Dein Gerät blabla ist nicht kompatibel, nahezu alles probiert was ich im Forum gesehen hab.

Diskutiere Dein Gerät blabla ist nicht kompatibel, nahezu alles probiert was ich im Forum gesehen hab. im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heyho PoGO Community, folgendes Problem besitze ein LG G4c mit der Android Version 5.0.2 und wollte mal wieder seid langem Pokemon Go spielen...

Tamashi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
1
Heyho PoGO Community,

folgendes Problem besitze ein LG G4c mit der Android Version 5.0.2 und wollte mal wieder seid langem Pokemon Go spielen.
App gedownloadet, Installiert, Gestartet, Geburtsdatum eingegeben dann auf bereits vorhanden Acc und Google ausgewählt.
Konnte dann 2 Min damit rumlaufen und dann kam die Meldung Dein Gerät blabla ist nicht kompatibel.

Folgendes habe ich bereits gemacht,
Cash geleert, USB-Debbung oder wie das heißt ausgemacht, einen Root Check durch geführt liegt kein Root vor dann habe ich noch die App SafetyNet Tester gedownloadet und einmal gestartet dann war dort alles Grün. Natürlich habe ich Pokemon Go schon mehrfach deinstalliert bzw installiert. Was ich noch versucht habe PoGO über eine APK installiert und genau das gleich Problem.

Als Info noch auf meinem Sammsung GalaxyTab A komme ich mit meinem Acc drauf.

Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.

Lg Tamashi
 

Sandraline666

Stubenhocker
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
1
Ich habe genau das gleiche Problem. Das Spiel fährt im (nur) W-LAN hoch, stürzt dann aber nach einigen Aktionen ab. Außerhalb vom W-LAN kommt sofort die Fehlermeldung "Dein Gerät, Betriebssystem... ist nicht kompartibel". Habe auch alles obenstehende probiert, klappt aber immer noch nicht.
Ich habe ein Samsung S4 und Android 5.0.1.
Ist das zu alt??? Bei der vorherigen Version von Pokemon Go hat alles gefunzt.
Schade, hätte gerne weitergespielt!
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
@Sandraline666

Ich hatte genau das gleich scheiß Problem. Habe als Spielehandy das S4 i9506, also die bessere Version. Ich konnte dann Pokemon Go auch nicht mehr spielen. Exakt wie du. Immer nach paar Sekunden diese behinderte Mitteilung wäre nicht kompatibel... oder das App stürzt beim Start schon ab.

Ich habe dann einfach Android 7.1.2 drauf gemacht. Läuft jetzt ohne Probleme.
 

Senftube

Stubenhocker
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
4
Hallo zusammen, ich habe mein S4 i9506 auf LineageOS 15.1 upgedatet, was Android 8.1 hat. Mit der LineageOS 13.1 Android 6 hat Pokemon GO wunderbar funktioniert und nun geht nichts mehr :-(

Beim Einloggen kommt "Dieses Gerät, Betriebssystem oder diese Software ist nicht mit Pokemon GO kompatibel" oder "Anmeldung fehlgeschlagen. Prüfe, ob dieses Konto tatsächlich existiert". An einem anderen Handy geht alles. Ich habe schon USB Debugging deaktiviert und den Entwicklermodus. Cache geleert, Programm gestoppt, deinstalliert, neu gebootet und wieder insalliert. Mehrmals an und ausgeschalten. Mit dem Magisk Manager habe ich auch schon rumgespielt, hat alles keinen Erfolg gebracht. Teilweise konnte ich mich einloggen und ein paar Meter laufen aber dann kam die Fehlermeldung mit der Kompatiblität :-(

Ich habe auch schon mal das Spiel Ingress installiert und das geht komischerweise. Kann mit jemand schreiben was ich aktuell in Magisk machen muss, damit es evtl. läuft?

Please HELP
 

Anhänge

Senftube

Stubenhocker
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
4
Habe bei den Google Play Dienst und Shop den Cache geleert. Den Magisk Manager eingerichtet und die aktuelle APK von der Seite APK mirror runtergeladen, Installiert und es geht derzeit!
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
musste mein smartphone auch rooten, damit es wieder läuft. wichtig bei magisk den manager mind. v5.7.0 zu installieren, magisk hide einzuschalten und dort in der liste bei google play store, google-dienste-framework sowie pokemon go den haken setzen. spiele damit schon seit mehreren versionen ohne probleme.
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Ich habe auf dem Galaxy S4 I9506 LineageOS 14.1 mit 7.1.2 drauf und geht.
 

PascalL

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
3
Habe mir LineageOS 14.1 mit 7.1.2 auf mein I9506 drauf gemacht aber nicht gerootet.
Hast du dein LineageOS gerooted? Wenn ja wie und funktioniert Pokemon go dann auch mit root?
Danke
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Ich habe meines nicht gerootet. Wenn du root haben willst probier aus ob du Pokemon Go starten kannst, wenn nicht musst du zusätzlich das APP Magisk benutzen.
 

PascalL

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
3
Funktioniert Magisk überhaupt mit dem I9506 und Lineageos 14.1 ?
 

Woltlab

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
103
Probier es doch einfach aus. Siehste doch dann. Wenn es nicht gehen sollte deinstallierst du es einfach wieder.
 

PascalL

Stubenhocker
Mitglied seit
30.03.2018
Beiträge
3
Genau das habe ich gemacht. Ja es funktioniert und nun habe ich root und kann pokemon go spielen :)

Meine Sorge war nur das Magisk mein System versaut und nichts mehr geht. Daher vorher ein nandroid backup gemacht falls was schief geht.
 

Pikachu88

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2020
Beiträge
4
Wurde das Problem behoben? :)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.069
Team
Blau
Nach 2 Jahren dürfte ein schon zum damaligen Zeitraum 3 Jahre altes und mehr oder minder an den Mindestanforderungen kratzendes Gerät nicht mehr im Einsatz sein. Zumindest nicht was Pokemon Go betrifft.
 
Thema:

Dein Gerät blabla ist nicht kompatibel, nahezu alles probiert was ich im Forum gesehen hab.

Dein Gerät blabla ist nicht kompatibel, nahezu alles probiert was ich im Forum gesehen hab. - Ähnliche Themen

  • Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert

    Prüfe ob dein Konto wirklich exerziert: Ich habe mich ausersehen abgemeldet und jetzt steht prüfe ob dein Konto wirklich exerziert. Deswegen komme ich nicht mehr ins Spiel rein. Was kann...
  • Alle deine Pokemon wurden besiegt - Versuchs nochmal

    Alle deine Pokemon wurden besiegt - Versuchs nochmal: Hey, mal ne Frage ist Alle deine Pokemon wurden besiegt - Versuchs nochmal jetzt der Standart-Text wenn man einen Arena-Kampf gewinnt? Ich hatte...
  • Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde!

    Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde!: Mehr Geschenke für dich – mehr Geschenke für deine Freunde! Trainer, Pokémon GO macht mit Freunden zusammen mehr Spaß. Und wie könntest du...
  • Feiere die Veröffentlichung von Ingress Prime mit kostenlosen T-Shirts für deinen Avatar!

    Feiere die Veröffentlichung von Ingress Prime mit kostenlosen T-Shirts für deinen Avatar!: 5. November 2018 Feiere die Veröffentlichung von Ingress Prime mit kostenlosen T-Shirts für deinen Avatar! Trainer, Die Welt von Ingress, dem...
  • Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen

    Das neue Abenteuer-Sync-Feature erfasst alle deine Entdeckungsreisen:
  • Ähnliche Themen

    Neueste Antworten

    Neue Themen

    Oben