Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 100 Premium Raid Pässe für eine Münze🤭
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Was könnte Niantic denn am Montag bringen für 1 Coin? Klingt ja so als würde immer was neues kommen aber es macht ja eigentlich nur der Rauch Sinn um Zuhause spielen zu können oder?
Oder Raidpässe für die PVP Liga?
Edit: Oops da war jemand schon schneller... :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Durch die Geschenke hab ich bisher nicht mal genug Platz für die 100 Bälle gehabt. Muss wohl am Sonntag mal zwei Rauch zünden...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Durch die Geschenke hab ich bisher nicht mal genug Platz für die 100 Bälle gehabt. Muss wohl am Sonntag mal zwei Rauch zünden...
Jou, trotz meiner normalen Verbrauchsgänge "ersticke" ich inzwischen sehr viel schneller in Bällen. Ich war ja letzte Wioche, wegen den verstärkten Corona-Spawns, von 1400 Bällen innerhalb von 2-3 Tagen auf unter 1000 runter (trotz normalen Weiterdrehens auf meinen normalen Runden). Und 1000 ist eigentlich meine "Panik in den Augen-(Reserve)-Grenze", wobei ich diese, wegen den aktuellen Reisebeschränkungen ja erst einmmal nicht brauche.

Mit dem 1 Talerangebot und der neuen Geschenkeregelung stehe ich wieder bei über 1500 Bällen. Ist ja ganz nett für schlechte Zeiten... aber auf meinen Wegen muss ich nun dauernd erst entsorgen, damit ich weiterdrehen kann. Spawns und Ballversorgung ist vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten. Gut, das ist halt der weltweiten Corona geschuldet, wir hier in D geniessen ja nur die Vorteile der nianticschen Ausgleichmaßnahmen und leiden ja eigentlich (spieltechnisch) ja "zu 99%" unter keinerlei (Bewegungs-) Einschränkungen. Für Spieler in I/F/SP, die sich wohl in großen Teilen nicht bewegen dürfen, sieht das schon ganz anderes aus. Also sollten wir uns nicht zu laut beschweren, sonst hört uns Niantic noch womöglich.

Ich glaube, ich sollte wohl auch täglich 1-2 Rauch werfen, denn es ist ja sehr viel besser Bälle auf Pokis zu werfen, als in den Papierkorb.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Jou, trotz meiner normalen Verbrauchsgänge "ersticke" ich inzwischen sehr viel schneller in Bällen. Ich war ja letzte Wioche, wegen den verstärkten Corona-Spawns, von 1400 Bällen innerhalb von 2-3 Tagen auf unter 1000 runter (trotz normalen Weiterdrehens auf meinen normalen Runden). Und 1000 ist eigentlich meine "Panik in den Augen-(Reserve)-Grenze", wobei ich diese, wegen den aktuellen Reisebeschränkungen ja erst einmmal nicht brauche.

Mit dem 1 Talerangebot und der neuen Geschenkeregelung stehe ich wieder bei über 1500 Bällen. Ist ja ganz nett für schlechte Zeiten... aber auf meinen Wegen muss ich nun dauernd erst entsorgen, damit ich weiterdrehen kann. Spawns und Ballversorgung ist vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten. Gut, das ist halt der weltweiten Corona geschuldet, wir hier in D geniessen ja nur die Vorteile der nianticschen Ausgleichmaßnahmen und leiden ja eigentlich (spieltechnisch) ja "zu 99%" unter keinerlei (Bewegungs-) Einschränkungen. Für Spieler in I/F/SP, die sich wohl in großen Teilen nicht bewegen dürfen, sieht das schon ganz anderes aus. Also sollten wir uns nicht zu laut beschweren, sonst hört uns Niantic noch womöglich.

Ich glaube, ich sollte wohl auch täglich 1-2 Rauch werfen, denn es ist ja sehr viel besser Bälle auf Pokis zu werfen, als in den Papierkorb.
Ich war jetzt 14 Tage in Quarantäne, seit Heute darf ich das Haus, aber wieder verlassen und das werde ich jetzt auch wieder richtig Auskosten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Ich war jetzt 14 Tage in Quarantäne, seit Heute darf ich das Haus, aber wieder verlassen und das werde ich jetzt auch wieder richtig Auskosten.
Na dann mal raus und fangen, fangen, fangen, es gibt ja auch gerade zwei neue Pokis zu dexxen, aber Achtung, nicht gleich unvorsichtig übertreiben, sonst bekommst Du noch einen Rückschlag ;)

BTW, ich wäre beinahe auch fast in Quartäne gegangen ... als das RKI Kalifornien zum Risikogebiet erklärt hat, war ich genau schon wieder zwei Wochen zurück in D. Als ich'n Arzt drauf mal angesprochen habe, lachte er nur ganz herzhaft und meinte es würde wohl inzwischen schon zum guten Ton gehören, dass man sich selbst unter häusliche Quarantäne stellen würde, "nur um irgendwie dazu zu gehören". Ich müsse nur noch schnell eine PK abhalten und die Welt darüber informieren ;) Nur leider bin ich nicht wichtig genug dafür ;) Bin ja nicht mal mehr Schützenkönig dieses Jahr ;)

Aber mal ernsthaft, ohne Spässchen, so angenehm stelle ich mir es auch nicht vor, von Amtswegen unter Hausarrest gestellt zu werden und überhaupt nicht raus zu dürfen. Sorry! Ich hoffe Du konntest aber von Sofa aus trotzdem viele Spawns erreichen... ich habe hier seit Corona, im langweiligen suburban EFH-Gebiet, inzwischen knapp 20 Spawns die Stunde, alle bequem vom Sofa aus, ohne GPS-Drift, anzuklicken, davon 2-3 Wasserbiom-Spawns am 1x2 Meter kleinen heimischen Gartenteich. Interessanterweise haben die Nachbarhäuser, dort wo keine PoGOteers wohnen, noch immer keine Spawns... als ob Niantic das für mich persönlich passend gemacht hat. Danke Hanke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

i1209w

Stubenhocker
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
19
Alles gut mit dem Rauch und den Bällen (vielen Dank dafür!!!) aber die 100 Bälle waren bei mir ratz-fatz weg.
Ich zünde einen Rauch an und da kommt doch nur Mist auf den Schirm den ich mittlerweile ignoriere weil ich die Dinger nicht brauche oder fangen will um meine Bälle für etwas besseres aufzuheben. Aber es kommt nichts besseres als das was ich nicht brauche oder fangen will!
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Dust in the Wind..
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Na dann mal raus und fangen, fangen, fangen, es gibt ja auch gerade zwei neue Pokis zu dexxen, aber Achtung, nicht gleich unvorsichtig übertreiben, sonst bekommst Du noch einen Rückschlag ;)

BTW, ich wäre beinahe auch fast in Quartäne gegangen ... als das RKI Kalifornien zum Risikogebiet erklärt hat, war ich genau schon wieder zwei Wochen zurück in D. Als ich'n Arzt drauf mal angesprochen habe, lachte er nur ganz herzhaft und meinte es würde wohl inzwischen schon zum guten Ton gehören, dass man sich selbst unter häusliche Quarantäne stellen würde, "nur um irgendwie dazu zu gehören". Ich müsse nur noch schnell eine PK abhalten und die Welt darüber informieren ;) Nur leider bin ich nicht wichtig genug dafür ;) Bin ja nicht mal mehr Schützenkönig dieses Jahr ;)

Aber mal ernsthaft, ohne Spässchen, so angenehm stelle ich mir es auch nicht vor, von Amtswegen unter Hausarrest gestellt zu werden und überhaupt nicht raus zu dürfen. Sorry! Ich hoffe Du konntest aber von Sofa aus trotzdem viele Spawns erreichen... ich habe hier seit Corona, im langweiligen suburban EFH-Gebiet, inzwischen knapp 20 Spawns die Stunde, alle bequem vom Sofa aus, ohne GPS-Drift, anzuklicken, davon 2-3 Wasserbiom-Spawns am 1x2 Meter kleinen heimischen Gartenteich. Interessanterweise haben die Nachbarhäuser, dort wo keine PoGOteers wohnen, noch immer keine Spawns... als ob Niantic das für mich persönlich passend gemacht hat. Danke Hanke! :)
So schlimm fand ich es gar nicht(na gut liegt vielleicht auch daran dass ich meine Eltern und Geschwister im selben Haus habe), ich hab viel gelesen, Fern gesehen und laaaaaaaaaaaaang ausgeschlafen(teilweise bin ich erst um 12 Uhr Mittags aufgestanden), und wirkliche Symptome hatte ich ja auch nie ich musste nur in Quarantäne weil in meiner(inzwischen geschlossenen)Arbeitsstelle, einer meiner Arbeitskollegen sich mit Corona infiziert hatte. Das Pokémon Spielen hab ich mir aber nicht verbieten lassen😁 entweder Pokémon Go am Handy mit Rauch, oder an meinem alten 1989er Gameboy(ja das gute Stück funktioniert immer noch)also die allerersten Spiele. Und die beiden neuen Pokémon, habe ich inzwischen auch schon im Dutzend billiger, wie man im Tagesbericht-Thread auch Sehen kann Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

H2016

Guest
Könnten mal die maximale Anzahl an Pokemon, die man Arenen zuweisen kann anheben...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Begrenzung aufheben
Heiti Türme ohja :)
Good old times
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich bin zur Zeit auch immer wieder am Anschlag, da die Arenen teilweise tagelang stehen.
Manchmal lasse ich dann weiße Arenen zurück, aber richtig motivierend ist das Kämpfen nicht, wenn man anschließend nicht auch besetzen kann.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Wird bei uns nicht viel mit dem Arenaspiel in nächster Zeit, da bei uns hier in Irland heute der Ausgang auf 2 Kilometer um die Wohnung begrenzt wurde. Werde dann wohl in meinen Arenen drin bleiben, da kein anderer Spieler in der Nähe wohnt, um mich mal rauszuschmeißen. Aber kann selbst auch niemanden rauswerfen.

Naja, zum Glück liegt unser Park im 2 Kilometer Radius. Wir werden dann mal dort morgen hinlaufen um möglichst ein paar Stops zu drehen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Ich finde da geht es auch ein bisschen um Außenwirkung und Vorbildfunktion.
Die Pokemon spielenden Grüppchen sind aktuell einfach nicht das was man draußen sehen will. (Unabhängig davon, dass ich mich zu der Fraktion zähle, die die aktuellen Maßnahmen selbst auch für überzogen hält.)
Mehr als vier, fünf, sechs Leute gingen hier eh schon lange nicht mehr zusammen. Und man muss beim Raiden ja nicht so dicht beieinanderstehen. Da sehe ich absolut kein Problem, man steht da ja auch nicht dicht zusammen als wie wenn man sich zufällig im Supermarkt begegnen würde.

Was könnte Niantic denn am Montag bringen für 1 Coin? Klingt ja so als würde immer was neues kommen aber es macht ja eigentlich nur der Rauch Sinn um Zuhause spielen zu können oder?
Mir wären ehrlich gesagt 50 Hyperbälle lieber als 100 Standardbälle.

Oder ein Mix-Paket bestehen aus: 20 Hyperbälle + 10 Goldene Himmibeeren + 10 Silberne Sananabeeren + 10 Sonderbonbons.

Ich war jetzt 14 Tage in Quarantäne, seit Heute darf ich das Haus, aber wieder verlassen und das werde ich jetzt auch wieder richtig Auskosten.
Von "auskosten" kann man aber unter den aktuellen Umständen nicht reden. Klar ist es schön wenn man zumindest wieder vor die Tür und Pokemon spielen darf, aber fast Alles Andere ist ja leider weiterhin zu.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Mehr als vier, fünf, sechs Leute gingen hier eh schon lange nicht mehr zusammen. Und man muss beim Raiden ja nicht so dicht beieinanderstehen. Da sehe ich absolut kein Problem, man steht da ja auch nicht dicht zusammen als wie wenn man sich zufällig im Supermarkt begegnen würde.

Mir wären ehrlich gesagt 50 Hyperbälle lieber als 100 Standardbälle.

Oder ein Mix-Paket bestehen aus: 20 Hyperbälle + 10 Goldene Himmibeeren + 10 Silberne Sananabeeren + 10 Sonderbonbons.

Von "auskosten" kann man aber unter den aktuellen Umständen nicht reden. Klar ist es schön wenn man zumindest wieder vor die Tür und Pokemon spielen darf, aber fast Alles Andere ist ja leider weiterhin zu.
Na Spaziergänge sind ja erlaubt, und genau so mache ich das ja nur eben mit Handy und Pokéball+ in der Jackentasche.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
In WDR Aktuell gab es gerade einen Bericht über eine Polizeikontrolle in NRW, wo ein Auto mit vier Insassen aufgehalten wurde. Die waren auf dem Weg zum Drive-In, weil sie Hunger hatten. Das machte 200 Euro Strafe pro Nase. Nur so als Warnung, falls welche immer noch so ihre Raids organisieren/durchführen...
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Macht das nicht sogar 250€ Strafe? Manche scheinen immer noch nicht bis 2 zählen zu können...
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

      Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben