Copy & Paste funktioniert nicht

Diskutiere Copy & Paste funktioniert nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich eröffne mal einene neuen Thread für mein Problem, möchte den anderen Thread nicht zumüllen :) (Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und...
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
381
Team
Blau
Ich eröffne mal einene neuen Thread für mein Problem, möchte den anderen Thread nicht zumüllen :) (Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!)

Also das Problem: seit der vorletzten PG App kann ich keine Pokemon-Namen von Calcy mehr in PG reinkopieren bzw einfügen. Auch der Freundachaftscode lässt sich nicht übertragen. Ich hab Android 8.0.

Kopieren aus anderen Apps (z. B. Chrome) funktioniert. In PG drücke ich lange auf das Eingabefenster für den Namen oder Code. Normalerweise öffnet sich da ein Menü mit "Einfügen". Aber genau das kommt nicht mehr. Ich hab das nur in PG, überall sonst funktioniert das Einfügen.

Auf iPhone scheint es ja zu funktionieren.
Jemand das gleiche Problem? Tipps? :)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.472
Wie im anderen Thread. Habe aktuellstes Android und es klappt reibungslos. So hab ich alle Freundschaftsnummern eingefügt.

Es öffnet sich das Feld zur Nummerneingabe und dort erscheint in der Eingabezeile die Einfügefunktion.
 
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
381
Team
Blau
Hab jetzt bei meinem Samsung S8 ein Android Update durchgeführt. Funktioniert immer noch nicht :huh:
 

sdude1312

Stubenhocker
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
3
Hey.

Hatte dasselbe Problem mit meinem LG V30 und in einem amerikanischen Forum bin ich fündig geworden.

Lösung: einfach die Bildschirmauflösung runterschrauben.

Das Problem mit der Einfüg-Funktion bei Pokemon Go scheint wohl oft bei neueren Geräten (Huawei Mate 20, Samsung S9 ....) zu sein. Hoffe dir damit geholfen zu haben. Viel Spaß beim zocken
 
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
381
Team
Blau
Konnte bisher mit einem Workaround Freundescodes einfügen, (Tastatur wechseln). Jetz hab ich auf die neuste Android Version updatet und nun klappts gar nicht mehr! Auch die Auflösung herunterschrauben ändert nichts daran. Das nervt total!

So siehts aus, wenn ich im Feld lange drücke, ein 'Pfeil' ist zwar da, aber das Menü Einfügen nicht
Screenshot_20190323-174339_Pokmon GO-01.jpeg

Schreiben geht, wenn ich dann den Text markiere ist auch das Ausschneiden Menü nicht vorhanden

Screenshot_20190323-174344_Pokmon GO-01.jpeg


Ich mach nie mehr freiwillig ein Update!
 

sdude1312

Stubenhocker
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
3
Änder mal die Auflösung deines Bildschirms ;)

Ich hatte dasselbe Problem wie du,hab dann unter Anzeige->Bildschirmauflösung meine von (2880×1440) auf 2180×1080 runtergesetzt und schwupdiwup ging alles wieder ;)

Viel Glück!
 

sdude1312

Stubenhocker
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
3
Hups^^ sry...hatte es nur überflogen.

vielleicht unter App Skalierung?
 
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
381
Team
Blau
Es muss an der PG App liegen. Das Feld wäre eigentlich genau gleich wie beim Spitznamen, wo es aber funktioniert.
Würde es am Handy liegen, würde es beim Spitznamen auch nicht funktionieren.
Screenshot_20190326-123942_Pokmon GO-01.jpeg

Komisch ist halt, dass offensichtlich nur ich dieses Problem habe :(

Im letzten Sommer hat es auch gar nicht mehr funktioniert, wie jetzt, bis dann ein PG Update kam und ich mit dem Workaround arbeiten konnte.
 
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
381
Team
Blau
Mit dem neusten Update 0.139.2 funktioniert es wieder :)
 

Gerdh

Stubenhocker
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
1
Seit Gestern nach der Aktualisierung auf Version 0.171.2-G funktioniert es nicht.Das Eingabefeld ist leicht rosa.
Alle oben genannten Tipps hab ich ausprobiert.
Ich habe es auf 2 Handys und 1 Tablet getestet.bei keinen funktioniert es
Keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargdeckel

Stubenhocker
Mitglied seit
04.04.2020
Beiträge
1
Habe genau das gleiche Problem , seit dem Update funktioniert es nicht mehr, sollte jemand eine Lösung finden bitte hier posten , Danke
Habe Version 0.171.3-G
 

bummi007

Schüler
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
38
Gleiches Problem kopieren aus Go iV als Spitznamen für Pokemon klappt nicht. Nutze Android
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
749
@Gerdh
@Sargdeckel
@bummi007

Hier eine Lösung für das Problem:
 

PressIgel

Stubenhocker
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
2
Hallo,
mein Problem ist ähnlich geartet, allerdings nicht nur auf copy & pase reduziert.

Seit dem letzten Update fehlt die Texteingabezeile, die bei der virtuellen Tastatur, direkt über den Buchstaben erscheint. Dies tritt überall in PoGo auf. Bei der Eingabe von Suchfiltern, beim
umbenennen, bei der Eingabe von Freundescodes etc.
Ich sehe also nur den Text den ich tippe, in der Zeile von PoGo selbst.
Dort ist der Curser, der die Schreibposition angibt, IMMER an der letzten stelle sichtbar,
egal wo er gerade wirklich ist. Tippe ich in die Pogo textzeile, kann ich "nur" tippen.
Kein Coppy and Paste, per langem drücken, da keine Textzeile.

Der fehler tritt beim Galaxy S8 seit dem vorletzten PoGo update auf.
Habe es auf zwei verschiedenen S8 getestet, auf beiden das gleiche.

Ich habe bereits mehrfach die Auflösung geändert und das Telefon neu gestartet.
Ich habe den Tastatur- und Pogo Cache gelöscht und die Cache Partition vom S8.
Ich habe es auch mit anderen virtuellen tastaturen versucht, dort tritt das gleiche auf.
Ich habe Pogo de- und neu installiert.
Keine veränderung.

In anderen Apps ist die Texteingabezeile wie gewohnt vorhanden.
Es nervt wirklich extrem, wenn ma nicht sieht wo man tippt..
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.847
Team
Rot
Und sowas nennt ihr Fehler?
So ist es bei Apple von Anfang an. 🙄
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.336
Ich hatte das in einem anderen Thread bereits schon einmal geschrieben. Möglichweise ist das kein Fehler, sondern ein gezielter Versuch von Niantic, um zu verhindern (behindern) das bestimmte nicht TOS-legale Drittanbieter-Apps direkt bzw. "automatisch" per Copy-and-Paste die Namen von Pokis (mit "Werteangaben") innerhalb der PoGO-App umbenennen können. Vielleicht ist das also ein gezieltes "Abwehr-Feature" gegen Cheatersoftware, wie Calcy et al. und kein Bug. Denkbar ... wir werden es nie erfahren, es sei denn Niantic sagt selbst etwas dazu (was sehr selten vorkommt), u.U. vielleicht mal in der Liste der "bekannten Probleme". Obwohl der "Fehler" seit längerem bekannt ist, habe ich in der Known Issues-Liste bisher nur [1] gesehen. Aber selbst wenn Niantic das ggf. mal "zurücknehmen" sollte, ohne offizielle Info, sähe das genau so aus, wie ein Bugfix. Also abwarten...


[1]

The input field above the on-screen keyboard is missing on Android devices

Issue description: The input field above the on-screen keyboard when renaming a Pokémon is missing on Android devices.

Issue status: Investigating


Das kann dann ein Bug sein, mit dem sie das neue, mal nicht wieder rundlaufende "Anti-Calcy-Feature" (...) gleich mal wieder verseucht haben.
 

PressIgel

Stubenhocker
Mitglied seit
15.04.2020
Beiträge
2
Sowas kam mir bereits auch schon in den Sinn.
In der Datenbank hatte ich bisher aber nichts gefunden.
Von daher schonmal danke für die Info!!

Allerdings verstehe ich nicht, warum es nur bei bestimmten Android versionen / Mobile Phones auftritt.
Und davon abgesehen, es behindert mich ja auch sichtlich in der manuellen Eingabe von Namen.
Ich kann nicht an eine bestimmte Textstelle tippen, sehe nicht wo der textmarker gerade ist und kann auch keinen bereits eingegebenen Namen kopieren etc.
 

Frelic

Arenaleiter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1.847
Team
Rot
Mimimi
 
Thema:

Copy & Paste funktioniert nicht

Oben