Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hier sind keine grossen Auswirkungen spürbar. Nur die Arenen in den Einkaufszentren, wo früher froh sein musste wenigstens zwei Stunden zu...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Hier sind keine grossen Auswirkungen spürbar.

Nur die Arenen in den Einkaufszentren, wo früher froh sein musste wenigstens zwei Stunden zu schaffen, halten jetzt durchaus einen halben Tag. Aber was Arenen in Innenstädten, Parks und Wohngebieten betrifft spürt man garkeinen Unterschied. Für intressante Raids finden sich meist auch noch genug Mitspieler. So wirkliche grosse Raidgruppen gab es hier aber eh nicht, jedenfalls man von den gut organisierten WhatsApp Raidern absieht.
 

Danayis

Stubenhocker
Mitglied seit
27.06.2019
Beiträge
16
Also ich hab heute morgen festgestellt, dass in Geschenken inzwischen zwar immer noch auch 0 Bälle sein könnnen, aber deutlich öfter sind es 5 oder 10. Dazu noch die erhöhte Anzahl zum öffnen und die erhöhte Kapazität. Das finde ich einen Schritt in die richtige Richtung - deutlich besser als Rauch zu verschenken. Danke dafür :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Um genau zu sein sieht es wie folgt aus: Ein Geschenk besteht immer aus 3 "Paketen"
Ein Paket besteht z.B. aus 100 Staub, 1 Top Beleber usw. Es kann auch 3x das gleiche Paket in einem Geschenk sein, also z.B. 300 Staub.

Aktuell sind die Ballpakete wie folgt:
Hyperbälle pro Paket = 1
Superbälle pro Paket = 2
Pokebälle pro Paket = 5

Man kann also bis zu 15 Pokebälle aus einem einzigen Geschenk bekommen.
Ich denke bei 30 Geschenken sind 150 - 200 Pokebälle pro Tag durchaus realistisch + einige Super- und Hyperbälle.
Wieder ne sehr gute Aktion von Niantic!
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Insgesamt hat sich Niantic aus wirtschaftlicher Sicht im März voll verzockt.
In einem prall gefüllten Pay-Events-Monat knipsen sie erst die Spoofer aus und dann fallen die ehrlichen Zahler wegen Corona weg.
Die Quitting gibts dann sicherlich im April zur Osternzeit mit ganz feinen Brüt Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Warum sollte sich Niantic verzockt haben? Mit ihrem Payevent zum Genesect plus Liverpooltickets dürfte das einer der Monate mit höchstem Gewinn überhaupt sein. Gerade Genesect haben viele mitgemacht, zum Ausgleich der Corona-Einschränkungen.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Warum sollte sich Niantic verzockt haben? Mit ihrem Payevent zum Genesect plus Liverpooltickets dürfte das einer der Monate mit höchstem Gewinn überhaupt sein. Gerade Genesect haben viele mitgemacht, zum Ausgleich der Corona-Einschränkungen.
Aber es gab ja im Zuge der Forschung auch Gratis Raidpässe, Sternstück etc. was die Ausgaben wieder amortisiert.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber es gab ja im Zuge der Forschung auch Gratis Raidpässe, Sternstück etc. was die Ausgaben wieder amortisiert.
Ich kann nur von mir ausgehen. Die 8,99 waren meine bisher erste und einzige Zahlung an Niantic in diesem Jahr. Ohne das Event und wahrscheinlich auch ohne Corona hätte es von mir kein Geld gegeben.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Bei uns haben nur wenige die 8,99€ bezahlt, da eh klar ist, das es der nächste Ex-Raid Boss wird.
Gut, der fairnesshalber muss man aber auch sagen, das PoGo bei uns den Zenit einfach überschritten hat. das dümpelt alles nur noch so vor sich hin.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Mit viel Pech wird es dieses Jahr keine ex raids mehr geben
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Dann ist es so. Habe Regigigas auch erst vor rund 2 Wochen bekommen und ihn vorher nicht vermisst.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Mit viel Pech wird es dieses Jahr keine ex raids mehr geben
Sollten die Ausgangssperren/Kontakverbot auch nach Ostern noch aufrecht erhalten werden (was ich nicht glaube, da macht die Wirtschaft grad schon genug Druck), dann hat Niantic sowieso ein existentielles Problem in Bezug auf Pokemon Go.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sollten die Ausgangssperren/Kontakverbot auch nach Ostern noch aufrecht erhalten werden (was ich nicht glaube, da macht die Wirtschaft grad schon genug Druck), dann hat Niantic sowieso ein existentielles Problem in Bezug auf Pokemon Go.
Nach Ostern wird das erst so richtig losgehen - und zwar in USA. Ich rechne mit keinen Ex-Raids mehr vor Juni/Juli.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Sollten die Ausgangssperren/Kontakverbot auch nach Ostern noch aufrecht erhalten werden (was ich nicht glaube, da macht die Wirtschaft grad schon genug Druck), ...
Quelle bitte warum die Wirtschaft gerade schon genug Druck macht

... dann hat Niantic sowieso ein existentielles Problem in Bezug auf Pokemon Go.
Finde ich erstmal schwer vorstellbar, da Niantic bisher Kohle ohne Ende gemacht hat.
Das einzige Szenario was ich mir vorstellen könnte ist das die echten Casuals (nicht die GZ/OT Definition) bzw auch so tägliche Spieler wie ich, durch die längere Pause quasi eine Entwöhnung machen und in 2-3 Monaten eine Rückkehr nicht mehr für nötig empfinden. Momentan gibt es ja kaum noch Anreize PoGo zu spielen (PvP Liga ist auf Dauer nur etwas für echte Nerds).

Und ich stimme @General Zod absolut zu. Wenn man die PKs von zb Gov Cuomo (NY) verfolgt, bekommt man wirklich den Eindruck, die stehen erst am Anfang (obwohl es schon echt krass in NYC). Ich vermute die USA wird es in 1-2 Wochen noch richtig hart treffen und dies wird schwerwiegende (wirtschaftliche) Auswirkungen auf Europa haben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich glaube bis die ein "existenzielles Problem" haben vergeht ncoh der ein oder andere Mond.
Die haben Milliarden gescheffelt und die Ausgaben welche dem gegenüberstehen sind im Vergleich zu den meisten anderen Branchen geradezu lächerlich.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Obendrein bieten sie zumindest deb Stammspielern mit PvP genug Anreiz für das tägliche Öffnen der App.

An den Transcasuals hat Niantic mMn eh noch nie wirklich was verdient. Die gehören zur F2P-Fraktion.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Haha Existenz Probleme
Notfalls schalten sie halt auf Abo Premium in der Pvp Liga oder so
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

      Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben