Corona

Diskutiere Corona im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ich finde es persönlich eher erschreckend wie viele Leute in meiner Umgebung einen Teil der Verschwörungstheorien doch glauben...auch aus meiner...
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich finde es persönlich eher erschreckend wie viele Leute in meiner Umgebung einen Teil der Verschwörungstheorien doch glauben...auch aus meiner Familie. Man sollte ja zu allem immer kritisch sein und nicht leichtgläubig alles glauben was auch eine Regierung von sich gibt zumal sie auch in manchen Fällen ja durchaus nicht alles sagen aber das ganze drum herum Corona gibt es nicht ist nur eine Erfindung, dann der Unsinnige Bezug zu G5 und die Gedankengänge bezüglich Bill Gates und das man ja entweder dezimiert werden sollte oder kontrolliert weden sollte.

Ich verlier trauriger weise immer mehr und mehr glauben an die Menscheit....
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich finde es persönlich eher erschreckend wie viele Leute in meiner Umgebung einen Teil der Verschwörungstheorien doch glauben...auch aus meiner Familie. Man sollte ja zu allem immer kritisch sein und nicht leichtgläubig alles glauben was auch eine Regierung von sich gibt zumal sie auch in manchen Fällen ja durchaus nicht alles sagen aber das ganze drum herum Corona gibt es nicht ist nur eine Erfindung, dann der Unsinnige Bezug zu G5 und die Gedankengänge bezüglich Bill Gates und das man ja entweder dezimiert werden sollte oder kontrolliert weden sollte.

Ich verlier trauriger weise immer mehr und mehr glauben an die Menscheit....
Meiner Meinung nach hat der Mensch einfach ein riesen Problem damit oft naheliegende / triviale Dinge zu. akzeptieren.

Ich will nicht sterben -> Also erfindet man Religionen die einem die Angst etwas nehmen

Schreckliche Dinge passieren in unserem Dorf -> Verbrennt die Hexen

Zwei Flugzeuge rasen in das WTC -> Sowas kann doch nicht sein, die Amis haben das geduldet und voher haben sie noch die Stahlträger im WTC angesägt.

Corona kann doch nicht sein -> Bill Gates will was auch immer ....

Das geht seit dem Anfang so und wird auch nie aufhören. Deswegen mache ich mir da eigentlich keine Sorgen, Dummheit gehört einfach dazu.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Oder wie es der ARD presseclub einmal ausdrückte: Am Anfang wollte man die Kurve der Infektion flach halten. Heute muss man die Kurve der Dummheit flach halten.

Aber als Aluhut hat man es ja auch leicht. Es gibt für alles einen Schuldigen.

Meiner Meinung nach hat uns eine Situation wie in Bergamo oder New York gefehlt. Wenn die Armee LKWs an der eigenen Haustür mit den Särgen vorbeifahren, denkt vielleicht jemand anders darüber nach.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Meiner Meinung nach hat uns eine Situation wie in Bergamo oder New York gefehlt. Wenn die Armee LKWs an der eigenen Haustür mit den Särgen vorbeifahren, denkt vielleicht jemand anders darüber nach.
Das hilft doch auch nichts. Schau dir die Situation in den USA doch an. Da ist das mit den Verschwörungstheorien doch nich viel ausgeprägter als in Deutschland.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Nun ja. Die gab es auch schon vor Corona. Jetzt haben sie halt das Futter schlechthin für ihre Theorien bekommen.

Was mich nachdenklich stimmt, sind die "normalen" Leute, die seit Corona total am Rad drehen und meinen, dass die ganzen Regeln Blödsinn wären. Die springen dann auch noch auf den Verschwörungszug auf...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ihr glaubt diesen Quatsch echt noch?
Noch genug Klopapier vorhanden?

2. Welle,
Stehen noch am Anfang,
Nach Ostern gehts los...

Kommt, hört auf mit dem Mist.
Keine 10.000 Infizierte mehr im Land, und 82 Mio. sollen darunter leiden?
Selber Schuld wer das mit sich machen lässt.

In vielen Krankenhäusern geht bald der Regelbetrieb wieder los, weil alles nicht so war, wie es vorhergesagt wurde.

Wie man sieht, scheint die mediale Panikmache bestens zu funktionieren.
Ich könnte jedes Mal kotzen wenn ich solche Äußerungen höre. Ich wünsche jedem der sowas denkt einen langen Aufenthalt auf einer Intensivstation. Danach kannste ja nochmal berichten was du davon hältst.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich kann nur allen hier zustimmen, die sagen, dass die Einschränkungen notwendig waren und notwendig sind. Klar hört man von manchen Leuten "Also ich kenn keinen der an Corona /Covid19 erkrankt ist..." Ja mag sein, aber genau das ist der Erfolg der Regeln. Es gab nicht so viele Infizierte, dass es mehr Beatmungspatienten als Beatmungsgeräte gab. Die Ärzte mussten nicht, wie in anderen Ländern, entscheiden wer lebt oder wer stirbt.

Meine Mutter ist über 80, hatte schon diverse Lungenentzündungen und ich will nicht, dass ich oder sonst irgendein Verwandter oder jemand im Bus oder in einem Geschäft sie mit dem Virus infiziert und dann liegt sie isoliert in einem Krankenzimmer, stirbt und wir dürften uns noch nicht einmal von ihr verabschieden oder ihre Hand halten. Das ist meine größte Sorge, und um das zu verhindern, halte ich mich nach wie vor gerne an alle Regeln.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ich kann zu 100% bestätigen das der Virus existiert. Gab es in meinem Umfeld.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich habe gestern auch einen Kollegen aus unserer Raid Gruppe getroffen. Der war 5 Wochen in Quarantäne, weil er länger als 14 Tage positiv getestet wurde. Er ist Krankenpfleger und hat auf der örtlichen Corona Station gearbeitet.

Bei ihm verlief zum Glück alles glimpflich. 1 Tag hohes Fieber, danach wie eine ordentliche Erkältung.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich kann zu 100% bestätigen das der Virus existiert. Gab es in meinem Umfeld
Natürlich existiert das Virus. Viele der Verschwörungstheorien leugnen diese Tatsache auch
gar nicht. Es geht vielmehr darum, dass eine Systematik hinter der Verbreitung, bzw. dem Grund,
weswegen es "gezüchtet" und "absichtlich freigesetzt" wurde und wer es war und wie davon profitiert.

Wer einmal Tote "behelfsmäßig entsorgen" musste und in seinem Freundeskreis schon als "Undertaker"
bezeichnet wird, der wird an der Existenz und der Gefahr, die von diesem Virus vor allem für
"gesundheitlich angeschlagene" Menschen ausgeht, nie mehr zweifeln.

Diejenigen, die überleben und über einen längeren Zeitraum beatmet werden mussten, lernen mühsam wieder
zu atmen, zu sprechen, zu essen. Bei manchen wird es nie wieder so, wie es war.
 
dorelgin

dorelgin

Stubenhocker
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
2
Es ist schrecklich, was los ist. Ich hoffe, dass es bald einen Impfstoff gibt.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ich lass mich sicher nicht impfen.
 

jbb60

Schüler
Mitglied seit
03.12.2018
Beiträge
63
Das ist sehr schade und unüberlegt. Da der Gesetzgeber, was ich gut finde, dich dazu nicht zwingen kann, hoffe ich, dass viele andere mit Hausrecht etc. Dir den Zutritt verwehren.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Die Anzahl der Personen welche sich nicht gegen Corona impfen lassen werden wird sicher allein in Deutschland in die Millionen gehen.
Bin gespannt, sollte wirklich ein Wirkstoff kommen, wie das gehandhabt wird.
Man sollte auch mal den Blick zurück wagen, bei der Schweinegrippe "Pandemie" wurde extrem viel Kredit und Vertrauen was Impfungen angeht verspielt.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
@jbb60 wird da schon Recht behalten. Bei Flugreisen, Hotelübernachtungen, Großveranstaltungen etc. wird der Impfpass in Zukunft sicher eine Rolle spielen.

Daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage, man lasse sich nicht impfen. Obwohl ich da auch eher skeptisch gestimmt bin. Momentan käme ich mir wie eine Art Versuchskaninchen bezüglich der eventuellen Nebenwirkungen vor.

Wäre dann auch noch auszuloten, ob ich einen russischen Kampf-, ähm Impfstoff oder einen deutschen gereicht bekomme. :unsure
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Na, es ist einfach zu früh sollte eins kommen. Das braucht ja in der Regel Jahre.. Hiv mal als Beispiel. Da gibts nix bis heute
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich würde sagen SICHER ist gar nichts. Es besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass das Virus von selbst an Gefährlichkeit verliert und flächendeckende Impfungen überhaupt nicht nötig werden, sondern dann ähnlich wie bei der Grippe vorangig Risikogruppen die Impfung empfohlen wird.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Na, es ist einfach zu früh sollte eins kommen. Das braucht ja in der Regel Jahre.. Hiv mal als Beispiel. Da gibts nix bis heute
Oder Malaria was nun schon länger existiert als HIV

gibt's auch kein Impfstoff
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Ich sitze seit gestern in Quarantäne und wünsche mir die alten Coronaboni wieder zurück...immerhin konnte ich heute 4km auf dem Balkon auf und ab laufen zum Ei ausbrüten... 2 5er hab ich noch, dann müssen die 7er herhalten... ätzend ohne Stop :cry
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Oder Malaria was nun schon länger existiert als HIV
gibt's auch kein Impfstoff
Neuste Entwicklung: Es gibt etwas Impfstoffiges namens "RTS,S/AS01" (der Bill Gates Stiftung), aber das ist zwar nur mäßig wirksam, wird aber trotzdem inzwischen im Rahmen einer Pilotierung großflächig eingesetzt. Denn je nach Quelle sterben an Malaria jährlich immer noch 500.000 bis 3 Millionen Menschen, wobei die echte "akut realistische" Zahl wohl eher "nur" bei 500.000 liegen sollte. Selbst wenn die Wirksamkeit hier nur um die 40-50% beträgt, "lohnt" sich das doch dann schon. Und hier hat es etliche Jahrzehnte gedauert bis wenigstens etwas in Ansätzen "Mäßiges" entwickelt werden konnte. Trotzdem fuhr man die Länder nicht runter... wer sich's leisten kann, versucht's mit social distancing per Moskito-Netz, ebenso mäßig ;) (BTW, auch ich habe mir damals auf einer Rucksacktour durch den Sahel in Burkina Faso kurz mal eine eingefangen ... aber nach 2 Wochen hochdosieter Chinin-Therapie für 5 € aus einer örtlichen "Volksapotheke" war alles wieder gut und wir konnten, nachdem ich über 15kg abgenommen hatte, entspannt weiterreisen ;) bis das Frauchen ein paar Jahre später in Malawi nachzog ;) sie fand aber Fansidar und war nach 3-4 Tagen schon wieder fitt)


 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Corona

Corona - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?

    Wizards Unite Corona Änderungen auf dem Rückzug?: Bei den Kollegen von Pokemon Go sieht es wohl so aus, das die Erleichterungen bezüglich Corona langsam zurück genommen werden...
  • Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go

    Corona Virus - Auswirkungen auf Pokemon Go: Anlässlich des Corona Virus gibt‘s grad ein heftiges Angebot im Shop: 30 Rauch für 1 Pokecoin!
  • Ähnliche Themen

    Oben