Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Diskutiere Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was dann zur Frage führt, inwieweit ist Niantic noch bereit auf "freiwillige" Zahlung zu hoffen oder ob dann doch bald das Abo-Modell kommt (was...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
....
Dann bleiben vielleicht wirklich nur Hardcore-Pokémon-Zocker übrig, aber nicht die Pokémon GO-Spieler und Casuals "beiderlei Art".
Was dann zur Frage führt, inwieweit ist Niantic noch bereit auf "freiwillige" Zahlung zu hoffen oder ob dann doch bald das Abo-Modell kommt (was eh irgendwann kommen wird).
Und dann bin ich mal gespannt wie OT und GZ reagieren, die ja nach eigener Auskunft kaum bis gar nicht bezahlen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Trotzdem war das Event Punkt 23 Uhr zu Ende. 😉
Auch wenn du mit deiner Umstellung seitens der USA Recht hattest.
Ja. Das lag daran, dass Niantic das Event nicht - wie sonst immer - nach PDT/PST laufen lies, sondern in der jeweiligen Ortszeit (27.03. 08.00 bis 30.03. 22 Uhr). Musste auch erst wieder in den Neuigkeiten nachschauen, als nach 22:00 noch immer Psychos da waren, und da stand wirklich Ortszeit. Und "22 Uhr Ortszeit" ist nur zufällig = 13:00 PDT, das passt nur für unsere Zeitzone. Nur leider hat dabei Niantic übersehen, dass - als sie 22 Uhr Ortszeit im Code hinterlegt haben - in den USA schon Sommerzeit galt, aber in Europa noch "Winterzeit", d.h. 22 Uhr (neu) war jetzt 21 Uhr (alt), d.h. das Event lief deshalb irrtümlich bis 22 Uhr (alt) = 23 Uhr (neu) Ortszeit. Der Praktikant hat's mal wieder verbockt ;)

Und dann bin ich mal gespannt wie OT und GZ reagieren, die ja nach eigener Auskunft kaum bis gar nicht bezahlen.
Ich bin dann schon raus, sobald GO in PoGO nicht mehr bestimmend ist. Und ja, ingame habe ich bisher 0,00 € ausgegeben und werde es auch zukünftig ganz sicher nicht tun. Niantic hat von mir bisher nur 2x Geld gesehen, und zwar für echte GO-Feste bzw. Safari-Zonen, für ein "vor Ort"-Festivals. Für reine und ausschliessliche ingame Events bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und dann bin ich mal gespannt wie OT und GZ reagieren, die ja nach eigener Auskunft kaum bis gar nicht bezahlen.
Jetzt werde ich schon wieder mit ihm in einen Topf geworfen. Ich habe seit Beginn sicher schon über EUR 300,- im PoGo-Store gelassen - würde mich interessieren, ob Du das von dir auch sagen kannst. Auch fürs Genesect-Event habe ich gerne meine EUR 8,99 gezahlt. Niantic kriegt immer dann von mir kein Geld, wenn ich mit deren Arbeit unzufrieden bin.

Gegen ein Abo hätte ich überhaupt nichts. Bei JWA bin ich schon lange im VIP-Abo und zahle da monatlich meine fast EUR 10,-
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Vor einem Jahr war für die meisten hier ein Abo Modell noch völlig abstrakt...

Mittlerweile ist es vermutlich nicht mehr fern.
Viele große Handyspiele (Clash of Clans, Clash Royale, JWA etc) haben mittlerweile sowas.
Mit Regigigas und Genesect hat Niantic schon mal ausgelotet was geht.
Ich tippe im Herbst gehts los mit 4,99€/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Vor einem Jahr war für die meisten hier ein Abo Modell noch völlig abstrakt...

Mittlerweile ist es vermutlich nicht mehr fern.
Viele große Handyspiele (Clash of Clans, Clash Royale, JWA etc) haben mittlerweile sowas.
Mit Regigigas und Genesect hat Niantic schon mal ausgelotet was geht.
Ich tippe im Herbst gehts los mit 4,99€/Monat.
Dann würde ich die App wahrscheinlich Deinstallieren
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vor einem Jahr war für die meisten hier ein Abo Modell noch völlig abstrakt...
Stimmt. Damals fand ich sogar das VIP-Abo von JWA unattraktiv. Aber dann hatte ich es doch mal angetestet und es fühlte sich richtig gut an.

Dennoch bin ich der Meinung, dass sich PoGo - genau wie JWA - nicht vollständig in ein Abomodell wandeln wird. Es wird mehr Premiuminhalte gegen Cash geben, aber im Kern bleibt das Spiel kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Jup, genau so. Aber gerade durch das PvP Feature käme der ambitionierte Spieler wohl kaum um‘s Abo herum.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Es wird mehr Premiuminhalte gegen Cash geben, aber im Kern bleibt das Spiel kostenlos.
Richtig, denn nur so kann man neue potentielle Kundschaft aquirieren.
Mit einem kostenlosen Spiel locken, in dem man dann auf Dauer nur "erfolgreich" sein
kann, wenn man bezahlt.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Worin jetzt genau erfolgreich?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau

Es bleibt interessant... Raids von Zuhause klingt erstmal nach Spoofer's Tagtraum aber ich denke da ließe sich schon eine intelligente Lösung finden...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Worin jetzt genau erfolgreich
Deshalb habe ich "erfolgreich" in Anführungszeichen gesetzt.

(ich denke, du weißt genau so gut wie ich, dass es in diesem Spiel bestimmte Ziele gibt,
die für jeden unterschiedlich sind, z. B. alle Medaillen, auch die der Sonder-Pay-Events, alle Pokemon,
ein hohes Level in der Go-Liga, alle Shinies, alle Regionalen, usw...usw, name it)

Wenn du dieses - dein individuelles - Ziel erreicht hast, warst du "erfolgreich".
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich hab mich ja lange gegen den Begriff "pay to win" bei PoGo gesträubt, weil es aus meiner Sicht nichts zu gewinnen gab.
Aber im Prinzip haben wir seit der PvP Liga doch genau das, in Gestalt von erstmal exklusiven Pokis.
Für mich ist es unmöglich ohne PremiumPass an Pokis ranzukommen, auch weil ich kein Bock hab pro Tag mehr als 30 Minuten in PoGo zu investieren.
Somit bezahle ich im Prinzip schon kräftig, natürlich auch weil es momentan quasi keine freien Münzen mehr gibt.

Jetzt kann man natürlich sagen, irgendwann wird eh alles verramscht, Aldi wird da gerne genannt, aber trotzdem.
Für Legendäre Raids braucht man Mitspieler und die waren auch schon vor Corona recht rar geworden.

Also das Ganze wird vermutlich sogar schneller als wir denken, in einem konstanten Bezahlen enden.
Das man dann zwar immer noch Tabusi und Schmerbe frei fangen kann, ist dann eher Nebensache
 
Zuletzt bearbeitet:
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Sehe ich nicht so. Selbst wenn man mal nen Premium-Pass in den Ring schmeißt, gewinne (ich zumindest) mindestens 2 Kämpfe und hol mir den legendären Boss als Belohnung ab. Über kurz oder lang wird dann auch das mir noch fehlende Pokemon kommen. Ob ich nun den Pass beim Raid bezahle oder in der Liga ist mir persönlich egal. Auch kann man trotzdem noch Münzen über die Arenen bekommen und bald wird es auch Quests mit Münz-Belohnungen geben. Wenn man aber "kein Bock" (Zitat) hat, dann ist das halt so. Ist halt ein Anreiz, die Liga zu spielen. Finde ich persönlich gut.

... auch weil ich kein Bock hab pro Tag mehr als 30 Minuten in PoGo zu investieren...
Wieso sollen denn die "Viel-Spieler" nicht auch dafür belohnt werden? Wieso müssen denn immer alle alles bekommen, selbst wenn sie nur nen paar Minuten spielen wollen? Manche investieren halt mehr Zeit in das Spiel und dass sie dann vielleicht auch mal ein Pokemon bekommen, welches man mit einer täglichen Zeit von unter 30 Minuten nicht bekommt, ist dann halt so. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Naja es kann auch den besten passieren, dass es mal ein 1:4 oder gar 0:5 hagelt.
Da ist so viel Glück und Zufall dabei das es schon mutig ist zu sagen, ich habe immer safe meine 2 Siege.
Dazu kommt, dass es aktuell gerade mal 1 legendäres bei 13 möglichen pokemon gibt.
Dazu weitere Nieten wie die 3 Starter, Lapras, Tanhel, Larvitar, Schilterus, Panzaeron...
Davon ab glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für alle pokemon die selbe ist. Geronimatz oder Kapuno sind aus meiner Sicht deutlich seltener als der Rest.
Will sagen: einer grüner Pass beim raid ist ne sichere Sache (wenn man werfen kann), beim Pvp muss man erst mal 2 Siege einfahren und dann noch ne Menge Glück mit dem zufälligen pokemon haben.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Nach nem guten Lauf gabs wieder auf die Nüsse. Mir fehlen noch 300 Punkte bis rang 9. Immerhin nicht so extrem abgestürzt weil ich zwei siege holen konnte als Schadensbegrenzung.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Für mich ist es unmöglich ohne PremiumPass an Pokis ranzukommen
Ist auch nicht zwingend notwendig, für die Kampfliga denn es gibt ja zwei mögliche Zugänge zur Kampfliga einmal den normalen Basic-Zugang und dann den Premium-Zugang, ich zum Beispiel spiele zu 90% den Basic-Zugang. Ich hab seit Einführung der Kampfliga, genau zwei Pässe ausgegeben und die hatte ich aus Spezialforschungen.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Naja es kann auch den besten passieren, dass es mal ein 1:4 oder gar 0:5 hagelt.
Da ist so viel Glück und Zufall dabei das es schon mutig ist zu sagen, ich habe immer safe meine 2 Siege.
Dazu kommt, dass es aktuell gerade mal 1 legendäres bei 13 möglichen pokemon gibt.
Dazu weitere Nieten wie die 3 Starter, Lapras, Tanhel, Larvitar, Schilterus, Panzaeron...
Davon ab glaube ich nicht, dass die Wahrscheinlichkeit für alle pokemon die selbe ist. Geronimatz oder Kapuno sind aus meiner Sicht deutlich seltener als der Rest.
Will sagen: einer grüner Pass beim raid ist ne sichere Sache (wenn man werfen kann), beim Pvp muss man erst mal 2 Siege einfahren und dann noch ne Menge Glück mit dem zufälligen pokemon haben.
Ja das stimmt schon, dass man auch mal keine 2 Siege schafft, aber oft ;) Und dass das Legendäre eines aus 13 Kandidaten ist, stimmt auch. Aber die Wahrscheinlichkeit muss extrem hoch sein. Ich habe bei 10 Begegnungen, 9 mal Kobalium bekommen. Ist auch egal, die Quintessenz sollte sein, dass man es sehr wohl noch frei bekommt, man immer noch seine Münzen bekommt und demnach auch kostenlos, wenn man spart, sich auch eine Box oder Einzelpässe von den Gratismünzen leisten kann. Klar muss man dann auch Zeit investieren, wenn man das nicht will, dann hat man halt Pech gehabt und muss warten, bis das Pokemon auf einem anderen Weg zu einem kommt.
 
Thema:

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona

    Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
  • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

    Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
  • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

    Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
  • Auswirkungen der Teamwahl

    Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

      Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
    • Corona

      Corona: Und du nennst dich "Fearfighter"! Wobei, vielleicht ist das ja auch kein Kämpfer gegen, sondern eher einer voll Angst.
    • Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken

      Auswirkungen einer Lade-TM bei 2 vorhanden Ladeattacken: Hallo, ich habe ein Rihornior mit zwei Ladeattacken (1-Schädelwumme und 2-Steinkante). Was würde passieren wenn ich eine Lade-TM anwenden würde...
    • Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?

      Attacken haben zu hohe Auswirkungen / Zukünftige Änderungen?: Servus zusammen. Ich hab wie immer Pech -> bei meinen Entwicklungen kommen immer schlechte Attacken raus. Hab jetzt mit fast Level 27 noch kein...
    • Auswirkungen der Teamwahl

      Auswirkungen der Teamwahl: Guten Tag zusammen, mir stellt sich, da ich derzeit auf das fünfte Level zu gehe, immer mehr die Frage, welchem Team ich mich anschließen sollte...
    Oben