Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen

Diskutiere Das Wizards Unite Forum wird geschlossen im Wizards Unite - News & Ankündigungen Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Moin zusammen, ihr seid hoffentlich alle gesund & voller Tatendrang ins neue Jahr gekommen. Den Titel wollte ich nicht verschleiern. Somit sagt...

Lizco1

Administrator
Moderator
Mitglied seit
25.11.2018
Beiträge
4
Moin zusammen,

ihr seid hoffentlich alle gesund & voller Tatendrang ins neue Jahr gekommen.

Den Titel wollte ich nicht verschleiern. Somit sagt er leider schon worum es nun geht.

Das Forum gibt`s nun seit Launch des Spiel. Leider ist seitdem die Anzahl an Besuchern recht konstant und auch nicht besonders hoch.
Im laufe der Zeit wurden zahlreiche Fragen der Community beantwortet und neue Spieler willkommen geheißen. So muss das sein.

Aber ich befürchte dass sich das Spiel und somit auch das Forum zwar halten, aber seinen Zenit bereits erreicht hat.
Hinzu kommt auch, dass die Seite stets gepflegt werden will und ich zugegebenermaßen Wizards Unite seit längerem nicht mehr spiele. Bevor aber eine Schließung ansteht, wollte ich auch darüber gerne informieren. Zumal das Forum auch aktive User besitzt.

Aber... das inoffizielle Forum wird die Tage leider geschlossen. Nicht von heute auf morgen. Aber zeitnah.

(Nachtrag) Im Pokemon Go Forum gibt es nun einen Bereich zu Wizards Unite. ( => Wizards Unite Forum )
Auch wenn es zwei unterschiedliche Spiele sein mögen, kann sich künftig gerne dort austauscht werden. Durch ein spezielles Präfix (Wizards Unite) werden die Themen auseinandergehalten.

Gruß
Lizco
 
Zuletzt bearbeitet:

Miclachara1

Trainer
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
158
Schade!?
Ich werde es (das Forum) und Euch (die hier noch Aktiven) sehr vermissen!
 

Mara Peverel1

Trainer
Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
189
Wie schade?. Werde euch vermissen
 

Lizco1

Administrator
Moderator
Mitglied seit
25.11.2018
Beiträge
4
Ergänze oben noch etwas im Text.

Den Anfang machte ja "damals" Pokémon Go. Für dieses Spiel gibt es ebenfalls ein Fan-Forum.
Dann entschied sich Niantic auch zu Harry Potter ein Spiel zu entwickeln.

Es mögen natürlich unterschiedliche Spiele sein, aber im Pokemon Go Forum ( Pokémon Go Forum ) gibt es nun ein Unterforum zu Wizards Unite.

Sollte Interesse bestehen, kann sich dort gerne künftig austauscht werden. Ein weiterer Bereich z.B. Spielersuche ist machbar. Oder es wird hierfür ein einziges Thema erstellt.

Gruß
 

Mara Peverel1

Trainer
Mitglied seit
13.11.2019
Beiträge
189
Gingen auch 3 Untergruppen? Ich fände 1. Spielersuche, 2. News und Ankündigungen und 3. Tauschbörse ( extravagante Runengeschenke, Goldgeschenke usw) sinnvoll
 

K4terR1

Trainer
Mitglied seit
24.06.2019
Beiträge
201
Gingen auch 3 Untergruppen? Ich fände 1. Spielersuche, 2. News und Ankündigungen und 3. Tauschbörse ( extravagante Runengeschenke, Goldgeschenke usw) sinnvoll
Für Spielersuche und Tauschbörsen reichen doch Sammelthreads.
 

Maus2402

Schüler
Mitglied seit
14.11.2020
Beiträge
29
Das ist wirklich so schade.
Kann das denn kein anderer weiter machen?
 

Teachieee1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
121
Nachvollziehbar, aber sehr schade. Dann werde ich wohl mal wieder öfters das PoGo Forum besuchen...
 

MadRuhrgebiet1

Trainer
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
103
Sehr schade aber nachvollziehbar.
Danke für Eure Arbeit hier im Forum.
 

Refresher7771

Stubenhocker
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
8
Hab ich das richtig gesehen, das im PoGo Forum zwar ein Unterforum besteht aber noch gar keine Inhalte über WizUn drin sind :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Auf jeden Fall vielen Dank für die Arbeit hier!!
Bin zwar erst seit August '20 dabei aber konnte hier viel nachlesen.
 

Miclachara1

Trainer
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
158
Bisher gibt es 3 Beiträge ?
Daraus ergibt sich aber tatsächlich eine interessante Frage: Bleibt dieses Forum zugänglich, also lesbar? Könnte man dann evtl geordnete Links in das neue Forum stellen?
Oder müssen alle erarbeiteten Guides kopiert und ins neue Forum geholt werden??
 

H4rd_B4se1

Trainer
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
195
Ich werde mich darum kümmern die wichtigsten Guides und Themen rüber zu kopieren.
 

Sumitra1

Stubenhocker
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
14
Standort
Bayern-Oberpfalz
Hallo,
Viiiiiiielen Dank für die Arbeit mit dem Forum! Ich war selten aktiv im Forum, aber begeisterte Leserin. Und immer noch!!!
Vor allem zu Beginn des Spiels waren die Guides und Erfahrungen sehr hilfreich, aber auch die aktuellen Infos/Erfahrungen stellen für mich immer noch Unterstützung und Motivation dar. Wie gesagt sehr Schade mit dem Ende des Forums.
Gerade die letzte Zeit hatte ich z.B. bei ‚Festungskämpfen den Eindruck das viele Neulinge gut daran täten die Guides zu nutzen oder öfter in diesem Forum nachlesen sollten. Also Danke auch an diejenigen die sich darum kümmern d. Guides , Möglichkeit neue Freunde zu finden etc. nicht verloren gehen.
Alles Liebe??
Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Wizards Unite Forum wird geschlossen

Das Wizards Unite Forum wird geschlossen - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????

    Wizards Unite Wizards unite wird beendet?????: Verstehe ich das richtig?????
  • Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?

    Wizards Unite Gibt es eine deutsche Wizards-Unite Alternative zu diesem Forum hier?: Es tut mir wirklich leid diese Frage zu stellen, aber nachdem hier eigentlich nichts mehr passiert und ich zuletzt immer auf englische Information...
  • Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite

    Wizards Unite Willkommen im Forum zu Wizards Unite: Moin zusammen, da das inoffizielle Fan-Forum zu Wizards Unite bald seine Pforten schließen wird, haben wir uns entschlossen im Pokémon Go Forum...
  • Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?

    Wizards Unite Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt?: Ist Niantics Wayfarer auch für Wizards Unite geplannt? So wie schon bei Ingress und Pokemon Go?
  • Ähnliche Themen

    Oben