Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hierbei handelt es sich, oh welch Wunder, um ein Versehen, welches behoben wurde...

Pecheur91

Schüler
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
59
Freundescode
1171 1573 4105
Die besonderen Bonusse wurden noch nicht verlängert. Gut möglich also, dass es nun doch ein Ende hat morgen Abend. Hoffe gewisse Bonusse werden dauernd übernommen.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Wir sind momentan auf einem Höchsstand, was die Infektionen betrifft. Der erweiterte Radius soll aber angeblich irgendwann wieder eingedämmt werden und nicht dauerhaft bleiben. Am Anfang hieß es ja aber noch, er würde dauerhaft bleiben. Mal sehen, was kommt.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Da bin ich aber auch gespannt. Vor allem, weil durch die ganzen Bonusse doch viele Spieler wieder zurück gekehrt sind. Die werden sich zum Teil ganz schön umstellen müssen (wie jetzt, ich soll laufen dafür?) Ich denke aber auch, dass sie die
Bonusse erstmal noch verlängern werden.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Die bleiben bestimmt. Es geht ja nicht nur um unsere Zahlen hier, sondern weltweit - und da sieht es ja in anderen Ländern noch übler aus.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Fragwürdig finde ich eher, wenn man sich sein Verhalten (und damit den Effekt auf Familie/Freunde/Mitmenschen) während einer Pandemie von einer schlecht programmierten Handy App diktieren lässt.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Fragwürdig finde ich eher, wenn man sich sein Verhalten (und damit den Effekt auf Familie/Freunde/Mitmenschen) während einer Pandemie von einer schlecht programmierten Handy App diktieren lässt.
Das das aber bei einigen so passiert ist denke ich sowohl dir als auch Niantic klar.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Fragwürdig mMn. Mehr Spawns bei Rauch nur wenn man sich bewegt. Da werden einige Leute dann bestimmt wieder zu Hotspots gehen bei einem C-day.
Das ist in der Tat eine echte Verschlechterung. Durchaus spielentscheidend für viele. Wenn ich laufe brauch ich keinen Rauch, da spawnt auch so genug auf dem Weg. Angesichts der Tatsache das Corona auch alles andere als vorbei zu sein scheint und zudem in Teilen der Welt der Winter vor der Tür steht eine nicht nachvollziehbare Entscheidung.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Also ich bin nun auch nicht derjenige der voll positiv zu den Corona-Regeln steht, aber es wäre absolut nicht nachvollziehbar jetzt die Bonusse wegzulassen.
Zu mal es im Sommer Corona bedingt deutlich besser war als jetzt und wir befinden uns wohl erst am Anfang der 2 Welle. Ich bin gespannt :).
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Fragwürdig mMn. Mehr Spawns bei Rauch nur wenn man sich bewegt.
Und schon wird aus einem nützlich gewordenen Item wieder Schrott, der die Tasche verstopft...
Und, Boxen enthalten mehr Brüter? Bei normalisierter Laufdistanz? Ist dann wenigstens mal der ganze ausgelutschte Schrott aus dem Eierpool? Letzteres war eine rethorische Frage...
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Ich für meinen Teil habe auch bei halber Distanz nicht mit extra Brutmaschinen gebrütet. Gibt halt wirkich vieeeel zu viel Schrott. Bei mir bei mir Sammeln sich die free Coins (10k+) weil es (für meinen Geschmack) auch seit Ewigkeiten keine guten Raids mehr gibt. Bei Griatina werde ich dann endlich mal wieder ein paar los.
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
98
Kann man denn weiterhin 30 Geschenke täglich öffnen oder geht das wieder auf 20/Tag runter? Dazu steht ja nichts im Post von oben?
 

Xanadu

Trainer
Mitglied seit
17.01.2020
Beiträge
180
Ich bin ja eher gnädig mit den Aktionen / Verfehlungen von Niantic, weil das "große Ganze" im weitesten Sinn immer noch stimmt. Aber diese kleinkarierte Rücknahme von relevanten Erleichterungen (vor allem Rauch) ist bodenloser Blödsinn.

Wenn ich mich darüber ärgere, dann kommen die ganzen anderen Unverständlichkeiten wieder ins Bewusstsein, die ich meist verdrängen kann. Allen voran die immer schlimmere technische Inkomketenz von Niantic, die alten Bugs, die neuen Bugs, die Abstürze...

Dann die partielle Unspielbarkeit der Ligen, die Sinnlosigkeit der Mega-Entwicklungen, der Verkaufen von XXL-langweiligen Mega-Raidbossen als "Belohnung".

Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr schlechte Laune bekomme ich. Ich belasse es die nächsten Wochen mal beim Münzensammeln und Minimalaktivität für die täglichen Aufgaben.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.131
Team
Blau
Die Boni sind alle komplett weg, oder?!
Mir werden jedenfalls keine mehr angezeigt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Die Boni sind alle komplett weg, oder?!
Mir werden jedenfalls keine mehr angezeigt.
Wurde meines Erachtens nach so umgesetzt wie angekündigt.

Denke das die Sachen, die geblieben sind, keine Boni mehr sind sondern normale Features ab jetzt.

"Some of these changes will remain implemented for the foreseeable future, such as the ability to raid remotely, changes to the GO Battle League, and the increased distance at which you can spin Photo Discs at Gyms and PokéStops. We thank you for all your feedback.

The following temporary bonuses will remain to improve Pokémon GO’s overall gameplay experience.

  • The maximum number of Gifts you can carry in your Item Bag at a time will remain at 20.
  • You will continue to receive three times the Stardust and XP for your first Pokémon catch of the day.
  • Incense duration will remain at 60 minutes."
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Bei mir ist die halbe Brütdistanz noch da... Bei Eiern, die ich heute Morgen in den Brüter gesteckt habe...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ich habe gerade ein 5er Ei in den Endlosbrüter gepackt... laufen muss ich aber nur 2,5km. Also der Boni ist wohl noch da 🤔
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

      Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben