Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

Diskutiere Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie es der Zufall will, wurde gerade vorhin in den 12 Uhr Nachrichten auf dem "semistaatlichen" Sender NDR (das ist der Sender unseres...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
An sich "soll" keiner raus, wenn es nicht zwingend notwenig ist. Es ist nur eben gestattet seine Dinge zu erledigen bzw sich draußen mit maximal +1 aufzuhalten.
Wenn alle dein "sollen an die frische Luft" einhalten würden, wäre draußen alles zu spät und den ganzen Maßnahmen widersprechen.
Wie es der Zufall will, wurde gerade vorhin in den 12 Uhr Nachrichten auf dem "semistaatlichen" Sender NDR (das ist der Sender unseres Staatsvirologen Drosten ;)) eine Stellungnahme des Innenministers (könnte auch der Präsi selbst gewesen sein, ich hatte leider in der Einleitung nicht genau aufgepasst) im O-Ton gesendet, in dem er genau dieses böse S-Wort ausdrücklich wieder im Zusammenhang mit Spazierengehen genannt hatte ("Sie dürfen weiterhin ihren Spaziergang machen, sie sollen auch an die Frische Luft ...", sinngemäß, leider gibt's die stündlichen Nachrichten beim NDR nicht als Podcast zum "Nachhören"). Dann kam gleich die Aber-Einschränkung hinterher, nämlich dass wir jetzt zu Ostern für unsere Spaziergänge besser auf Ausflüge, insbesondere an die Küste, verzichten sollten und dass die Behörden deshalb auch gerade überlegen über die Ostertage eine zeitliche Reisebeschränkung für die Küste auszusprechen (wie bereits in SH vor einiger Zeit generell geschehen), zumindest ob sie die Strände und Deiche für Spaziergänger sperren. Aber auch, das an unseren Landesgrenzen keine "Grenzkontrollenstellen" eingerichtet werden.

Auf Grund eben dieser Stellungnahme vermute ich mal, das Verbot für 'heimatortsferne' Osterausflüge auch für Innländer noch im Laufe des Tages kommen wird. Das klang halt so, als ob man uns darauf auch "langsam" vorbeiten wollte. Unser Nachbarland MV ist hier ja gerade schon vorgeprescht, Zitat "Die gute Nachricht ist: Niemand muss in diesem Jahr auf seinen Osterspaziergang verzichten", so Schwesig. Dieser müsse aber "vor der eigenen Haustür, in der eigenen Umgebung" stattfinden. Von Karfreitag bis Ostermontag seien auch für Einheimische keine Tagesausflüge erlaubt, - aber auch: Familienbesuche sind ... weiter nur dann gestattet, "wenn es die Kernfamilie betrifft, also die Kinder, die Eltern und die Großeltern". Wobei ich meine Eltern eher nicht besuchen würde, da bereits tief in der Risikogruppe.

Vielleicht solltest Du lieber bei den offiziellen Aussagen der zuständigen Behörden bleiben und nicht jede journalistische Eigenaufarbeitung für bare Münze nehmen oder jeden Hashtag im Bild einzelner privater TV-Sender glauben schenken, die nur wollen, dass Du jetzt pausenlos den ganzen Tag deren Programm konsumierst. Ich achte als guter Staatsbürger in Sachen Corona darauf, das einzuhalten, was mir von der für mich wirklich zuständigen offiziellen Stelle vorgeschrieben ist. Nicht mehr und nicht weniger.

-----

Edit: Ich habe doch zu viel befürchtet, es bleibt bei uns bei der Devise "Freie Ausflüge, für freie Bürger" auch zu Ostern - ganz aktuell gekommen (Stand 15:30 Uhr), Zitat:

Ein Verbot von Osterausflügen, wie Mecklenburg-Vorpommern es für seine Feriengebiete verhängt hat, ist in Niedersachsen nicht flächendeckend geplant. Die örtlichen Behörden könnten aber im Einzelfall zum Beispiel Strände und andere Ausflugsorte sperren. Verschärfungen der bislang geltenden Bestimmungen seien nicht geplant. Scholz (=Leiter des Krisenstabes -ed) erinnerte stattdessen an einen Appell vonseiten der Landesregierung, zu Ostern nicht an die Küsten zu fahren.

Sorry, dass das inzwischen zu Offtopic wurde, aber selbst unser Admin hat die Diskussion von "Ballmangel wegen des Events: Ja oder Nein, und wenn Nein, warum nicht" in diese Richtung gedrückt. Ich musste darauf nur "korrigierend" antworten, sonst glaubt das noch jemand... insbesondere den TV#s und stayed unnötigerweise doch athome und erleidet dann dabei womöglich unnötigerweise sogar noch einen akuten Ballmangelanfall - Aber Vorsicht: Bei Euch vor Ort im Dorf, kann es möglicherweise abweichende bzw. sogar weitergehende Beschränkungen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Es ist einfach sinnlos, aber das macht ja auch irgendwie den Reiz mit den Beiden aus:

Ich spiel bei jeder Gelegenheit --> GZOT Interpretation : Ich bin casual
Es gibt eine Ausgangsbeschränkung --> GZOT Interpretation : Ich soll draussen rumlaufen und PoGo spielen
:)
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Ja erstaunlich das auf diese verquere Sichtweise noch reagiert wird...

Fakt ist, ja es wurde leicht gegengesteuert, aber die meisten vernünftigen Leute erledigen eben nur die wichtigsten Dinge und bleiben sonst mit dem Hintern zuhause und rennen nicht Stunden rum. D. h. man kann auch nicht immer Geschenke öffnen, weil zumindest ich dann auch gerne eins zurückschicke. Und man dreht nur wenige Stops, d. h. Ballmangel in Kombi mit Rauch ist immer ein Thema.

Warum dann immer noch nicht die Fangwahrscheinlichkeiten angepasst wurden, ist mir echt ein Rätsel. Eben z. B. Demeteros aus der Kampfliga abgeholt, sage und schreibe 33! Hyperbälle hat der gefressen... (curve/fabelhaft/sanana), einer aus der Gruppe berichtete bei seinem von 50! Versuchen

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
es bleibt bei uns bei der Devise "Freie Ausflüge, für freie Bürger" auch zu Ostern
Wunderbar. Ich hoffe, Vater Söder sieht das genauso. Ich habe nämlich vor ein bisschen weiter weg zu fahren. Nicht für PoGo, sondern für mein anderes Hobby.

Ansonsten habe ich vorhin ein shiny Praktibalk gefangen. Weit weg von den heimischen Arenen. Es lebe kein HO!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Es ist einfach sinnlos, aber das macht ja auch irgendwie den Reiz mit den Beiden aus:

Ich spiel bei jeder Gelegenheit --> GZOT Interpretation : Ich bin casual
Es gibt eine Ausgangsbeschränkung --> GZOT Interpretation : Ich soll draussen rumlaufen und PoGo spielen
:)
Da hast Du sogar teilweise Recht, a) stimmt, das ist mein Versuch einer Neuinterpretation, da man ja für mobile Handyspielchen, die man ja ernstmals wirklich nebenbei spielen kann, die bisherigen "Defintionen" aus dem traditionellen Sektor PC-Games nicht 1:1 anwenden kann.

Bei b) ist das nicht meine Interpretation, sondern die Position der zuständigen Behörden. Ich werde mich hüten hier etwas reinzuinterpretieren, ich bin kein Jurist und kann das folglich auch nicht, ich beziehe mich nur auf wörtliche Aussagen der zuständigen Personen und Behörden. Zumindest die meines Landes. Damit, welche Regeln in Burkina Faso gelten, beschäftige ich mich erst, wenn ich mal wieder nach Ouagadougou fahren sollte.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ja erstaunlich das auf diese verquere Sichtweise noch reagiert wird...
Ob das verquer ist, mach bitte mit den zuständigen Behörden aus, nicht mit mir. Ich befolge lediglich deren Regeln und Anordnungen, und halte mich zusätzlich sogar noch an den Appell unseres Krisenstabes, weshalb wir über Ostern dieses mal freiwillig auch nicht an die Küste fahren (auch wenn wir das ursprünglich mal angedacht hatten), nein, wir werden nicht nach Cuxhaven tuckern.

