Das Ernte-Festival kehrt mit dem Pokémon GO-Debüt von Sirapfel und Hydrapfel zurück!

Diskutiere Das Ernte-Festival kehrt mit dem Pokémon GO-Debüt von Sirapfel und Hydrapfel zurück! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongo.com/de/post/harvest-festival-2025
Timme

Timme

Meister
Team
Blau
600 Bonbons. Krank

shamino

shamino

Meister
Die 600 Bonbons haben wir. Nur die Äpfel fehlen. Wir haben auch jeder ein 100er für Hydrapfel.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ihr seid auch kein Maßstab ;)
Aber Ich?

Ich habe erst etwas mehr als 100 Bonbons, und natürlich auch viel zu wenig Äpfel. Dabei war ich noch dabei, die 200 vollzumachen, für die zweite Luckydex-Entwicklung. Heißt ich brauche also 100+600 Bonbons, das heißt wohl für mich, als der Maßstab, ich muss im Zweifelsfall nur etwas mehr Buddygehen ;) Mal schauen, wie die Spawnrate im Event aussieht. So oder so, aber kein Problem, wird aber vermutlich die nächste "Leistungsentwicklung" - die nächste "Tue was, Du faule Sau" - werden 😂

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Da es Knapfel ja scheinbar wieder aus Modulen gibt ist es doch eher so, dass es genau richtig für die "faule Sau" ist. Ich hab wenig lust stundenlang unzählige Module zu zünden. Kann man nur hoffen, dass es wild relativ häufig spawnt.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Kannst du auch noch gar nicht haben, da es die Äpfel für die neue Entwicklung noch nicht im Spiel gibt. Die kommen erst beim neuen Event ins Spiel.
Wie ich oben schrieb, bin ich gerade immer noch daran, die zweite Luckyentwicklung für den Luckydex durchzuführen. Dafür habe ich derzeit noch viel zu wenige Entwicklungsäpfel. Wenn ich die durch habe geht's auf die 400+200 Bonbons für die neuen Formen.

Mein Problem ist, dass mein Homespot zu weit entfernt ist, um Module sinnvoll einsetzten zu können und ich stell mich doch nicht für Stunden dumm irgendwo an die Straße, in einem GO Spiel! Da muss ich @Timme Recht geben. Extra gehen, ja, extra sitzen, nein. Module gibt's nur, wenn man mal zufällig einkehrt o.ä., wo man dann 'sowieso' direkt im Zentrum eines modulaktivierten Stops sitzen kann. Dann arbeitet man halt etwas länger dran.

Im Event geht's mir erst einmal darum, möglich viele Bonbons einzusammeln, Knapfel sollen ja u.a. auch wild kommen. Rest per Buddylaufen und SB etc. Moosmodule kommen auch später, das Feature war ja wohl auch außerhalb von Events weiter aktiv (zumindest wurde das hier so berichtet) und sollte auch nach diesem Event mit den neuen Entwicklungsäpfeln weiter möglich sein, hoffentlich.

Yin

Yin

Meister
Hauptsache es läuft diesmal Bug-frei und man muss nicht permanent neustarten, damit man die Äpfel auf der Karte sieht.
Ich habe das letzte Knapfel Event als extrem besch***** in Erinnerung.

Yin

Yin

Meister
Wie genau entwickelt man jetzt Hydrapfel, ich hab nur Sirapfel zur Auswahl?

IMG_3320.jpeg

Xanadu

Trainer
Mit 200 Knapfel-Bonbons und 20 Saftigen Äpfeln kannst du Knapfel zu Sirapfel entwickeln und danach mit 400 Knapfel-Bonbons Sirapfel zu Hydrapfel entwickeln, nachdem du sieben Drachen-Pokémon mit Sirapfel als Kumpel gefangen hast.

...meint zumindest google.

Yin

Yin

Meister
Ok, dann ist vermutlich die News (seit Wochen) einfach falsch.

IMG_3321.jpeg

Yin

Yin

Meister
Der erste Tag lief gut. Sirapfel war schnell abgehakt, man geizte zum Glück nicht mit saftigen Äpfeln. Mal gucken wie ich jetzt am schnellsten zu den 7 Drachen komme.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Hattest du die als Beifang oder über Lockmodule?

Yin

Yin

Meister
Lockmodule, insgesamt 5 Stück. Hab hier eine Dönerbude wo man gut an 3 Stops ran kommt. Bei Pizza Funghi und Radler konnte ich das entspannt durchziehen.
Aus den Äpfeln spawnen aber leider auch Irbis und Alola Kokowei, was das alles etwas verzögert. (Wobei Kokowei später dann gut ist wegen Drache und so). Hatte aber wie beim letzten mal das Gefühl, dass App neustarten wieder mehr Äpfel auftauchen lässt.

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Wir haben 4 Grassmodule gebraucht. Zumindest meine jüngere Tochter brauchte etwas länger. Hatte weniger Glück mit den Äpfeln. Wir haben jetzt auch schon 4 Drachen, die bei uns gestern Abend, bzw. heute Morgen zu Hause gespawnt sind. Wir haben leider den Fehler bemacht, dass wir die Sammlerherausforderungsbelohnungen schon vor der Entwicklung abgeholt haben, sonst wären wir jetzt schon fertig. Naja, die drei Drachen kommen auch noch. Meine ältere Tochter hatte aus einer der Herausforderungen sogar noch ein zweites 100er Knapfel bekommen. Mal sehen, in was sie das entwickelt. Das Erste wird ja Hydrapfel.

Kira

Trainer
Wir haben gestern auch die neuen Äpfel gesammelt.
3er Spot mit Modul für 30 min erledigt.
Allerdings haben wir auch die App ständig neu gestartet, Lerneffekt vom letzten Mal.

Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
bin durch, obwohl ich erst heute abend wirklich spielen konnte...dex und Glücksdex completet!

shamino

shamino

Meister
Wir haben heute Mittag auch Hydrapfel fertig bekommen...

Thema:

Das Ernte-Festival kehrt mit dem Pokémon GO-Debüt von Sirapfel und Hydrapfel zurück!

Oben