Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Diskutiere Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Ding solo zu machen, ist sowas von unklug. Da verzichtet man auf bis zu 4 Extrabälle.
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das Ding solo zu machen, ist sowas von unklug. Da verzichtet man auf bis zu 4 Extrabälle.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Viele können es halt nicht glauben das ein Ex- Raid alleine so locker zu machen ist.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Heatran hat ja auch ne ganz andere Basis Fangrate. Bei Ex Raids brauchen selbst ungeübte Spieler kaum mehr als 5 Bälle.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Kann den General nur recht geben, bei Heatran habe ich diese Woche auch 16 Bälle gebraucht um ihn zu fangen!
Wahren alle 16 einfach fabelhaft und er hat sich wieder befreit.
Du solltest dir für solche Vergleiche erstmal die Basis Fangraten anschauen. Die sind bei EX Raid Pokemon höher als bei normalen 5er Raids. Von daher sind die 4 extra Bälle relativ unnötig.

@General Zod
Bist du ein so schlechter Werfer? ;)
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ist halt relativ wie du schreibst, hatten bei uns auch immer einen Spieler der beim Ex- Raid das Pokemon nicht gefangen hat.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Ich mache solche Raids gerne mit Vielen, spart Geschenke! Die gebe ich dann lieber den "Freunden" aus dem Forum.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Den Vorteil hat man dann, wenn man wenig Zeit für den Ex-Raid hat. Falls ich am 5.1. überhaupt spielen kann, dann muss es schnell gehen und da kommt es mir gerade recht, dass es solo funktionieren kann.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Nein, aber so ein kluger Spieler. Es gibt absolut keinen Vorteil, Deoxys alleine zu machen. Also, warum sollte ich es tun?
Für mich dauern Raids, und vor allem Ex Raids, viel zu lange mit der Organisation. Die 2 Minuten Start nerven schon. Und bis vorab alle da sind dauerts auch.
Muss schnell gehen halt. Da kommt einem Solo sehr passend.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Es gibt wohl wenig Dinge, mit denen man seine Zeit weniger sinnvoll verbringen kann als mit den zwei Minuten Wartezeit auf einen Solo-Raid... :rolleyes:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Es gibt wohl wenig Dinge, mit denen man seine Zeit weniger sinnvoll verbringen kann als mit den zwei Minuten Wartezeit auf einen Solo-Raid... :rolleyes:
Es geht zusätzlich um das ganze Drumherum. Aber egal. Ich hab da ne eh andere Ansicht, wenn's um's Raids spielen geht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Für mich dauern Raids, und vor allem Ex Raids, viel zu lange mit der Organisation. Die 2 Minuten Start nerven schon. Und bis vorab alle da sind dauerts auch.
Muss schnell gehen halt. Da kommt einem Solo sehr passend.
Wenn ich da zusammen mit genau einem besten Freund hingehe, dauert das kein bisschen länger und ich kann mich wenigstens während der Wartezeit unterhalten.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Und ich will ja nicht wieder pro-Anfänger, pro-Casual meckern... aber, diese gesamte Solomanie ist komplett egoistisch gegenüber der sozialen, communitybasierten Spielumgebung, um nicht zu sagen das ist asozial. Nicht jeder ist ein gut ausgerüsteter Highlevelspieler. Täglich fangen Neulinge an. Und (Solo-) Anfänger und Lowlevels schaffen solche Raidbosse oft aber nicht im Alleingang.

Das Problem sind ja inzwischen schon ganz normale L4/5er Raid. Viele Highends verabreden sich kaum noch mit der Community und ziehen auf Egotour mit 2-3 Kumpels alleine um die Häuser. Ursprünglich fand ich ja selbst die "Zwangscommunity"-Idee ja auch etwas aufdringlich und suboptimal, aber inzwischen macht jenau dieser Aspekt in weiten Teilen das Spiel und den Spielspass aus. Ich habe mich belehren lassen. Ohne Community wäre das Spiel in seiner Breite sicherlich längst Geschichte, zumindest als Massenphänomen. Und genau diese "Egosolos" zerstören die langsam aufgebaute, entwickelte Communityidee wieder. Ob das der Zukunft des Spiel zuträglich sein wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Leider muss sich da Niantic auch einen Großteil der Schuld zuweisen lassen. Schade... aber sie müssen sich halt auch an das allgemeine Pokémonsystem halten und "dafür" sind inzwischen zu viele Spieler zu "stark" geworden. Sie müssten, als Reaktion darauf, die Highendaccounts nur regelmäßig komplett auf "Rookieniveau" rücknerfen, nur so "als Strafe" ;-)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Das Problem sind ja inzwischen schon ganz normale L4/5er Raid. Viele Highends verabreden sich kaum noch mit der Community und ziehen auf Egotour mit 2-3 Kumpels alleine um die Häuser
Genau das beobachte ich auch in unserer Gruppe. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die meisten meiner Heatron
zusammen mit meinem Sohn zu zweit gemacht habe.
Aber nicht, weil ich keine anderen Spieler mitmachen lassen wollte (hab alle Raids in WA-Gruppe gepostet), sondern
weil niemanden die Raids interessiert haben.

Ich hab schon mal das Szenario durchgespielt, wie es aussähe, wenn (wie damals zu Lugia-Zeiten) man 8 - 10 Trainer
für den Raid bräuchte. Da sähe es im Moment bei uns mau aus für den Raid.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Wenn Nia das wollte( das immer viele Player benötigt werden)wäre es ganz einfach .
Dafür muss nur die "Stärke" des Raidbosses an die Stärke der Trainer angepasst werden.
die zeit in der Lobby solte dafür reichen.

in jedem Rollenspiel was ich kenne ist dad so
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Bin auch sehr froh, dass je nach Level nur 3-4 Spieler gebraucht werden. Das Weihnachtsevent ist jetzt nicht so toll, dass es die Massen auf die Straße bringt. Dazu war der Dezember sowas von verregnet, dass es einfach keinen Spaß macht etliche Minuten an der Arena zu warten, bis dann auch die letzten 3 Spieler sich mal bequemt haben. Das können sie gerne beibehalten, so kann man auch mal schnell einen 4er zu 2t legen, wenn sich gerade auf der Laufrunde was ergibt.

Das hat jetzt nichts mit fehlendem Community Gedanken zu tun. Aber statt doof an der Arena zu warten, wird dann eben schnell der Raid in der Kleingruppe gemacht und danach gehts ins Café.

Hat sich dadurch die Raidgruppe zersplittert: ja. Finde ich das schlimm: nein. Klar sehe ich einige dadurch paar Wochen nicht. Aber spätestens am CD läuft sich dann die Gruppe wieder über den Weg.

Zudem kamen in den letzten Wochen überraschenderweise sogar Raids hier im Dorf zustande. Aber nur weil eben auch mal 3-4 Leute reichen. Das freut mich wirklich sehr, ohne Fahrerei ganz entspannt. Der High-Level Content sind dann die Soloversuche. Also alles bestens meiner Meinung nach.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Müssten heute nicht wieder Einladungen rausgehen?

Sind wohl leer ausgegangen, wenn die raus sind.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Sind gerade gekommen bei uns. Zeit 18 Uhr. Von sowas träume ich unter der Woche, da bekommen wir immer tolle Mittagszeiten. Am WE bevorzuge ich diese und was kommt...na ja Dex Eintrag der Angriffsform schon klar gemacht, kann also getrost wie alle anderen Ex-Pässe im Zweifel verfallen lassen.
 
Thema:

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid

Deoxys in Initative-Form als Ex - Raid - Ähnliche Themen

  • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

    Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
  • Pandir Form frage

    Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
  • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

    Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
  • Deoxys - Hot oder Schrott?

    Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
  • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

    Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
  • Ähnliche Themen

    • Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!

      Entwickelte Formen aus der Sinnoh-Region erscheinen in Pokémon GO!: ++++++++ Neue Pokémon aus der Sinnoh-Region sind ab sofort in Pokémon GO! Dazu gehören z.B. Pokémon wie Wadribie und Shnurgast. Zusätzlich...
    • Pandir Form frage

      Pandir Form frage: Ist es noch möglich die andere Formen von Pandir zu fangen? Oder gibt es jeden Monat nur ein Form?
    • Wie lange noch Chance auf Deoxys?

      Wie lange noch Chance auf Deoxys?: Hallo, habe heute einen Deoxys Raid mitgemacht, leider konnte ich es auch mit 7 großartigen Curvebällen nicht fangen. Von daher wollte ich mal...
    • Deoxys - Hot oder Schrott?

      Deoxys - Hot oder Schrott?: Hallo zusammen. Ich habe mir bis gerade noch einen Wolf gefreut, dass ich ein relativ gutes Deoxys (93%) gefangen habe. Doch nun habe ich mir mal...
    • Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert)

      Figurenbalancing am 26.04.17 (Deoxys und Reuniclus verschlechtert): Ab und zu werde ich nun auch Anpassungen von Figuren hier posten. Zumindest wenn es so wichtige wie diesmal sind. Das wichtige zuerst: Deoxys und...
    Oben