Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

Diskutiere Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...

BriSta

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
6
Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt jeder ohne Mehrkosten sein datenvolumen nutzen kann! Stimmt das so wirklich? Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Bin gespannt!
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
soll ab dem 15 Juni in Kraft treten :)
 

BriSta

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2017
Beiträge
6
Bedeutet ich kann mein Datenvolumen ungehindert auch im EU Ausland nutzen?
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
genau. Aber du darfst dir z.B. keine Vertrag im Ausland abschliessen, weil es günstiger ist und diesen auf die Dauer in Deutschland nutzen
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Wichtig zu betonen ist EU! Die Schweiz z.b. wird für EU Handynutzer immer noch in der Roamingklasse von Afghanistan oder dem Kongo bleiben ;(
 

SpencerHill11

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
61
PhiChi497 schrieb:
Wichtig zu betonen ist EU! Die Schweiz z.b. wird für EU Handynutzer immer noch in der Roamingklasse von Afghanistan oder dem Kongo bleiben ;(
Das geht doch nach Ländergruppe und nicht nach EU, oder irre ich mich da?
Naja zumindest als Telekomkunde und diversen anderen Großen (Vodafone etc) sollte sich für einen die Frage nicht stellen. Man hat hier überhaupt keine Roamingkosten mehr. Habe mal meine Benachrichtigungen angehängt, als ich letzte Woche in Dänemark und Schweden war ;)


Sie zahlen in der EU (Ländergruppe 1) und der Schweiz für alle Mobilfunkgespräche und SMS nach Deutschland sowie zwischen den EU-Roamingländern der LG1 keine zusätzlichen Roaminggebühren. Ankommende Gespräche sind kostenlos. Die Daten-Flatrate des Inlandstarifs kann auch in Ländern der Ländergruppe 1 und in der Schweiz genutzt werden. Eine abgehende MMS kostet 0,23EUR (0,20EUR netto) und eine ankommende MMS 0,23 EUR (0,20 EUR netto). Die Notrufnummer 112 ist in jedem EU-Land kostenlos. Abweichende Preise für WLAN Call. Weitere Informationen finden Sie unter www.telekom.de/wlan-call
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
So wie ich das verstehe haben die jeweiligen Anbieter je nach Vertrag die Ländergruppen individuell aufgeteilt. zB Anbieter A 40 Euro all-inklusive 2 jahresvertrag hat eine andere Aufteilung als Anbieter B 10 Euro prepaid.

In meinem Prepaid zahle ich "nur" schlappe 7 cent pro 10 kb in der Schweiz.

Fakt ist aber die neue Regelung die in 10 Tagen in Kraft tritt gilt nur für EU + Norwegen, Liechtenstein und Island, NICHT aber für die Schweiz. Ob dein Anbieter dies dann anders regelt ist vermutlich eine andere Geschichte.
 

Snake7

Guest
Es geht nach EU.
Ländergruppen folgen "nach" der EU.
Bringt dem Pokemon-Go spieler reichlich wenig.
Dann die meisten NICHT EU-Pokemon leben NICHT in der EUxd.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Bin seit heute im Urlaub am wilden Kaiser ( Tirol)

Vom Hotel aus sehe ich im WLAN, dass gleich 3 Raids in der Nähe starten.
Wenn ich rausgehe und mich ins mobile Internet einwähle, bekomme ich beim Empfang 4 Balken (= max.) und darüber das Zeichen R (für Roaming).

Leider reicht das für PoGo anscheinend nicht aus .
Es kommt die Meldung "keine Internetverbi dung" oder "Netzfehler"
Letztes Jahr konnte ich hier problemlos spielen, musste mir dafür aber Volumen kaufen.

Ich nutze eine Congstar prepaid Karte.
Hat jemand Einen Rat für mich?
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Datenroaming ist normalerweise beim Handy standardmäßig ausgeschaltet. Das musst du erst einschalten, dann sollte es klappen.
lg
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
danke für den Tip, aber das wusste ich schon.

hab grade bei congstar angerufen. Die haben bei einigen prepaid-Tarifen Probleme.
Die kriegen dann keine Internetverbindung im Ausland. Da gehöre ich leider auch dazu.

Ich überlege jetzt, mir eine Österreichische Prepaid zu holen und damit zu spielen.
Hat hier jemand Erfahrung und kann mir was empfehlen?
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Nimm hot, die bekommst du in jedem Hofer-Markt. (4GB LTE um 9,90 € für 30 Tage). Im Saturn und Mediamarkt gibts ähnliche Angebote, alle ca zum selben Preis.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
da nke, hab ich grade in der Werbung im TV gesehen.

Wenn ich mich dann mit meinem google account und pogo anmelde unter der neuen Nummer, besteht dann ein Risiko, gebannt zu werden?

gleicher acc auf 2 verschiedenen Geräten/ Nummern!
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Sukram schrieb:
Wenn ich mich dann mit meinem google account und pogo anmelde unter der neuen Nummer, besteht dann ein Risiko, gebannt zu werden?

gleicher acc auf 2 verschiedenen Geräten/ Nummern
Nein :)
 

abraxa

Trainer
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Noch ein Tipp. Wenn du ein 2. Handy hast, kannst du auf diesem mit der gekauften Simkarte einen Hotspot machen und mit deinem gewohnten Handy und deiner Telefonnummer spielen. Da können sich dann auch mehrere Spieler ins Internet einloggen.
lg
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
danke, werde es versuchen.
 
Thema:

Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz - Ähnliche Themen

  • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

    Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
  • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

    Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
  • Handytarife und Datenvolumen

    Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
  • Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

    Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go: So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...
  • Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

    Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?: Hi Seit mein Datenvolumen aufgebraucht ist geht kaum noch was, Arenen hängen sich ständig auf oder oder ich komme nicht mal hinein bzw kann den...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

      Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
    • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

      Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
    • Handytarife und Datenvolumen

      Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
    • Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

      Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go: So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...
    • Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

      Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?: Hi Seit mein Datenvolumen aufgebraucht ist geht kaum noch was, Arenen hängen sich ständig auf oder oder ich komme nicht mal hinein bzw kann den...
    Oben