Wizards Unite Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen

Diskutiere Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen im Wizards Unite - Guides (Tipps) Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Lässt sich der Beruf nachträglich wechseln? Ja, wenn ihr mit eurem Beruf in Wizards Unite unzufrieden seit, könnt ihr ihn jederzeit wechseln. Man...

Winston1

Hauself
Mitglied seit
25.11.2018
Beiträge
23
Lässt sich der Beruf nachträglich wechseln? Ja, wenn ihr mit eurem Beruf in Wizards Unite unzufrieden seit, könnt ihr ihn jederzeit wechseln. Man ist also nicht auf Ewigkeit an den Beruf gebunden.

Darum ist aber ein Berufswechsel schwierig: Jeder Beruf hat einen eigenen Skill-Tree, also unterschiedliche Fähigkeiten. Den müsst ihr mit Schriftrollen oder Zauberbücher ausbauen. Wechselt man irgendwann den Beruf, muss man seine Fähigkeiten neu ausbauen. Immerhin: Man behält die Fähigkeiten vom vorherigen Beruf. Trotzdem ist es ratsam vorher zu überlegen.
 

Alterego

Profi
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
743
Standort
dem dänischen Grenzgebiet
Trotzdem ist es ratsam vorher zu überlegen und es dann nicht zu tun....jedenfalls wenn man bereits Scrolls und books investiert hat.
 

Zelebrator

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
15
Der Beruf lässt sich wie auch das Haus oder der Zauberstab jederzeit wechseln, man verliert nichts.
Es ist aber sinnvoll sich auf eine der drei Klassen zu spezialisieren und seine schwer verdienten Schriftrollen und Zauberbücher gezielt zu investieren.

Ich werde meine Karriere als Magizoologe starten.
 

Dreadcloud

Stubenhocker
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
2
Kann ich jederzeit hin und her wechseln? Bin fast am Ende als Auror und muss anstrengend Bücher in Türmen sammeln und auf Ereignisse warten. Wenn man wechselt, bleibt alles vom vorigen Beruf erhalten? Und wenn man zurückwechseln kann, macht man dann da weiter, wo man aufgehört hat?
 

Haeckse1

Trainer
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
483
Standort
out of Rosenheim
Ich habe wegen eines WDG-Auftrags schon mal den Beruf gewechselt (und wieder zurück). Im neuen Beruf fängt man wieder bei Null an, wenn man zurückwechselt, macht man im alten Beruf dort weiter, wo man aufgehört hat.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
@Dreadcloud ja, der Wechsel ist jederzeit möglich, sofern du dich nicht gerade in einer Festung oder einer Begegnung befindest.
 

LordAdamantan

Schüler
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
75
Schade, dass Bücher irgendwann zur Mangelware werden. Für die nächsten beiden muss ich jetzt 1060 Herausforderungs-Punkte sammeln. Die werd ich garantiert nicht in einen anderen Beruf stecken. Schon so ist der Zeitaufwand für das Bücher-farmen in den Ruinen recht hoch. Und ich hab auch noch ein Leben außerhalb von HPWU.

Schriftrollen hab ich mittlerweile auf Halde, ohne Bücher gehts nicht mehr voran. Da muss ich wohl aufs nächste Event warten, da gibts wenigstens ein paar grüne.
 

Rabulist1

Trainer
Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
267
@LordAdamantan einerseits hast du recht, andererseits muss man auch Bedenken, dass HPWU eher ein langzeitprojekt sein soll. Man SOLL gar nicht alles in den ersten zwei Monaten erreichen können.
 

LordAdamantan

Schüler
Mitglied seit
10.07.2019
Beiträge
75
Find ich ja auch gut.

Ist mMn halt nur noch nicht so recht ausbalanciert. Am Anfang geht es mit den Skills ja sehr schnell - und dann kommt relativ abrupt der Punkt, von dem an man sich nur noch bei Events weiterentwickeln kann.

Ein Event = 15 grüne Bücher = EIN skill. Währen der Stapel der Schriftrollen wächst und wächst.

Ist jedenfalls meine Wahrnehmung. Es geht nicht linear weiter, sondern irgendwann ist da eine Mauer. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man zwischen den Events überhaupt spielen soll.
 

Numirbis

Trainer
Mitglied seit
09.08.2019
Beiträge
162
Standort
Klagenfurt
Wenn ich den Vergleich aufgreife, dann sind es zwei Mauern: die grünen Bücher, die es nur bei Events gibt, und die roten Bücher, für die man immer mehr HerausforderungsXP braucht. Ich bin jetzt bei 1420 für die nächsten 2 Bücher. Auch ohne grüne Bücher habe ich noch etliche Skills, an denen ich arbeiten kann.
 

Steppel

Stubenhocker
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
6
Ich bin Professor und habe mittlerweile 357 Schriftrollen. Es ist echt schwierig weiterzukommen, da ich soviele rote Bücher bräuchte....
 
VeLu

VeLu

Profi
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
559
Braucht der Professor nicht andauernd eher grüne?
Ich hab angefangen bei Magizoologe und Professor die Skills zu machen bei denen man nur Schriftrollen braucht, hab 59 bei Magizoologe und 23 bei Professor bisher, so bin ich meine 700 nutzlosen Schriftrollen losgeworden und hab 2 Achievements gemacht. ^^ Bei Auror steh ich zZ bei 116/137
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Ich bin Professor und habe mittlerweile 357 Schriftrollen. Es ist echt schwierig weiterzukommen, da ich soviele rote Bücher bräuchte....
Der Professor braucht mit Abstand am wenigsten rote Bücher. Nämlich nur 320 im Vergleich zu den 430 des Aurors oder den 465 des Magizoologen.
Dafür braucht er halt 223 grüne Bücher statt den 115 bei den anderen Berufen.
Aber grüne Bücher zu bekommen ist definitiv entspannter als rote Bücher zu farmen.
 

Spörli

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2019
Beiträge
5
Wenn grüne Bücher entspannt sein soll habe ich echt was verpasst - ich habe schon seit Wochen keins mehr bekommen.
 

Numirbis

Trainer
Mitglied seit
09.08.2019
Beiträge
162
Standort
Klagenfurt
Was H4rd_B4se wahrscheinlich meint ist, dass man für die grünen Bücher relativ wenig tun muss. Die Aufgaben sind nicht schwer und benötigen nicht übermäßig viel Zeit. Nächste Woche ist das nächste Event, bei dem es grüne Bücher zu verdienen gibt.
Für die roten Bücher muss man echt ackern, also viel Zeit investieren, um sie bei Festungskämpfen zu bekommen. Und jedes mal wird es schwerer, also braucht man mehr Punkte.
 

Miclachara1

Trainer
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
158
Ich verstehe noch nicht, welchen Vorteil ein Berufswechsel je haben könnte - ausser dass ich den Erfolg für absolvierte Kurse bekomme.
Ich hänge als Magizoologe derzeit auch wegen fehlender roter Bücher fest - bei über 300 Schriftrollen ... - nervig und m.E. nicht gut durchdacht!

Wenn ich jetzt den Beruf wechsele, dann fehlen mir aber bei Festungskämpfen doch meine hart erarbeiteten Fähigkeiten - oder? Die bekomme ich nur, wenn ich in meinen alten Beruf zurückkehre ( nicht unbedingt lebensnah, da ein Berufswechsel ja nicht zum Vergessen führt ...) Oder habe ich das falsch verstanden??
 

HarryLangenfeld

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
152
Ich habe 1675 Schriftrollen (!!) aber nur zwei rote und drei grüne Bücher (Auror), tolle Wurst....
 

TheStarling

Trainer
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
138
Naja, die nächsten grünen Bücher gibt's jetzt und rote beim Herausforderungsregister aufleveln, also bei Festungskämpfen ?‍♀ dauert halt....
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Ich habe 1675 Schriftrollen (!!) aber nur zwei rote und drei grüne Bücher (Auror), tolle Wurst....
Sobald du insgesamt 7500 Schriftrollen gesammelt hast, kannst du das Befreien von Fundstücken komplett ignorieren. Das bringt dich nicht mehr weiter. Steck die Energie dafür in Festungskämpfe.
 

HarryLangenfeld

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
152
Sobald du insgesamt 7500 Schriftrollen gesammelt hast, kannst du das Befreien von Fundstücken komplett ignorieren. Das bringt dich nicht mehr weiter. Steck die Energie dafür in Festungskämpfe.
Und ich „HASSE“ Festungskämpfe ☹
 
Thema:

Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen

Das müsst ihr über den Berufswechsel wissen - Ähnliche Themen

  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle

    Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle: Ich war sehr verblüfft, das folgende Video hier noch nicht zur Diskussion gestellt zu sehen. Also mache ich das mal einfach selbst: Seien wir...
  • Spieler mit über 100.000 km als Distanz?

    Spieler mit über 100.000 km als Distanz?: Hallo, neulich habe ich meine Freundesliste durchgeschaut und fand einen Spieler namens ScoubhidooTSP. Dieser Spieler lief seit seiner Anmeldung...
  • woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?

    woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?: Hallo, ich spiele eigentlich seitdem ich denken kann pokemon und weiß wie stark jedes einzelne pokemon ist. Deswegen verwundert mich die...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    • Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle

      Neuigkeiten über Pokémon GO von der Quelle: Ich war sehr verblüfft, das folgende Video hier noch nicht zur Diskussion gestellt zu sehen. Also mache ich das mal einfach selbst: Seien wir...
    • Spieler mit über 100.000 km als Distanz?

      Spieler mit über 100.000 km als Distanz?: Hallo, neulich habe ich meine Freundesliste durchgeschaut und fand einen Spieler namens ScoubhidooTSP. Dieser Spieler lief seit seiner Anmeldung...
    • woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?

      woher kommen wp unterschiede bei startern die eig gleich stark sein müssten?: Hallo, ich spiele eigentlich seitdem ich denken kann pokemon und weiß wie stark jedes einzelne pokemon ist. Deswegen verwundert mich die...
    Oben