Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man es weiß geht man halt nicht an die Hotspots. Mit Rauch hat man ja auch auf jeder x beliebigen Route mehr als genug spawn, aber ob man das...

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wenn man es weiß geht man halt nicht an die Hotspots.
Mit Rauch hat man ja auch auf jeder x beliebigen Route mehr als genug spawn, aber ob man das will? immerhin gibt die Entwicklung an dem Tag 900Staub.

Also ich werde die schon mit nehmen, 10+ shinys bekommt man doch so oder so nebenher, wenn man 3Std. spielen sollte… und davon wirft man doch den Großteil eh weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Niantic hat den Gruppenbonus nach diversen Beschwerden für den August CD geändert:

Boni für Gruppen

11 bis 14 Uhr (Ortszeit)
Arbeitet in diesem Zeitraum zusammen, um zusätzliche Boni freizuschalten!
Wenn bei einem PokéStop mit Lockmodul genügend Pokémon gefangen werden, wird der 3-fache Fang-Sternenstaub für Trainer in der Nähe dieses PokéStops für 30 Minuten auf 4-fachen Fang-Sternenstaub erhöht.*
*Dieser Bonus wird nicht auf den ohnehin geltenden dreifachen Fang-Sternenstaub-Bonus angerechnet, sondern ersetzt diesen 30 Minuten lang.

Gibt also mehr Chancen auf Shiny, dafür weniger Staub als Bonus. Gefordert war eigentlich, dass Geradaks auch Shiny verfügbar ist. Nun hat man Geradaks entfernt und dafür 4xStaub wie im Mai zurückgeholt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Niantic hat den Gruppenbonus nach diversen Beschwerden für den August CD geändert:

Boni für Gruppen

11 bis 14 Uhr (Ortszeit)
Arbeitet in diesem Zeitraum zusammen, um zusätzliche Boni freizuschalten!
Wenn bei einem PokéStop mit Lockmodul genügend Pokémon gefangen werden, wird der 3-fache Fang-Sternenstaub für Trainer in der Nähe dieses PokéStops für 30 Minuten auf 4-fachen Fang-Sternenstaub erhöht.*
*Dieser Bonus wird nicht auf den ohnehin geltenden dreifachen Fang-Sternenstaub-Bonus angerechnet, sondern ersetzt diesen 30 Minuten lang.

Gibt also mehr Chancen auf Shiny, dafür weniger Staub als Bonus. Gefordert war eigentlich, dass Geradaks auch Shiny verfügbar ist. Nun hat man Geradaks entfernt und dafür 4xStaub wie im Mai zurückgeholt.
Schade, ich fand die alte Regelung besser. Die Entwicklungen gaben halt mehr Bonbons [mehr Entwicklungen, mehr XP] (und auch Staub, für die die ihn noch brauchen). Genug Shinys für die Vitrine bekam man ja auch ohne die shinyunmöglichen Duodino doch mehr als genug.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Für mich einer der besten CDays.

40min. Aktiv gespielt, grob 200 gefangen.
  • jeweils 2 für jede Liga entwickelt
  • 300XL+
  • Genug Shinys, richtig gute dazu

Durch die neuen Suchbegriffe(zwar nicht optimal aber eine Verbesserung) auch in kurzer Zeit die guten PvP gefiltert.

in dieser Form mit diesen buffs finde ich die aktuellen 3h CDays sogar besser als die 6h, weil man in 1h seine 300XL auch ohne tauschen zusammen bekommt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Tatsächlich ist es ziemlich gut ausbalanciert diesmal.
Selbst als Casual ohne Fangtrick konnte ich in 90min ein Barrikadax auf Lvl 50 pushen. 7 Shinies und 700k EP nur durchs fangen sind auch voll in Ordnung.
Bitte so beibehalten Niantic.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Tatsächlich ist es ziemlich gut ausbalanciert diesmal.
Selbst als Casual ohne Fangtrick konnte ich in 90min ein Barrikadax auf Lvl 50 pushen. 7 Shinies und 700k EP nur durchs fangen sind auch voll in Ordnung.
Bitte so beibehalten Niantic.
Stimmt dazu viel ep und Staub, Quests
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Durch die neuen Suchbegriffe(zwar nicht optimal aber eine Verbesserung) auch in kurzer Zeit die guten PvP gefiltert.
Kannst du mir diese bitte kurz erklären?
Kapiere die irgendwie nicht…
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Tatsächlich ist es ziemlich gut ausbalanciert diesmal.
Selbst als Casual ohne Fangtrick konnte ich in 90min ein Barrikadax auf Lvl 50 pushen.
Das ist dann aber nicht gut ausbalanciert, sondern eher übertrieben ^^ Einfach alle möglichen Boni auf Maximum. Klar, als Spieler freut man sich, aber gut ausbalanciert würde ich das jetzt nicht nennen.

Durch die neuen Suchbegriffe [...]
Welche neuen Suchbegriffe? Gibt es da eine News oder so?
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Kannst du mir diese bitte kurz erklären?
Kapiere die irgendwie nicht…
Du kannst nach Angriff, Verteidigung, Ausdauer IV filtern.

Dazu gibts zahlen.

0 = 0 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
1 = 1-5 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
2 = 6-10 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
3 = 11-14 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
4 = 15 Angriff/Verteidigung/Ausdauer

Als Bsp.:

0attack bedeutet das nur Pokémon mit 0angriff angezeigt werden.

0-1attack bedeutet das alle Pokémon mit 0-5angriff an usw.

du kannst sie dann mit einem & Zeichen kombinieren.

Als Bsp.:

Zigzagoon&0-1attack&3-4defense&2-4hp

da werden dann alle zigzagoon mit 0-5angriff,10+ Verteidigung, 6+ Ausdauer

angezeigt. Für PvP so mit der sinnvollste Suchbegriff und meinen Augen.

Die DE Begriffe kenn ich nicht genau, die waren recht komisch. Sowas wie „Angriffs-wert“, „Verteidigung-wert“, „kp-wert“ oder so ähnlich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Nach einer Stunde spielen genau 1 shiny. In der nächsten Stunde dann mehr. Hab in der dritten Stunde nur nebenbei gespielt. Kam bis dahin auf 19 Shiny. Zum Abschluss dann noch einen Raid gemacht und aus den anschließenden Spawns 3 weitere Shiny.

Bestes Shiny war ein 89er, zudem zwei normale 98er und zwei normale 96er. Und für die Great League ein 4er und die Ultra league ein 15er und ein Shiny 30er.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Du kannst nach Angriff, Verteidigung, Ausdauer IV filtern.
Nett. Gab es dazu irgendwo eine Ankündigung, die ich verpennt habe?

Statt es krampfhaft auf 5er Intervalle festzulegen...
0 = 0 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
1 = 1-5 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
2 = 6-10 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
3 = 11-14 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
4 = 15 Angriff/Verteidigung/Ausdauer
...hätte man den Spielern aber gerne auch die Freiheit geben können, die IV frei einzugeben. Wäre flexibler und irgendwie auch selbsterklärender gewesen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
So langsam verstehe ich den Sinn von diesen Stufe 4 raids nicht. Die macht hier eh kaum jemand.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nett. Gab es dazu irgendwo eine Ankündigung, die ich verpennt habe?

Statt es krampfhaft auf 5er Intervalle festzulegen...

...hätte man den Spielern aber gerne auch die Freiheit geben können, die IV frei einzugeben. Wäre flexibler und irgendwie auch selbsterklärender gewesen.
Absolut.

ich denke das ist bewusst so „bescheuert“ gelöst worden weil Niantic diesen Fokus auf IV nicht haben will.

grob kann man nach den min/Max Werten filtern sowie nach den 3 Einteilungen auf dem IV Balken.

