Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Diskutiere Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wenn die portale mit zellenkunde platziert werden sie zu 99% nen stop. außer einer der bewerter meint es, doch das portal auf die andere seite des...
baj1003

baj1003

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Also das interessiert mich jetzt wirklich. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass es ein Ingress Portal aber kein Pokestop wird. Nur ne grobe Zahl, 0.1%, 1%, 10%, 50% ?


Jo da sind wir uns einig.

wenn die portale mit zellenkunde platziert werden sie zu 99% nen stop. außer einer der bewerter meint es, doch das portal auf die andere seite des gebäudes zu stellen, in eine zelle, wo schon nen portal drin ist :D
 
PhiChi497

PhiChi497

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Also dann ist @H4rd_B4se Einwand theoretisch möglich aber kommt so gut wie nie vor, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Thx!
 
General Zod

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ingress ist nicht langweilig xD du spielst es doch nichtmal, wie kannst du dann sagen , dass es langweilig ist?
Mein Kollege spielt es und was ich da gesehen habe, reicht mir.

Ich spiele mit PoGo und JWA zwei AR-Spiele, die mich zigmal mehr interessieren als Ingress.

Manchmal kommt es mir echt so vor, als wenn es Ingress nötig hat, PoGo-Spieler zu shanghaien, um am Leben zu bleiben.
 
baj1003

baj1003

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es sollte einfach von niantic transparent gehandelt werden, wie die zellen funktionieren. jeder der einreichen will soll sich mit den zellen dann befassen. ist klar, dass es da ne grenze geben muss oder? sonst würden sich einige leute 10 stops zuhause hinstellen.

- poi submissions in pogo, zuerst aber zugriff auf opr für die level 40er, wenn diese über einen längeren zeitraum bei good sind und nicht auf poor fallen bekommen sie alle 50 bewertungen 1 einreichung frei. das sollte alles komplett regeln und das backlog wäre komplett aufgearbeitet. jeder der stops einreichen will macht dann auch was für beide spiele . so würde ich es schätzen. über opr und die bewertung ob man auf poor fällt oder bei good blebt zeigt einem den weg, richtige portale/stops zu erkennen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

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Also dann ist @H4rd_B4se Einwand theoretisch möglich aber kommt so gut wie nie vor, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Thx!
Nein, du hast den Beitrag von baj nicht verstanden xD
Oder du hast das "mit Zellenkunde" überlesen.
Wie hoch der Prozentsatz ist, lässt sich nicht sagen. Es kommt halt darauf an wo du einreichst.
 

dorfspieler

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Also dann ist @H4rd_B4se Einwand theoretisch möglich aber kommt so gut wie nie vor, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Thx!
Wenn ein Portal in eine zelle kommt wo schon ein Portal ist wird es zu 100% nicht zu pokemon übernommen Kommt es in eine zelle wo noch nicht's ist wird es zu 100% ein Portal
 
Orangetrucker

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es sollte einfach von niantic transparent gehandelt werden, wie die zellen funktionieren.
Hier haben wir wieder ein Beispiel von Dingen, um die wir uns in niantics Augen eben einfach NICHT zu kümmern haben. "Das geht uns nichts an". EInreichungen auf Grund von Zellenkunde gehört dazu, denn sonst hätten sie uns (d.h. "Brasilien et al.") genau dieses System mitgeteilt. Wir wissen offiziell nicht einmal, dass Niantic S2-zellenbasiert arbeitet - und das ist gut so! Wir kennen nur die RL-Vorgaben, was ein Spot werden kann.

Denn genau dieses gezielte zellenwissenbasierte Terraforming soll eben nicht passieren. Denn damit kann man sich seine persönliche Spielumgebung selbst optimieren, bis zum Homestop. Das ist ganz bestimmt so nicht gewollt von Niantic. Man soll einfach nur regelkonforme RL-Spots ("POI", mit oder ohne "Interest", entsprechend der "Spot-Vorgaben") - am geographisch richtigen bzw. sinnvollen Ort - einreichen, da spielen eventuelle Zellen erst einmal überhaupt keine Rolle. Den Rest machen dann interne "Positionsprüfbots" und externe OPR-Prüfer.

Wie gesagt, wenn das Vorschlagswesen auch einmal bei uns ankommen sollte, werde ich genau so agieren, "Spot gut? Ja/Nein" und bei Ja wird komplett losgelöst von irgendwelchen bewussten "Austricksungen" des (für uns unsichtbaren) Systems eingereicht. Gezieltes Terraforming grenzt im Prinzip schon fast an Cheaten! Zumindest ein gezieltes Austricksen.

