber die von Niantic kennen bei Pokémon auch nur an/aus 😁

Ich hoffe ja dass im Dez viele Attacken wieder verfügbar werden… hoffentlich mehr als 2Jahre zurück
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Es werden im Dezember mit Sicherheit nur die Attacken aus 2020 und 2021 verfügbar sein. Die anderen Attacken werden wohl - wenn überhaubt - wie dieses Jahr dann nur über besondere Events verfügbar gemacht werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Es ist Sheinux. Es gibt in Sinnoh kein anderes passendes Elektro-Pokemon. Alternativ sind Pachirisu, Rotom, Magnezone und Elevoltek. Wobei die ersten beiden keine Entwicklungsstufen hatten und Pachirisu zudem regional ist und Magnezone und Elevoltek Entwicklungen von Gen-1-Pokemon sind. Da wäre das also kein Sinnoh-CD und Elektek hatten wir ja schon letztes Jahr.

Somit bleibt nur Sheinux übrig. Und als Bonus wird es wohl wieder 1/4-Brutdistanz geben...
Ich befürchte, Du wirst leider Recht haben :( ... und dann immer noch coronal über 6 volle Stunden :( :( :(

Aber vielleicht haben wir ja Glück und er meinte mit Sinnoh "nur" die entwickelte Form, nämlich die, die mit der CD-Attacke, d.h. Magnetilo > Magnezone...

Rotom - mit seinen Formen - wäre mir auch sehr viel lieber (der Early Accesser ist ja seit dem GO Fest 2020 noch immer nicht nachgeliefert worden). das wäre dann mal wieder ein interessanter CD, aber sowas bzw. Rotom wäre viel zu atypisch für einen CD, leider :(

Aber noch können wir ja noch hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Sheinux bestätigt
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Community Day im Novermber: Sheinux, das Flacker-Pokémon

Community Day im Novermber: Sheinux, das Flacker-Pokémon
Trainer,
wir haben elektrisierende Neuigkeiten: Beim Community Day im November steht das Flacker-Pokémon Sheinux im Rampenlicht!
Community Day im November
Sonntag, 21. November 2021 von 11 bis 17 Uhr (Ortszeit)
Besonderes Pokémon
Sheinux erscheint häufiger in der Wildnis!
Sheinux

Sheinux

: Mit Glück könnt ihr sogar einem Schillernden Exemplar begegnen!
Neue exklusive Attacke
Entwickelt Luxio (die Weiterentwicklung von Sheinux) während des Events oder bis zu zwei Stunden danach, damit euer Luxtra die Lade-Attacke Psychobeißer erlernt.

Luxtra

Luxtra erlernt die Lade-Attacke Psychobeißer

Psychobeißer

Mit dieser neu in Pokémon GO eingeführten Lade-Attacke senkt Luxtra die Verteidigung des gegnerischen Pokémon und landet gegenüber Kampf- und Gift-Pokémon sehr effektive Treffer.
  • Trainerkämpfe: 40 Schaden und garantierte Senkung der gegnerischen Verteidigung
  • Arenakämpfe und Raid-Kämpfe: 30 Schaden
Symbol für Spezialforschungsticket zum CD
Spezialforschung zum Community Day: Flackern, Funken und Glühen

  • Für 1,00 US-Dollar (oder den entsprechenden Preis in eurer Landeswährung) könnt ihr eine exklusive Spezialforschung für den Community Day mit Sheinux freischalten: Flackern, Funken und Glühen!
  • Verfolgt unsere Kanäle, damit ihr den Beginn des Ticketverkaufs für die Spezialforschung "Flackern, Funken und Glühen" nicht verpasst!
Die Tickets können nicht erstattet werden (unterliegt den geltenden Gesetzen und den in den Nutzungsbedingungen aufgeführten Ausnahmen). Für diese Spezialforschung erhältst du keine Medaille im Spiel.
Event-Boni

Symbol für Brutmaschinen-Bonus (schwarz)

Eier, die während des Events in eine Ei-Brutmaschine gelegt werden, schlüpfen viermal so schnell.
Symbol für Rauch-Bonus (schwarz)

Rauch hält während des Events drei Stunden lang an.
Symbol für Lockmodul-Bonus (schwarz)

Lockmodule halten während des Events drei Stunden lang an.
Symbol für Photobomb-Bonus (schwarz)

Macht während des Community Day ein paar Schnappschüsse – eine Überraschung könnte euch erwarten!
Besondere Bonusse
Da im November der letzte reguläre Community Day vor dem jährlichen Mega-Community Day im Dezember stattfindet, sind zwei zusätzliche Boni aktiv.
Symbol für Bonbon-Bonus (schwarz)

3× Bonbons fürs Verschicken von Pokémon
Symbol für XL-Bonbon-Bonus (schwarz)

4-fache Chance auf XL-Bonbons beim Verschicken von Pokémon
Event-Boxen
  • Im Shop könnt ihr für 1280 PokéMünzen einmalig eine Community Day-Box kaufen, die 50 Hyperbälle, 4-mal Rauch, 4 Sternenstücke und eine Top-Lade-TM enthält.
  • Darüber hinaus ist im Shop eine kostenlose Box mit 30 Hyperbällen erhältlich – holt sie euch, bevor das Event endet!
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das Wort "Bonusse" schmerzt so dermaßen in den Augen(auch wenn es der Duden irgendwann anerkannt hat)

Sheinux kann ich gebrauchen, wobei ich mir halt da auch immer denke... erst gibt es das Pokemon fast garnicht und nur in Raids oder seltenst aus Eiern und dann wird man 6h lang so dermaßen damit zugeworfen dass es total langweilig wird. Aber wollen wir uns nicht beschweren, hab ich auf jedenfall bock drauf.

Aber auf jedenfall ein C Day den ich mal 1-2h aktiv spielen werde.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Ich bin überzeugt, damit hat sich Niantic auf lange Sicht keinen Gefallen getan. Die Reaktionen in meiner FB fallen auch entsprechend aus.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Kann mit dem Pokémon nichts anfangen. Hatte mein Glück mit den Eiern und hab meine Einträge im Pokédex.

Was soll eigtl so besonders an dem Pokémon sein? Damit meine ich nicht, dass es bis dato recht selten ist...?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Kann mit dem Pokémon nichts anfangen. Hatte mein Glück mit den Eiern und hab meine Einträge im Pokédex.

Was soll eigtl so besonders an dem Pokémon sein? Damit meine ich nicht, dass es bis dato recht selten ist...?
Das besondere war:
- ein in der Pokemon Community sehr beliebtes Pokemon
- nur über Raids und Eier zu erhalten
- begehrtes, weil hübsches Shiny aller drei Entwicklungsstufen
- wer alle drei Shiny Formen wollte, hat in der Regel auch Echtgeld für Pässe investiert (ich zB. nicht zu knapp damals)
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
es war halt ein raid exklusives pokemon. schade das niantic so einen schritt geht.

kann man nicht vergleichen mit anderen pokemon weil sheinux eben raid exklusiv war ~ (neben eiern halt)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Freue mich auf Shiny Sheinux, hatte noch keines.
Ist wie immer bei Pokemon Go, abwarten und Tee trinken und es kommt alles ohne Anstrengung zu dir. ;) :) :) :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Und der geneigte Fomo muss halt wie immer die Tatsache akzeptieren, dass das investierte Geld maximal einen zeitlichen Vorteil bringt, jedoch keinerlei langfristige Exklusivität
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
es war halt ein raid exklusives pokemon. schade das niantic so einen schritt geht.
Wird bestimmt demnächst von was anderem abgelöst.
Ich denke zuletzt gab es auch nicht mehr den Hype auf Sheinux.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
- wer alle drei Shiny Formen wollte, hat in der Regel auch Echtgeld für Pässe investiert (ich zB. nicht zu knapp damals)
Selbst dran schuld... In der Regel bekommt man die normalen Pokemon auch so als Shiny.
 

Anhänge

RonnyS311

Trainer
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Ein weiterer Schlag ins Gesicht für alle die sich das Shiny Sheinux bereits gesichert hatten. Wie ich zum Beispiel, viele Raids gemacht Pässe ausgegeben, 2 Shinys bekommen. Und jetzt bekommt jeder 10-20 ohne Mühe geschenkt...
Können sie doch gleich die Legendären als Community Day machen.
Wozu soll ich das Spiel überhaupt noch spielen, wenn Niantic die Pokemon so entwertet...
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
woher kommt eigentlich diese missgunst hier ständig? shiny sheinux ja und hab ich über die zeit mittlerweile auch ein paar von interessiert es wen? nein
ärgerlich ist halt nur, dass ich meine guten 98 schon entwickelt habe. aber nachschub kommt. das rumgeheule ist echt anstrengend
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
woher kommt eigentlich diese missgunst hier ständig? shiny sheinux ja und hab ich über die zeit mittlerweile auch ein paar von interessiert es wen? nein
ärgerlich ist halt nur, dass ich meine guten 98 schon entwickelt habe. aber nachschub kommt. das rumgeheule ist echt anstrengend
Was glaubst du wie sich das Spiel finanziert? Überraschung: durch kostenpflichtige zum Teil exklusive Inhalte.
Ich zitiere mal den General (wer ihn hier noch kennt): Aldimassenramsch, der Geldhahn wird jetzt zugedreht!
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben