Das Spiel besser verstehen /Arenenformel - Punkte

Diskutiere Das Spiel besser verstehen /Arenenformel - Punkte im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor ca. 2 Monaten erlebte ich einen wunderbaren Urlaub in Sri Lanka, bei dem wir nebenbei auch etwas Pokémon GO spielten. Das Spiel ist dort...

Weynard21

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Vor ca. 2 Monaten erlebte ich einen wunderbaren Urlaub in Sri Lanka, bei dem wir nebenbei auch etwas Pokémon GO spielten. Das Spiel ist dort ziemlich tot bei allgemein guter Infrastruktur (die Leute dort haben selbst verständlicherweise gerade ganz andere Sorgen).

Eine Arena aus Sri Lanka blieb mir bisher erhalten – sie steigt in der Liste meiner Top-Arenen Zug um Zug auf und ist bereits auf Platz 13 angekommen.

Im Zuge dessen habe ich über eine mögliche Arenaformel nachgedacht, sie erscheint mir selbst alles andere als offensichtlich?! Wenn jemand diese Art von mathematischen Knobelaufgaben mag, hier meine eigene Liste von Arenen sortiert nach Punkten, von oben nach unten, M ist in Sri Lanka:

Arena A: 1830 Siege Verteidigung 228T 17Std Snacks 1807

Arena B: 1849 Siege Verteidigung 201T 2Std Snacks 2273

Arena C: 1110 Siege Verteidigung 76T 8Std Snacks 905

Arena D: 377 Siege Verteidigung 57T 10Std Snacks 777

Arena E: 703 Siege Verteidigung 116T 1Std Snacks 1269

Arena F: 148 Siege Verteidigung 121T 22Std Snacks 1513

Arena G: 162 Siege Verteidigung 21T 8Std Snacks 312

Arena H: 170 Siege Verteidigung 49T 10Std Snacks 150

Arena I: 168 Siege Verteidigung 23T 0Std Snacks 460

Arena J: 378 Siege Verteidigung 38T 10Std Snacks 761

Arena K: 331 Siege Verteidigung 28T 16Std Snacks 286

Arena L: 177 Siege Verteidigung 20T 16Std Snacks 141

Arena M: 4 Siege Verteidigung 52T 12Std Snacks 548

Arena N: 98 Siege Verteidigung 32T 7Std Snacks 275
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Zum Thema Arenen-Aufleveln hat sich vor Jahren schon einmal jemand Gedanken gemacht, falls (...) sich zwischenzeitlich nichts geändert haben sollte, bekommst Du für die folgenden Interaktionen die entsprechend genannten Punkte:

1681419088009.png


und

1681419682791.png


wobei gilt

1681419153579.png


 
Zuletzt bearbeitet:

Weynard21

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
OK, auf diese Idee bin ich wirklich nicht gekommen. Besiegen eines Pokémon ist einfach asymetrisch. Jeder dieser sehr gelegentlichen echten Kämpfe um Arenen haut da krass rein.

Wäre noch ganz nett zu wissen, was reines Besetzen so über die Tage bringt - scheinbar sehr viel. Aber diese Formel erklärt die absurderen Einträge tatsächlich, danke.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Wäre noch ganz nett zu wissen, was reines Besetzen so über die Tage bringt - scheinbar sehr viel. Aber diese Formel erklärt die absurderen Einträge tatsächlich, danke.
Ich hab die Erfahrung gemacht, eine Arena die nicht bekämpft wird, ist ca. 2 Wochen später schon weit Richtung auf Gold.

Ich finde am schnellsten geht es über Beeren füttern. Ich mache die Arenen inzwischen fast überwiegend über füttern auf Gold. Teilweise hab ich da über 2000 Beeren gefüttert und stand unter 5 tage insgesamt drin. Hab erst neulich in wenigen Tagen 900 Beeren angesammelt und diese dann in wenigen Stunden in zwei Arenen die noch nicht auf Gold waren verbraucht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
OK, auf diese Idee bin ich wirklich nicht gekommen. Besiegen eines Pokémon ist einfach asymetrisch. Jeder dieser sehr gelegentlichen echten Kämpfe um Arenen haut da krass rein.

Wäre noch ganz nett zu wissen, was reines Besetzen so über die Tage bringt - scheinbar sehr viel. Aber diese Formel erklärt die absurderen Einträge tatsächlich, danke.
Das hat sich wohl überschnitten. Ja, die Angabe fehlte auf der Webseite. Das fiel mir dann auch auf und ich habe oben eine weitere Angabe/Quelle eingefügt. Es gibt 1 XP pro 1 Minute, d.h. Nur-Reinsetzen und fast 20 Tage sitzenbleiben reichen, um Gold zu sein.
 
Thema:

Das Spiel besser verstehen /Arenenformel - Punkte

Das Spiel besser verstehen /Arenenformel - Punkte - Ähnliche Themen

  • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

    Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
  • Spieler aus dem Spreewald

    Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Anmeldung im Spiel lief über Google

    Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
  • Ähnliche Themen

    • Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :)

      Suche(n) Spieler und Team aus Iserlohn :): Hallo, zusammen! Wir (mein Sohn und ich) sind seit Anfang Februar neu dabei. Was eigentlich dazu gedacht war, das Kind mehr vor die Tür zu...
    • Spieler aus dem Spreewald

      Spieler aus dem Spreewald: Hallo ihr Lieben, gibt es hier einen Spieler namens "blofinger"? Falls ja, kann er mich mal per pn kontaktieren?
    • Spiel stützt immer häufiger ab

      Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
    • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

      Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
    • Anmeldung im Spiel lief über Google

      Anmeldung im Spiel lief über Google: Hallo ich habe eine Frage für meinen Neffen. Ich selbst konnte ihm leider nicht weiter helfen bzw. das Problem beseitigen. Folgende...
    Oben