Corona

Diskutiere Corona im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; @Effata23 12km Eier kannst du dir auch ohne Stop besorgen ;)
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
@Effata23 12km Eier kannst du dir auch ohne Stop besorgen ;)
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Und bei der begrenzten Feldforschung hab ich die Arschkarte weil man später in Arenen kämpfen muss... sowas is echt ätzend... da mach Harry Potter die Sache echt besser mit Energie auf der Karte und alle Aufgaben von zuhause aus erledigbar...
Gerade in der jetzigen Situation kann ich sowas net verstehen:unsure
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Und bei der begrenzten Feldforschung hab ich die Arschkarte weil man später in Arenen kämpfen muss... sowas is echt ätzend... da mach Harry Potter die Sache echt besser mit Energie auf der Karte und alle Aufgaben von zuhause aus erledigbar...
Gerade in der jetzigen Situation kann ich sowas net verstehen:unsure
das ist doch mit Fernraids alles problemlos machbar. Im schlimmsten Fall halt mit ein bisschen Organisation und Einladungen von Freunden (z.B. nach Absprache hier ausm Forum). Gibt ja auch immer wieder Fernraidpässe kostenlos.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ahh sorry, da hab ich grad "kämpfe in einer Arena" und "gewinne einen Raid" durcheinander gebracht. Mein Fehler 😅
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Man wird ja wohl auch trotz Corona irgendwann mal so weit in der Zivilisation sein, dass man popelige 3 Arenakämpfe machen kann. Zumal das nicht mal zeitlich begrenzt ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Man wird ja wohl auch trotz Corona irgendwann mal so weit in der Zivilisation sein, dass man popelige 3 Arenakämpfe machen kann. Zumal das nicht mal zeitlich begrenzt ist.
Außer der Tatsache, dass bei der Forschung steht: Entdet in X Tagen und X Stunden

Bei mir sind es noch 6 Tage und 10 Stunden.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Genau... die Quarantäne geht bis 15.11. ...wir werden aber erst am 12.11. getestet... wenn wir dann positiv wären, geht der Scheiß von vorne los...
Meine einzige Chance wäre, auf dem Weg zum Test an ner Arena vorbei zu kommen, dann könnte ich den Teil noch erledigen aber net mehr alles und auch das is fraglich weil 6 Tage und x Stunden... find ich ziemlich scheisse
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Außer der Tatsache, dass bei der Forschung steht: Entdet in X Tagen und X Stunden

Bei mir sind es noch 6 Tage und 10 Stunden.
Okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Dennoch war mehr als genug Zeit. Seit wann hat man die Quest jetzt? 3 oder 4 Wochen?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich glaube, es geht um die Spezialherausforderung die heute gestartet ist...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Achso, die habe ich noch nicht mal gesehen.
Hab wohl das Spiel zu selten an^^
Dachte es geht um die Victini Quest.
Dann hab ich nichts gesagt
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nein, die Victini Quest ist zeitlich unbegrenzt. Die Quest um die es hier geht, ist die von heute und ist zwar schön, dass sie 11 Schritte hat, aber Niantic hat es wärend der Corona-Zeit auch schon hinbekommen, dass man Questreihen hat, die eben komplett von zu Hause aus machbar waren. Und nun, wo Corona härter trifft als bei der ersten Welle, ist das auf einmal nicht mehr möglich. Den Grund dafür kennt nur Niantic.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Sind wahrscheinlich Trump Fans
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
... und - falls er das Auto verlässt und rumläuft - eventuell andere und sich selbst gefährdet,
dem ist nicht zu helfen.
Da ist nichts gemein dran.
Natürlich ist das eine vollkommen unzulässige Verallgemeidnerung und Polemik!

Natürlich darf ich auch zu Coronazeiten dorthin fahren und dabei ist es auch vollkommen egal wie - es sei denn ich komme aus einem 200er Kreis (wir schwanken hier BTW - je nach "Erfassungs-Stichzeitpunkt" - immer irgendwo zwischen 50 und 90, also wäre für es mich, wenn ich wollte - solange ich nur eine einzige haushaltsfremde Person mitnehme - absolut OK). Auch dürfte ich natürlich dort aussteigen! Man soll sich ja sogar auch in "frischen Luft bewegen" - solange ich auf den Abstand achte! Und falls das dort eine örtliche Maskenzone sein sollte, gut, dann streift man eben kurz die Maske hoch. Dann ginge das komplett in Ordnung! Da gibt es dann auch keinen Grund die, die das tun und sich dabei an geltenden Regeln halten, mit populistischer Polemik zu verunglimpfen.

Natürlich muss man da nicht hin, dass muss halt jeder für sich selbst entscheiden , aber trotzdem habe ich keinerlei Recht die zu diskreditieren, die ihr legales Recht rechtmäßig in Anspruch nehmen. Aber diese - unsere Demokratie aushöhlende - ganz üble Fehlentwicklung in der Diskussionskultur sieht man heuzutage ja in vielen Themenbereichen, immer ganz nach dem Motto "was man selbst nicht machen will, darf natürlich dann auch kein anderer machen" :(

Mir persönlich wären die 1000 km - jetzt im 'ungastlichen' Winter - es nicht wert gewesen, nur wegen eines T-Shirts, aber BTW, wenn wir in den nächsten Tagen/Wochen mal etwas Zeit haben und das Wetter stimmt, werden wir aber mal kurz an die "französische Grenze", extra zum Dex-Erwandern des regionalen Schlüsselbunds aus der 6. Generation, rüberdüsen. Der OT besitzt seit Ende 2020 - per amtlichen Gutachten offiziell beschieden - sogar den Status eines, Zitat "kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" und hat deshalb nun auch ein H-Kennzeichen, d.h. die Umweltzonen im Westen gelten für den OT nun nicht mehr und wir sind nun sehr viel flexibler. Eine kleine OT-Frage, wo liegt denn nun genau die östliche Begrenzung dieses frz. Regionalen? Spawnt das auch während dieser ewigen Dauerevents? Wieviele Spawns pro Stunde/Tag sprich, wie lange müsste ich da in etwa rumwandern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
@Orangetrucker
Musst nicht unbedingt bis an die französische Grenze. Ist z. B. bei mir in D auch häufig zu fangen, derzeit allerdings nicht!
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@Orangetrucker
Musst nicht unbedingt bis an die französische Grenze. Ist z. B. bei mir in D auch häufig zu fangen, derzeit allerdings nicht!
Danke! Diese Karte kannte ich schon, "die" wollten aber noch die exakten Grenzen in West-D genau auskartieren bzw. es gab auch Meldungen, dass die nördöstliche Ecke nicht so weit gen Osten reicht, sondern dass das einfache "Frankreich-Rechteck" dort oben rechte etwas eingedellt sein soll. Wenn das aber wirklich so aussehen sollte dann kann man sich ein kleineres Wandergebiet um Siegen suchen (das Rothaargebirge müsste aber leider knapp ausserhalb liegen?), denn man muss jetzt ja nicht unbedingt in touristische Hotspots fahren. Auch hier bei uns im Harz gab/gibt es immer noch (wirklich schöne) Gegenden, da kommt einem bei einer coronakonformen Tageswanderung maximal eine handvoll andere Wanderer entgegen. Es muss ja nicht immer Torfhaus sein, zumindest nicht jetzt ;) Aber meist sind eh die "unbekannteren" Ecken fast schöner ;)
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
... aber trotzdem habe ich keinerlei Recht die zu diskreditieren, die ihr legales Recht rechtmäßig in Anspruch nehmen. Aber diese - unsere Demokratie aushöhlende - ganz üble Fehlentwicklung in der Diskussionskultur
Na da packst du aber die Keule aus. :cool:

Also durfte ich letztes Jahr nicht finden, dass Schweine ohne Betäubung kastrieren scheiße ist, weil ja legal? Und wenn ich es getan habe, habe ich die Demokratie ausgehöhlt? Und selbiges mit Küken, die geschreddert werden?

Oder darf man doch auch die Meinung haben, daß etwas legales doof sein kann?

Wenn jemand findet, daß es behämmert ist in einer Pandemie wegen virtuellen Klamotten in die Innenstadt zu fahren, ist das sein gutes Recht. Genau so wie deines, es zu tun.

Damit musst du in einer Demokratie halt leben, dass andere andere Meinungen haben. Eine Forderung, daß man etwas nicht kritisieren, anprangern oder blöd finden darf, weil es legal ist, finde ich viel mehr die Demokratie aushöhlend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Corona

Corona - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

    Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go: Anlässlich des Corona Virus gibt‘s grad ein heftiges Angebot im Shop: 30 Rauch für 1 Pokecoin!
  • Ähnliche Themen

    Oben