Corona

Diskutiere Corona im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Also diese Weisheit kann ich nicht mit dir teilen. Da mögen einige neue kleine Brauereien und Startups (so wie von @General Zod angemerkt) , eine...
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
die besten Biere der Welt gibt's ja anerkannterweise seit einigen Jahren übrigens auch da drüben, zumindest schon lange nicht mehr in Bayern
Also diese Weisheit kann ich nicht mit dir teilen. Da mögen einige neue kleine Brauereien und Startups
(so wie von @General Zod angemerkt) , eine rühmliche Ausnahme sein. Aber das was da seit Jahren üblicherweise
serviert wird, hat den Namen Bier teilweise nicht verdient.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das mag sein aber(und was ich jetzt schreibe, ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung ist also nichts Wissenschaftlich erwiesenes) den meisten Gerstensaft Trinken wir Bayern immer noch.
und weltweit den meisten Tee trinken.......... .... na ........die Ostfriesen.

so jetzt gibts popcorn , mal sehen wieweit sich das noch vom Thema entfernt
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Seitdem es wegen Corona Ausgangssperren gibt, muss ich immer wieder an das Reaktorunglück in Tschernobyl 1986 Denken(Dessen Folgen ich selbst noch erlebt habe (bin Jahrgang 1981) ). Ist Corona tatsächlich mit Tschernobyl vergleichbar? Oder bilde ich mir das nur ein?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ist doch klar, Tschernobyl hat sicher damals ein paar Coronaviren mutieren lassen.
Die haben jetzt gut 30 Jahre Bauchmuskeln und Bizeps trainiert und fallen nun über uns her.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Also diese Weisheit kann ich nicht mit dir teilen. Da mögen einige neue kleine Brauereien und Startups
(so wie von @General Zod angemerkt) , eine rühmliche Ausnahme sein. Aber das was da seit Jahren üblicherweise
serviert wird, hat den Namen Bier teilweise nicht verdient.
Wir reden hier nicht von Bud, PBR, Coors, Busch Light oder sonst so'n Lagerzeug, sondern von Bier, d.h. IPA, Porter, Imperial Stout o.ä. Und da sind selbst die "industriellen" Brauereien, die den Walmart beliefern, wirklich gut drin. Und auf jeden Fall besser, als die meisten nachäffenden deutschen Micros.

Und zurück zu Corona, bei real,- gibt's bei uns schon seit Tagen kein Tip-Bier mehr, geht das etwa nun auch den Weg des Klopapiers, des Mehls und der Hefe? Wird das die neue Goldwährung der Zukunft? Hätten wir bloss das letzte mal nur ein paar Stiegen mehr davon gekauft... :(

Ist doch klar, Tschernobyl hat sicher damals ein paar Coronaviren mutieren lassen.
Die haben jetzt gut 30 Jahre Bauchmuskeln und Bizeps trainiert und fallen nun über uns her.
Nö, die haben sich scheinbar ihre Bauchmuskeln in der Kaderschmiede der chinesischen Volksbefreiungsarmee gestählt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Hey @Orangetrucker
...
Es geht um die Frage, was man einer Corona Krise vorziehen würde (Quelle: Postillion)
Die Antwort kennst Du doch! Ganz sicher!

Nee? Ich sach' nur Hütchen .. mit'nen Hütchen wird alles schöner, freundlicher und viel, viel besser.

Ich bevorzuge da aber nichts buntes, sondern einen traditionellen Stetson Cattleman im edlen Schwarz.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich mach mal hier weiter

Und ich finde, man sollte vom Worst Case Szenario ausgehen und lieber etwas zu vorsichtig sein. Klar ist es verlockend, dem Experten zu folgen, der genau das sagt, was man hören möchte. Nur leider wird uns erst die Geschichte zeigen, ob der dann Recht hatte.
Ich denke dass es eben die Kunst der Politik ist, nicht einen sondern mehrere Experten (unterschiedlicher Richtungen) zu hören.
Und diese Ergebnisse zu kombinieren um damit eine Marschrichtung vorzugeben.
Und ich finde das läuft momentan in Deutschland ganz gut bis jetzt.
Das ist für alle Entscheidungsträger eine neue Situation.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da kann ich nur zustimmen, dass Deutschland wahrlich nicht am schlechtesten mit der Krise umgeht. Da bin ich mal mit unseren Politikern zufrieden.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Mir kam gerade das Unwort des Jahres 1998 wieder in den Sinn. Jetzt, 22 Jahre später, ist das gleich doppelt ironisch :rolleyes:
 
HubertHunger

HubertHunger

Schüler
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
32
Ich hab es mal kurz gegoogelt

"sozialverträgliches Frühableben"

war das Wort.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Man hat das Gefühl, die Leute holen geballt nach - und was wir aus unserem Bekanntenkreis hören, die stehen alle in den Startlöchern, für "echten" Urlaub, 1-2x Flugreise pro Jahr war mal, eher 3-4 wird angeplant, denn wie man gesehen hat "irgendwas" aus die Zukunft zu verschieben, ist keine gute Idee.
Und genau die Einstellung wird dazu führen, dass die Situation wieder außer Kontrolle geraten wird. Jeder fängt an, das nachzuholen, was er bis dahin verpasst hat und keiner will der sein, der was verpasst. Man hat ja so viel nachzuholen und warum soll man selbst sich zurücknehmen, wenn die anderen das Wetter, die See und das Campen genießen. Ich denke nicht, das die Einschränkungen zu früh zurückgenopmmen werden, sondern dass die Leute dann gleich wieder auf die Vollen gehen und glauben, sie können so weiter machen, wie vor der Corona-Krise. Wenn die Leute sich nicht bewusst selbst zurücknehmen, wird es zu einem dramatischen Wiederanstieg kommen. So lange kein Impfstoff da ist, muss man damit leben, dass man eben nicht alles machen sollte, auch wenn es schön wäre. Aber die Vernunft der Menschen ist einfach nicht dafür gemacht. Sieh doch nur, wie es in der Nähe von Leer war, wo sich 27 Leute in einem wiedereröffneten Restaurant infiziert haben. Klar kann man die Leute nicht einsperren, aber da die Leute sich nicht an das halten, was man ihnen sagt, wird es weitere Fälle dieser Art geben. Ich sehe noch nicht, dass Großveranstaltungen im September wieder genemigt werden. Das ist er Plan, aber das ist im Grunde unverantwortlich und unkontrollierbar. Ich würde mich in der derzeitigen Lage nicht in eine große Menschenmenge begeben.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Im Prinzip gibt es wie immer zwei Strömungen:

Ich wohne in einer recht touristischen Gegend und wir werden hier gerade wieder mit Caravans überrollt. Kann man machen, ich würde es aber nicht tun. Ich kann aber die Leuten verstehen die keinen Garten oder so haben und einfach raus wollen.

Auf der anderen Seite gibt es die (wie mich) die alle Trips (geschäftlich/privat) in diesem Jahr abgesagt haben, egal ob man ab September reisen darf oder nicht.
In der Industrie und Uni ist der Trend auch ähnlich. Fast alle internationalen Konferenzen sind bis Ende diesen Jahres abgesagt worden.

Ich denke es ist einfach gesunder Menschenverstand gefragt. Keiner hat ein Problem damit mit nem Kumpel im Garten ein Bier zu trinken aber Massenveranstaltungen in der aktuellen Zeit (auch nach diesem ominösen 31.08) sind einfach nur dämlich. Es ist ja nicht so als ob sich die Situation schlagartig ändern würde.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Gerade im Herbst wird wohl die 2. Welle der Pandemie erwartet, sagt zumindest meine Ärztin. Lockerungen sind da wohl in weite Ferne. Das ist zwar nur rein spekulativ aber solange kein wirksamer Impfstoff gegen dieses Virus wie bei der Grippe existiert, werden wir wohl mit Einschränkungen leben müssen. Konzerte, große Menschenansammlungen wird dieses Jahr wohl ausfallen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ihr glaubt diesen Quatsch echt noch?
Noch genug Klopapier vorhanden?

2. Welle,
Stehen noch am Anfang,
Nach Ostern gehts los...

Kommt, hört auf mit dem Mist.
Keine 10.000 Infizierte mehr im Land, und 82 Mio. sollen darunter leiden?
Selber Schuld wer das mit sich machen lässt.

In vielen Krankenhäusern geht bald der Regelbetrieb wieder los, weil alles nicht so war, wie es vorhergesagt wurde.

Wie man sieht, scheint die mediale Panikmache bestens zu funktionieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
In vielen Krankenhäusern geht der Regelbetrieb wieder los, weil des einen Lockdown gibt und man dadurch die Zahl der Infektionen eindämmen konnte. So lange es aber keinen Impfstoff gibt und man die Regeln des Lockdowns lockert, besteht die Gefahr, dass genau so Leute, die die Situation nicht verstehen, dafür sorgen, dass es zu einer zweiten Welle kommt.

Das Wichtige ist, dass man die Zusammenhänge versteht. Der Lockdown ist dazu gedacht, eine Ausbreitung von Corona zu verhindern, das tut er auch. Die Frage ist nur, was man daraus für Schlüsse zieht. Da gibt es dann die Leute, die daran erkennen, dass der Lockdown nötig war und weiter sinnvoll ist, um eine zweite Welle zu verhindern. Andererseits gibt es dann aber auch die, die daraus schließen, dass es nicht schlimmer wurde, dass der Lockdown eigentlich unnötig war und ist und alle Beschränkungen aufgehoben werden sollte, da es ja nicht so schlimm wurde, wie befürchtet. Ganz interessant bei der Frage ist diese Grafik:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ihr glaubt diesen Quatsch echt noch?
Noch genug Klopapier vorhanden?

2. Welle,
Stehen noch am Anfang,
Nach Ostern gehts los...

Kommt, hört auf mit dem Mist.
Keine 10.000 Infizierte mehr im Land, und 82 Mio. sollen darunter leiden?
Selber Schuld wer das mit sich machen lässt.

In vielen Krankenhäusern geht bald der Regelbetrieb wieder los, weil alles nicht so war, wie es vorhergesagt wurde.

Wie man sieht, scheint die mediale Panikmache bestens zu funktionieren.
Mit glauben hat das nicht viel zu tun. Man kann die weltweiten Toten ja kaum ignorieren.

Bei ein paar von diesen Leugner, hab ich manchmal das Gefühl, dass sind die mit der größten Angst. Anstatt sich einzugestehen, das wir in einer etwas seltsamen Zeit leben, sagt man sich lieber, das ist alles Quatsch es ist doch gar nichts passiert.
 
Thema:

Corona

Corona - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

    Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go: Anlässlich des Corona Virus gibt‘s grad ein heftiges Angebot im Shop: 30 Rauch für 1 Pokecoin!
  • Ähnliche Themen

    Oben