Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Tja, wenn sie nicht in einem Haushalt leben, dann hätte halt jeder alleine fahren müssen und gut wär's gewesen, und auch billiger. Beim Essen, wie...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
In WDR Aktuell gab es gerade einen Bericht über eine Polizeikontrolle in NRW, wo ein Auto mit vier Insassen aufgehalten wurde. Die waren auf dem Weg zum Drive-In, weil sie Hunger hatten. Das machte 200 Euro Strafe pro Nase. Nur so als Warnung, falls welche immer noch so ihre Raids organisieren/durchführen...
Tja, wenn sie nicht in einem Haushalt leben, dann hätte halt jeder alleine fahren müssen und gut wär's gewesen, und auch billiger. Beim Essen, wie beim Raid.
 
Zuletzt bearbeitet:
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
In WDR Aktuell gab es gerade einen Bericht über eine Polizeikontrolle in NRW, wo ein Auto mit vier Insassen aufgehalten wurde. Die waren auf dem Weg zum Drive-In, weil sie Hunger hatten. Das machte 200 Euro Strafe pro Nase. Nur so als Warnung, falls welche immer noch so ihre Raids organisieren/durchführen...
Tjo, selbst schuld.
Also wenn dann in getrennten Fahrzeugen. Greta lässt grüßen. Aber die hat ja gerade Sendepause.

Wir haben am Wochenende auch 2 raids gemacht und jeder konnte den Abstand problemlos einhalten, so what?

Nach einigen Minuten ist das Thema durch und jeder geht wieder seiner Wege.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Die Pokebälle für eine Münze kann man noch bis heute Abend 22 Uhr kaufen (falls noch nicht geschehen). Erst danach gibt es ein neues Geschenk.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die Pokebälle für eine Münze kann man noch bis heute Abend 22 Uhr kaufen (falls noch nicht geschehen). Erst danach gibt es ein neues Geschenk.
23 Uhr! Da die USA erst später Zeitumstellung haben. 😉
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Die Pokebälle für eine Münze kann man noch bis heute Abend 22 Uhr kaufen (falls noch nicht geschehen). Erst danach gibt es ein neues Geschenk.
Ach so so läuft das bei Niantic. Für Niantic beginnt also die neue Woche, erst am Montag Abend um 22 Uhr, also ich war bis jetzt ja immer der Meinung die neue Woche beginne in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:0 Uhr 🤔
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
23 Uhr! Da die USA erst später Zeitumstellung haben. 😉
Eh, nicht die Leute mit so kleinen Spässchen verunsichern, sonst glaubt das noch jemand.

Die USA haben bereits am 08. März auf Sommerzeit (DST, z.B. PST > PDT) umgestellt , d.h. die 13 Uhr Pazifikküstenküchenstichzeit verschob sich in DL von 22 Uhr (MEZ) für 3 Wochen auf 21 Uhr (MEZ). Nun, nachdem auch Europa endlich wieder auf die Sommerzeit umgestellt hat, ist 13 Uhr Pazifikküstenzeit (PDT) auch wieder 22 Uhr deutscher Zeit (MESZ). Ganz einfach eigentlich, oder?

Bei der herbstlichen Rückstellung müssen wir dann auch wieder das Fenster der unterschiedlichen Umstellungstermine beachten. Wir hier stellen ja bereits am 25.10. und "der Rest der Welt" erst am 01.11.2020 zurück, die können eine Woche länger, länger im Biergarten sitzen, als wie wir... ;)
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Ach so so läuft das bei Niantic. Für Niantic beginnt also die neue Woche, erst am Montag Abend um 22 Uhr, also ich war bis jetzt ja immer der Meinung die neue Woche beginne in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:0 Uhr 🤔
Du weißt schon, in welchem Land Niantic beheimatet ist?
Die deutsche Zeit 22 Uhr gibt es für Events und Ingame Zeiträume schon immer.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Hauptsache die werden dann in paar Monaten diese Maßnahmen auch wieder komplett zurücknehmen! Denn hier drehen sie am eigentlichen Kern, an dem Dreh- und Angelpunkt, was Pokémon GO ausmacht und es von allen anderen Spielen abhebt, rum. PoGO ist ja kein InHouse-Spiel, sondern basiert hauptsächlich auf dem AR/GO-Aspekt und dem aktiven Bewegen und Entdecken in der real world. Die kommenden Maßnahmen machen jetzt für die Spieler in Italien/Spanien, die ja faktisch fast unter Hausarrest stehen, optisch natürlich absolut Sinn, man muss diese ja auch weiter (finanziell) an das Spiel binden, damit sie nicht zwischenzeitlich abspringen, nur ob sie den Ungeist wieder in die Büchse der Pandora zurückbekommen werden? Oder wollen? Ich habe ernsthafte Befürchtungen, dass dadurch PoGO seinen Grundcharakter verliert und als "GO-Spiel" sogar zerstört wird, und so - zumindest für mich - absolut reizlos werden wird. Ach ja, ich vergass, die Exoten, die doch noch gehen wollen, dürfen es gnädigerweise weiterhin ja auch tun.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Irgendwie lustig, in einem anderen Thread wird sich lustig gemacht über Leute welche bedenken haben, dass zumindest einige Sachen die jetzt widerstandslos durchgedrückt werden später nicht zurück genommen werden.
Aber sollte das selbe im Heiligen Pogo drohen, da ist auf einmal die lächerliche Panik ganz real.
Schon amüsant :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Irgendwie lustig, in einem anderen Thread wird sich lustig gemacht über Leute welche bedenken haben, dass zumindest einige Sachen die jetzt widerstandslos durchgedrückt werden später nicht zurück genommen werden.
Aber sollte das selbe im Heiligen Pogo drohen, da ist auf einmal die lächerliche Panik ganz real.
Schon amüsant :D
Ja, und je länger ich über die Einschränkungen aus dem anderen Thread nachdenke, desto realer werden auch diese Bedenken. Erst klangen die für mich einfach nur zu satirisch, um wahr oder bedenkenswert zu sein, aber inzwischen wird für vieles immer denkbarer, als noch vor einer Stunde.... Vielleicht sollte man die Aluhüte ja noch mit Blei auskleiden? Oder? ;)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hauptsache die werden dann in paar Monaten diese Maßnahmen auch wieder komplett zurücknehmen! Denn hier drehen sie am eigentlichen Kern, an dem Dreh- und Angelpunkt, was Pokémon GO ausmacht und es von allen anderen Spielen abhebt, rum. PoGO ist ja kein InHouse-Spiel, sondern basiert hauptsächlich auf dem AR/GO-Aspekt und dem aktiven Bewegen und Entdecken in der real world. Die kommenden Maßnahmen machen jetzt für die Spieler in Italien/Spanien, die ja faktisch fast unter Hausarrest stehen, optisch natürlich absolut Sinn, man muss diese ja auch weiter (finanziell) an das Spiel binden, damit sie nicht zwischenzeitlich abspringen, nur ob sie den Ungeist wieder in die Büchse der Pandora zurückbekommen werden? Oder wollen? Ich habe ernsthafte Befürchtungen, dass dadurch PoGO seinen Grundcharakter verliert und als "GO-Spiel" sogar zerstört wird, und so - zumindest für mich - absolut reizlos werden wird. Ach ja, ich vergass, die Exoten, die doch noch gehen wollen, dürfen es gnädigerweise weiterhin ja auch tun.
Da hab ich überhaupt keine Befürchtung. Wenn der Wahnsinn irgendwann mal vorbei ist (kann man gerne streiten wann und wie das passieren wird), werden alle wie blöd draussen rumrennen und darauf werden die göttlichen Genies von Ninatic natürlich sofort reagieren.

Mein Frage ist eher (und das hatte ich schon mal geschrieben), wieviele Spieler werden dann noch am Start sein? Den echten Casual (nicht die OT/GZ Definition) der mal ab und zu ein paar Euros investiert werden sie vermutlich verlieren. Ich hab mich auch schon erwischt, wie ich mehrere Tage lang die App nicht gestartet hab.
Und auch Suchtis machen in der momentanen Situation vielleicht unbewusst bereits einen Entzug... ich für meinen Teil bin, dank Home Office, bereits in komplett andere Spiele eingetaucht die einfach momentan mehr Spass machen, als curve-ball, bewerten, wegschicken oder behalten.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
50 Superbälle für eine Münze seit 22 Uhr im Shop.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Kracher^^
Aber immer noch besser als nichts
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Mein Frage ist eher (und das hatte ich schon mal geschrieben), wieviele Spieler werden dann noch am Start sein? Den echten Casual (nicht die OT/GZ Definition) der mal ab und zu ein paar Euros investiert werden sie vermutlich verlieren. Ich hab mich auch schon erwischt, wie ich mehrere Tage lang die App nicht gestartet hab.
Und auch Suchtis machen in der momentanen Situation vielleicht unbewusst bereits einen Entzug... ich für meinen Teil bin, dank Home Office, bereits in komplett andere Spiele eingetaucht die einfach momentan mehr Spass machen, als curve-ball, bewerten, wegschicken oder behalten.
Da magst Du einen interessanten Punkt angesprochen haben. PoGO war und ist so erfolgreich, weil es eben ein nicht "statisches Daheim-PC-Spiel" ist, da gibt es besseres, als ein einfaches "Fange und Sammel-Gehspiel". Der Reiz macht das Spielen in der RL, das Rausgehen aus, nicht das simple Fangen oder irgendwelche semiinteressanten sonstigen Metas. Wenn man daheim spielen kann (und will), dann kann man gleich etwas besseres, und für Zuhause passenderes wählen. Dafür brauche ich kein "einfaches" Handyspiel. Dann bleiben vielleicht wirklich nur Hardcore-Pokémon-Zocker übrig, aber nicht die Pokémon GO-Spieler und Casuals "beiderlei Art".
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Eh, nicht die Leute mit so kleinen Spässchen verunsichern, sonst glaubt das noch jemand.

Die USA haben bereits am 08. März auf Sommerzeit (DST, z.B. PST > PDT) umgestellt , d.h. die 13 Uhr Pazifikküstenküchenstichzeit verschob sich in DL von 22 Uhr (MEZ) für 3 Wochen auf 21 Uhr (MEZ). Nun, nachdem auch Europa endlich wieder auf die Sommerzeit umgestellt hat, ist 13 Uhr Pazifikküstenzeit (PDT) auch wieder 22 Uhr deutscher Zeit (MESZ). Ganz einfach eigentlich, oder?

Bei der herbstlichen Rückstellung müssen wir dann auch wieder das Fenster der unterschiedlichen Umstellungstermine beachten. Wir hier stellen ja bereits am 25.10. und "der Rest der Welt" erst am 01.11.2020 zurück, die können eine Woche länger, länger im Biergarten sitzen, als wie wir... ;)
Trotzdem war das Event Punkt 23 Uhr zu Ende. 😉
Auch wenn du mit deiner Umstellung seitens der USA Recht hattest.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

      Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben