Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer?

Diskutiere Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ... und absolut keine Ahnung haben. Weder vom Einreichen noch vom Bewerten.

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
frisch Level 38 erreicht haben und die noch hoch motiviert sind.
... und absolut keine Ahnung haben.
Weder vom Einreichen noch vom Bewerten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Naja, das Problem ist hier eher Deutschland. In anderen Ländern gibt es das Problem nicht, da es sonst meist Google Streetview gibt. In Deutschland gibt es auch einige Städte, in denen man Streetview hat, aber selbst dort sind viele Häuser unkentlich gemacht. Das erschwert die Arbeit ganz schön und da ist viel Platz für Beschiss gegeben. Wenn ich POI's für Irland bewerte, dann ist das viel einfacher als Bewertungen für Deutschland.
Mein zweiter eingetragene "Standort" ist Las Vegas. Das heisst ich bekomme Einreichungen aus Südnevada, Nordarizona und Ostkalifornien. Vorschläge von dort sind a) qualitativ sehr viel besser und b) die Bewertung ist sehr viel einfacher. Streetview! Eine qualitativ "gute" und sichere Bewertung ist so recht schnell abgeschlossen. Beides macht eine Bewertung fast zu "einer Freude".

Ganz im Gegensatz zu Vorschlägen aus Deutschland. Inzwischen sind weit mehr als 75% aller Vorschläge absoluter Müll und Schrott, weit davon entfernt auch nur ansatzweise ein POI zu sein. 20% sind grenzwertig und vielleicht 5% sind eindeutig "Gute". Entweder sind die Einreicher hier im Land der Denker und Dichter inzwischen des Lesens nicht mehr mächtig (oder Willes die Regeln überhaupt zu lesen und dann versuchen diese zu verstehen) oder man ignoriert gleich die Regeln und reicht ganz bewusst Schrott ein. Viele denken wohl auch, es geht nur darum irgendwie die Spielumgebung zu befüttern, unabhängig davon, ob es dort etwas von Interesse gibt oder nicht. Dazu kommt, dass Standorte - selbst optisch gut aussehende Spots - in vielen Fällen, schwer bis kaum zu verifizieren sind. Bewusst gefakete Standorte nicht zu vergessen. Das liegt im wesentlichen einfach daran, dass wir hier in D eben kein Streetview haben.

Da macht das Bewerten kaum noch Spass. Wenn ich nicht regelmäßig Vorschläge aus den USA bekommen würde, hätte mich inzwischen schon lange komplett aus dem Wayfarer zurückgezogen. Und diesen Komplettrückzug haben wohl inzwischen viele vollzogen. Die Schuld sehe ich hier hauptsächlich eher bei den Einreichern und weniger bei den Bewertern. Die Bewerter haben eben keine Lust mehr, sich nach Strich und Faden verarschen zu lassen... all zu menschlich ;)

BTW, eigene Vorschläge habe ich seit Wochen auch nicht mehr eingereicht, da es hier einfach keine guten POI (Ort von Interesse!!) mehr gibt. Meine letzten stammen aus den Touren mit dem OT im Sommer kreuz und quer durch die Republik ;) Ja, es gibt noch Wanderwege an denen es gute Spots gibt, selbst in beliebten Touristengegenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich bewerte kaum noch weil es einfach keinen Ansporn gibt.
Ich habe ebenfalls nur noch selten Sachen zum einreichen und daher keinen Bedarf was Upgrades angeht - weitere Anreize gibt es nicht.
Das die Vorschläge meist totaler Müll sind stört mich gar nicht besonders, die sind ja schnell bewertet. Es fehlt einfach der Anreiz
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Das System ist halt jetzt einfach gesättigt... in meinen Spielumgebungen ist wirklich auch der allerletzte Stolperstein, das allerletzte Kreuz und das schlimmste "Graffiti" ein POI.
Das wars es ist nichts mehr da, also kann halt auch nur noch Schrott kommen.

p.s. ich werde meine Stromkosten der noch makellos und ohne Schmierereien ist immer wieder mal als "Weltweit einziger Stromkasten ohne Graffiti" einreichen. Vllt klappts ja irgendwann.
 

Trollkvinnan

Trainer
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
128
Team
Rot
Freundescode
9848 1798 0643
Jetzt wird ja in der Ablehnungsmail endlich die Gründe genannt. Da sollte doch ein Lerneffekt statt finden.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Jetzt wird ja in der Ablehnungsmail endlich die Gründe genannt. Da sollte doch ein Lerneffekt statt finden.
Zu 80-90% steht da absoluter Bullshit drin.
 

Amarok

Schüler
Mitglied seit
14.01.2021
Beiträge
48
Das kann ich leider bestätigen. Bei mir letztens für eine Einreichung zwei Begründungen, die beide nicht zutrafen. Würfelt Niantic bei den Absagen? ;-) Warum wird nicht die angekreuzte oder die im Kommentarfeld angegebene Begründung mit der Ablehnungsmail gesendet? Oder schauen manche Reviewer, gerade auf kleinen Handydisplays, nicht genau hin? Ich reviewe immer nur zu Hause am PC.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Ich hab anfang Dez. auch mal 3 Spots eingereicht. So aus meiner Sicht und nach dem lesen der Regeln waren 2 ok, 1 grenzwertig.

Abgelehnt wurden die beiden guten, mit einer Begründung die nicht zutraf(einmal es wäre nicht öffentlich zugänglich, obwohl es eine Stuckarbeit an einer Hauswand direkt an der Straße war). Besonders wenn ich so auf alle POI in meiner nähe schaue... die sind zu 90% nicht besser als meine eingereichten. Von dem anderen hab ich nichts mehr gehört.

Aber was solls... ich denke da gibts am Ende auf beiden Seiten frust.

Einreichen, sich mühe geben, dann monate/jahre nichts hören oder einen Ablehngrund zu erhalten der 1A zeigt das der Bewerter sich das ganze auch nicht angeschaut hat ist sicher ähnlich geil wie Schrott zu bewerten.

Am Ende reich ich halt alle paar Monate mal etwas ein, aber bei den Texten hab ich mir zu beginn mal wirklich mühe gegeben, keine Ahnung ist am Ende auch Perlen vor die Säue und werd ich auf nen 1Zeiler reduzieren.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Es gibt immer mal Phasen, wo viel durchging, mittlerweile dauert es aber in mittelpriorisierten Zellen wieder Monate, in minderpriorisierten Jahre. Da helfen nur Updates, die immerhin sehr zuverlässig funktionieren.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Einreichen, sich mühe geben, dann monate/jahre nichts hören oder einen Ablehngrund zu erhalten der 1A zeigt das der Bewerter sich das ganze auch nicht angeschaut hat ist sicher ähnlich geil wie Schrott zu bewerten.
Das ist einer der Gründe wieso ich an für mich fremden Orten nichts mehr einreiche. Wenn man mal unterwegs ist findet man schon ab und zu noch etwas, aber ne die Mühe und Zeit ist es mir dann auch nicht wert.

Ich war von Anfang an ein Gegner von diesem Bewertungssystem und irgendwie fühle ich mich mittlerweile bestätigt.

Durch Ingress gab es schon genug POIs und da hätte man Schluss machen müssen. Dieses HomeStop/Arena gebasteln war/ist einfach unglaublich unfair.
Und neue Stops in Problemgegenden hätte man auch automatisiert hinzusetzen können.
Ich verstehe immer noch nicht was es einem bringt wenn an dieser exakten Stelle auch ein Kreuz oder Brunnen ist. Der Sinn ist mir völlig unklar.

Aber gut ansich hat Niantic das Problem fehlender Arenen durch Fernpässe und Einladungen gelöst. Und nebenbei verdienen Sie sich dumm und dämlich.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Durch Ingress gab es schon genug POIs und da hätte man Schluss machen müssen.
Das sehe ich ganz anders.
Bzw. ist abhängig vom eigenen Spielort.

Das imho einzig falsche daran ist, dass jeder Hinz und Kunz fürs Nichtstun jede 2 Wochen 7 Versuche geschenkt bekommt.
Das muss reglementiert und stark begrenzt werden.

Wer viel bewertet bekommt anstelle von Upgrades 1 Einreichung, und der ganze Müll was der eigene Vorgarten zu bieten hat hört ganz schnell auf.

Grundsätzlich finde ich es falsch, jemanden fürs Nichtstun zu belohnen.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
Wer viel bewertet bekommt anstelle von Upgrades 1 Einreichung, und der ganze Müll was der eigene Vorgarten zu bieten hat hört ganz schnell auf.
das wäre die beste veränderung die gemacht werden könnte
dann wird nicht nur immer eingereicht sondern auch mal bewertet bei den "neulingen"
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das sehe ich ganz anders.
Bzw. ist abhängig vom eigenen Spielort.

Das imho einzig falsche daran ist, dass jeder Hinz und Kunz fürs Nichtstun jede 2 Wochen 7 Versuche geschenkt bekommt.
Das muss reglementiert und stark begrenzt werden.

Wer viel bewertet bekommt anstelle von Upgrades 1 Einreichung, und der ganze Müll was der eigene Vorgarten zu bieten hat hört ganz schnell auf.

Grundsätzlich finde ich es falsch, jemanden fürs Nichtstun zu belohnen.
Aber das Spiel ist nunmal stark von solchen Orten abhängig.

es gibt Ecken( und davon nicht zu wenige), da hast du 1-2 arenen + 2-3 Stops von der Couch erreichbar, da ist es mit der aktuellen Reichweite auch sehr unfair gegenüber jenen die in einem Dorf vielleicht 1 Spot haben für den sie noch laufen müssen.

Ich habe auf mal an 3 Pokestops gewohnt, das macht das Spiel schon immens leichter, mit heimarena wird’s noch einfacher.

klar das Spielprinzip baut darauf auf, aber eigentlich müsste man dagegen was tun, also das es so extrem davon abhängt wo man wohnt.

Ich hab zwar keine Heimarena, aber in 1km Radius ca 20arenen...

Wie gesagt, das ist schon nicht fair... bei meinen Eltern gibts als bsp im ganzen Ort nur 3 Stops und dafür muss man einiges wandern.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Das tut aber nichts zur Sache.
Wenn da nichts POIwürdiges ist, dann ist da halt nichts.
Man muss deswegen keinen Müll einreichen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich kann euch Bewerter ja sehr gut verstehen, die Typen die Müll einreichen sind aber nicht die Schuldigen (viele von denen sind vllt sogar neu, sehen aber was alles an Schrott schon im Spiel ist, und wollen halt auch mehr Stops in ihrer Umgebung)

Niantic gibt mir die Möglichkeit viel Müll einzureichen und sie haben Leute gefunden welche für Niantic die Dreck... äh sorry Bewertungsarbeit machen.
Ich meine, so ist halt die Situation.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Das tut aber nichts zur Sache.
Wenn da nichts POIwürdiges ist, dann ist da halt nichts.
Man muss deswegen keinen Müll einreichen.
Natürlich nicht, aber das Problem verstehst du dennoch oder?

Als ob die 100ste Engelsbüste an der wand, ne vergammelte Rutsche auf m öffentlichen Spielplatz, die 1mio. Bus/Bahngaltestelle oder der 1000ste Stolperstein wirklich ein POI wäre.

Also ich lauf nicht durch die Straßen und denk mir, boa toll, schau da eine hässlich bepinselte Garage...

Jaja regeln bla bla. Am Ende ergibt sich daraus eben eine Verteilung der Stops und arenen die Spieler allein ihres Wohnortes stark bevorzugt.
Das das Unmut nach sich zieht kann ich verstehen. Das dann Leute versuchen sich heim arenen zu basteln ist doch irgendwie verständlich... und auf der anderen Seite wenn der Spot nicht grad extrem negativ abfällt tut es doch auch niemanden weh, wenn ne neue Arena/Stop auftaucht.

ich hab letztens selbst mal wieder 1h bewertet, da ist wirklich viel Unsinn dabei, aber auf der anderen Seite sind viele POI im Spiel auch nicht wirklich interessant. Entsprechen zwar den Regeln(und selbst da viele nichtmal denen) aber interessant sind die dennoch nicht.

Ich will damit nur sagen, dass ich für beide Seiten Verständnis habe.

Eine Grundbewertung wie bei tinder in Sekunden würde ich aber auch gut finden. Oder das man nach 5abgelehnten eingereichten Punkten für 2monate gesperrt wird.
 
Thema:

Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer?

Dauer der eingereichten Pokestop Vorschläge wird größer? - Ähnliche Themen

  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Dauer Attacke Einäschern

    Dauer Attacke Einäschern: Laut Bisafans dauert Einäschern 4 Runden lang. Also doppelt so lange wie Kreuzhieb oder Giftzahn. Im Kampf fällt mir jedoch auf, dass der Gegner...
  • Wizards Unite Dauer Tonikum zur Spurenentdeckung

    Wizards Unite Dauer Tonikum zur Spurenentdeckung: Suche mich gerade dusselig. Gehirnelexier kann man auf 40 Minuten erweitern. Gibt es das fürs Tonikum nicht? Vielleicht bin ich ja auch mit...
  • Shadowbann dauer??

    Shadowbann dauer??: Hey Leute ... ein Bekannter hat einen Shadowbann seit ein paar Tagen. Er hat nie gecheated.. jedoch einen IV Rechner benützt, der wahrscheinlich...
  • Banns und ihre Dauer?

    Banns und ihre Dauer?: Hallo ihr lieben, ich denke der Titel sagt alles aus. Meine frage wären zu einem, wenn man einen Bann kassiert wie lange bleibt er dann. 1 Tag...
  • Ähnliche Themen

    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    • Dauer Attacke Einäschern

      Dauer Attacke Einäschern: Laut Bisafans dauert Einäschern 4 Runden lang. Also doppelt so lange wie Kreuzhieb oder Giftzahn. Im Kampf fällt mir jedoch auf, dass der Gegner...
    • Wizards Unite Dauer Tonikum zur Spurenentdeckung

      Wizards Unite Dauer Tonikum zur Spurenentdeckung: Suche mich gerade dusselig. Gehirnelexier kann man auf 40 Minuten erweitern. Gibt es das fürs Tonikum nicht? Vielleicht bin ich ja auch mit...
    • Shadowbann dauer??

      Shadowbann dauer??: Hey Leute ... ein Bekannter hat einen Shadowbann seit ein paar Tagen. Er hat nie gecheated.. jedoch einen IV Rechner benützt, der wahrscheinlich...
    • Banns und ihre Dauer?

      Banns und ihre Dauer?: Hallo ihr lieben, ich denke der Titel sagt alles aus. Meine frage wären zu einem, wenn man einen Bann kassiert wie lange bleibt er dann. 1 Tag...
    Oben