Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; coolio :) die knapp 100m entfernte Arena erreiche ich nun vom Hauseingang aus :cool:
Netzrotpoki

Netzrotpoki

Trainer
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
133
Standort
Wandlitz
Team
Blau
coolio :) die knapp 100m entfernte Arena erreiche ich nun vom Hauseingang aus :cool:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.291
Warum gibt es keine Taler mehr? Seit Corona ist das Arenenspiel hier bei uns so lebendig wie nie. Scheinbar entdecken viele PoGO-Couch-Potatoes die Idee des Spazierengehens für sich wieder neu und machen dabei auch wieder aktiv Arenen. Für die 50 Taler muss ich nun auch wieder etwas tun, 8 Stunden am Stück hält kaum noch etwas (was tagsüber auf meinem Weg besetzt wurde).
Schön für dich, aber bei uns geht gar nichts mehr (und ich hab da jetzt auch kein wirkliches Problem damit).

Spazierengehen ist tatsächlich etwas, was für mich unter der Woche neu ist.
War heute mal ausnahmsweise alleine mit dem Hund 2 Stunden unterwegs (auf Wiesen und in Wäldern) und hab da mal spasseshalber 5 Stops eingereicht. Bin mal gespannt was da durchgeht

Trotzdem hab ich generell kein Bock wenn man mit der Familie unterwegs ist Raids zu machen. Da ist PoGo einfach aus.

Also wenn tatsächlich eine neue Art von Raidfunktion kommen sollte, keine Ahnung vllt offizielles spoofing, fände ich das für die momentane Situation super. Das Verdoppeln der Arenareichweite bringt mir rein gar nichts, aber ich freue mich natürlich für Trainer die jetzt quasi eine HomeArena bekommen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.175
Team
Blau
Witzig, hab das erst gestern in unserer PoGo-Gruppe vorgeschlagen :D Allerdings inkl. Stops und 200m Radius. Liest Niantic etwa mit? :geek
Ha, ich hab's schon vergangenen Mittwoch vorgeschlagen... :p
Mir ist gerade noch was eingefallen - Niantic könnte doch auch für eine bestimmte Zeit den Radius vergrößern, von dem aus man Stops und Arenen drehen kann. Auch so könnte (fast) jeder auch von zuhause an mehr Bälle und Geschenke kommen..
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, JWA hat den Radius schon seit einigen Tagen deutlich erhöht.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Trainer
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
430
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Das hilft dir aber nicht, wenn du einen 4er oder 5er raid machen willst ;)
Aber ganz ehrlich, ich glaube da kommt noch was ganz anderes. Wenn ich das richtig verstanden habe soll doch eine Art Tool und map kommen um sich zu verabreden und dann von zu Hause aus zu raiden oder Orte zu besuchen die man mag.
Als ob das Verabreden nicht jetzt schon ginge, ich sag nur Messenger-Apps so würde ich das jedenfalls machen, oder ganz altmodisch über SMS(ja diese Funktion besitzen auch heutige Smartphones noch).
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.175
Team
Blau
Laut Artikel soll das nicht die Stops betreffen. Ich komm jedoch jetzt an 3 Stops ran, die sich auch drehen lassen, aber dann kommt nix bei rum.
Ich bin mal gespannt ob das Erreichen auch sich die Stops ausgedehnt wird. Denn so momentan ist es zumindest bei mir etwas nervig - ich kann nicht erkennen, wann ich den Stop, der normalerweise etwas zu weit entfernt von mir ist (aber mit Drift trotzdem ab und zu erreichbar) wirklich drehen kann. Er erscheint ja jetzt die ganze Zeit als Scheibe, wirft aber nix ab.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.472
Ich bin mal gespannt ob das Erreichen auch sich die Stops ausgedehnt wird. Denn so momentan ist es zumindest bei mir etwas nervig - ich kann nicht erkennen, wann ich den Stop, der normalerweise etwas zu weit entfernt von mir ist (aber mit Drift trotzdem ab und zu erreichbar) wirklich drehen kann. Er erscheint ja jetzt die ganze Zeit als Scheibe, wirft aber nix ab.
Sieht nicht so aus, da Niantic es selbst als Fehler ausweist, welcher durch die Änderung bei Arenen entstanden ist.

 
MrEidechs

MrEidechs

Stubenhocker
Mitglied seit
10.03.2020
Beiträge
6
Ich werde einfach tagelang jeden Kampf mit Absicht verlieren, bis ich im absoluten Keller angekommen bin. 800, oder gehts noch tiefer? Dann hole ich mein erfolgreiches Fiffty-Fiffty-Team wieder raus und gewinne hoffentlich ein paar Runden mit mindestens 4:1, um endlich Geronimo' und andere kommende Neudexxer loggen zu können. Ein zweiter Zurro wäre auch ganz nett. Wenn dieser geniale Schachzug klappen solle, wäre das für mich dann sogar ein höchst erfolgreiches Spiel
Kannst du dann Bescheid sagen, also obb es funktioniert oder nicht? Ich hab nämlich keine Lust die Premium-Pässe zu verwenden.
Das wär super nett;):cool:
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
549
Team
Rot
Ich kann dir sagen da musste schon sehr weit runter. Mit selbem Team ist der Acc von meiner Freundin gleich ü 2000 auf 8 gelandet, während ich mit 1900 auf 7 gelandet bin. Sie hat dann den Staub mitgenommen und quasi immer gleich Kampf verlassen. Derzeit Rang 8 um 1700 als ich den jetzt mal wieder gespielt habe und es bleibt trotzdem bei 2:3 und 3:2...die Auswahl ist einfach zu groß, dann triffste auf ein hingerotztes Team und der hat zufällig immer genau die passenden Konter für deine 3...kannste machen nix. Da hilft dir auch die Kenntnis und Schildtaktik nix, da schaffste max. einen recht ausgeglichenen Kampf. Sehr gerne im niedrigen Bereich Mewtu, Relaxo und Co. wo du idR auch keine passenden Konter mitgenommen hast und max. neutrale Damage machst.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.336
Ich warte mal ab ob @Orangetrucker da noch was zu rausfindet.
Leider keine Erkenntnisse, denn ...

... ich wollte gestern Nacht (da passt ein 5er Set immer gut in eine Ruf-Mich-An-Werbepause) verlieren, wollte... aber scheinbar spielen einige andere schon so, wie ich eigentlich wollte. Und wenn man aber schon die ersten beiden Kämpfe gleich gegen wp10er Sets gewonnen hat, dann versucht man halt doch die anderen Kämpfe, zumindest wenigstens noch 2 weitere, zu gewinnen. "Leider" gewann ich dann wirklich auch im ersten Anlauf sogar noch 4:1 und es kam dann auch sofort im ersten Anlauf ein Demeteros, schxxxxx aber auch ;) Aber dadurch ist zumindest der größte Dexdruck der Saison schon mal aus dem System raus und ich konnte mir zum Ausklang noch einen gemütlichen Belohnungs-Gute-Nacht-Bushmills gönnen. Dann (und eigentlich auch schon vorher) hatte ich aber auch keinerlei Lust mehr auf noch mehr GBL. Nicht das noch mehr wp10-Gewissenskonflikte kommen und der gute Single Malt nebenher verdampft ;-)

Dummerweise bin ich nun sogar auf 1685 aufgestiegen, aber da ein Demeteros als Entschädigung kam, kann ich das noch mal ganz locker verschmerzen ;) Ich muss aber wirklich aufpassen, dass ich nicht irgendwann so nebenbei doch noch im Rank 8 lande. 7 ist schon ganz ok, aber mehr ist da für meine Ziele eher kontraproduktiv. Wegen Geronimo' muss ich mich dann auch mal so richtig zusammenreissen und wirklich bewusst und mit absolutem Vorsatz, tagelang 7x verlieren, egal was der Gegener aufstellt. Das kostet aber auch eine gewisse Überwindung. Nicht hinschauen, nur einfach verlieren, so schwer kann das doch nicht sein. Aber aufpassen, wenn 10er kommen, schneller fliehen, als der Gegner, d.h. nur so "nebenbei" verlieren, ohne sich drauf zu konzentrieren, klappt leider ja nicht sicher genug ;)
 

H2016

Schüler
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
61
Team
Blau
Die App scheint auch infiziert zu sein
 

H2016

Schüler
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
61
Team
Blau
Habe sicherheitsalber alle Fledermauspokemon zum Professor geschickt
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    Oben