Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich kann die gute Frau absolut verstehen... wer wie ich grad in Quarantäne auf dem Dorf festsitzt hat die A...karte gezogen und zwar voll. Dann...

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich kann die gute Frau absolut verstehen... wer wie ich grad in Quarantäne auf dem Dorf festsitzt hat die A...karte gezogen und zwar voll.
Dann kommen Sachen wie die aktuelle Forschung wo man sich freut endlich mal was zu tun zu haben und dann gehts net...
Sowas is voll deprimierend und einfach unfair im Vergleich zu Städtern die weiter spielen können...

Ich hatte mit meiner Freundin gestern schon geklärt, dass sie heute ne Runde mit meinem Handy spaziert und die beiden Arenen/Stopp Aufgaben für mich erledigt, aber da ich dann doch heute zum Test durfte statt Donnerstag konnte ich es unterwegs selber erledigen... Konnte mich auch in paar Arenen setzen, hoffe die halten 2-3 Tage damit ich wenigstens paar Münzen für Fernpässe kriege bis ich Montag hoffentlich endlich wieder in die Freiheit darf...

Ich finde den Brief der Frau gut... ich war im Lockdown froh mit den Boni genauso wie ich die ganze Zeit froh war, normal draußen spielen zu können was ich gerade sau vermisse und bei Harry Potter super gelöst finde, da kann ich das ganze Event mitmachen und auch die Portschatullen mit täglich 200x den Balkon hoch und runter =4km erledigen...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
So ein Spiel kann nie für jeden fair sein, da es von zig Faktoren abhängt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
wer wie ich grad in Quarantäne auf dem Dorf festsitzt hat die A...karte gezogen und zwar voll.
Ebenso wie jemand der aus welchem Grund auch immer Krankgeschrieben ist und/oder aus welchem Grund auch immer ("Beinbruch") daheim festsitzt. Dann hast Du, wie jetzt leider auch, auch die "A...karte gezogen und zwar voll". Unter Quarantäne stehen hier in D die aller, aller wenigstens von uns, und auf diese Einzelfälle soll Niantic also eingehen? Wie? Wir spielen nun einmal ein AR/GO-Spiel und wenn ich aus welchem Grund auch immer gerade mal nicht AR/GO-Spielen kann, dann ist das halt so.

Ich sag ja, es war ein absoluter Riesenfehler von Niantic überhaupt jemals spezielle Coronaboni eingeführt zu haben.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
, und auf diese Einzelfälle soll Niantic also eingehen?
Klar ich hab meine Hand gebrochen, die sollen sich gefälligst was einfallen lassen, damit ich trotzdem spielen kann. :p


Ich sag ja, es war ein absoluter Riesenfehler von Niantic überhaupt jemals spezielle Coronaboni eingeführt zu haben.
Finde ich nicht. Es ist ein Entgegenkommen von Niantic und das finde ich fair. Allerdings sind eher die Spieler die, die das "kleiner Finger - ganze Hand"-Problem auslösen...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Niantic hätte einen riesigen Fehler gemacht, wenn sie keine Boni gebracht hätten.
Hier ging es schließlich nicht darum großzügig den Spielern was zu bieten sondern einzig und allein darum die Spieler bei Laune zu halten und nicht zu verlieren.
Diese Pandemie ist für ein AR game nämlich einfach nur das pure Gift.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Unter Quarantäne stehen hier in D die aller, aller wenigstens von uns, und auf diese Einzelfälle soll Niantic also eingehen?
Pokemon Go ist aber ein globales Spiel und Niantic steht hier nun mal in der Pflicht. Halb Europa ist in einem mehr oder weniger schweren Lockdown mit Ausgangssperren etc. Dass es uns noch nicht so heftig ereilt hat, ist bestenfalls Glück, aber kann sicher nicht Maßstab für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie sein.
 

georgwhm

Schüler
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
34
Ebenso wie jemand der aus welchem Grund auch immer Krankgeschrieben ist und/oder aus welchem Grund auch immer ("Beinbruch") daheim festsitzt. Dann hast Du, wie jetzt leider auch, auch die "A...karte gezogen und zwar voll". Unter Quarantäne stehen hier in D die aller, aller wenigstens von uns, und auf diese Einzelfälle soll Niantic also eingehen? Wie? Wir spielen nun einmal ein AR/GO-Spiel und wenn ich aus welchem Grund auch immer gerade mal nicht AR/GO-Spielen kann, dann ist das halt so.

Ich sag ja, es war ein absoluter Riesenfehler von Niantic überhaupt jemals spezielle Coronaboni eingeführt zu haben.
Ich konnte mal ein paar Monate nicht so raus wie ich wollte. Bei anderem Spiel. Fehlte mir an Tag x noch ein Fund um eine Stastik zu füllen. Ein oder ein paar Tage vorher verletzte ich mich. So das ich nicht rausgehen konnte. Und den Fund für Tag x machen konnte. Dies musste ich dann um 1 Jahr verschieben(So lange war ich nicht Krank).

Es ist einfach ein Spiel und nicht lebensnotwendig. Wenn Sie so probleme hat, soll Sie Hilfe holen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Updates to temporary bonuses

Updates to temporary bonuses
Update 11/19/20: To continue adapting to the changing global environment, and in response to the situation becoming more difficult for many of our players, we are returning the following bonuses to the game beginning Thursday, November 19, 2020, at 6:00 p.m. PST:
  • Incense effectiveness will be increased, now attracting Pokémon to you more often.
  • Your Buddy Pokémon will now bring you more Gifts each day, up to five gifts at once and up to three times a day.
These bonuses are temporary, but they will remain in the game at minimum through June 2021. We’ll give at least one month’s notice before they change.
Also look out for the following bonuses to show up during select upcoming events, making sure they have components that can safely be played regardless of your situation:
  • Incubator distance reduction
  • Trade distance increases
  • 1 PokéCoin bundles
  • And more

 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Niantic läutet auch langsam das Ende von Corona ein.


jh wendet sich persönlich an uns ".... nothing can replace the joy of seeing friends in person for a successful Raid or playful battle."

Community's return ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Puh... Ich denke eher nicht, dass es einen großen community return geben wird.
Da wäre die erste Maßnahme die Remote Pässe wieder einzustampfen. Werden sie niemals machen.
Auch sonst sehe ich persönlich keine Rückkehr zur Normalität. Solange es heißt "geimpft, genesen, getestet?" bin ich weiter raus
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Remote Pässe waren/sind sicherlich für die meisten der Hauptgrund, überhaupt noch Raids zu spielen.
In einem 45min Zeitfenster durch die Stadt zu fahren für nen Legi-Raid ist hier glaub keiner mehr bereit. Von den Dorfspielern ganz zu schweigen.
Auch das 6 Stunden CD Fenster wöllte ich ungern missen.
Die PvPler sind vermutlich auch nicht mehr gewillt, für die Kämpfe erst noch zu laufen.
Event-Rauch vom Sofa/Schreibtisch aus ist ebenfalls ne feine Sache.

Also eigentlich wäre jeder Schritt zurück tatsächlich ein Rückschritt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Auch sonst sehe ich persönlich keine Rückkehr zur Normalität. Solange es heißt "geimpft, genesen, getestet?" bin ich weiter raus
Hier oben im Norden "merkt" man kaum noch was ;) Waren über Pfingsten am Steinhuder Meer, da fiel passend auch die Maskenpflicht im öffentlichen Raum. Und es sah auch wie "früher". Voller Touris aus ganz DL, wie immer. Nur für die "Sitz-Gastro" brauchte man noch einen Test, der passenderweise direkt im gleichen Haus, direkt an der Strandpromenade, durchgeführt wurde - rechts die Theke, links der terminfreie Testraum ;) So kann man die Touris gleich doppelt abschöpfen - ich gehe auch ganz stark davon aus, dass die die Tests sicherlich finanziell "erstattet" bekommen - ein Schelm der Böses denkt ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Remote Pässe waren/sind sicherlich für die meisten der Hauptgrund, überhaupt noch Raids zu spielen.
... wie gesagt, Hanke schreibt dazu "But nothing can replace the joy of seeing friends in person for a successful Raid"

Mittwochs zur Raidstunde ist unsere "Community-Stunde", und zwar schon seit Anfang des Jahres wieder. Nur stand man in einer locker verteilten Cloud um die Gyms, deshalb glaube ich schon, dass die Community reaktivierbar sein sollte, wenn Niantic die richtigen Knöpfe drückt.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Bei der Raidstundegebe ich dir recht, die war und ist tatsächlich ein gern angenommenes Event. Könnte von mir aus auch gern 3x die Woche sein, da man ab und an Mittwochs um 6 verhindert ist.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Solange Kaumalat 6h läuft ist der Rest egal
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Also das mit den Raids ist remote viel einfacher. Vor allem laden wir immer jede Menge Leute aus ganz Deutschland ein, wenn wir die online sehen. Das kann mir der persönliche Raid nicht ersetzen, weil es als Alternative dann nur noch die Möglichkeit gibt, gar nicht mehr mit den Leuten zu raiden. Zudem ist es für viele hier auch nicht möglich zu jedem Raid nochmal raus zu fahren. Durch die Fern-Raids hat sich das Einzugsgebiet der Spieler hier vergrößert, wodurch viele einfach darauf angewiesen sind, dass man sie einlädt, wenn ein Raid gemeldet wird. Das ist ohne Fernraids nicht mehr machbar. Fragt sich nur, ob Niantic wirklich hingeht und die Effektivität der Fernraider dann verringert. Das würde sicherlich einige Spieler mit schlechter Spielumgebung hart treffen. Wenn man dann als Einzelspieler 5 Leute einlädt und alle in den Raid kommen und man ihn dann doch nicht schafft, weil einfach nicht genug Schaden gemacht wird.
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Mir wird der doppelte Interaktionsbereich fehlen.
Hab dann keinen Homestop mehr. Aktuell habe ich zwei und wenn der Charakter auch nur ein paar Millimeter driftet, sogar drei. Sicher finde nicht nur ich das schade.
Habe z.B einem Mitspieler vor Monaten geziehlt eine Arena vor seiner Haustüre erstellen können - er kommt dann auch nicht mehr dran.

Selbstverständlich hat das Spiel "go" im Namen aber die umgewöhnung ist eben die Sache.

6 Stunden CDay ist auch eine Wohltat und stressfreier. Hoffentlich bleibt das erhalten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Es geht nicht darum, dass Remote Raids einfacher und bequemer sind.
Das ist in der Argumentation irrelevant. Fakt ist, sie sind das Paradebeispiel einer ingame Funktion welche die so präferierte vor Ort Interaktion der Spieler zerstört.

Mir persönlich ist das übrigens relativ egal und wenn ich mir das aussuchen könnte würde ich die als Dorfi sehr gerne behalten.
Aber wie gesagt, darum geht es nicht. Ich bin gespannt ob niantic nur rumlabert oder wirklich den Rotstift ansetzt - naja eigentlich bin ich gar nicht so gespannt, da man ja recht gut erahnen kann wir Niantic entscheiden wird ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

      Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben