Community Day

Added to Calendar: 19.07.20

Diskutiere Community Day im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Deswegen fand ich den CD mit Velursi damals richtig klasse. Wenn man beim CD hin und wieder mal neue Pokis einführt, ist das am Ende doch der...
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
2. Wenn es ein uninteressantes Pokemon ist, dann sagt jeder, dass die CD's schlechter werden, nun kommt mal ausnahmsweise ein lohnenswerter CD, heißt es, die Pokemon werden verramscht
Deswegen fand ich den CD mit Velursi damals richtig klasse.
Wenn man beim CD hin und wieder mal neue Pokis einführt, ist das am Ende doch der beste Kompromiss.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Gut, kann mein 98er shiny auf 50.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
3. Was macht es für einen Unterschied, ob jeder das Shiny hat oder nur du?
Es geht doch nicht darum, ob andere Spieler das Shiny auch haben, sondern nur darum, dass es nicht mehr selten ist und dass man sich dann selbst nicht mehr über etwas Seltenes freuen kann. Der Charakter des Besonderen fällt komplett weg.

Shiny sind eh schon regulär viel zu häufig im Spiel (1:500), wenn dann noch im CD die absolten Quoten extrem höher eingestellt werden (1:25) - in Verbindung mit den CD-üblichen Massenspawns (mit 300 Fängen in 3 Stunden), dann ist die Freude über ein Shiny auf den absoluten Nullpunnkt gefallen. Ein Nicht-Shiny-Ergebnis ist so einfach unmöglich. Freude aber auch. Dann geht es nur noch um ein einfaches "Haben", einfach nur Abhaken aus Aus, eine reine "Pflichtübung". Bei einem Shundo sähe das dann vielleicht anders aus ;) Aber hier ist die Chance (fast) Null ;) Das ist das andere Extrem zur Shinyschwemme.
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Es geht doch nicht darum, ob andere Spieler das Shiny auch haben, sondern nur darum, dass es nicht mehr selten ist und dass man sich dann selbst nicht mehr über etwas Seltenes freuen kann. Der Charakter des Besonderen fällt komplett weg.

Shiny sind eh schon regulär viel zu häufig im Spiel (1:500), wenn dann noch im CD die absolten Quoten extrem höher eingestellt werden (1:25) - in Verbindung mit den CD-üblichen Massenspawns (mit 300 Fängen in 3 Stunden), dann ist die Freude über ein Shiny auf den absoluten Nullpunnkt gefallen. Ein Nicht-Shiny-Ergebnis ist so einfach unmöglich. Freude aber auch. Dann geht es nur noch um ein einfaches "Haben", einfach nur Abhaken aus Aus, eine reine "Pflichtübung". Bei einem Shundo sähe das dann vielleicht anders aus ;) Aber hier ist die Chance (fast) Null ;) Das ist das andere Extrem zur Shinyschwemme.
Als ob es nicht zig Dutzend andere Shinys gäbe, die man praktisch gar nicht oder nur mit viel Geld/Glück bekommt. Da hast du dann deinen „Kick“. Diese Argumentation mit „Shinyschwemme“ oder „Verramschung“ werde ich nie verstehen. Ich spiele, damit ich Erfolgserlebnisse habe, und nicht um eine Kette von Frustrationsmomenten mit dem „Einen“ Glücksmoment pro Quartal zu erleben.

Den kurzen Ego-Moment der Trauer wg „hab ich doch schon, jetzt ist es wertlos“ hab ich nach kurzem Realitätscheck schnell abgehakt. Und ja, ich hab auch schon drei shiny Milza.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
damit ich Erfolgserlebnisse habe
Ein Erfolgserlebnis kommt nach einem Erfolg, nicht mit einer unausweichlichen "Grundversorgung". Klar gehen sowieso 75% aller Shiny sofort zum Prof', da doppelt, aber so macht dann ein echtes Erfolgserlebnis "Neu" doch gleich doppelt Spass. Nur etwas ohne Aufwand, ohne echtem Einsatz geschenkt zu bekommen, heisst kein echter, wirklicher Erfolg. Frei nach Luther, wer nicht arbeitet, soll auch nichts essen ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Als ob es nicht zig Dutzend andere Shinys gäbe, die man praktisch gar nicht oder nur mit viel Geld/Glück bekommt. Da hast du dann deinen „Kick“.
Bis es dann beim CD wieder an alle verramscht wird.
In diesem Punkt bin ich zu 100% bei OT.

Klar nimmt man den CD mit um unkompliziert den Shiny Dex zu füllen, aber so richtig gut fühlt sich das nicht mehr an.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Das Thema gab's doch schon als die Cdays vor zig Jahren eingeführt wurden.

Mich nervt viel mehr, dass die bis heute stur immer gleich nach Schema F verlaufen.
Ne lieblose 99 Cent Quest, Shiny Ramsch, irgendeine neue Attacke, die immer selben Boni und dann 3 Stunden Eventzeit.
Ich spiele die Cdays schon ewig nicht mehr aktiv. Wenns mal passt spiele ich ne Stunde, das wars. Beim letzten hab ich vielleicht 20 Fynx gefangen, 1 Shiny. Mir fehlen inzwischen so viele CD Shiny. Who cares.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Der einzig wahre Mehrwert liegt ja nur noch im Farmen der XL Bonbons. Allerdings ist bei 90% der CD Pokis der Sternenstaub für Lvl 50 einfach zu schade.
Milza ist halt wieder das CD-Sommerhighlight wie damals schon Larvitar etc.
Danach kommt vermutlich nicht mehr viel relevantes dieses Jahr.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Milza ist halt wieder das CD-Sommerhighlight

Ja, und genau darauf kommt es doch an. Ob man das Shiny schon hat oder nicht,
ist doch total egal. Man kann ein besseres Shiny erwischen, Bonbons farmen, hinterher ein paar tauschen....

Und wenn man darauf verzichten möchte, lässt man es eben.

Aber sich zu beschweren, das ein Pokemon wie Milza im ComDay kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe auch schon ein shiny Milza und das wird durch den ComDay nicht "weniger wert".

Wenn ich eines in den Jahren bei PoGo gelernt habe, dann dass es nichts Seltenes gibt, weil alles
irgendwann mal wieder oder in großen Mengen kommt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Heute 24 Shiny. Trotz 2 Stunden windigem Wetter war keines 3*. Dafür aus der Feldforschung gleich am Anfang mein drittes 100er.

Hab dann alle XXL und XXL, sowie mein 3* Shiny vom Go-Fest letztes Jahr und zwei 100er entwickelt (eins mit Konter für PvP und eins für Raids mit Drachenrute). Dank der Event-Boni und gutem Wetter über 1600 XL-Bonbons bekommen.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Das sind Zahlen… man würde ich mir gescheuert vorkommen so mit dem Handy durch die Gegend zu rennen…

Hab 2 Shiny bekommen. 5min etwa nur gespielt, reicht mir 😎
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.105
Team
Blau
Heute 24 Shiny. Trotz 2 Stunden windigem Wetter war keines 3*. Dafür aus der Feldforschung gleich am Anfang mein drittes 100er.
Echt kein einziges mit 3*? Wir hatten durchgehend windig und selbst nach den ersten 3 Stunden war es noch windig als einige Leute die 4er raids gemacht haben.

Ich hab 85 milza von heute mit 3*. Leider kein 100er aber bei 3* waren 5 98er und einige 96er dabei und dazu auch 24 shiny bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Es war kein Shiny mit 3*. Sonst hatte ich einige 3*. Aber trotz windigem Wetter war kein Shiny wirklich gut.
Das sind Zahlen… man würde ich mir gescheuert vorkommen so mit dem Handy durch die Gegend zu rennen…

Hab 2 Shiny bekommen. 5min etwa nur gespielt, reicht mir 😎
1. Beim letzten CD haben sich die Leute beschwert, dass niemand hier vom CD berichtet hat und wenn man dann heute was berichtet, wird man schräg von der Seite angemacht. Klasse.
2. Ok, du hast den CD also weitgehend ignoriert, musst dann deine Zeit aber damit verbringen, solche Komentare im Pokemon-Go-Forum bezüglich des Communitry-Days kundzutun.
3. Meine Badewanne kommt sich manchmal gescheuert vor, wenn ich sie mit Putzmitteln behandelt habe.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Wieviel war bei euch so los?
Als für den „Jahres-Highlight“-CD war es doch recht verhalten in Ostsachsen.
Aber immerhin etwas spürbar mehr als sonst (was aber auch nicht schwer ist).
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.105
Team
Blau
Es war kein Shiny mit 3*. Sonst hatte ich einige 3*. Aber trotz windigem Wetter war kein Shiny wirklich gut.
Da hatte ich auch nur 2 und beide waren nur so 82%. Hatte noch ein altes von einem glücks Tausch mit 93%. Das hab ich dann für den 3* shiny pokedex entwickelt.

Diese Art von Events sind bei solchen pokemon irgendwie eigenartig. Man hat über längere Zeit, kaum Bonbons, kaum xl Bonbons, wenige oder keine shinys, kaum gute und wenn da nur vielleicht über einen glücks Tausch und dann hat man in wenigen Stunden spielen alles in Überfluss. Finde ich ein bisschen schade.

Wieviel war bei euch so los?

Als für den „Jahres-Highlight“-CD war es doch recht verhalten in Ostsachsen.

Aber immerhin etwas spürbar mehr als sonst (was aber auch nicht schwer ist).
Auch ein bisschen mehr als sonst aber nicht mehr so viel wie früher. Hab vielleicht so ca. 20 Leute gesehen und das bei milza. Wir pokemon go Spieler waren heute in der Innenstadt eindeutig in der Minderheit.
Einige spielen aber nur noch von zuhause.

Und die typischen reinen car Player die am c Day 3 Stunden durch die Stadt fahren haben wohl auch alle aufgehört. Hab keinen einzigen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.196
Diese Art von Events sind bei solchen pokemon irgendwie eigenartig. Man hat über längere Zeit, kaum Bonbons, kaum xl Bonbons, wenige oder keine shinys, kaum gute und wenn da nur vielleicht über einen glücks Tausch und dann hat man in wenigen Stunden spielen alles in Überfluss. Finde ich ein bisschen schade.
Vor allem hat der ambitionierte Spieler ein echtes Problem, wenn er das 3h Zeitfenster nicht nutzen konnte.
Weil so in der kompakten Form kommt das ja nicht wieder.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Waren in der Nachbarstadt und zumindest was Lockmodule angeht, war einiges los. Haben selbst keine Spieler getroffen, aber das verläuft sich üner ein paar Kilometer auch.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Vor allem hat der ambitionierte Spieler ein echtes Problem, wenn er das 3h Zeitfenster nicht nutzen konnte.
Weil so in der kompakten Form kommt das ja nicht wieder.
Ja, das hat mir heute echt weh getan... konnte nur knapp 30 min spielen weil ich um 15 Uhr und 17 Uhr 2 Firmgottesdienste spielen musste... das wäre mir bei jedem anderen CD echt egal gewesen, aber heute hat es mich echt gewurmt... hatte immerhin Glück, dass ich in den ersten 30 min 3 Shiny gefangen habe, da war der Druck wenigstens weg, aber ich hätte schon gerne Bonbons gesammelt... das muss dann im Dezember klappen... am Ende waren es dank der Photobombe und 1x Glück dann 5 Shiny, aber meine Freundin hat ordentlich gefangen...
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
330
war mal wieder ein schöner c-day. was mich aber gewundert hat, war das man wirklich keinen weiter gesehen hat. da waren langweilige c-day's schon besser besucht
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Hab beim C-Day seit langem wieder mal 3 Spieler getroffen. Dank dem erhöhten
Tauschvolumen konnten wir dann alle unsere Lucky-Trades machen.

Einige Shinies (6-8) und 4 ArktosRaids von denen bei 3 die Steine nicht gezählt wurden.

Aber es war schön, überhaupt wieder mal jemanden zu treffen.
 
Thema:

Community Day

Community Day - Ähnliche Themen

  • Community Day Ladeattacke vs Frustration

    Community Day Ladeattacke vs Frustration: Hy Wer bestimmte Pokemon am Community Day entwickelt kriegt garantiert besondere Eventattacken. Bei mir Ursaring zu Ursaluna mit Pferdestärken...
  • Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News

    Pokémon Go - Community, Raidgruppe, Fernraids, News: Wir haben eine Pokémon Go Community bei WhatsApp, bestehend aus einer Raidgruppe mit über 50 Leuten für aktuelle Fernraids und zum austauschen...
  • An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte

    An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte: An die Community: Überarbeitung der Pokémon GO-Karte Trainer, das letzte Update für die Karte ist jetzt drei Jahre her. Seitdem hat sich auf der...
  • Neues Community Botschafter-Programm

    Neues Community Botschafter-Programm: July 28, 2022 The Community Ambassador Program Hey Trainers, I’m Kelsey (they/them), a lifelong Pokémon fan who now gets to work on my...
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Ähnliche Themen

    Oben