Mir wäre direkt nach IV suchen aber auch weit weit lieber gewesen, besonders weil es an sich logischer, verständlicher wäre
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
So langsam verstehe ich den Sinn von diesen Stufe 4 raids nicht. Die macht hier eh kaum jemand.
Hier niemand (mir bekannter Spieler). Bis 17:00 ist ja ok, aber bis 19:00...völlig daneben. Hätte gerne ein Scherox gemacht, kam nur nicht vor lauter Müll.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Die DE Begriffe kenn ich nicht genau, die waren recht komisch. Sowas wie „Angriffs-wert“, „Verteidigung-wert“, „kp-wert“ oder so ähnlich.
Genau die meinte ich… Kenne ich bisher auch nicht.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.046
Team
Blau
Hier niemand (mir bekannter Spieler). Bis 17:00 ist ja ok, aber bis 19:00...völlig daneben. Hätte gerne ein Scherox gemacht, kam nur nicht vor lauter Müll.
Das einzige gute war, dass auch 5er raids häufig waren. Gratis Pass verbraucht und danach waren die raids komplett egal.

Diese raids sind eigentlich nur für Leute die vorher von 11-14 uhr keine Zeit hatten. Alle anderen hören nach 14 Uhr auf für den Rest des Tages überhaupt noch zu spielen. Die wollen nicht mal mehr raiden. War früher auch nicht anders.

Der park hier war auch um 13:30 komplett leer. Ich war der letzte dort. Nur die Hälfte der stops waren überhaupt mit lockmodulen an und gespielt haben vielleicht grade mal 10 Leute. Hier hat galar zigzachs nicht viele interessiert. Man merkt das Spiel ist halt 6 Jahre alt. 🙈
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
...hätte man den Spielern aber gerne auch die Freiheit geben können, die IV frei einzugeben.
Weil es für Niantic keine "IV-Werte" für die Spieler gibt. Niantic gibt uns 0-3 Sterne und eine Matrix aus 3x3 Balken. "IV" als "echte IV-Werte" haben "wir" uns über "Hilfsrechnungen" selbst "erdacht". Gleiches gilt für "sonstige Werte" (dps etc.). In den Augen von Niantic "hat uns das eigentlich nicht zu interessieren". "Diese Werte" haben wir uns "durch Forschung" selbst erschlossen...
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Die speziellen CD-Raids sind im Grunde das Angebot, wieder sechs Stunden CD haben zu können, wenn man unbedingt will und bereit ist, dafür Pässe auszugeben. Wurde nicht auch hier im Forum den sechs Stunden nachgetrauert? Insofern find ich das eine super Sache - die man genausogut prima ignorieren kann. Bei Kapuno haben wir das z. T. auch genutzt, aber erstens wars da neu und man hats halt mal ausprobiert, und zweitens war das auch ein beliebtes Pokemon. Aber so ist halt jetzt das Angebot für den CD, kann man annehmen oder dankend ablehnen.

Ich mag eh nicht gern Raids am CD machen. Manchmal bietet es sich an, weil man halt die Leute leicht zusammenkriegt, aber ich bin lieber in Bewegung. Weil Niantic ja alles am selben Tag macht, "muss" ich auch 10.000 Pikmin-Schritte gehen. An sich passt das gut zusammen, bisschen durch den Park laufen, im Hintergrund Blümchen pflanzen und ansonsten das CD-Pokemon fangen. Ich hab nichts gutes gefangen heute, keine guten IV, auch nicht für PvP, wenig shiny... egal. Der Park ist bei den Temperaturen ein super Ort, wo man sich gut aufhalten kann, insofern wars völlig ok. (Und ich habe endlich dran gedacht und Pam-Pam zum Kumpel gemacht, um es dann entwickeln zu können. Das war für mich heute eigentlich das Wichtigste :D )
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Die speziellen CD-Raids sind im Grunde das Angebot, wieder sechs Stunden CD haben zu können, wenn man unbedingt will und bereit ist, dafür Pässe auszugeben. Wurde nicht auch hier im Forum den sechs Stunden nachgetrauert? Insofern find ich das eine super Sache
Genau so sieht es aus. Jetzt können Spieler, die in der Kernzeit (11:00 - 14:00 Uhr) nicht zocken können,
ihren CD bis 19:00 einfach selbst starten, indem sie einen Raid machen. So sollte keinem mehr das
CD-Pokemon (shiny) entgehen, es sei denn, man ist den ganzen Tag verhindert.
Finde ich eine gute Lösung. 👍
Ich persönlich hab nach 3 Stunden die Nase voll und brauche keine zusätzlichen raid-generierten
Pokemon imAnschluss.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben