Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Diskutiere Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja ich weiss und ich wollte auch gar nicht wieder damit anfangen. Alle Meinungen/Argumente wurden hier schon x-mal ausgetauscht. Auf die...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@PhiChi497 ist doch sinnlos darüber zu diskutieren.
Ja ich weiss und ich wollte auch gar nicht wieder damit anfangen. Alle Meinungen/Argumente wurden hier schon x-mal ausgetauscht.

Auf die @H4rd_B4se Antwort, antworte ich jetzt nur noch kurz ... es geht um den täglichen Spieler!!!! (und nicht um den Japaner der nach Bayern kommt)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
...
Die Regeln sind, so wie sie jetzt sind, einfach nicht mehr zeitgemäss. Und ich würde da einfach auch mal eine gewisse Adaption erwarten
Es würde ja schon einmal vollkommen reichen, die Regeln effektiv durchzusetzen, d.h. ein paar Zigtausend dieser Schrottportale endlich zu entfernen. Sicherlich betrifft das gut mindestens ein Drittel. Die könnte man dann auch leicht durch echte POI ersetzten. Und nicht noch durch einen 180° Paradigmenwechsel die Grundidee des Spiels in sein komplettes Gegenteil zu verwandeln und so das Spiel, wie wir es kennen, zu zerstören, in dem man noch mehr dieses Schrotts auf die AR loslässt. Dann hätten wir nur noch ein beliebiges Spiel, wie 1000de andere auch. Genau das war ja einer der Hauptgründe, deshalb diese "Dragon GO" zu glorreich gescheitert ist. Das war dann kein echtes Draussen-AR-Spiel mehr, so was kann ich auch am PC daheim spielen. Und das hat nichts mit dem täglichen Spieler oder dem Japanbesucher zu tun.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Also wenn jemand die Gegend erkunden will, dann wirft er dazu sicher nicht PoGo an,
auch nicht der Japaner.
Da gibt es zahlreiche bessere Apps.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Es würde ja schon einmal vollkommen reichen, die Regeln effektiv durchzusetzen, d.h. ein paar Zigtausend dieser Schrottportale endlich zu entfernen. Sicherlich betrifft das gut mindestens ein Drittel.
@Orangetrucker Ich war gestern absolut verblüfft. Ich habe mal getestet und einen nicht mehr vorhandenen Stop mit Foto über das Support-Formular auf der Homepage gemeldet und nach nicht mal 30 Minuten war der Stop weg. Also kann jeder, der den AR-Gedanken hochhält hier mithelfen Schrott auszumisten
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Wer macht denn sowas? Das würde mir im Traum nicht einfallen...schneide ich doch nur der lokalen Community ins Fleisch oder mir selber, wenn ich dort öfter spiele.

Weniger Stops = weniger Items.

Wenn das nicht ganz originelle Stopps sind, dann achte ich auch nicht drauf, wie das in echt aussieht. Im Urlaub oder einer fremden Stadt ist das mal ganz witzig, aber sonst interessiert mich das nicht so.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wer macht denn sowas? Das würde mir im Traum nicht einfallen...schneide ich doch nur der lokalen Community ins Fleisch oder mir selber, wenn ich dort öfter spiele.
Ich finde das richtig. Für mich macht das den Charakter des Spiels aus, dass die Objekt da sind.
In diesem Fall sorge ich sogar für einen Aha-Effekt in der Community, weil heute ein anderes Portal in der Zelle zum Stop wird. Und das Objekt gibt es wirklich!
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Als wenn das irgendwen interessiert, ob das, was auf dem Stop gezeigt ist, auch vor Ort ist.
Noch schlimmer, wenn man diese Stops meldet. Solche Leute müssen ja richtig Spaß am Spiel haben.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Als wenn das irgendwen interessiert, ob das, was auf dem Stop gezeigt ist, auch vor Ort ist.
Noch schlimmer, wenn man diese Stops meldet. Solche Leute müssen ja richtig Spaß am Spiel haben.
Mich interessiert es. Ich melde jetzt keine Sachen weg wenn sie nicht mehr vor Ort sind aber prinzipiell finde ich das schon sehr wichtig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Als wenn das irgendwen interessiert, ob das, was auf dem Stop gezeigt ist, auch vor Ort ist.
Noch schlimmer, wenn man diese Stops meldet. Solche Leute müssen ja richtig Spaß am Spiel haben.
ich habe sehr viel Spass an dem Spiel, keine Angst, und bin noch immer sehr motiviert, und zwar so wie das Spiel gedacht ist. Aber so wie es gedacht und konzipiert ist, als ein AR-Spiel, dass meine RL-Umgebung abbildet. Nicht als Game. Ja, dass mich auch die RL-Umgebung entdecken lässt (nicht nur auf Reisen "in Japan"). Die Spielumgebung muss bzw. darf dabei nicht künstlich auf die Spielbedürfnissen geterraformt sein, sondern umgekehrt. Wenn nichts entsprechend qualifiziertes im RL da ist, dann DARF auch in der AR dort nichts sein. Ganz einfach. Aus die Maus! Wer damit nicht leben kann, ist bei PoGO falsch. PoGO ist genau mit diesem AR-POI-RL-Aspekt gestartet. Das ist sein Erfolg, u.a. das war einer der Auslöser des 2016er Hypes und auch wohl genau deshalb haben wir das Spiel noch so aktiv und zwar weltweit - weil eben sowas wie die RL-AR ein echtes Alleinstellungsmerkmal von PoGO war (noch ist? kenne aber die aktuelle Konkurrenz zu wenig), das macht PoGO aus. Das unterscheidet PoGO vom Rest. Wenn Du ein Game mit getürkter AR-RL, ohne echte POI, haben willst, dann spiele doch Drago GO oder wie das gefloppte Plagiat heisst oder irgendein anderes online Game vom Reissbrett.

Sobald ingame Vorschläge und Meldungen auch für D kommen, werde ich ganz sicher darüber etliche falsche bzw. nicht mehr vorhandene "POI" melden (habe schon eine lange Liste) und werde im Gegenzug neue, echte und "gute" POI anmelden - alles um die AR-RL-Umgebung und Qualität, d.h. die integrität des Spiels zu bewahren und gezielt aufzuwerten.

@18Michael87 Congrats und Hochachtung! Ich muss gestehen für Meldungen über das Webformular bin ich einfach faul... bzw. zu faul die lange Liste dort abzuarbeiten ... sorry. Ja, ich weiss, ich bin hier leider inkonsequent. Shame on me ... Dafür macht mir die PoGO-Arbeit jenseits des GOs da draussen aber einfach viel zu wenig Spass (Web-Bewerten und Aufräumen reichen mir schon vollkommen aus, auch sind die bisherigen Konsolenfeatures wie Tauschen, Fotobomben oder PvP o.ä. mir schon zu viel GO-abseitig Nervendes [PvP hätte man beispielsweise ja auch auf Gyms beschränken können, d.h. ich muss draussen im Bereich einer Arena im Regen stehen, um mich für ein Fern-PvP anmelden zu können, aber nein, es wurde das nächste Sesselfeature...]).

Aber bald, bald kommt das Melde- und Vorschlagswesen bestimmt auch zu uns... dann wird aufgeräumt, versprochen ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich hab auch schon viele fehlerhafte portale gemeldet und ein paar wurden auch gelöscht und von denen wurden auch ein paar durch neue bzw alte portale ersetzt. mir machts es zz am meisten spass portale zu bearbeiten und für ordnung zu sorgen. mache mir hier damit keine freunde und manche nennen mich schon sheriff. leider brauchen portal edits hier wochen bis monate und sogar krasse Rechtschreibfehler werden meist nicht korrigiert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Seit es die Einreichungen in Deutschland gibt ist es ja sehr ruhig geworden.
Sind in den letzten Monaten überhaupt noch neue Länder freigeschaltet worden?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Hoffe Irland ist bald dran... Beneide euch wirklich.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Hätte da auch einen Vorschlag für Niantic "Austria".
Ist nur ein kleines Land und würde so im schnellen umzusetzen sein. :)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hoffe Irland ist bald dran... Beneide euch wirklich.
So cool ist das Ganze eigentlich gar nicht.

Bei uns in der Kleinstadt hat es schätzungsweise 5-6 neue Stops und 2 neue Arenen gegeben. Das wars aber auch, ansonsten wird immer nur abgelehnt.

Bei mir aufm Dorf geht nichts gross durch. 3-4 historische Dinge im Dorfkern hab ich durchbekommen, aber auch nur weil der Wind günstig stand und ich mal für kurze Zeit Netz hatte. Somit sind die Stops und eine Arena zwar da aber von keinem nutzbar. Im Wohngebietsteil des Dorfes (wo es für alle Netze LTE gibt) wird von der Ingress Portal Polizei alles abgelehnt.

Das zeigt einfach nur, das System ist für Dorfbewohner immer noch total vermurckst
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Beneiden? Hier geht doch eh nichts mehr durch... Ich warte immer noch auf meine tag1 Einreichungen...
Genauso geht's mir auch. Insgesamt schon über ein Dutzend Einreichungen, von denen ich allesamt nichts mehr gehört habe. Mir ist die Lust auf dieses Feature vergangen. Da ist ja Snapshots machen noch sinnvoller.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Ähm doch!? Man kann sich vorher ruhig mal informieren, bevor man auf eine Frage antwortet, deren Antwort man eigentlich gar nicht kennt. ;)

Neu dabei nach der Deutschland Veröffentlichungen (6. Juni):

22. Juni - Singapur
19. Juli - Finnland
1. August - Portugal
16. August - Philippinen
 
Thema:

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea!

Der Betatest für PokéStop-Vorschläge kommt nach Brasilien und Südkorea! - Ähnliche Themen

  • Tausch Partner für Quests

    Tausch Partner für Quests: Hallo ich suche eine oder mehrere Personen die mir bei Quests helfen oder wo ich helfen kann. Wer mir helfen möchte kann mich gerne kontaktieren...
  • Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?

    Pokemon prüfen, für welche Raids es geeignet ist?: Für Raids kann man in Poke Genie eine Liste anzeigen lassen, welche Pokemon mit welcher Attake am besten geeignet sind. Gibt es das ganze aber...
  • Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga

    Vorstellung: Mein Team für die Hyperliga: Aktuell spiele ich mit einem Team aus Gewaldro, Glurak und Amagarga in der Hyperliga, mit dem ich häufiger gewinne als verliere und das auf die...
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Power-up für Maximale WP bei Pokemon?

    Power-up für Maximale WP bei Pokemon?: Hllo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Um das Trainer Lvl 47 zu erhalten muss man eine Prüfung erfüllen, bei der es darum geht drei Pokemons...
  • Ähnliche Themen

    Oben