Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

Diskutiere Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Die "Diskussionen" über das Geldausgaben in PoGo sind m.E. völlig sinnlos. Wer kein Geld investieren will, der soll es nicht machen. Dazu braucht...

Xanadu

Trainer
Die "Diskussionen" über das Geldausgaben in PoGo sind m.E. völlig sinnlos. Wer kein Geld investieren will, der soll es nicht machen. Dazu braucht er aber andere, die es aus welchen Gründen auch immer für was auch immer machen wollen, nicht schief von der Seite anquatschen. Die Entscheidung trifft jeder für sich und keiner muss sich dafür rechtfertigen.

Ich werde das Ding nicht kaufen, zumal der entsprechende Pass laut Schilling wohl rund 20 Euro kosten soll... Falls das wirklich stimmt, wäre das schon recht hoch gegriffen. Ich hätte wahrscheinlich nicht mal bei 5 Euro Interesse. So muss ich mir wenigstens null Gedanken machen.

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Ich könnte mir das Pushen für ein Pokémon gut vorstellen, dass es nur 1x gibt/gab (wie Mew et al.) - d.h. allein für den (100er) Dex-Eintrag. Für die "Liste", macht es Sinn. Aber eben nicht über eine reine Nur-Bezahlfunktion. Pokémonkaufen ist in einem Spiel für mich persönlich einfach nur langweilig. Vielleicht maximal gegen ingame erarbeitetes ingame Geld, aber absolut nicht gegen externes Echtgeld. Wobei ich es zumindest gut finde, dass das reine Kaufen und nebenbei etwas Spielen wohl nicht reicht, sondern dass man "ein Jahr" lang proaktiv spielen muss, um den gekauften Kronkorken auch einsetzen zu können. Zumindest dieser Ansatz ist OK.

Zur Auswahl: Das Pushen eines Normalpokémon, dass ich im regelmäßigen "Wiederaufwärmmodus" als 100er selbst direkt mal bekommen könnte, wäre für mich persönlich hierfür aber keine Option. Zumal der Unterschied zwischen einem Nuller und einem 100er in sämtlichen Kämpfen ja bekanntlich komplett unbemerkbar und irrelevant ist (außer höchstens vielleicht bei 1 zu 1 Spiegelkämpfen in der höchsten Klasse der Liga, auf Kontinentalmeisterschaftsniveau, aber die Liga ist ja für 99,9% aller Spieler ebenso irrelevant ;) ... was man auch schön an den Zugriffzahlen der Meisterschaftsstreams bei Twitch ablesen kann), also ist es für gefühlt 99,9% dann einfach nur ein Feature für die Dexvervollständigung. Zum Glück gibt es ja (noch) keine Shundo-Dexkategorie ;)

Aber solange es die Kronkorken nicht auch ingame selbsterarbeitet für mich gibt, stellt sich für mich die Frage noch nicht. Heisst ich habe derzeit noch das Glück, das Feature einfach ignorieren zu können :), eine wichtige Entscheidung im Leben weniger ... aber ... ja, Mew wäre es bei mir, wenn, falls, die dann mal regulär ins Spiel kommen sollten ... falls ... ;)

Aber wenn keiner Echtgeld ausgeben würde, würde es das Spiel nicht geben. Also absolut kein Problem mit dem Geldreinbuttern, gerne, je mehr, desto besser für das Spiel ;) Zu einem Problem wird das System nur, wenn Geld keine (zeitliche) Abkürzung zum Erfolg mehr darstellt, sondern eine echte Paywall, die Spieler komplett ausschließt. Zum Glück haben Kronkorken, außer der Vervollständigung des 100er Dex, ja aktuell (noch) keinerlei ingame Relevanz.

Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Urlaub hat für dich die gleiche Relevanz im Leben wie das pushen eines IV Wertes in einem Handygame? Really?
Es geht um die generelle Grundeinstellung dazu, Geld im Leben für etwas auszugeben, was über die reinen Grundbedürfnisse hinaus geht.
Ich weiß, dass du eher knauserig veranlagt bist, weil du auch bei anderen Themen immer rational argumentierst.
Das ist auch völlig ok. Gibt halt rationale und emotionale Typen von Mensch.
Grundproblem ist halt, der eine wird den anderen niemals verstehen. 😅

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Also das ist mir zu schwarz weiß gedacht und würde ich so nicht unterschreiben. Vielleicht zum besseren Verständnis, ich verdiene sehr gut, das leisten "können" ist also nicht das Problem.
Und ich gebe mein Geld auch aus, sonst bräuchte ich mir den Stress auf einem Managerposten nicht geben nur um zuzusehen, wie der Kontostand ansteigt.
Ich investiere bei Dingen die über die Grundbedürfnisse hinausgehen - wie du es nennst - mitunter schon recht stattliche Summen. Aber dann auch gerne in Dinge von denen ich nachhaltig was habe. Baue ich zum Beispiel eine neue Terasse, gestalte meinen Garten um oder kaufe eine neue Küche dann schaue ich garantiert nicht auf jeden Cent.
Ebenso investiere ich gerne in gemeinsame Zeit und Erlebnisse mit Familie und Freunden - da ist die Nachhaltigkeit dann am Ende auf Erinnerungen beschränkt, auch okay ;)
Ich bin auch jemand der grundsätzlich bereit ist in so ein Spiel wie Pogo zu investieren, hab ich anfangs auch gemacht. Ich bin für mich nun aber seit langem an dem Punkt, dass ich das Invest einfach nicht mehr brauche bzw. das angebotene mich einfach nicht abholt. Ich habe genug Platz für Pokemon und Items, ich habe von allen Premium Items mehr als genug, meine Coins haben sich seit dem 7.000 Taler Invest kürzlich schon wieder Richtung 1.500 Stück aufgefüllt...
Naja und was da so angeboten wurde in den letzten Jahren war für mich meist eine Mischung aus lächerlich, vollkommen unnötig bis hin zu frech. Nur die Gewichtung war immer anders.

Es kann jeder machen was er will. Ich sage ja zu keinem hier sowas wie "Gott bist du dämlich, wie kann man nur so bekloppt sein".
Ich kann sowieso nur subjektiv meine Meinung zu Dingen nennen, das macht am Ende jeder hier. Und ich finde es ja auch cool, dass es hier User gibt die ganz anders ticken als ich, sonst wäre das Forum total sinnlos für mich.
Ich denke halt bei 20€ für so ein Ticket was man sich u.U. nur holt um die IV eines Pokemon zu verbessern "WTF".
Da fallen mir auf anhieb so viele Dinge ein wie ich mein Geld lieber um die Ecke bringe ;)

shamino

shamino

Meister
Grundsätzlich denke ich, dass die Kronkorken zu spät eingeführt werden... Wenn das vor Jahren gemacht worden wäre, hätte ich zumindest Pokemon anders gemaxt, als ich es gemacht habe. Je nachdem, wie häufig und wie einfach die Dinger in Zukunft erhältlich sein werden, könnte dies auch dazu führen, dass Tauschen (und Glücksfreunde) unwichtig werden. Wozu ein Shiny tauschen, um die IV zu würfeln, wenn man die IV mit Kronkorken anpassen kann.

Timme

Timme

Meister
Team
Blau
Nur 4,99€ pro Tausch mit dem Tausch Klimbim oder 3 Tausche für 12,99€ mit dem Deluxe Tingtong Pass

shamino

shamino

Meister
Hoffe mal, dass Interaktionen nach Beste Freunden für Beste Freunde Plus angerechnet werden...

sechs.setzen!

Meister
Team
Rot
Friends with benefits? :)

Thema:

Data-Mining und Quellcode-Änderungen - Sammelthread

Oben