Curvebälle bei Kälte

Diskutiere Curvebälle bei Kälte im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi.. hab da mal ne Frage ob Ihr auch bei Kälte das Problem habt,das man fasst keine vernünftigen Curvebälle hinbekommt.Das Display/oder die Finger...

MoNo

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Hi..
hab da mal ne Frage ob Ihr auch bei Kälte das Problem habt,das man fasst keine vernünftigen Curvebälle hinbekommt.Das Display/oder die Finger ist/sind dann so extrem stumpf,das das überhaupt nicht klappt.Gestern Abend um 23:30 bin ich raus bei der Kälte da ein Glurak gespawned hat und dann habe ich von 20 Bällen max 8 aufs Glurak draufbekommen...Habe Ihn trotzdem bekommen :p Aber das war halt Glück....ist jedenfalls echt nervig dieses Problem.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Ja... ich habe es mit verschiedenen Handschuhen probiert, aber ich habe panische Angst, dass mir das Handy aus der Hand fallen könnte. Irgendwie ist und bleibt es bei mir eine rutschige Angelegenheit mit Handschuhen :/ Bei der Kälte habe ich aber auch das Problem mit den Curveballs, weil mein Daumen total steif wird. Ist schon ein Akt so einen vernünftigen Curveball hinzukriegen!
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Ivywii
Curveball mit dem Daumen? :huh:
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
hab bei meinen alten wollhandschuhen die daumen und Zeigefinger kuppen abgeschnitten und benutze eine handschlaufe.
Curvedbälle gehen noch...
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Ich benutze für Arena Kämpfe generell nur noch einen Handy Stift,
größerer "Hebel" bei geringerer Handbelastung, funzt super !
Monster per Curve mit dem Stift geht mittlerweile auch sehr gut,
es gehen halt ein paar mehr daneben. Aber kann es nur empfehlen
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
blacksheep19 schrieb:
@Ivywii
Curveball mit dem Daumen? :huh:
na klar :) dann bleibt wenigstens die andere Hand schön warm. Handy in der rechten Hand und Curveball mit rechtem Daumen. Und bei den Pokemon, die nicht weit weg sitzen, klappt das super. Wenn mir aber Relaxo o.ä. über den Weg läuft, nehme ich das Handy in die linke Hand und mache den Curveball mit dem Zeigefinger der rechten Hand.
Mit dem Daumen kriege ich auch wesentlich bessere Curveballs hin.
Ist das so ungewöhnlich? :D
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Also ich habe ja ewig keine Curvebälle geworfen.
Aber mittlerweile mache ich das auch, ebenfalls einhändig mit dem Daumen, egal an welcher Hand. Ist nicht so schwer, wenn selbst ich das erlernen konnte. Und das sogar ziemlich zügig, als ich es dann einfach gemacht habe.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Bei mir steckt die "Haltehand" in einem Lederhandschuh, das ist rutschfest und wärmer. Die andere Hand steckt in einem Smartphone-Stoffhandschuh, bei dem die Fingerkuppen aus einem anderen Material sind und man den Touchscreen bedienen kann.
Damit gehen Curvebälle eigentlich ganz gut. (Bei so fliegenden, weit entfernten Pokemons wie Glurak habe ich aber ohnehin Schwierigkeiten, mit und ohne Handschuhe ...)

Curvebälle mit dem Daumen kann ich nur auf Taubsis ;)
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Habe auch links einen Handschuh und die rechte steckt tief in der Jacke das sie warm bleibt. Ein Problem beim Curvenball werfen ist nur wenn das Display durch Regen nass wird. Dann werden es ab und an Rohrkrepierer. Werfe ausschließlich auf alles und jeden einen Curvenball. Gibt ja auch extra EP.

MM
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.599
Team
Blau
Ich kann nach wie vor das hier nur empfehlen um zu verhindern, dass einem das Handy aus der Hand rutscht:

https://www.amazon.de/dp/B00TR8FV96/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_8TJBybYYD6W2F

Und die "Reichweite" der Finger auf dem Display vergrößert es auch, so dass ich (trotz recht kleiner Hände) fast alles einhändig fangen kann. Und wegrutschen kann es halt auch nicht.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
Bei mir klappt Curveball auch noch mit kalten Fingern...
Hab nur momentan ein Riesenproblem mit dem Akku!
Der macht nämlich bei dieser Kälte extrem schnell schlapp... :(
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
253
Team
Gelb
@Tsuki: Das Ding sieht interessant aus. Hab ich mir mal nachträglich vom Weihnachtsmann bestellt :D :)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Ich quäle mich bei der Kälte mit kalten Händen. Klappt eigentlich alles gut.
Ich ärger mich nur, wenn nach 1,5 Stunden draussen kein Starter mit guten WP und guten IV dabei war. :)
 

german15

Stubenhocker
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
6
@Ulltsche: Hast du auch ein Huawei ?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
939
Du musst mit dem Daumen eine "6" schreiben. Ich habe das auch etwas trainieren müssen, aber nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus :D

Heute mittag hatte ich draussen irgendwann so kalte Fingerspitzen, dass mein Display nicht mehr reagiert hat und ich schon dachte, es sei kaputt... war echt kalt draussen X/
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.328
Team
Blau
juba schrieb:
Du musst mit dem Daumen eine "6" schreiben. Ich habe das auch etwas trainieren müssen, aber nach einiger Zeit hatte ich den Dreh raus
Das hängt wohl sehr von der Größe des Daumens im Verhältnis zum Display ab...;)
 
Thema:

Curvebälle bei Kälte

Curvebälle bei Kälte - Ähnliche Themen

  • Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen?

    Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen?: Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen? Trainer, fühlst du die Kälte in der Luft? Hörst du das Klopfen in der Ferne? Es...
  • Touch Probleme bei Kälte

    Touch Probleme bei Kälte: Habt ihr auch das Problem das bei der Eiseskälte das Touch des Handys irgendwie träger wird? Bei mir wird die Trefferrate beim Fangen bei Raids...
  • Kältetipps für den Winter

    Kältetipps für den Winter: edit by @H4rd_B4se Damit das ganze etwas übersichtlichter bleibt, hab ich mal einen Thread aufgemacht, in dem ihr euch über eure Taktiken gegen...
  • Ähnliche Themen

    • Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen?

      Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen?: Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen? Trainer, fühlst du die Kälte in der Luft? Hörst du das Klopfen in der Ferne? Es...
    • Touch Probleme bei Kälte

      Touch Probleme bei Kälte: Habt ihr auch das Problem das bei der Eiseskälte das Touch des Handys irgendwie träger wird? Bei mir wird die Trefferrate beim Fangen bei Raids...
    • Kältetipps für den Winter

      Kältetipps für den Winter: edit by @H4rd_B4se Damit das ganze etwas übersichtlichter bleibt, hab ich mal einen Thread aufgemacht, in dem ihr euch über eure Taktiken gegen...
    Oben