Das Dyna-Maximum-Finale steht an in Pokémon GO!

Diskutiere Das Dyna-Maximum-Finale steht an in Pokémon GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Nee soll wohl fix sein. https://leekduck.com/events/season-17-dual-destiny/
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mir fehlt noch flegmon und ponita. Bisher 3x porenta, 2x flampion, 1x zigzachs, 1x flunschlik und 1x corasonn gebrütet. Mit dem entlos brüten wären diese Aufgaben mal wieder unmöglich.
Du weißt schon, dass man sich mit jährlich etwa 15.000 kostenlosen Arenentaler ein paar Brüter eintauschen kann? 🤣🤣

Die Belohnung ist doch komplett egal, es geht nur darum es abzuschließen.
Ganz genau, "wir" echten Sammler" sammeln Einträge in der Liste der abgeschlossenen Forschungen. Ernsthaft ... 😉 Nichtechte Sammler verstehen das halt nicht 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Dann bitte nicht rumheulen, dass man für solchen Unfug kostbare Brüter einsetzen muss sondern sich den eigenen Zwängen beugen und artig ein Ei nach dem anderen ausbrüten bis alle Haken dran sind.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Dann bitte nicht rumheulen, dass man für solchen Unfug kostbare Brüter einsetzen muss sondern sich den eigenen Zwängen beugen und artig ein Ei nach dem anderen ausbrüten bis alle Haken dran sind.
Wie gesagt, man kann und darf Niantic nicht trauen bzw. sicher auf ihr zukünftiges Handeln zu schliessen. Toxel ist jetzt erst einmal unerreichbar weg, so wie Rotom auch. Bei Galar Corasonn scheint es nach derzeitigem Ankündigungs-/Wissens- bzw. Glaubensstand sicher zu sein, dass es weiter im (7er) Pool erhalten bleibt. Schön. Wie Ignivor auch - und da waren sich die meisten im Vorfeld sogar vollkommen einig, dass Niantic es aus dem "in jedem der drei Dreh-Eiertyen"-Pool (2/5 und 10 km) wieder rausnimmt, aber ... es kam anders.

Deshalb ist bei Niantic der FOMO-Ansatz "was man hat, hat man" immer erst einmal eine gute Idee. Und damit bin ich immer sehr gut gefahren. Ich stehe so jetzt bei 867. Gut, es 874 sind jetzt möglich. Mir fehlen 3 Regionale (das kommende Maracamba und dann noch Hawaii & UK) und die 4 aktuellen Paywall-Only.

Für UK plane ich für 2025, falls es wieder warm werden sollte (2024 war hier ja ein fail ;) ), zumindest mal eine kleine "Tagesfahrt nach Dover" oder so. Liegt ja gleich um die Ecke. Hawaii macht mir aber doch etwas mehr Sorgen, auch wenn, da hast Du sicherlich Recht, es natürlich "ganz sicher" in ein paar Jahren (...) während irgendeiner einer GO Tour kommen sollte ;) ... hoffentlich dann aber immer noch ticketless ... Niantic wird aber zunehmend immer stärker ticketafiner... also wer weiss. FOMO-Panik? Ja, ich stehe dazu ;)

Aber vielleicht ... vielleicht ... hmmm .... vor ein paar Jahren hatte ich mal über die Ostroute, mit Umsteigern in Bangkog, Sydney und Honolulu, den billigeren Flug nach Los Angeles 🤠 Als Jugendlicher musste man damals ja noch auf jeden Cent achten. Das das war schon länger her ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Ich steh aktuell bei 852, also 15 weniger.
Mal abgesehen von den Regionalen und ganz frisch Toxel und der Entwicklung von Corasonn dürften das wohl Ramoth, sowie die Entwicklung von Knarbon, Schligda und Knattox sein. Und Monetigo, den hab ich auch nicht.
Könnte also auf minus 11 mit Hilfe von meinen Sonderbonbons stellen. Zieh noch die Regionalen ab dann hast du aktuell wie viele Pokedex Einträge mehr als ich aufgrund von Fomo: einen, vielleicht zwei?!
Soll kein Angriff sein, interessiert mich wirklich.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ich steh aktuell bei 852, also 15 weniger.
Mal abgesehen von den Regionalen und ganz frisch Toxel und der Entwicklung von Corasonn dürften das wohl Ramoth, sowie die Entwicklung von Knarbon, Schligda und Knattox sein. Und Monetigo, den hab ich auch nicht.
Könnte also auf minus 11 mit Hilfe von meinen Sonderbonbons stellen. Zieh noch die Regionalen ab dann hast du aktuell wie viele Pokedex Einträge mehr als ich aufgrund von Fomo: einen, vielleicht zwei?!
Soll kein Angriff sein, interessiert mich wirklich.
Bei Monetigo wirst Du nur eine Chance haben, falls Du jemanden vor Ort hast, der Stops regelmäßig vergoldet bzw. einen 'Macher' in Deiner Community hast, der mal schnell ein paar Dutzend Goldmaker für ein lokales Event zusammenrufen kann. Deine fehlenden Entwicklungen sollten inzwischen aber nur noch dann fehlen, wenn Du sie noch nicht wirklich "gewollt" hast bzw. Dir der Willen fehlen sollte, Bonbons zu "erarbeiten" bzw. dafür SB zu opfern. Du könnest sie haben, falls Du ... Die fehlen Dir halt, weil Du Dich dafür entschieden hast.

Das Regionalekonzept - mit der "Pflicht" bzw. dem Trigger zum Reisen - ist ja aber gerade das Salz in der Standardsuppe, ein Feature, dass PoGO so besonders und deshalb so reizvoll macht. Es von allen (?) anderen Spielen unterscheidet. Ob ich ohne Regionale und regionale Cast-Formen noch spielen würde, ist sogar eine gute Frage, die ich mir regelmäßig stelle.

Aber an echten Regionalen, d.h. die die noch nicht bei Events heimatvertrieben wurden, sollten es bei mir wohl auch nur noch drei sein, die Schlüssel aus Frankreich (für jeden nicht Bettlägrigen ein Nullproblemer, sicherlich auch von Dir aus schnell mal in 3-4 Stunden mit Auto erreichbar, die schöne Stadt Worms am Rhein reicht da schon), Symvolara (einfach mal in der Winter-Off-Season für 300 Tacken eine Woche All-Inclusive gesundes Vitamin-D-Sonnetanken in Ägypten) und die New Yorker Büffel (die man übrigens auch gut im Transit auf einem der NYer Airports abgreifen kann .... ;) ).

Der Rest der Regionalen dürfte von Niantic ja wohl bereits zu Genüge für jeden "vor der eigenen Haustür" verheizt worden zu sein?

Für mein Gefühl, müsste Niantic sehr viel mehr Regionales und auch semi-regionales (sprich bio-exklusives) ins Spiel bringen. Schligda war eine supergute Idee. Ich hatte seinerzeit gehofft, dass das nur ein kleiner Einstieg in ein komplexes bioexklusives System war und das nun dutzende neue Dexxer so ins Spiel kommen, und dass auch spezifischere Biome (wie Wüste, Permafrost, Gletscher, Prärie, Hochgebirge, Meeresküste und Hochseeinseln etc.) hinzugefügt werden. Denn langsam wird's wirklich langweilig, insbesondere da Neudexxer regulär nur noch in homöopathischen Dosen kommen (können).

Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Aber darum wie man zu den Regionalen steht geht's doch hier gar nicht. Mich hat der Vergleich Fomo / nicht Fomo nach 8 Jahren interessiert. Die Differenz von 15 muss man dann einfach um die regionalen bereinigen, da die nichts mit Fomo zu tun haben.
Deswegen ja meine Vermutung, daß wir dahingehend vielleicht um 2 Dexeinträge aktuell auseinanderliegen, was eben quasi nichts ist im anbetracht von fast 900 verfügbaren Pokemon.

Und klar könnte ich die genannten Pokemon bereits entwickeln. Ich hab mich aber für Ignivor entschieden und gegen die anderen, da die viel weniger Bonbons benötigen und somit nach 1-2 weiteren Eiern ganz ohne Buddy laufen entwickelt werden können. Und die paar fehlenden Schligda hab ich spätestens nächsten Sommer am Badesee.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Du weißt schon, dass man sich mit jährlich etwa 15.000 kostenlosen Arenentaler ein paar Brüter eintauschen kann? 🤣🤣
Brüter hab ich mehr als genug in Reserve aber ich bin generell nicht besonders viel am brüten. Es nervt nur das diese Aufgaben einen dazu zwingen um etwas abschließen zu können. Besonders wenn ein Account schon fertig ist und dabei mehrere flegmon und ponita bekommen hat. Und kaum hab ich endlich das blöde flegmon, kommt danach ein weiteres. Nun fehlt immer noch ponita 🤣🤣

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Bei mir war Corasonn im 3. Ei.

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Team
Blau
Corasonn hab ich inzwischen 5 mal gebrütet. Beim anderen Account war das erste Corasonn direkt ein 100er. 🤣 Aber ponita will einfach nicht kommen.

kayest

Trainer
gestern 20 eier durchgekloppt 0 corason
ich weiß schon warum ich diese brütevents meide

Napapijriyyy

Napapijriyyy

Stubenhocker
17 Eier, 1 (mieses) Corason ...

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
aber ich bin generell nicht besonders viel am brüten
Hmmm, Du weißt schon, dass man nicht selbst aktiv brüten muss ;) Das läuft doch ganz von alleine, ohne jegliches Zutun, automatisch im Hintergrund. Rein und Gut.

Das einzig Aktive am Brüten ist, dass man aktiv aufpassen muss, wenn mit Kumpels übers Brüten spricht, dass bloss keine unbeteiligten Zivilisten zuhören können. Es sei denn, sie stammen aus der Extremfetisch-Szene ;)

JackPhantomBlack

Profi
:):):)
Was gäbe es denn da zu besprechen??? Das nur Quatsch rauskommt und selten gute IV ist doch seit Jahren gleichbleibend .....

Thema:

Das Dyna-Maximum-Finale steht an in Pokémon GO!

Das Dyna-Maximum-Finale steht an in Pokémon GO! - Ähnliche Themen

• Startet mit dem Dyna-Montag dynamaximiert in die Woche!

Startet mit dem Dyna-Montag dynamaximiert in die Woche!: https://pokemongolive.com/post/dynamax-max-mondays?hl=de
  • Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!

Die Dyna-Kämpfe gehen mit neuen Kraftquellen-Bossen weiter! Chimpep, Hopplo, Memmeon und Legios geben ihr Debüt als Dynamax-Pokémon!: https://pokemongolive.com/post/galar-max-battles?hl=de
  • Update zu GO-Kampfliga: Dyna-Maximum

Update zu GO-Kampfliga: Dyna-Maximum: https://pokemongolive.com/post/go-battle-league-max-out?hl=de
  • Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!

Das Debüt von Dynamax-Pokémon in Dyna-Kämpfen wird GOgantisch!: https://pokemongolive.com/post/go-big-dynamax?hl=de
  • Steigere die WP eines Pokémon dreimal bis zum Maximum

Steigere die WP eines Pokémon dreimal bis zum Maximum: Hallo! Ich hätte zu dieser Level 47 Aufgabe mal folgende Frage: Muss ich dafür 3 Pokemon auf Level 50 haben oder darf das letzte Powerup erst auf...