Ich könnte mir das Pushen für ein Pokémon gut vorstellen, dass es nur 1x gibt/gab (wie Mew
et al.) - d.h. allein für den (100er) Dex-Eintrag. Für die "Liste", macht es
Sinn. Aber eben nicht über eine reine Nur-Bezahlfunktion. Pokémonkaufen ist
in einem Spiel für mich persönlich einfach nur langweilig. Vielleicht maximal gegen ingame erarbeitetes ingame Geld, aber absolut nicht gegen externes Echtgeld. Wobei ich es zumindest gut finde, dass das reine Kaufen und nebenbei etwas Spielen wohl nicht reicht, sondern dass man "ein Jahr" lang proaktiv spielen muss, um den gekauften Kronkorken auch einsetzen zu können. Zumindest dieser Ansatz ist OK.
Zur Auswahl: Das Pushen eines Normalpokémon, dass ich im regelmäßigen "Wiederaufwärmmodus" als 100er selbst direkt mal bekommen könnte, wäre
für mich persönlich hierfür aber keine Option. Zumal der Unterschied zwischen einem Nuller und einem 100er in sämtlichen Kämpfen ja bekanntlich komplett unbemerkbar und irrelevant ist (außer höchstens vielleicht bei 1 zu 1 Spiegelkämpfen in der höchsten Klasse der Liga, auf
Kontinentalmeisterschaftsniveau, aber die Liga ist ja für 99,9% aller Spieler ebenso irrelevant

... was man auch schön an den Zugriffzahlen der Meisterschaftsstreams bei Twitch ablesen kann), also ist es für gefühlt 99,9% dann einfach nur ein Feature für die Dexvervollständigung. Zum Glück gibt es ja (noch) keine Shundo-Dexkategorie
Aber solange es die Kronkorken nicht auch ingame
selbsterarbeitet für mich gibt, stellt sich für mich die Frage noch nicht. Heisst ich habe derzeit noch das Glück, das Feature einfach ignorieren zu können

, eine
wichtige Entscheidung im Leben weniger ... aber ... ja, Mew wäre es bei mir, wenn, falls, die dann mal regulär ins Spiel kommen sollten ... falls ...
Aber wenn keiner Echtgeld ausgeben würde, würde es das Spiel nicht geben. Also absolut kein Problem mit dem Geldreinbuttern, gerne, je mehr, desto besser für das Spiel

Zu einem Problem wird das System nur, wenn Geld keine (zeitliche) Abkürzung zum
Erfolg mehr darstellt, sondern eine echte Paywall, die Spieler komplett ausschließt. Zum Glück haben Kronkorken, außer der Vervollständigung des 100er Dex, ja aktuell (noch) keinerlei ingame Relevanz.