Ich steh aktuell bei 852, also 15 weniger.
Mal abgesehen von den Regionalen und ganz frisch Toxel und der Entwicklung von Corasonn dürften das wohl Ramoth, sowie die Entwicklung von Knarbon, Schligda und Knattox sein. Und Monetigo, den hab ich auch nicht.
Könnte also auf minus 11 mit Hilfe von meinen Sonderbonbons stellen. Zieh noch die Regionalen ab dann hast du aktuell wie viele Pokedex Einträge mehr als ich aufgrund von Fomo: einen, vielleicht zwei?!
Soll kein Angriff sein, interessiert mich wirklich.
Bei Monetigo wirst Du nur eine Chance haben, falls Du jemanden vor Ort hast, der Stops regelmäßig vergoldet bzw. einen 'Macher' in Deiner Community hast, der mal schnell ein paar Dutzend Goldmaker für ein lokales Event zusammenrufen kann. Deine fehlenden Entwicklungen sollten inzwischen aber nur noch dann fehlen, wenn Du sie noch nicht wirklich "gewollt" hast bzw. Dir der Willen fehlen sollte, Bonbons zu "erarbeiten" bzw. dafür SB zu opfern. Du könnest sie haben, falls Du ... Die fehlen Dir halt, weil Du Dich dafür entschieden hast.
Das Regionalekonzept - mit der "Pflicht" bzw. dem Trigger zum Reisen - ist ja aber gerade das Salz in der Standardsuppe, ein Feature, dass PoGO so besonders und deshalb so reizvoll macht. Es von allen (?) anderen Spielen unterscheidet. Ob ich ohne Regionale und regionale Cast-Formen noch spielen würde, ist sogar eine gute Frage, die ich mir regelmäßig stelle.
Aber an echten Regionalen, d.h. die die noch nicht bei Events heimatvertrieben wurden, sollten es bei mir wohl auch nur noch drei sein, die Schlüssel aus Frankreich (für jeden nicht Bettlägrigen ein Nullproblemer, sicherlich auch von Dir aus schnell mal in 3-4 Stunden mit Auto erreichbar, die schöne Stadt Worms am Rhein reicht da schon), Symvolara (einfach mal in der Winter-Off-Season für 300 Tacken eine Woche All-Inclusive gesundes Vitamin-D-Sonnetanken in Ägypten) und die New Yorker Büffel (die man übrigens auch gut im Transit auf einem der NYer Airports abgreifen kann ....
).
Der Rest der Regionalen dürfte von Niantic ja wohl bereits zu Genüge für jeden "vor der eigenen Haustür" verheizt worden zu sein?
Für mein Gefühl, müsste Niantic sehr viel mehr Regionales und auch semi-regionales (sprich bio-exklusives) ins Spiel bringen. Schligda war eine supergute Idee. Ich hatte seinerzeit gehofft, dass das nur ein kleiner Einstieg in ein komplexes bioexklusives System war und das nun dutzende neue Dexxer so ins Spiel kommen, und dass auch spezifischere Biome (wie Wüste, Permafrost, Gletscher, Prärie, Hochgebirge, Meeresküste und Hochseeinseln etc.) hinzugefügt werden. Denn langsam wird's wirklich langweilig, insbesondere da Neudexxer regulär nur noch in homöopathischen Dosen kommen (können).