Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Geht einfach alleine raus und lasst die Raids links liegen, die man nicht alleine schafft. Wenn man denn unbedingt will oder muss. Am Ende ist...
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
795
Team
Rot
Geht einfach alleine raus und lasst die Raids links liegen, die man nicht alleine schafft. Wenn man denn unbedingt will oder muss. Am Ende ist dies nur ein Spiel, Corona und dessen Nebenwirkungen eben nicht!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Die aktuellen 5er gehen ja eh zu zweit ;)
 

Zinal

Schüler
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
33
Ich konnte meine crypto entei Aufgabe zwar fertig machen, jedoch hab ich kein entei rausbekommen nachdem ich giovanni besiegt habe. Hat jemand ne Ahnung, warum?
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Aktueller Beschluss:


"Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden demnach grundsätzlich verboten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen."
Soll das heißen die Ausgangsperren der Länder wurden durch dieses Kontaktverbot ersetzt? So viel ich weiß steht Bundesrecht doch über Landesrecht. Oder irre ich mich da?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen. Es ist von Thematik zu Thematik unterschiedlich, wer am längeren Hebel sitzt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Soll das heißen die Ausgangsperren der Länder wurden durch dieses Kontaktverbot ersetzt?

Nein.

So viel ich weiß steht Bundesrecht doch über Landesrecht.

Ja. Katastrophenschutz ist aber Ländersache. Alles weitere führt in einem POKEMON-Forum deutlich zu weit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Das ist lediglich ein "geistiger Leitfaden" des Bundes für die Länder, Kommunen oder sonstigen zuständigen (Ordnungs-) Behörden, die es jetzt (arbeits-, entscheidungs- bzw. verantwortungstechnisch) einfacher haben. Der ist aber weder für den Bürger, noch für die zuständigen Behörden bindend. Unsere Bundesrepublik ist eben ein föderaler Bundesstaat ("Bund von Staaten", die United States of Germany) und der Bund selbst hat in diesem Rechtsbereich, wie in sehr vielen anderen, halt keinerlei Rechte, sondern nur die Bundesländer bzw. die zuständigen örtlichen (Ordnungs-) Behörden. Diese sind zwar nun etwas angehaltener ihre Regelungen möglichst im Rahmen dieses "Leitfadens" zu erlassen, sie sind aber trotzdem vollkommen frei, "drunter" zu bleiben oder in begründeten Fällen auch mal nötigenfalls "drüber" zu gehen.

Wenn man sich als Bürger aber freiwillig an diesen Leitfaden hält, macht man erst einmal aber nichts bis wenig falsch, es sei denn "meine" zuständigen Behörden haben zufällig schärfere Regeln erlassen (was jetzt aber eher etwas unwahrscheinlicher geworden ist). Und man kann sich, als "einfacher" Bürger, nun etwas 'besser' versuchen vor dem dem Richter mit "aber Merkel hat doch gesagt, dass..." rauszureden. Ob das dann aber auch gut geht, oder nicht, 1-2-3, sagt Dir dann das Licht (oder Michael Schanze).

Der Grundsatz "Bundesrecht steht über Landesrecht" gilt (sehr vereinfacht gesagt) nur in den (wenigen) Fällen, in denen der Bund die alleinige "Rechtshoheit" hat (Stichwort: die erst 2018 - nach einer Volksabstimung - abgeschaffte Todesstrafe in Hessen). Ansonsten müssen die Länder "zustimmen" oder sie haben selbst eine eigene "gesetzgeberische" Hoheit. Vereinfacht gesagt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Nö, bei dem wöchentlichem Kilometer-Bonus geht es doch auch temporär über Beutelkapazität.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
"Hätten auch 500 für 1" geben können...…….
... und zwar täglich immer wieder neu .... nein, stündlich ... schxxx Niantic

Edit: Aber mal schnell geholt und in 59 Minuten schauen, ob sich die Box nicht doch nach Mitternacht refresht ;)
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Anführungszeichen
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Okay, aber dann leg ich noch einen oben drauf! => "Unlimited Hyberbälle"
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Wirklich Top! Hätte ich Niantic gar nicht zugetraut. Bin gespannt wie viele Bälle aus den Geschenken kommen.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

      Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben