Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Diskutiere Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; In der Kartenkachel, wo ich wohne ist bekanntlich kein Stopp. Ein befreundeter PoGo-Ingresser, der schon viele Stopps erfolgreich eingereicht...

Krissto

Guest
In der Kartenkachel, wo ich wohne ist bekanntlich kein Stopp. Ein befreundeter PoGo-Ingresser, der schon viele Stopps erfolgreich eingereicht hat, hat für mich eine Hermann-Löns-Gedenktafel und eineLehrpfad -Infotafel eingereicht. Ergebnis: Ablehnung in kürzester Frist . Für mich spinnen die komplett. Das Geschäftsmodell, die Kunden vor den Kopp zu hauen bleibt mir fremd.

Ich muss jz nicht schon wieder mit JWA anfangen, aber kurz nach dem VIP-Abo hatte ich einen Stopp fast im Haus, obwohl daneben gleich zwei sind. Das mag Zufall sein...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich bin in einer Gruppe, in der Ingresser anbieten Einreichungen zu übernehmen. Man kann dort ein Foto und einen Standort senden und die Spieler gucken dann ob sich was machen lässt. Obwohl ausführlich erklärt wird was geht und was nicht und es immer wieder dieselben Diskussionen gibt schicken mindestens die Hälfte der Leute einfach unreflektiert irgendendeinen Mist. Und genauso wird das ablaufen wenn es für alle in PoGo freigegeben wird. Und wer soll das alles bewerten? Die Spieler die selbst Mist einreichen und alles gut bewerten würden da es ihnen einfach egal ist? Oder nur die OPRler die jetzt schon zugemüllt werden und irgendwann nix mehr machen werden?
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Interessante Diskussion aufjedenfall.
In meiner Stadt sind wir beim Einreichen zu zweit(Team Blau und Rot) und der Status Quo passt aufjedenfall für alle Seiten.
Man spricht sich mit den Zellen ab und erstellt die Arenen mit Verantwortung. D.h. Orte wo viele Autos die Anwohner unötig belasten würden, bekommen keine Arena und man nimmt dafür eben einen Spielplatz für den man u.U. dann aussteigen muss. Natürlich ist das eine Machtposition gegenber den nicht Ingresspielern und im gewissen Sinne unfair da wir uns beide eine Homearena gebaut haben. Aber es wurde uns nicht einfach zugeworfen sondern wir mussten wirklich etwas dafür tun. Bei Ingress leveln und jeweils über 10000 Portale bewertet im OPR. Im Endeffekt profitiert aber jeder davon wie cruz schon gesagt hat. Wenn dann irgendwann die Einreichung bei Pokemon Go kommen ist es eben so. Ich sehe das aber in Deutschland dieses Jahr noch nicht. Das wäre für Niantic zu schwer umzustetzen.
Für mich selber und die Situation in meiner Stadt wäre es aber besser wenn es noch lange dauert, so ehrlich muss man sein. Die Leute haben keine Ahnung von Zellen und Portalkriterien, dass würde sich nicht mehr steuern lassen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Man muss nur überlegen, wenn die ganzen Pogo Spieler einfach jede Mülltonne usw durchwinken im bewrrungssystem? Will man sowas wirklich als poi haben nur weil man krampfhaft stops haben möchte?.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ergebnis: Ablehnung in kürzester Frist
Das Einreichen ist kein Zuckerschlecken. Was meinst du warum das nur so wenige Spieler machen? Von den alt-eingesessenen Ingress-Spielern reicht niemand Portale ein, das sind alles nur PoGo Spieler. Ich wa mal bei einem NL-1331 Ingress Event in München, und von ca. 100 Spielern hatte der meiste nur 70 Portale erstellt. Zum Vergleich: ich bin jetzt bei knapp 300 erstellten Portalen :geek
Beim Einreichen muss man sich schon etwas anstrengen und Mühe geben. Das gilt auch für Einreichungen über die Pokemon GO App ;)
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Man muss nur überlegen, wenn die ganzen Pogo Spieler einfach jede Mülltonne usw durchwinken im bewrrungssystem? Will man sowas wirklich als poi haben nur weil man krampfhaft stops haben möchte?.
Gegenfrage: Was wäre das Problem dabei, solange die Stops auf öffentlichem Grund sind? Also abgesehen davon, dass man selbst als Privilegierter nicht mehr auf die mit weniger Stops herabschauen kann?

Es guckt eh kein Schwein, was die Stops sind. Ich bekomme teilweise nach nem Jahr mit, wo das Bild etc. überhaupt ist, weil ich einfach nicht danach gucke, wozu auch?

Wenn jeder einreichen und bewerten kann, verliert keiner... außer die Stadtspieler, die sich derzeit als was besseres fühlen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Gegenfrage: Was wäre das Problem dabei, solange die Stops auf öffentlichem Grund sind? Also abgesehen davon, dass man selbst als Privilegierter nicht mehr auf die mit weniger Stops herabschauen kann?

Es guckt eh kein Schwein, was die Stops sind. Ich bekomme teilweise nach nem Jahr mit, wo das Bild etc. überhaupt ist, weil ich einfach nicht danach gucke, wozu auch?

Wenn jeder einreichen und bewerten kann, verliert keiner... außer die Stadtspieler, die sich derzeit als was besseres fühlen.

viel spaß mit arenen an richtig beschissenen stellen :D
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
sry aber das ist einfach dumm. ich reiche nur poi ein. so wie fast auch alle. wie mein hauptleitspruch ist, dort wo es nichts gibt, kann kein centro entstehen.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
sry aber das ist einfach dumm. ich reiche nur poi ein. so wie fast auch alle. wie mein hauptleitspruch ist, dort wo es nichts gibt, kann kein centro entstehen.

Das ist aber DEIN Hauptleitspruch. Ich finde, das Spiel muss überall spielbar sein. Centro-Maßstäbe sind natürlich übertrieben, aber jedes Dorf sollte paar Stops und Arenen haben, zur Not ohne POI. Irgendjemand muss es ja auch einreichen, also gibts da auch Spieler, die die benötigen.

Und ganz ehrlich, es gab das Centro, dadurch hab ich nix verloren, weil ich eh nie da war und eh kein Kampf gegeneinander vorliegt (auf PVP scheißt hier jeder). Aber Arenengameplay (Münzen, Raids) und Stops sind das elementarste Gameplay, das sollte überall machbar sein.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
man kann aus scheiße kein gold machen xD wenn es in nem kaff absolut nichts gibt, wieso sollen da iwelche fakestops bzw fakeportale die da nichts zu suchen haben? klar. 1-5 stop und 1-2 arenen würde es iwie geben. mehr aber nicht. auch nur ein bruchteil der dorfspieler ist mittlerweile level 40.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das ist aber DEIN Hauptleitspruch. Ich finde, das Spiel muss überall spielbar sein.
Nein, eben das stimmt nicht. Wir spielen hier ein AR Spiel, falls dir das bisher noch nicht aufgefallen ist.
Das Spiel soll die reale Welt abbilden, die Leute zum Entdecken bewegen und das A steht für die Erweiterung der Realität um die virtuellen Pokemon, die in dieser Welt sitzen und kämpfen.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Nein, eben das stimmt nicht. Wir spielen hier ein AR Spiel, falls dir das bisher noch nicht aufgefallen ist.
Das Spiel soll die reale Welt abbilden, die Leute zum Entdecken bewegen und das A steht für die Erweiterung der Realität um die virtuellen Pokemon, die in dieser Welt sitzen und kämpfen.
Ein AR Spiel, welches von Anfang an mit gesposorten Stops, massenweise Großevents und einzelnen Bereichen wie dem Centro angefangen hat. Dein Argument ist nicht sonderlich valide...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
:unsure Was ist daran nicht 'R'?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Ich sag doch, die Diskussion ist sinnlos :D
Als ob bei ingress nicht auch ein Haufen Müll eingereicht wird der teilweise sogar durchkommt.
All die "Argumente" hier basieren doch immer auf ingress Spieler = super intellektuelle Leute, über jeden Zweifel erhaben, fehlerfrei
PoGo Spieler = dumme, sabbernde idioten die nur lügen und betrügen können und jede möglichkeit dazu auch wahrnehmen

Das ist einfach bullshit um euch die jetzige beknackte Situation für euch zu legitimieren. Ich spiele pogo, nicht ingress und habe keine Lust mehr von irgendwelchen Leuten abhängig zus ein die PoGo zum Großteil nicht mal spielen.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
:unsure Was ist daran nicht 'R'?
Warum ist ein alter Baum, ne schöne Parkbank etc nicht R? Und ob der POI ein Mägges, ein Starbucks oder ne alte Eiche ist, ist auch egal...

Die Vorgaben von Ingress sind halt völlig Banane. Abgesehen davon, dass Ingress ein dermaßen langweiliges Spiel ist, dass die meisten das wohl nur weiterspielen, um sich für PoGo Stops einreichen zu können...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Als ob bei ingress nicht auch ein Haufen Müll eingereicht wird der teilweise sogar durchkommt.
Äh nein, kommt er nicht :unsure
All die "Argumente" hier basieren doch immer auf ingress Spieler
Wir sind hier in einem Pokemon GO Forum, du wirst hier keine Ingress Spieler finden :unsure
Warum ist ein alter Baum, ne schöne Parkbank etc nicht R? Und ob der POI ein Mägges, ein Starbucks oder ne alte Eiche ist, ist auch egal...
Du zählst hier nur gültige POI auf. Wo ist jetzt das Problem?
Die Vorgaben von Ingress sind halt völlig Banane.
Die Vorgaben von Ingress sind nahezu die selben wie die Vorgaben von PoGo? Vielleicht solltest du dich erstmal damit befassen.
Abgesehen davon, dass Ingress ein dermaßen langweiliges Spiel ist, dass die meisten das wohl nur weiterspielen, um sich für PoGo Stops einreichen zu können...
Haha, du bist doch dumm :D
Wer keine Ahnung hat, sollte nicht mit solchen Urteilen um sich werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Warum ist ein alter Baum, ne schöne Parkbank etc nicht R? Und ob der POI ein Mägges, ein Starbucks oder ne alte Eiche ist, ist auch egal...

Die Vorgaben von Ingress sind halt völlig Banane. Abgesehen davon, dass Ingress ein dermaßen langweiliges Spiel ist, dass die meisten das wohl nur weiterspielen, um sich für PoGo Stops einreichen zu können...

xDDD wenn der alte baum ne infotafel hat, ist die tafel natürlich ein portal... ne parkbank ist einfach nichts besonderes, das gibt es milliardenfach auf der ganzen welt. oder willst du überall parkbänke als stops haben. das spiel dient als orientierung in der stadt um die umgebung besser kennenzulernen.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ich spiele z.b. auch weiter. auch wenn ich seit november level 10 bin. zuletzt hab ich bei ner großen feldaktion mitgemacht. macht schon spaß wenn man es richtig spielt. klar gibt es leute die ingress nur dazu nutzen um stops einzureichen. falls ihr cheaten wollt. in telegram gibts nen chat wo ihr portale einreichen könnt. werdet damit glücklich.
 
Thema:

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben