Der Herbst und der Winter nahen!

Diskutiere Der Herbst und der Winter nahen! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Was gab es denn bis auf die kurzen 3 Stunden Events? Mal abgesehen von den Boni der Safari-Events, die eben nur Boni ausgespuckt haben und keine...
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
CoKe schrieb:
@K4terR Ich bin echt mal gespannt ob wirklich erstmal Ruhe einkehrt nach dem jetzigen Kanto Event. Bisher kam eins nach dem anderen. Man konnte kaum Taubsis fangen weil die Events so schnell hintereinander liefen.
Was gab es denn bis auf die kurzen 3 Stunden Events? Mal abgesehen von den Boni der Safari-Events, die eben nur Boni ausgespuckt haben und keine Eventpokemon.

"Bisher kam eins nach dem anderen" stimmt da wohl nicht, ich fand, es gab 3 ganze Monate eine richtige Flaute, bei der bis auf ein paar mehr XP und schnelleres Ausbrüten und mehr Sternenstaub nix gab, was eine Variation von Pokemon abseits des üblichen Taubis-Rattfatz-Natu-Fangen betrifft.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Maunz schrieb:
Eigentlich müsste langsam gen 4 kommen... Gibt ja nicht viel aus der gen3, was noch fehlt...
Genau genommen gibt es gar nichts mehr das fehlt. Content ist derzeit nahe bei Null.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
CoKe schrieb:
@K4terR Ich bin echt mal gespannt ob wirklich erstmal Ruhe einkehrt nach dem jetzigen Kanto Event. Bisher kam eins nach dem anderen. Man konnte kaum Taubsis fangen weil die Events so schnell hintereinander liefen.

Erstmal kommt ja Thanel zum C-Day und ich bin gespannt, was sie sich zu Halloween einfallen lassen. Vielleicht ja doch Shiny Nebulak mit garantierter Dunkelklaue für Gengar! :)
Wozu Taubsi fangen? Seit man durch Freunde easy leicht zu Punkten kommt, macht das doch auch keinen Sinn mehr.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann die Trainerkollegen gut verstehen. Vögel zum fünften Mal, Mewtu, Kanto - alter Wein in neuen Schläuchen.

Seit Regirock gab es nichts wirklich tolles Neues mehr. Okay, vielleicht noch die Ei-Tauros für einige Spieler.
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Ich kann natürlich verstehen, dass einige Spieler gerne öfter mal was neues hätten. Aber Niantic muss natürlich auch sehen, dass sie ihr Pulver nicht sofort verschießen. Spieler sollen ja möglichst lange an PoGo gebungen werden, damit sie immer wieder mal etwas Geld reinstecken. Als Unternehmen wäre Niantic ja nicht schlau, würden sie ständig neuen Inhalt bringen. Dann wäre in doch recht absehbarer Zeit Schluss, denn man muss ja auch bedenken, dass viele Spieler nur "kleinere Ziele" anvisieren. Ebenfalls will Niantic ja auch alle am Spiel teilhaben lassen, was eben auch bedeutet, Neuanfänger und Wiedereinsteiger sollen Möglichkeiten bekommen, ihren Kanto-Dex zu füllen, etc.
Im Winter wird Niantic dann wohl kreativer werden müssen (siehe PvP), um viele Spieler binden zu können. Insbesondere, wenn der Winter kalt wird und es eh früh dunkel wird.
Ich jedenfalls bin mit der Schiene ganz zufrieden, die Niantic fährt, aber Kanto-Pokis sind auch meine liebsten.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Muss es denn immer etwas total Neues sein?
Die legendären Raidbosse sind immer zeitlich begrenzt, ich finde es vollkommen in Ordnung wenn die alle paar Wochen mal wieder zurück kommen und sogar noch neue Attacken bekommen. Auch die Einführung neuer Shinys, CDs, Events mit Spawnänderungen, andere Feldforschungen, verschiedene Bonusse ( :D )...das ist doch alles Content.
Wenn jeden Monat sofort eine neue Generation erscheinen würde hätte das Spiel kein einjähriges Jubiläum feiern können.
Ich persönlich brauche auch Generation 4 noch gar nicht. Ich hab noch so viele Pokemon zu maxen und erwarte sehnsüchtig die Rückkehr von shiny Kyogre, die Rückkehr von Rayquaza und Groudon...mir reicht das völlig aus. Mag auch daran liegen dass ich nicht immer vollkommen ausraste und innerhalb des ersten Tages 300 Raids spiele und mich dann natürlich langweile wenn nicht sofort was neues kommt.

Ihr erinnert mich an Kinder die gar nicht mehr nachhaltig Freude an Spielsachen haben sondern nach einer Woche direkt was Neues haben wollen und rumjammern.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Regirock als was tolles neues zu feiern ist jetzt auch etwas übertrieben. Aber für diejenigen die tauschen gab es schon noch was "tolles neues". Man kann nun garantiert Luckys bekommen, wenn ein Spieler weniger als 10 lucky Pokemon hat und dann ein altes Pokemon (Juli oder August 2016) mit dir tauscht. Das ist besser als jeder "tolle" Regirock.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
Aber für diejenigen die tauschen gab es schon noch was "tolles neues". Man kann nun garantiert Luckys bekommen, wenn ein Spieler weniger als 10 lucky Pokemon hat und dann ein altes Pokemon (Juli oder August 2016) mit dir tauscht. Das ist besser als jeder "tolle" Regirock.
Sowas in der Art?

Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. 8o
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wenn man noch keines gemaxt hat.

Ich warte auf shiny, bis ich ein zweites Rayquaza maxe, denn gute Drachen gibt es ja zur Genüge.

Aber was hat das noch mit dem Topic zu tun? ?(
 
CoKe

CoKe

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ich finde schon, dass viele Events(Wasser- Kampf Event usw.) hintereinader folgten mit ganz kurzen Pausen wo man dann mal wieder Taubsi, Ratfratz, Flurmel Natu etc. fangen konnte. Zuletzt halt das Kanto Event, was meiner Meinung nach als Vorbereitung auf die neue Gen diente und die Chance für Neu- und Wiedereinsteiger noch ihren Dex zu vervollständigen.

Deshalb auch Abra, Smog-Mog, Sleima, Rizeros etc. Pokemon die halt eher selten waren. Denn wie man an den Events erkennen kann und in alten Gens sah, wenn neue Pokemon kommen, werden alte eher selten bis gar nicht mehr auffindbar.

Ich hatte zum Beispiel wärend des Kanto Events die Quest: "Fange ein Ratfratz oder Pikachu". Nach 2 Stunden hatte ich dann mein Ratfratz gefangen. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
area51 schrieb:
Was gab es denn bis auf die kurzen 3 Stunden Events? Mal abgesehen von den Boni der Safari-Events, die eben nur Boni ausgespuckt haben und keine Eventpokemon.

"Bisher kam eins nach dem anderen" stimmt da wohl nicht, ich fand, es gab 3 ganze Monate eine richtige Flaute,
Verstehe ich nicht, also hier kommt ein Event nach dem anderen vorbei. Vielleicht spielst Du etwas anderes als wie ich?

Gut, vielleicht passt nicht jedes Event für jeden Spieler, trotzdem wird hier seit Monate eigentlich durchgehend etwas geliefert. Sogar eher zu viel, statt zu wenig. Klar ist für mich als "40.40.xx"er nicht jedes Event so toll, wie eine neue Generation, aber die Spielerschaft steht eben nicht homogen auf einem gleichen Niveau. Neueinsteiger wollen auch unsere damaligen 2016/2017er (Typen-) Events bekommen und das die nicht 5 unterschiedliche Events übereinander gleichzeit abfeuern können, dürfte doch wohl auch klar sein.

Das nicht jeder jedes Event mag, braucht, extensiv ausnutzt oder "toll findet" ist ebenso klar. Neben der Inhomogenität der "Levels" ist die Spielerschaft auch hinsichtlich ihrer Präferenzen sehr unterschiedlich. Ich zum Beispiel bin ein "selbstmachen-Purist" und deshalb habe das Tauschevent komplett ignoriert. Ebenso wie ich das allgemeine Rumgetausche total langweilig, kontraproduktiv sowie absolut falsch und komplett unnötig finde, sowie den Luckywahn im Prinzip auch links liegen lasse. Ich tauschte zwar ab-und-zu (nur wegen der inzwischen goldenen Pilotenmedaille), aber was kam/kommt ging/geht sofort an den Prof', auch Lucky-100er (sage ich jetzt mal, ohne aber je vor so eine Wahl gestellt worden zu sein, nur ein 98er Larvitar nötigte mich einer kurzen Nachdenksekunde, aber ich bin mir derzeit absolut sicher, das sich der Prof' auch über 100er freuen wird). Aber das ist meine Spielidee. Trotzdem haben viele damit ihren Spielspass und haben so auch etwas (für mich unverständlich) "Tolles" für sich geboten bekommen. Event? Ja! Neues "gutes" Feature? in Anführungszeichen "Ja!". Wer sowas "nicht selbst Erarbeitetes" braucht, egal, es ist spiellegal, also soll er damit glücklich werden. Das ich das nicht gehypt mitmache, ist aber erst einmal nur meine Entscheidung. Niantic hat aber damit für viele etwas "Tolles" geliefert. Dito gilt für Shiny, Shiny, Shiny, CDs mit "Sinnlosen", das Kantoevent (fand ich sehr, sehr nett) oder auch Nutto etc. Alles gute kleine, sehr unterhaltende Events auf dem Weg...

(Im Gegensatz zu...) Was meine Meinung zur Immerwiederaufbrühung der Vögel "im Minutentakt" oder die komplette Degradierung bzw. Entwertung des Systems Exklusiv ist, sollte wohl inzwischen jedem hinlänglich bekannt sein. Ebenso meine Einstellung zur unwürdigen Heimatvertreibung der Regionalen auf die Sofaecken der leistungsscheuen Bewegungsflegmaten. Aber im "Durchschnitt" waren die Sommerjubiläumsevents doch "gut"? Egal und trotzdem, das sind Events, die trotzdem sehr viele "toll" finden. Damit muss ich leben oder entsprechende Konsequenzen ziehen. Für mich überwiegen aktuell weiterhin noch klar die positiven Aspekte. Auch wenn es gerade etwas "mau" für mich ist. Das liegt hauptsächlich aber nur an meinem Status 40++ und einen (fast) kompletten Dex. Hungrige Level 30er gehen aktuell richtig ab... Gut, es hätte zwar ruhig einen echten "Ultabonus" geben können und nicht nur eine brüterverkaufsförderne Niantic-Eigennutz-Aktion vom Typ 'ganz üble Resterampe' für ehemals stolze und mächtige Regionale. Das war ganz klar eine Nullnummer. Niantic liefert aber trotzdem. Und gerade kam ein weiterer positiver Punkt hinzu: Die Safarizone in Taiwan. Auch wenn sie dort nun für ein paar Tage Relicanth bringen (nicht gut), das ist ja nur kurzfristig und zum Glück auch nur sehr, sehr lokal begrenzt - aber es motiviert, es lockt so die Trainer zu ash'ischen Entdeckungsreisen (wieder gut). Schon alleine die Tatsache, dass sie weiterhin solche Safarizonen bringen, lässt mich für "mein" Spiel hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Und wenn meine restlichen Urlaubstage nicht bereits verplant wären, wäre ich ja fast versucht mal wieder in die übergroßen Fußtapsen von Ash zu treten.... Frauchen hat zumindest auch nicht sofort mit den Augen gerollt, sondern nur wehmütig "Taiwan ist toll" gesagt. Schade eigentlich. Niantic muss sich einfach nur angewöhnen, solche Dinge sehr viel langfristiger vorher anzukündigen (so wie Chicago oder Dortmund).
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Professor Black Prinzipiell denke ich, dass du recht hast, obwohl es bei uns zu Groudonzeiten letzten Dezember meist sehr gut abging. Ebenso, als dann Kyogre nachrückte. Aber Winter 2016/2017 war defintiv die härteste Geduldsprobe, als es eben noch keine Raids gab.^^ Hoffentlich kann PvP den Winter zu überbrücken helfen.
 

Professor Black

Schüler
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
97
Blockantrieb schrieb:
@Professor Black Prinzipiell denke ich, dass du recht hast, obwohl es bei uns zu Groudonzeiten letzten Dezember meist sehr gut abging. Ebenso, als dann Kyogre nachrückte. Aber Winter 2016/2017 war defintiv die härteste Geduldsprobe, als es eben noch keine Raids gab.^^ Hoffentlich kann PvP den Winter zu überbrücken helfen
Bei uns ist das meist so, dass im Sommer der höchste Betrieb bei Raids ist. Die ganzen "Gut-Wetter-Spieler" kommen nach ihrem pokemonischen Winterschlaf wieder raus und gehen so ab September/Oktober wieder. Da jetzt auch viele durch den Freundesboost Level 40, ihr selbsterklärtes Ziel, erreicht haben, verlieren wir aus der Fraktion auch noch ein paar Spieler. Letztes Jahr standen wir nicht selten mit 3-6 Leuten vor Groudon/Kyogre, was uns einige Teams gekostet hat,zumal wir alle noch nicht so hohe Level hatten. Ich hoffe ja, dass ich nicht gänzlich richtig damit liege, aber gesten hätten wir beispielsweise 2 wettergeboostete Mewtu direkt hintereinander machen können. So gerade haben wir 6 Spieler für einen der beiden zusammen bekommen. Zum Vergleich: an den ersten beiden Tagen haben einige mehr als 5 Mewtu geraidet (ohne Wetterboost)... Ob das ein Omen ist...?
Ich hoffe auch, dass das PvP-System noch etwas binden kann, aber das muss die Zeit zeigen.
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
annamirle schrieb:
baj1003 schrieb:
Also beschweren muss ich mich nicht mit luckys :D
Ich auch nicht. So konnte ich schlechte IVs gleich verbessern. Was besseres als die Tausch-Funktion in Verbindung mit garantierten Glücks-Pokemon konnte gar nicht kommen. Jetzt müssen die Legendären aus den Feldforschungen nicht mehr auf meinen sonst nie gespielten 2., 3., 4., 5., 6., 7,... Accounts verschimmeln :D
[ATTACHMENT NOT FOUND]
Shitstorm incoming. (Aber ich finds gut ;-) )
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Hallo Hallo Hallo schrieb:
annamirle schrieb:
baj1003 schrieb:
Also beschweren muss ich mich nicht mit luckys :D
Ich auch nicht. So konnte ich schlechte IVs gleich verbessern. Was besseres als die Tausch-Funktion in Verbindung mit garantierten Glücks-Pokemon konnte gar nicht kommen. Jetzt müssen die Legendären aus den Feldforschungen nicht mehr auf meinen sonst nie gespielten 2., 3., 4., 5., 6., 7,... Accounts verschimmeln :D [ATTACHMENT NOT FOUND]
Shitstorm incoming. (Aber ich finds gut ;-) )
ich hab gehofft, dass das ironie von ihr ist da dahinter ein grinsesmiley war.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Hallo Hallo Hallo schrieb:
annamirle schrieb:
baj1003 schrieb:
Also beschweren muss ich mich nicht mit luckys :D
Ich auch nicht. So konnte ich schlechte IVs gleich verbessern. Was besseres als die Tausch-Funktion in Verbindung mit garantierten Glücks-Pokemon konnte gar nicht kommen. Jetzt müssen die Legendären aus den Feldforschungen nicht mehr auf meinen sonst nie gespielten 2., 3., 4., 5., 6., 7,... Accounts verschimmeln :D [ATTACHMENT NOT FOUND]
Shitstorm incoming. (Aber ich finds gut ;-) )
Könnt ihr euch ja zusammen tun.
 
Thema:

Der Herbst und der Winter nahen!

Der Herbst und der Winter nahen! - Ähnliche Themen

  • Der Winterspaß geht bei Teil 2 der Winter-Feiertage in Pokémon GO weiter!

    Der Winterspaß geht bei Teil 2 der Winter-Feiertage in Pokémon GO weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/winter-holiday-part-2-2023/
  • Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket!

    Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket!: Kurios-Eier: Rettet sie während des Herbst-Events vor Team GO Rocket! Trainer, erinnert ihr euch, dass wir aufgrund der Temperaturänderung...
  • Winter-Event?

    Winter-Event?: Pokémon Go Raid Italia (@pokemongoraiditalia) • Instagram photos and videos hört sich gut an. Neue Shinys :Botogel, Sniebel, Lapras Neue 4rd Gen...
  • Pokémon GO Equipment für den Winter

    Pokémon GO Equipment für den Winter: Da die Temperaturen fallen, Pokémon sich aber trotzdem nicht von selbst fangen, wollte ich mal sehen, was hier so an Winter-Equipment bevorzugt...
  • Kältetipps für den Winter

    Kältetipps für den Winter: edit by @H4rd_B4se Damit das ganze etwas übersichtlichter bleibt, hab ich mal einen Thread aufgemacht, in dem ihr euch über eure Taktiken gegen...
  • Ähnliche Themen

    Oben