Aber eben nur diese, und keine verqueren eigenen, homemade Regeln oder Bestimmungen irgendwelcher fremder, für mich nicht zuständigen Länder. Ich würde ja auch viel lieber die schwedischen Regeln befolgen, aber ...

Edit: Ich mag zwar keine jounalistisch aufgearbeitete Artikel, sondern nur Primärquellen, aber hier eine kurze Zusammenfassung (vom T-Online Portal), damit die fröhliche Bällejagd sofort wieder aufgenommen werden kann, Zitat: (ganz aktuell, von heute 02.04. 15:53 Uhr):

In den übrigen Bundesländern (d.h. alle außer Bayern, Berlin, Brandenburg, Saarland, Sachsen und Sachsen-Anhalt, da gelten verschiedene, abweichende Regeln -ed) gilt nur ein Kontaktverbot (Kontakt nur zu einer Person bzw. zu Mitgliedern des Haushalts, Abstand einhalten). Sie können die Wohnung ohne bestimmten Grund verlassen.

Warum dann immer noch nicht die Fangwahrscheinlichkeiten angepasst wurden, ist mir echt ein Rätsel. Eben z. B. Demeteros aus der Kampfliga abgeholt, sage und schreibe 33! Hyperbälle hat der gefressen... (curve/fabelhaft/sanana), einer aus der Gruppe berichtete bei seinem von 50! Versuchen

Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
Hier hatte ich einfach wohl nur Glück gehabt oder die haben später mal wieder an den Fangwahrscheinlichkeiten gedreht. Ich durfte meinen Demeteros noch gleich am 01.04. kurz vor 1 Uhr, als er noch ganz frisch war, bewerfen und - ich habe nicht mitgezählt - es könnten so um die 7 Bälle (Curve/Gut bis Großartig/Silber-Sanana) gewesen sein, zumindest bestimmt unter 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Es gibt eine Ausgangsbeschränkung --> GZOT Interpretation : Ich soll draussen rumlaufen und PoGo spielen
:)
Eine Ausgangsbeschränkung gibt es meines Wissens nur in Bayern. In NRW gibt es nur eine Kontaktbeschränkung. Das heißt man kann wenn man Zeit und Lust hat, den ganzen Tag draußen Pokémon spielen. Und OT wohnt meines Wissens nach nicht in Bayern.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Eine Ausgangsbeschränkung gibt es meines Wissens nur in Bayern. In NRW gibt es nur eine Kontaktbeschränkung. Das heißt man kann wenn man Zeit und Lust hat, den ganzen Tag draußen Pokémon spielen. Und OT wohnt meines Wissens nach nicht in Bayern.
In Niedersachsen, wir dürfen - unter Einhaltung des Social Distancing und der "Begleiterregel" - uns frei bewegen, auch mit dem Auto, Ausflüge machen etc. etc.

Siehe das Zitat aus der Mail #46 "Sie können die Wohnung ohne bestimmten Grund verlassen." Und nein, der Satz stammt nicht von mir, sondern aus berufener Quelle.

Aber auch die Bayern dürfen draussen noch PoGO spielen - solange sie im wesentlichen in Bewegung bleiben, in der Allgemeinverfügung steht ausdrücklich, dass

5. g) Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung

ein triftiger Grund (gemäß Absatz 4) ist, die Wohnung zu verlassen. Nur dürfte in Bayern stundenlanges, statisch-unbewegliches Rumlungern an einem Pokéstop zwecks Bällefarmen nicht abgedeckt sein. Ich finde aber auch kein Verbot, mit dem Auto auf's Land zu fahren, um sich dort erst "an der frischen Luft zu bewegen", um in den Bergen zu wandern. Also so streng sind die bayerischen Regeln nun auch wieder nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
In NRW gibt es nur eine Kontaktbeschränkung. Das heißt man kann wenn man Zeit und Lust hat, den ganzen Tag draußen Pokémon spielen. Und OT wohnt meines Wissens nach nicht in Bayern.
Darf ich in Bayern genauso. Es ist keine Ausgangssperre.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Ausgangsthese war, dass das Event bzw die Pokemon in dem Event gänzlich unpassend gewählt wurde seitens Niantics, da trotz der guten Maßnahmen immer noch viele Ballmangel haben.
Und hier wird rumschwadroniert, wie man die Corona-Maßnahmen auslegen kann um so viel möglich Pokemon Go zu spielen. Und das natürlich von Mr. Non-Casual höchstpersönlich.

Alle folgenden Beiträge beziehen sich bitte auf das Event. Für Corona und Ausgangseinschränkungen gibt es entsprechende Themen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ausgangsthese war, dass das Event bzw die Pokemon in dem Event gänzlich unpassend gewählt wurde seitens Niantics, da trotz der guten Maßnahmen immer noch viele Ballmangel haben.
Dann lies mal bitte ...

Ja, die Benennung der Ausgangsthese stimmt soweit, darauf habe ich eingewendet, dass der Inhalt dieser Ausgangsthese für uns in DL eben nicht stimmig ist. Das hatte ich mit persönlichen ingame Beobachtungen belegt und mit Querverweisen auf die aktuelle Rechtslage untermauert. Soweit On-Topic. Dann kamt "Ihr", einfach ohne auf die Argumente auch nur im Ansatz einzugehen, mit dem RTL-Äkschen-News-Totschlagargument, dass wir ja - egal was die Anordnungen besagen - nicht rausgehen dürfen und auch nicht sollen, maximal mal in besonderen "Notfällen" oder zum Einkaufen. Das konnte ich Euch aber an Hand von Verweisen auf die entsprechenden Primärquellen eben widerlegen. Bestehen bleibt, dass wir hier in D eben nicht besonders unter einem Ballmangel leiden müssen, sondern dass wir eher im Gegenteil leben können, da wir von den Massnahmen von Niantic nur profitieren, aber eben durch die staatlichen Anordnungen ("Kontaktsperren") nicht in unserem Spiel sonderlich behindert werden (außer vielleicht L5er Raids, aber auch da hat Niantic ja inzwischen reagiert und die Radien um die Gyms vergrössert). Diese Grunddiskussion war absolut On-Topic, Eventspawns und "Ballmangel?". Offtopic wurde es immer nur, wenn mal wieder jemand der immer gleichen 4-5 Kontra-um-jeden-Preis-Schreiber, inhaltslos versucht habt, die Diskussion von der sachlichen Ebene durch Provokation ins Polemische wegzuzuiehen. Aber der Mangel in der Diskussionkultur ist leider nichts neues hier. Trotzdem kann man dann solche "Ausrutscher" nicht unkommentiert stehen lassen. Vorbildlich forenregeleinhaltend, wie ich nun mal bin ;) (Achtung, da ist ein Emoji), habe ich dann aber trotzdem immer wieder versucht, die Diskussion wieder in die Richtung des Topics zu drehen, was geflissentlich gleich wieder polemisch torpediert wurde. Schade. Aber das passiert eben, wenn man diskutieren auf Facebook gelernt hat. Egal...

Ich würde mich ja auch gerne auch eines Besseren belehren lassen, dann aber bitte mit echten, sachlichen Argumenten und wenn nötig mit entsprechenden belegbaren "seriösen" Quellen kommen. Zumindest bei @PhiChi497 blitzen regelmäßig auch mal wirklich bedenkenswerte und neue Punkte, über man/ich nachdenken kann und einem die eigenen Argumente überdenken lässt, auf. Aber leider auch nicht immer.

Und hier wird rumschwadroniert, wie man die Corona-Maßnahmen auslegen kann
Und da haben wir es wieder, Sachargumente mit "rumschwadronieren" diffamieren und nein, ich lege hier nichts so aus, auch nicht, wie es mir passt. Die rechtliche Primärquellenlage ist aktuell halt so, dafür kann ich nichts, auch wenn Ihr sie gerne polemisch ignoriert.