Und ja, ich nutze PoGO in unbekannten Orten als "Wegweiser" zu interessanten Lokalitäten. Wo viele Stops ist, "muss was Sehenswertes sein". Das muss der Hotspot des Ortes sein - und damit sind wir bei unseren Reisen immer sehr gut gefahren. Und selbst hier "daheim" wurde ich über Stops auf interessante Dinge in meiner Nachbarschaft gestossen, die ich vorher bewusst nicht wahrgenommen habe. Genau dieses RL > POI-Grundprinzip muss auch bei künftigen Einreichungsfeatures erhalten bleiben, vielmehr müsste es dann sogar möglich sein, alten "Mist" einfacher wieder streichen zu lassen - um genau diese POI-Integrität des AR Spiels zu gewährleisten bzw. wieder herzustellen. Neben dem Sammelcharakter ist nun einmal der Entdeckungsaspekt eines der fundamentalen Grundpfeiler des Pokémon GOs. Das macht das Spiel zu dem, was es ist, was es so interessant und fesselnd macht. Und was es von normalen Games abhebt.
 
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MagicMelody84

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Hier haben wir wieder ein Beispiel von Dingen, um die wir uns in niantics Augen eben einfach NICHT zu kümmern haben. "Das geht uns nichts an". EInreichungen auf Grund von Zellenkunde gehört dazu, denn sonst hätten sie uns (d.h. "Brasilien et al.") genau dieses System mitgeteilt. Wir wissen offiziell nicht einmal, dass Niantic S2-zellenbasiert arbeitet - und das ist gut so! Wir kennen nur die RL-Vorgaben, was ein Spot werden kann.

Denn genau dieses gezielte zellenwissenbasierte Terraforming soll eben nicht passieren. Denn damit kann man sich seine persönliche Spielumgebung selbst optimieren, bis zum Homestop. Das ist ganz bestimmt so nicht gewollt von Niantic. Man soll einfach nur regelkonforme RL-Spots ("POI", mit oder ohne "Interest", entsprechend der "Spot-Vorgaben") - am geographisch richtigen bzw. sinnvollen Ort - einreichen, da spielen eventuelle Zellen erst einmal überhaupt keine Rolle. Den Rest machen dann interne "Positionsprüfbots" und externe OPR-Prüfer.

Wie gesagt, wenn das Vorschlagswesen auch einmal bei uns ankommen sollte, werde ich genau so agieren, "Spot gut? Ja/Nein" und bei Ja wird komplett losgelöst von irgendwelchen bewussten "Austricksungen" des (für uns unsichtbaren) Systems eingereicht. Gezieltes Terraforming grenzt im Prinzip schon fast an Cheaten! Zumindest ein gezieltes Austricksen.

Und ja, ich nutze PoGO in unbekannten Orten als "Wegweiser" zu interessanten Lokalitäten. Wo viele Stops ist, "muss was Sehenswertes sein". Das muss der Hotspot des Ortes sein - und damit sind wir bei unseren Reisen immer sehr gut gefahren.
Sorry, aber was soll daran austricksen oder sogar Cheaten sein? So ein Schwachsinn. IV sind für uns auch Unsichtbar... Schonmal irgendwann mal die IV ausgerechnet? Egal womit? Dann Cheatest du ja, da ja unsichtbar und nicht gewollt...
 
Orangetrucker

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Natürlich gehen uns - für Niantic - IVs absolut nichts an. Warum haben wir denn nur eine einfache ingame Trainerbewertung? Die MUSS uns reichen. Und mir reicht diese auch (zu 99%). Ich nutze kein Calcy oder irgendeine andere illegale Drittanbieter-App, das ist ganz klar Cheaten. Aber ja, ich muss gestehen, 2-3x die Woche lasse ich im Web die IV berechnen, dass ist zwar kein Cheaten mehr, aber mir ist bewusst, dass ich damit das Spiel austrickse.

Wenn ich bei Vorschlägen, die Spot-Lokalitäten bewusst und gezielt so hinlege, dass sie zellentechnisch passend sind, ist das erst einmal auch "nur" ein Austricksen, wenn ich die aber dann 5-10 Meter neben die "Skulptur" lege (oder den Spot auf der anderen Seite des Hauses positioniere, da wo die Malerei nicht ist), nur um eben die Zellenmechanik bzw. das "schon voll-Kriterium" zu umgehen, oder so gar Arenendesign betreibe, dann wird aus dem Tricksen ganz klar ein Cheaten. Aber das kann ich nur, wenn ich mich mit dem geheimen Wissen der Zellenkunde beschäftige, mit etwas, was Niantic genau deshalb scheinbar nicht will, das ich es weiss. Eben wegen genau diesen "Einflussmöglichkeiten" ... Sonst ständen zellentechnische Ortsvorgaben ja auch im Kriterienkatalog für "Brasilien et al." und Ingress. Vielmehr lässt uns Niantic ja so bewusst zellentechnisch Sinnloses einreichen. Warum wohl? Hmmmm.... Ja richtig!
 
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cruz

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Niantic verrät niemals etwas über die Spielmechaniken. Fragen an den Support werden ignoriert oder es kommen Antworten wie "Spieler können keine EX-Raid-Arenen nominieren". Bevor die unsäglichen EX-Raid-Tags kamen, gab es nur den dehnbaren "Park"-Begriff als Kriterium für EX-Raid-Arenen. Ohne Zellenkunde und OSM-Studium war es nicht möglich festzustellen, welche Arenen jetzt EX-Raid-fähig sind.

Homestops haben übrigens eher selten was mit Zellen zu tun. Da besteht eher das Problem dass ein Objekt das nicht am Haus liegt neben die Hauswand gesetzt wird. Lässt sich aber im OPR oftmals gut erkennen und ablehnen.
 
MadRuhrgebiet

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Ich nutze kein Calcy oder irgendeine andere illegale Drittanbieter-App, das ist ganz klar Cheaten. Aber ja, ich muss gestehen, 2-3x die Woche lasse ich im Web die IV berechnen, dass ist zwar kein Cheaten mehr, aber mir ist bewusst, dass ich damit das Spiel austrickse.
Das ist ja jetzt mal völlig bescheuert.
Ob mir Calcy die IV verrät oder ein Internetrechner, kommt zu 100% aufs Gleiche raus.
Von daher packe ich Dich nun auch in die Cheaterecke… :p
 
Timme

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Das ist ja jetzt mal völlig bescheuert.
Ob mir Calcy die IV verrät oder ein Internetrechner, kommt zu 100% aufs Gleiche raus.
Von daher packe ich Dich nun auch in die Cheaterecke… :p
Er bezeichnet auch das Stacken der Quests als Cheaten, obwohl er seine abends selbst in Ruhe abarbeitet ^^
 
Sukram

Sukram

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Mir kommt das eher so vor als würde es dich stören das der Schrott eben NICHT mehr durch kommt

Mich interessiert die Qualität der Stopps nicht. Ob ich an einem Stopp drehe, der an einer wunderschönen Bronze-Skulptur
von einem weltberühmten Künstler steht, oder an einem öffentlichen Toilettengebäude hat eine Auswirkung
auf die Items, die ich daraufhin erhalte.

Und da ich ohnehin erst mal 1,5 km bis zum nächsten Stopp gehen/radeln muss, ist es mir auch egal, ob
irgend ein Stopp durchkommt oder auch nicht.

Das einzige was mich "stört" (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) ist, dass Ingress-Spieler so tun, als wären alle Schrott-Portale
von PoGo-Spielern und als würde das Abendland untergehen, wenn PoGo-Spieler vorschlagen/bewerten dürften.

Und ich halte auch grundsätzlich PoGo-Spieler für nicht zu geistig-minderbemittelt, um nachvollziehen/oder sich zumindest
aneignen zu können, worauf es bei der Beantragung von Portalen ankommt. (was ja in PoGo zumindest was die Stopp-Dichte betrifft,
deutlich restriktiver als bei Ingress ist)
 

Krissto

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Da jibbet solche und solche, und dann jibbet noch janz andere, aber det sin de Schlimmsten (Herta)
 
shamino

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Falsch. Calcy wertet auch noch den Balken aus, was ein Vorteil gegenüber Webrechnern ist.
Und was ist dabei der Vorteil? Ich sehe dabei dann, ob das Pokemon Level 19 mit IV 91 oder Level 20 mit IV 58-62 ist. Das kann ich aber auch durch die Auswertung aus der Trainerbewertung bekommen. Mehr ist die Auswertung des Balkens ja nicht, außer das genaue Level zu erfahren.
 
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