Copy & Paste funktioniert nicht

Diskutiere Copy & Paste funktioniert nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Technische Probleme & Hilfe; Ich eröffne mal einene neuen Thread für mein Problem, möchte den anderen Thread nicht zumüllen :) (Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und...
Publix

Publix

Trainer
Team
Blau
Ich eröffne mal einene neuen Thread für mein Problem, möchte den anderen Thread nicht zumüllen :) (Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!)

Also das Problem: seit der vorletzten PG App kann ich keine Pokemon-Namen von Calcy mehr in PG reinkopieren bzw einfügen. Auch der Freundachaftscode lässt sich nicht übertragen. Ich hab Android 8.0.

Kopieren aus anderen Apps (z. B. Chrome) funktioniert. In PG drücke ich lange auf das Eingabefenster für den Namen oder Code. Normalerweise öffnet sich da ein Menü mit "Einfügen". Aber genau das kommt nicht mehr. Ich hab das nur in PG, überall sonst funktioniert das Einfügen.

Auf iPhone scheint es ja zu funktionieren.
Jemand das gleiche Problem? Tipps? :)

K4terR

Meister
Wie im anderen Thread. Habe aktuellstes Android und es klappt reibungslos. So hab ich alle Freundschaftsnummern eingefügt.

Es öffnet sich das Feld zur Nummerneingabe und dort erscheint in der Eingabezeile die Einfügefunktion.

Publix

Publix

Trainer
Team
Blau
Hab jetzt bei meinem Samsung S8 ein Android Update durchgeführt. Funktioniert immer noch nicht :huh:

sdude1312

Stubenhocker
Hey.

Hatte dasselbe Problem mit meinem LG V30 und in einem amerikanischen Forum bin ich fündig geworden.

Lösung: einfach die Bildschirmauflösung runterschrauben.

Das Problem mit der Einfüg-Funktion bei Pokemon Go scheint wohl oft bei neueren Geräten (Huawei Mate 20, Samsung S9 ....) zu sein. Hoffe dir damit geholfen zu haben. Viel Spaß beim zocken

Publix

Publix

Trainer
Team
Blau
Konnte bisher mit einem Workaround Freundescodes einfügen, (Tastatur wechseln). Jetz hab ich auf die neuste Android Version updatet und nun klappts gar nicht mehr! Auch die Auflösung herunterschrauben ändert nichts daran. Das nervt total!

So siehts aus, wenn ich im Feld lange drücke, ein 'Pfeil' ist zwar da, aber das Menü Einfügen nicht
Screenshot_20190323-174339_Pokmon GO-01.jpeg

Schreiben geht, wenn ich dann den Text markiere ist auch das Ausschneiden Menü nicht vorhanden

Screenshot_20190323-174344_Pokmon GO-01.jpeg

Ich mach nie mehr freiwillig ein Update!

sdude1312

Stubenhocker
Änder mal die Auflösung deines Bildschirms ;)

Ich hatte dasselbe Problem wie du,hab dann unter Anzeige->Bildschirmauflösung meine von (2880×1440) auf 2180×1080 runtergesetzt und schwupdiwup ging alles wieder ;)

Viel Glück!

sdude1312

Stubenhocker
Hups^^ sry...hatte es nur überflogen.

vielleicht unter App Skalierung?

Publix

Publix

Trainer
Team
Blau
Es muss an der PG App liegen. Das Feld wäre eigentlich genau gleich wie beim Spitznamen, wo es aber funktioniert.
Würde es am Handy liegen, würde es beim Spitznamen auch nicht funktionieren.
Screenshot_20190326-123942_Pokmon GO-01.jpeg

Komisch ist halt, dass offensichtlich nur ich dieses Problem habe :(

Im letzten Sommer hat es auch gar nicht mehr funktioniert, wie jetzt, bis dann ein PG Update kam und ich mit dem Workaround arbeiten konnte.

Publix

Publix

Trainer
Team
Blau
Mit dem neusten Update 0.139.2 funktioniert es wieder :)

Thema:

Copy & Paste funktioniert nicht

Oben