Das Arena-System stirbt

Diskutiere Das Arena-System stirbt im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hier sind die Arenen 2 geteilt, Abends zwischen 21-23uhr gehen 2 Rote durch, die alles rotfärben. Morgens vor der Frühschicht gebe ich den...
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
hier sind die Arenen 2 geteilt, Abends zwischen 21-23uhr gehen 2 Rote durch, die alles rotfärben. Morgens vor der Frühschicht gebe ich den unmotivierten Pokemon den Gnadenstoss und färbe alles wieder blau. Tagsüber ist praktisch kein Arenenspiel vorhanden und bleiben bis Abends blau
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Hier ist auch schon ein bisschen weniger Aktivität zu beobachten. Das betrifft sowohl die Arenen als auch mich selbst. Im Sommer hätte ich heute wahrscheinlich auch schon richtig gespielt anstatt nur die Belohnungen abzuholen. Aber bei der Kälte und dem bisschen Licht draußen macht es nicht so viel Spaß. Bei nem Raid abends sage ich nicht nein, aber das reicht dann auch. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Es sei denn man stresst sich zu sehr, dass man nicht so weiterkommt wie andere Leute im Forum oder in manch einer Gruppe.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
hier in der next city geht es immer noch hin und her,ist aber auch davon abhängig wer sie erobert hat
 

Aerodactyl

Trainer
Mitglied seit
25.11.2016
Beiträge
108
Orangetrucker schrieb:
Aerodactyl schrieb:
Für mich persönlich sind die Arenen zumindest größtenteils gestorben, als egal wurde mich welchem Pokemon man diese angreift bzw. welche man reinstellt... ||
Seitdem mehr Sammler als Kämpfer. Die meisten meiner Raid Kollegen sehen das ähnlich.
Und woher bekommen die werten Kollegen dann die notwendigen Taler zum effektiveren Spielen, für GE/Rauch/Markierer/Brüter und wahlweise auch für ihre Pässe her?
Nur noch Echtgeldeinsatz, statt kurzer Arenaarbeit nebenher, statt echter "Leistung"? Meine Glückseier, meine XP, verdiene, erarbeite ich mir immer noch lieber selbst! Aber ich fange ja auch noch immer selbst...
Ja viel Echtgeld, aber das war auch schon vorher so. Geht auch weniger um die Münzen als darum dass das kämpfen keinen Spaß mehr macht bzw null Herausforderung bietet. Gut war früher auch mehr Zeit als Skill, aber da haben einem starke Pokemon beim schnelleren besiegen geholfen bzw. Ne Arena lange zu halten. Und das ist halt beides nicht mehr der fall.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Beim alten System wäre es mittlerweile auch nicht mehr der Fall, da so gut wie jeder jetzt starke Angreifer und Verteidiger hat.
Ich würde mich freuen wenn Niantic wenigstens mal den verursachen Schaden der Attacken und die Verteidungswerte der Pokemon anpassen würde. Attacken-Typen die bei einigen Typen gar keinen Schaden anrichten (zb. Normal-Attacken auf Geist) wären ein Traum.
In allen Städten und Gegenden in denen ich mich aufhalte ist es noch fast so wie zu Beginn der Arena-Umstellung, hier und da bleibt man länger in der Arena, besonders abends. Das schiebe ich aber auch mal auf den kommenden Winter.
 

Krissto

Guest
Im Sommer hatte ich auch den Eindruck, dass weniger los ist, aber wahrscheinlich haben sich da alle nur auf Raids gestürzt. Also hier läuft es nach wie vor.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Hier ist auch noch viel los. Gerade seit es den Ballbonus wieder gibt haben sich die Fronten zwischen den Teams erhärtet - wurde zuvor noch viel in gemischten Gruppen geraidet werden diese zunehmend inaktiver und die Spieler ziehen sich wieder in ihre Mono-Farben-Teams zurück.

Klar, poste ich nen Raid an einer blauen Arena in einer bunten Gruppe bevor das Ei geschlüpft ist, muss ich damit rechnen dass jemand umfärbt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Aerodactyl schrieb:
als darum dass das kämpfen keinen Spaß mehr macht bzw null Herausforderung bietet. Gut war früher auch mehr Zeit als Skill, aber da haben einem starke Pokemon beim schnelleren besiegen geholfen bzw. Ne Arena lange zu halten.
Gut, ja, vollkommen bei Dir.

Das Kämpfen hat für mich weder im alten, noch im neuen System jemals wirklich Spass gemacht. Im alten war, wie Du richtig schreibst, (für mich nur) Zeit der nervige Faktor (zumindest unter Gleichstarken), wenn überhaupt eine fremdfarbige Arena zum Angriff zur Verfügung stand. Und der Faktor Zeit wurde abgeschafft. Und so konnten die Lowlevels (und ich als Blauer im Dauer-Blauland auch) wieder mitspielen und so Taler abstauben. Und das war auch gut so. Mehr hat sich ja eigentlich nicht geändert. Aber Spass? Nö... vielleicht macht das neue System etwas mehr Spass, denn man sieht den Erfolg schneller. Zeit, nur Zeit eben.

Ich kämpfe nur für Taler und im neuen System auch für die schnellen XPs nebenher (3x durch eine vollmotivierte bringt ja fast 2000 XP in 10 Minuten. Bei den aktuellen, stark verringerten Spawnraten sind das auf meinen 1 bis 1,5stündigen Arbeitswegen bei 5-6 Arenen oft 50+% der täglichen XPs, wenn nicht zufällig gerade ein-zwei Soloraids passgenau auf dem Weg liegen). Also kämpfe ich, wo immer es sich zeitlich eben ergibt. Wäre ja auch schön dumm, die Punkte auf der Straße liegen zu lassen. :D :D
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Orangetrucker schrieb:
Aber ich fange ja auch noch immer selbst...
mittlerweile weiß das halt auch schon jeder im forum, dass du kein plus benutzt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
ndstrctbl schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Aber ich fange ja auch noch immer selbst...
mittlerweile weiß das halt auch schon jeder im forum, dass du kein plus benutzt.
Für die Neulinge im Forum und neue potentielle Plusopfer kann man das aber nicht oft genug wiederholen, dass man auch heute noch selbst und manuell spielen kann :D

PhiChi497 schrieb:
Ich hab absolut keine emotionale Bindung an Niantic (nicht wie andere hier),
Nicht Niantic, sondern es ist eher Pokemon, das mich beim Spiel hält. Wenn es Pokemon GO nicht gäbe, würde ich überhaupt wohl kein Handy- und/oder PC-Game (mehr) spielen. "I'm too old for this shit", würde der gute Roger Murtaugh sagen. Pikachu rules!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Jo Arenaplay ist in den letzten 10 Tagen bei uns in der Kleinstadt/Dorf sehr spürbar zurückgegangen.

Bzgl PoGo Klones, that’s life so what. Der mit der guten Idee überlebt oft halt nicht (siehe skandinavische Handyhersteller) oder bekommt massive Konkurrenz (bestes Bsp das Auto, ein paar Räder und Verbrennungsmotor drangeschnallt, exakt gleich produziert von zig Firmen seit über 100 Jahren, aber einer hatte die Idee).

Ich hab absolut keine emotionale Bindung an Niantic (nicht wie andere hier), ua wegen diesem schwachsinnigen Sponsoring und dem Umgang mit der Landbevölkerung, sondern freue mich auf zusätzlichen XyGo Spiele mit weiteren/besseren Ideen etc. Hoffe PoGo war erst der Anfang und es kommen bald erweiterte Konzepte (ob jetzt Niantic, ukrainische Softwaretruppe oder die Chinesen,ist mir eigentlich egal).
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.476
Bei uns wird es auch ruhiger, die Kids haben sich wohl verabschiedet.
Der harte Kern spielt weiter, es wird berechenbarer. Macht das Leben einfacher. Eine Arena reicht, wenn man weiß wie die anderen ticken :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Für die Neulinge im Forum und neue potentielle Plusopfer kann man das aber nicht oft genug wiederholen, dass man auch heute noch selbst und manuell spielen kann :D
Man kann auch heute noch ein Auto ohne Servolenkung fahren. Nur, warum sollte man das tun?! ;)
 

F1ghtingwolf

Schüler
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
26
General Zod schrieb:
Man kann auch heute noch ein Auto ohne Servolenkung fahren. Nur, warum sollte man das tun?!
Schlechtes Beispiel! Mein drittes Auto ist ein Jetta Baujahr 88, ohne Servolenkung, Das Fahren macht Spaß, ist aber nichts für Mädchen :)
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Mir kommt vor, dass die Situation in den Arenen regional stark unterschiedlich ist. Bei mir in der Stadt sind die Arenen so gut wie tot. Man stellt offensichtlich nur noch den Fang des Tages rein, und selbst der verhungert bis er endlich nach Hause darf. Falls mal ein Relaxo oder Heiteira abkommandiert wird, dann sind die in der Regel so schwach dass es dem Besitzer nur um die Bonbons gehen kann. In der Nachbarstadt sieht's nicht viel anders aus. Umso erstaunter war ich, als ich kürzlich einige hundert Kilometer entfernt durch eine Stadt geschlendert bin. Dort sahen die Arenen aus wie bei uns früher, Relaxo, Heiteira und Despotar mit über 3000WP standen dort nebeneinander. In kleineren Städten kann die Community nicht besonders groß sein. Wenn einige Zugpferde keine Lust mehr haben, oder bei schlechtem Wetter ungern außer Haus gehen, dann sterben auch die Arenen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
F1ghtingwolf schrieb:
General Zod schrieb:
Man kann auch heute noch ein Auto ohne Servolenkung fahren. Nur, warum sollte man das tun?!
Schlechtes Beispiel! Mein drittes Auto ist ein Jetta Baujahr 88, ohne Servolenkung, Das Fahren macht Spaß, ist aber nichts für Mädchen :)
Nein, das macht nicht Spaß. Meine ersten zwei Autos hatten auch keine Servolenkung. Wenn man sowas heute noch fährt, dann ist das so ein seltsames Nostalgiefeeling, das einem Spaß vorgaukelt. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
General Zod schrieb:
Man kann auch heute noch ein Auto ohne Servolenkung fahren. Nur, warum sollte man das tun?!
Je mehr elektronische und technische Spielereien im Auto sind, desto mehr Schnickschnack kann kaputt gehen, desto weniger kann man noch selbst machen, desto teurer der Unterhalt. Ich verwalte in der Firma u.a. auch den Fuhrpark, was da an "sinnlosen" Dingen kaputt geht, ohje... alleine das Auslesen des Fehlerspeichers, ohje... Übrigens, mein Frauchen fährt ganz bewusst so ein "mechanisches" Auto ohne. Auch der Orangetruck hat keine, was bei 4.6 Tonnen noch echte Handarbeit ist.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Auch hier brauche ich nicht mehr so oft losziehen. Kaum noch Gegner die sich wehren.
Habe von meiner gestrigen Arenentour noch 13 Arenen stehen.
Gerade trotzdem noch ein paar Arenen geplättet. Ein Team hat sich mächtig gewehrt.
Ich liebe das..... :D Irgendwann sind die goldenen Beeren aufgebraucht und es bringt
ordentlich Punkte. ;)
Die Raids sind allerdings im Gegensatz zu den Arenen noch voll im Trend. Da stehen
immer ca. 10 Leute oder mehr zum verabredeteten Zeitpunkt vor Ort. :thumbup:
 

F1ghtingwolf

Schüler
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
26
General Zod schrieb:
Nein, das macht nicht Spaß. Meine ersten zwei Autos hatten auch keine Servolenkung. Wenn man sowas heute noch fährt, dann ist das so ein seltsames Nostalgiefeeling, das einem Spaß vorgaukelt.
Ich sag doch, nichts für Mädchen :) :) :)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
F1ghtingwolf schrieb:
General Zod schrieb:
Man kann auch heute noch ein Auto ohne Servolenkung fahren. Nur, warum sollte man das tun?!
Schlechtes Beispiel! Mein drittes Auto ist ein Jetta Baujahr 88, ohne Servolenkung, Das Fahren macht Spaß, ist aber nichts für Mädchen :)
Wohnst Du zufällig in Malta?
Da war ich kürzlich, da gehören die alten Kisten zum normalen Straßenbild ... selbst Marken wie Talbot fahren da so häufig, dass sie Dir mehrfach am Tag begegnen.
Also ich war mit meiner Umstellung auf Auto mit Servolenkung im Januar 1997 sehr zufrieden.
 
Thema:

Das Arena-System stirbt

Das Arena-System stirbt - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

    Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
  • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

    Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?

      Was haltet ihr von dem neuen Arena System ?: Hey ho da in Pokemon Mond und Sonne ja die Arenas wegfallen und ein neues System eingeführt wird würde ich gerne eure erst Eindrücke erfahren :D...
    • Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden

      Das derzeitige Arena System muss überarbeitet werden: Hallo liebe Poke Freunde, ich weiß nicht wie Ihr das ganze seht, aber die Arenen machen, so wie sie jetzt gerade sind, mir persönlich keinen...
    Oben