Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich vermute mal die willst sagen, der Lockdown hätte keinen grossen Erfolg gehabt. Mit so einer Aussage wäre ich aber SEHR vorsichtig. Das Problem...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
TROTZDESSEN folgte Lockdown auf Lockdown (mit sehr überschaubaren Erfolg).
Ich vermute mal die willst sagen, der Lockdown hätte keinen grossen Erfolg gehabt.
Mit so einer Aussage wäre ich aber SEHR vorsichtig. Das Problem ist, wir haben keine Kontrollgruppe und somit können wir den Erfolg nicht bewerten.

Ich will nicht an den "gesunden Menschverstand" appellieren weil das auch Schwachsinn ist, aber ohne Lockdown bezweifle ich persönlich wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Wieviel der Lockdown letzten Endes gebracht hat werden wir aber nie erfahren.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Für „Egoismus“ bestand da nie der Raum […]
Komisch. Ich hab da lange sehr viel Egoismus erlebt und Menschen, die meinten, dass sie sich an x und y nicht halten müssten. Teilweise auch mit deiner Begründung, dass ihnen selbst ja nichts passieren wird, etc. blabla. Dass sie aber andere anstecken könnten scheint die nicht zu interessieren.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Ich vermute mal die willst sagen, der Lockdown hätte keinen grossen Erfolg gehabt.
Mit so einer Aussage wäre ich aber SEHR vorsichtig. Das Problem ist, wir haben keine Kontrollgruppe und somit können wir den Erfolg nicht bewerten.

Ich will nicht an den "gesunden Menschverstand" appellieren weil das auch Schwachsinn ist, aber ohne Lockdown bezweifle ich persönlich wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Wieviel der Lockdown letzten Endes gebracht hat werden wir aber nie erfahren.
Da hast du Recht, deswegen ist es auch müßig. Wenn ich allein die wöchentlich wechselnde Meinung der Experten Revue passieren lasse, ob (Schul)kinder nun Treiber oder Opfer der Pandemie sind, erübrigt sich die Diskussion schon.
Ich habe getan was ich konnte (auch wenn ich nicht für alles Verständnis habe und hatte, Stichwort Ausgangssperren) und hoffe einfach, dass es bald überstanden ist. Der Kosten-Hammer kommt dann eh erst nach der Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
212
Team
Rot
So ein Blödsinn... Einfach testen lassen und schon hat man genauso viele „Rechte“ wie Geimpfte.
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Als negativ Getester ist man weder von Ausgangssperren (wobei die bis auf wenige Landkreise nicht mehr aktuell sind) noch von (und das ist wichtiger) Kontaktbeschränkungen befreit.

Da letzteres für die meisten wohl der wichtigste Punkt ist, ist deine Aussage einfach falsch.

Und ja, ich halte es auch in so einem Forum wie diesem angemessen, eigene Erfahrungen zu teilen, gerade da hierzulande viele Impfstoffe schlecht gemacht werden, obwohl jegliche Statistik dagegen spricht.

Die "Pflichten" insbesondere der Generation unter 60 wurden extrem strapaziert, für den Schutz der Generation 70+.

Da der Weg der Bundesregierung zurück zur Normalität im Impfen liegt (völlig unabhängig was ich persönlich davon halte, NOrmalität vom Impfstatus abzuleiten), ist es aber sinnvoll und wichtig, dass sich so viele wie möglich impfen lassen. Dient im Übrigen dem Schutz der Alten, die, wenn Anmeldungen nicht verschlafen wurden, zum absoluten Großteil durch sind (ja, ich weiß, jeder hat irgendwo im entfernten Bekanntenkreis noch eine Person 70+, die noch auf einen Termin wartet, 95%+ der impfwilligen Alten ist aber mindestens mit der ersten durch).


Edit: Meine Empfehlung basierte im Übrigen auch auf meine eigene Impfung mit J&J gestern. Bis auf minimale Kopfschmerzen hab ich 0 Nebenwirkungen. Manche wollen diese Erfahrungen eben auch hören und nicht nur Horror...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Ich vermute mal die willst sagen, der Lockdown hätte keinen grossen Erfolg gehabt.
Mit so einer Aussage wäre ich aber SEHR vorsichtig. Das Problem ist, wir haben keine Kontrollgruppe und somit können wir den Erfolg nicht bewerten.

Ich will nicht an den "gesunden Menschverstand" appellieren weil das auch Schwachsinn ist, aber ohne Lockdown bezweifle ich persönlich wären wir jetzt nicht da wo wir sind. Wieviel der Lockdown letzten Endes gebracht hat werden wir aber nie erfahren.
Naja, klar sind die meisten hier weder Mathematiker noch Virologen, aber manches ist tatsächlich einfach „gesunder Menschenverstand“: die kürzlich erfreulicherweise stark gesunkenen Inzidenzen (von über 100 auf 35) können nach menschlichem Ermessen einfach so gut wie nix mit den beschlossenen Maßnahmen („Notbremse“) zu tun gehabt haben – das kann ja jeder hier leicht für sich selbst überprüfen: habt Ihr denn euer Verhalten irgendwie verschärft geändert in letzter Zeit, oder irgendeiner eurer Bekannten? Eben.

Ich bin dabei demnächst das zweite Mal geimpft, bevor ich leichtfertig eingeordnet werde. Aber was die Infektionszahlen anbetrifft, denke ich, die saisonalen Effekte überstrahlen alles.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.299
Team
Blau
@PhiChi497 das Thema Anzahl Tests und die Quote hat mich doch noch mal sehr interessiert, habe mir das noch mal detailliert angeschaut.

Im April wurden ins geaamt 5,27 Mio Tests gemacht, im Mai 4,50 Mio und damit tatsächlich deutlich weniger.
Die Anzahl positiver Tests ist von 12% im April auf 7% im Mai gefallen.
Das ist genau der Punkt den ich meine, denn ob nun 4,5 oder 5,3 Mio Tests, beides ist mit einer Quote definitiv repräsentativ. Eine absolute Zahl ist es nicht, da immer die Relation fehlt.

Aktuell liegt die Quote übrigens bei 4%, Tendenz weiter fallend.
Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Feiertagen zu tun. Im Gegensatz zu absoluten Zahlen bereinigt eine Quote ja weitestgehend solche Effekte, ein weiterer Vorteil.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
@PhiChi497 das Thema Anzahl Tests und die Quote hat mich doch noch mal sehr interessiert, habe mir das noch mal detailliert angeschaut.

Im April wurden ins geaamt 5,27 Mio Tests gemacht, im Mai 4,50 Mio und damit tatsächlich deutlich weniger.
Die Anzahl positiver Tests ist von 12% im April auf 7% im Mai gefallen.
Das ist genau der Punkt den ich meine, denn ob nun 4,5 oder 5,3 Mio Tests, beides ist mit einer Quote definitiv repräsentativ. Eine absolute Zahl ist es nicht, da immer die Relation fehlt.

Aktuell liegt die Quote übrigens bei 4%, Tendenz weiter fallend.
Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Feiertagen zu tun. Im Gegensatz zu absoluten Zahlen bereinigt eine Quote ja weitestgehend solche Effekte, ein weiterer Vorteil.
Sind das diese Tests aus den tausenden von Corona Test Zentren, wo hundert Leute reingehen und 400 Tests gemeldet/abgerechnet werden? *scnr*

Freuen wir uns einfach über aktuell niedrige Inzidenzwerte. Über das wieso und weshalb kann man sich völlig ergebnislos totdiskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.912
Sind das diese Tests aus den tausenden von Corona Test Zentren, wo hundert Leute reingehen und 400 Tests gemeldet/abgerechnet werden?
Die Schnelltests haben mit den Statistiken des RKI nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.299
Team
Blau
Immer wieder verblüffend wie wenig informiert die meisten sind.
Wenn man mitdiskutieren möchte braucht man einfach nur mal die Seite des rki besuchen und kann sich ne Menge Infos reinziehen, jeweils mit Quellenangaben.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Immer wieder verblüffend wie wenig informiert die meisten sind.
Wenn man mitdiskutieren möchte braucht man einfach nur mal die Seite des rki besuchen und kann sich ne Menge Infos reinziehen, jeweils mit Quellenangaben.
Andererseits mag auch niemand (wirklich niemand) Klugscheisser. ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.255
Vielen Dank Cpt. Obvious fürs highlighten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.299
Team
Blau
Das hat nichts mit klugscheißen zu tun.
Mir ist es einfach schleierhaft, dass man nach weit über einem Jahr Pandemie nicht mal weiß wie die Zahlen ermittelt werden und trotzdem irgendwelche Kommentare abgibt.
Denn niemand (wirklich niemand) braucht unqualifizierte Kommentare :D
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.719
Naja, klar sind die meisten hier weder Mathematiker noch Virologen, aber manches ist tatsächlich einfach „gesunder Menschenverstand“:
"Gesunder Menschenverstand" ist im Prinzip nichts anderes als von sich und seiner Meinung auf andere zu schliessen (was in dem Forum ja sehr oft gemacht wird).

die kürzlich erfreulicherweise stark gesunkenen Inzidenzen (von über 100 auf 35) können nach menschlichem Ermessen einfach so gut wie nix mit den beschlossenen Maßnahmen („Notbremse“) zu tun gehabt haben
Wie gesagt das kannst du dir so zusammenreimen, belegen kannst du es aber nicht. Und bevor das Argument kommt, nein ich kann die Wirkung auch nicht belegen, macht aber für mich persönlich aber mehr Sinn.

– das kann ja jeder hier leicht für sich selbst überprüfen: habt Ihr denn euer Verhalten irgendwie verschärft geändert in letzter Zeit, oder irgendeiner eurer Bekannten? Eben.
Ja!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
habt Ihr denn euer Verhalten irgendwie verschärft geändert in letzter Zeit, oder irgendeiner eurer Bekannten? Eben.
Nö, überhaupt nicht.

Draussen ohne Mundschutz rumgelaufen,
Freunde getroffen, oftmals sogar die Hand gegeben,
Wöchentlich Raidstunden mit jeweils 10-12 Teilnehmern veranstaltet,
Im letzten halben Jahr was mit 2 Frauen gehabt,
Kein besonderer Abstand zu irgendwem gehalten,
Nicht an Ausgangssperren gehalten,
Und sicher noch mehr...

Man kann sagen, ich hab so gut wie alles gemacht was man nicht machen soll.

Bei mir im Geschäft (bin Krankenhausmitarbeiter) in unserem Labor auf Sars-Cov2 IgG (Antikörper) testen lassen, just 4 fun... Negativ.

Nie infiziert gewesen, so what!
Hatte gehofft von dem Genesenen-Status zu profitieren... Leider wurde daraus nichts.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
212
Team
Rot
Bei mir im Geschäft (bin Krankenhausmitarbeiter) in unserem Labor auf Sars-Cov2 IgG (Antikörper) testen lassen, just 4 fun... Negativ.

Nie infiziert gewesen, so what!
Hatte gehofft von dem Genesenen-Status zu profitieren... Leider wurde daraus nichts.

Hätte nicht geholfen, nur ein positiver PCR Test, der 28 Tage alt ist, hilft beim "Genesenen-Status". Und dann auch nur für noch 5 Monate.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.875
Team
Blau
Das hätte ich schon bekommen, so gut sind meine Kontakte. 🙂

Letztendlich egal, ist eh hinfällig.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Bonus wurde wieder verlängert
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Die Liste wurde aber auf 4 Punkte reduziert.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben