Darf man über Mobile Hotspot spielen?

Diskutiere Darf man über Mobile Hotspot spielen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Man kann ja bei einem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und mit anderen Geräten über diesen surfen. Wie sieht das bei Pokemon Go aus...
Publix

Publix

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Hallo

Man kann ja bei einem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und mit anderen Geräten über diesen surfen.
Wie sieht das bei Pokemon Go aus, darf man einem Kollegen, der kein Abo hat, über seinen Hotspot gleichzeitig spielen lassen? Natürlich hat jeder einen eigenen Pokemon Go Account. Ich hab ja bedenken, dass man dann gebannt wird, falls sie sehen wenn die gleiche IP verwendet wird.

Gruss publix
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
geht gefahrlos

Machen wir immer bei Raids wenn irgend ein Netz schwächelt dann seicht man halt mal ins D2 oder o2 Netz
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wir haben auch ständig Hotspots für datenvolumenschwächere Spieler an. ;)
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Publix schrieb:
Hallo

Man kann ja bei einem Handy einen Mobile Hotspot einrichten und mit anderen Geräten über diesen surfen.
Wie sieht das bei Pokemon Go aus, darf man einem Kollegen, der kein Abo hat, über seinen Hotspot gleichzeitig spielen lassen? Natürlich hat jeder einen eigenen Pokemon Go Account. Ich hab ja bedenken, dass man dann gebannt wird, falls sie sehen wenn die gleiche IP verwendet wird.

Gruss publix
Mach ich schon immer so, wenn Sohn mal sein Datenvolumen schon verbraucht hat.
 

Knochenjokl

Stubenhocker
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
6
Ich nutze auch Mobile Hotspot für mein altes Handy ohne SimKarte zwecks Zweitaccount. ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Publix schrieb:
Ich hab ja bedenken, dass man dann gebannt wird, falls sie sehen wenn die gleiche IP verwendet wird.
Eine IP kann nicht als Bangrund benutzt werden, weil IPs nicht eindeutig sind. Sonst dürfte man ja auch nicht in einem Hotel mit WLAN spielen oder die öffentlichen Hotspots der Telekom nutzen. Und auch wenn du mit deinem eigenen mobilen Internet unterwegs bist, hast du die selben IP Adressen wie ein paar andere Spieler ;)
 
Thema:

Darf man über Mobile Hotspot spielen?

Darf man über Mobile Hotspot spielen? - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle

    Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle: Ich war sehr verblüfft, das folgende Video hier noch nicht zur Diskussion gestellt zu sehen. Also mache ich das mal einfach selbst: Seien wir...
  • Spieler mit über 100.000 km als Distanz?

    Spieler mit über 100.000 km als Distanz?: Hallo, neulich habe ich meine Freundesliste durchgeschaut und fand einen Spieler namens ScoubhidooTSP. Dieser Spieler lief seit seiner Anmeldung...
  • Darf Bekannter im Urlaub für einen fangen?

    Darf Bekannter im Urlaub für einen fangen?: Mir ist die cheaterproblematik mit den gps-fakern bekannt. Nun ist aber gerade ein bekannter in den USA und bot mir an, mir dort ein Tauros zu...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    • Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle

      Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle: Ich war sehr verblüfft, das folgende Video hier noch nicht zur Diskussion gestellt zu sehen. Also mache ich das mal einfach selbst: Seien wir...
    • Spieler mit über 100.000 km als Distanz?

      Spieler mit über 100.000 km als Distanz?: Hallo, neulich habe ich meine Freundesliste durchgeschaut und fand einen Spieler namens ScoubhidooTSP. Dieser Spieler lief seit seiner Anmeldung...
    • Darf Bekannter im Urlaub für einen fangen?

      Darf Bekannter im Urlaub für einen fangen?: Mir ist die cheaterproblematik mit den gps-fakern bekannt. Nun ist aber gerade ein bekannter in den USA und bot mir an, mir dort ein Tauros zu...
    Oben