So und jetzt schnell wieder raus auf die Strasse, hopp, hopp, es warten bestimmt noch ein paar Shiny Mogelbäume drauf von Euch enttarnt zu werden. Glibunkels sind aber einfach viel zu selten, um hier je auf ein Shiny hoffen zu können... Bin jetzt weg, "frische Luft schnappen", genug Bälle sollte ich ja inzwischen wieder haben

1585860413250.jpeg
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Für alle die nicht wissen was jetzt erlaubt ist oder nicht empfehle ich die App NINA da wird das nach Bundesland aufgedröselt
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Also ich muss hier OT mal recht geben. Man darf, kann und soll sich ,zumindest einmal, an der frischen Luft am Tag bewegen. Frische Luft tut gut und gibt dem Körper Vitamin D. Das kann man sehr gut mit Pokemon verbinden. Deswegen verstehe ich die ganzen Nörgler bzgl. Bällemangel auch nicht. Man kann ganz normal spazieren gehen und Stops drehen. Man sollte jetzt nicht 10 mal am Tag einkaufen gehen, generell Orte meiden, wo man vermeintlich viele Leute treffen könnte und mal 1-2 Monate auf Massenraids verzichten. Aber allein oder zu zweit durch die Straßen spazieren ist nicht verboten und die Ansteckungsgefahr gleich 0, wenn man sich an die Regeln (Abstand, max 1 andere Person,..) hält!
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Das kommt halt auch ganz viel auf die Spiellumgebung an... in der Stadt klar, da geht man ne Runde um den Block, hat 20 Stopps gedreht und gut ist. Hier auf dem Land sieht das anders aus... Seit ich 40er bin, konnte ich hier im Dorf 4 Stopps einreichen wobei ich nur bei einem wirklich Netz habe. Die anderen habe ich fotografiert und zuhause aus dem WLAN eingereicht. Da is nix mit massig Bälle farmen beim Spazieren gehen, genauso wenig mit Geschenken. Ich bin mega froh, dass ich von einigen unbekannten Freunden aus der Stadt täglich mit Geschenken versorgt werde ohne welche zurück schicken zu können. Um mehr Stops drehen zu können muss ich in die "Stadt" fahren. Da ich aber Homeoffice habe is das net unbedingt möglich. Wir haben hier im Saarland Ausgangsbeschränkung, brauchen einen notwendigen Grund um das Haus zu verlassen. Klar kann ich wenn ich kontrolliert werde sagen ich fahre einkaufen, aber das is einfach net Sinn der Sache.
Pro Rauch sind halt mal schnell 100 Bälle weg, das kannn man hier net jeden Tag machen.
Ich bin aber dennoch froh, dass Niantic reagiert hat und freue mich auch über das Event.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Das kommt halt auch ganz viel auf die Spiellumgebung an
darum habe ich schon versucht hier einige Feldwege mit Stopps zu versorgen. Aber dort sind halt keine richtigen POI, wurden also abgelehnt.
Es ist halt sehr ärgerlich, daß man gerade jetzt bei diesem Event die Monster oft nicht mit einem Ball fangen kann.
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Ich habe auch versucht pokestops mit Hinweisschildern auf ein Naturschutzgebiet einzureichen. Alle beide natürlich abgelehnt. Leider ist da keine Info Tafel sonst wäre es wohl kein Problem gewesen.
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
96
Mir ist gerade ein Shiny Glibunkel ins Foto gesprungen. Das komische daran war das es mir auf der Karte schon als Shiny angezeigt war bevor ich es angeklickt hatte :unsure hab ich da was verpasst? Werden Shinys jetzt auch schon vor dem anklicken als Shinys angezeigt?
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Mir ist gerade ein Shiny Glibunkel ins Foto gesprungen. Das komische daran war das es mir auf der Karte schon als Shiny angezeigt war bevor ich es angeklickt hatte :unsure hab ich da was verpasst? Werden Shinys jetzt auch schon vor dem anklicken als Shinys angezeigt?
Die Fotobombs aktuell ja. Hatte das bei Griffel.
 
Thema:

Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“

    Event zur Veröffentlichung von „Pokémon Horizonte: Die Serie“: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-horizons-anime-celebration/
  • Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?

    Knursp Kilometer und legendäre Pokemon mit 20KM Bonbons. Bug?: Das ist jetzt das zweite mal, dass mir das passiert und ich kapiere es nicht. Ich habe Mewtu als Kumpel gestern Nacht 15 KM gelaufen, die mir am...
  • Ähnliche Themen

    Oben